Über Kordiam

Kordiam ist ein Contentplanungs-Tool, das Unternehmen bei der kanalübergreifenden Planung von Inhalten unterstützt. Überwachen Sie Status, verwalten Sie Kampagnen und koordinieren Sie Aufgaben und Mitarbeiter. Zu den wichtigsten Funktionen von Kordiam gehören Inhaltsplanung, Aufgabenmanagement, Terminplanung und Schichtmanagement. Sie können Inhalte nach Kampagnen oder Themen filtern und sortieren und Berichte mit allen Beiträgen zu einem bestimmten Thema herunterladen. Darüber hinaus enthält es ein Modul zur Mitarbeiterkoordination, mit dem Sie die Verfügbarkeit verfolgen, Benutzer zu Schichten zuweisen und Daten mit Kalenderanwendungen synchronisieren können, um Überschneidungen zu vermeiden. Kordiam ermöglicht die Integration mit verschiedenen Drittanwendungen wie WordPress, Drupal, Livingdocs, Slack, Woodwing und anderen.
Kordiam Software - 1
Kordiam Software - 2
Kordiam Software - 3
Kordiam Software - 4
Kordiam Software - 5
Kordiam Software - 1 - Vorschau
Kordiam Software - 2 - Vorschau
Kordiam Software - 3 - Vorschau
Kordiam Software - 4 - Vorschau
Kordiam Software - 5 - Vorschau

Kordiam Preis

Kordiam bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Kordiam ist ab 218,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
218,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Kordiam

Stackfield

4,8 (10 Bewertungen)
Stackfield ist ein All-in-One Collaboration Tool aus Deutschland mit allen Funktionen, die Teams für die Zusammenarbeit...

Trello

4,5 (23482 Bewertungen)
Trello ist ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das zur Planung von Aufgaben und Projekten verwendet wird. Es ist...

Asana

4,5 (13392 Bewertungen)
Asana hilft Teams bei der Koordination ihrer Arbeit – von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Vorhaben,...

monday.com

4,6 (5425 Bewertungen)
Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten...

Wrike

4,3 (2793 Bewertungen)
Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Plattform für Teams ab 20 Mitarbeitenden, die sowohl für große Unternehme...

Adobe Workfront

4,4 (1494 Bewertungen)
Adobe Workfront ist eine kollaborative Arbeitsmanagementlösung, die die Herausforderungen von getrennten Teams,...

MARMIND

4,5 (39 Bewertungen)
Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND® Unternehmen weltweit bei der...

Uptempo

4,6 (12 Bewertungen)
BrandMaker Marketing & Campaign Planning bietet volle Transparenz und Kontrolle über die Planung von Marketingaktivi...

Bitrix24

4,2 (947 Bewertungen)
Bitrix24 ist ein Online-Workspace für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Lösung beinhaltet über 35 integrierte...

ClickUp

4,6 (4440 Bewertungen)
ClickUp ist ein cloudbasiertes Tool für Kollaboration und Projektmanagement, das sich für Unternehmen aller Größen und...

GoodDay

4,7 (148 Bewertungen)
GoodDay ist eine cloudbasierte Projektmanagementlösung, die sich an Unternehmen aller Größen in verschiedenen Branchen...

Smartsheet

4,5 (3431 Bewertungen)
Smartsheet ist eine Arbeitsausführungsplattform und ein Kollaborationstool mit einer vertrauten arbeitsblattähnlichen...

Airtable

4,7 (2167 Bewertungen)
Airtable ist eine cloudbasierte Projektmanagementlösung für kleine und mittlere Unternehmen sowie Abteilungen in...

Miro

4,7 (1628 Bewertungen)
Miro ist ein cloudbasiertes Kollaborationstool für kleine bis mittlere Unternehmen. Die Lösung verfügt über ein...

Workzone

4,8 (217 Bewertungen)
Workzone ist eine Projektmanagementlösung, die Projektkollaboration, anpassbare Berichterstattung, Dokumenten-,...

Nutzerbewertungen zu Kordiam durchsuchen

48 von 48 Bewertungen
Sortieren nach:
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 29.1.2025

Gelungenes Planungstool

Praktisches und intuitiv handhabbares Planungstool, dass den Alltag übersichtlicher macht und viel Mail-Verkehr spart.

Vorteile

Die Übersichtlichkeit des Tools ist für mich das größte Plus.

Nachteile

Die Vernetzung mit unserem Redaktionssystem Purple funktioniert nur sehr mangelhaft.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Kordiam Ihnen mehr Übersichtlichkeit bietet. Übersichtlichkeit ist eines der Ziele unseres aktuellen Relaunches.
Es tut uns leid, dass die Integration von Sprylab und Kordiam nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert. Sprylab und Kordiam arbeiten derzeit an einer technischen Überarbeitung der Integration, bei der alle Informationen eines Kordiam-Themas direkt an Purple übergeben werden und nicht nur die spezifischen Informationen eines Kanals.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Support: [email protected].

Beantwortet am 20.2.2025
Philipp
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 17.4.2024

Übersichtlicht, schnell und effizient

Der Gesamteindruck ist überwiegend positiv, da Desk-Net viele sehr nützliche und gute Funktionen bietet, der Support i.d.R. zügig erfolgt und man dort auch neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen ist.

Vorteile

Desk-Net ist gerade für die Planung größerer Redaktionen mit mehreren Standorten ideal, weil es übersichtlich, schnell und effizient zu nutzen, einfach zu schulen und zügig zu implementieren ist. Es ermöglicht darüber hinaus, das Bespielen mehrerer Kanäle und die Abstimmung mit Freien Mitarbeitern und Dienstleistern.

Nachteile

Desk-Net versteht sich als reines Themen- und Terminplanungstool, andere wichtige Redaktionsmanagement-Anwendungen, wie z.B. eine verbesserte Planung von Diensten, Schichten, Urlauben und freien Tagen wäre hilfreich.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Desk-Net. Wir freuen uns, dass sich unser Tool als effizient und hilfreich für die Planung in großen Redaktionen erwiesen hat.

Unser Ziel ist es, ein spezialisiertes Tool für die Themenplanung zu bleiben. Gleichzeitig arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer offenen API, um bald eine noch bessere Anbindung an andere Tools wie Schicht- und Dienstplanungstools zu ermöglichen.
Außerdem möchten wir im Rahmen unseres Relaunches sicherstellen, dass die eingegebenen Schichten und Abwesenheiten besser für das Aufgabenmanagement und die redaktionelle Planung genutzt werden können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in Desk-Net.

Beantwortet am 3.5.2024
Yves
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.3.2024

Desk-Net als zentrales Planungstool unseres multilingualen Newsrooms

Vorteile

Die enorme Flexibilität. Desk-Net bietet sehr viele Möglichkeiten der Individualisierung und Anpassung an alle möglichen Workflows. Selbst in unserer anspruchsvollen Arbeitsumgebung konnte Desk-Net unser altes, eigen entwickeltes und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Tool problemlos ersetzen.

Nachteile

Bei Desk-Net läuft man Gefahr, zu Beginn von den vielen Möglichkeiten der Anpassung erschlagen zu werden. Doch wenn man erst mit dem System vertraut ist, sieht man schnell die Vorteile der zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten.

Antwort von Kordiam

Danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Flexibilität und Anpassbarkeit, genau das wollen wir in unserem aktuellen Relaunch noch weiter ausbauen. Es ist schön zu sehen, dass das bei Ihnen gut ankommt.

Beantwortet am 20.3.2024
Mario
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 21.3.2024

Alles ist planbar

Desk-Net ist aus dem Redaktionsalltag nicht mehr wegzudenken. Teilweise ist die Bedienung leider etwas kompliziert und die Integration mit O356 insb. Teams wäre ein echter zugewinn.

Vorteile

Desk-Net ist strukturiert aufgebaut und die Module sind flexibel einsetzbar.

Nachteile

Mobile Nutzung ist nahezu unbrauchbar und ein wirkliches gravierendes Manko.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rezension genommen haben. Wir werden Ihre Wünsche bezüglich der Integration von Office365 und Teams an das Produktteam weiterleiten. Wir arbeiten bereits an einer iOS-App und haben in letzter Zeit gute Fortschritte gemacht. Wir freuen uns, dass Ihre Redaktion Desk-Net aktiv für die tägliche Planung nutzt und Sie die Flexibilität unserer Software schätzen.

Beantwortet am 22.3.2024
Stefanie
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 11.3.2025

Toller Helfer

Es hilft mir sehr, den redaktionellen Alltag zu organisieren.

Vorteile

Die Übersicht über alle geplanten Themen und den Stand der Dinge in der Redaktion

Nachteile

Gespeicherte Ansichten lassen sich nicht überschreiben, bzw. aktualisieren. Sie müssen bei Veränderungen völlig neu angelegt werden.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Kordiam Ihren redaktionellen Alltag erleichtert. Aktuell durchlaufen wir den größten Relaunch unserer Geschichte, um Kordiam noch nutzerfreundlicher und flexibel zu gestalten. Dabei haben wir auch die gespeicherten Ansichten überarbeitet: Auf den neuen Seiten (Themenliste, Oberthemen, Aufgabenseite) können sie nun direkt angepasst werden, ohne sie neu anlegen zu müssen.

Beantwortet am 12.3.2025
Stella-Chiara
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.7.2024

Tolles Programm!

Super, hilft total für eine Wochenplanung.

Vorteile

Gute Einplanungmöglichkeiten, perfekt super toll

Nachteile

Habe an dem Programm nichts auszusetzen.

Antwort von Kordiam

Herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Einplanungsmöglichkeiten so gut gefallen und wir Sie bei der Wochenplanung unterstützen können.

Beantwortet am 11.7.2024
David
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 7.3.2024

Super Funktionsumfang bei einfacher Bedienung

Vorteile

- sehr übersichtlich mit vielen Filterfunktionen und Ansichten
- nach eigenen Bedürfnissen anpassbar
- Redaktionsplanung über ein gesamtes Netzwerk steuerbar

Nachteile

- manchmal Ladezeiten für einzelne Ansichten oder Abspeichern von Karten zu lang

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für diese super Bewertung. Das Ziel unseres Relaunches war es, die Bedienbarkeit zu verbessern und unseren Kund:innen mehr Möglichkeiten zu geben, die Software an ihre Bedürfnisse anzupassen. Wir freuen uns daher sehr, dass Sie genau das unter Vorteile auflisten.

Wir arbeiten daran, die Ladezeiten zu verkürzen. Wenden Sie sich in dringenden Fällen gerne an unseren Support, unsere Kolleg:innen werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.

Beantwortet am 11.3.2024
Pavel
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.12.2023

Professioneller Planungstool, perfekt für eine Redaktion

Vorteile

Desknet ist sehr flexibel, wenn man genug Zeit in die Einrichtung investiert hat, kann man alle Szenarien abbilden.

Nachteile

Manchmal gibt es Performanceprobleme, werden aber schnell behoben

In Betracht gezogene Alternativen

Trello

Gründe für den Wechsel zu Kordiam

Desknet bietet eine Vielzahl an Funktionen und kann individuell an die Bedürfnisse angepasst werden.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Besonders freuen wir uns, dass Sie die Flexibilität und Anpassbarkeit an individuelle Bedürfnisse von Desk-Net hervorheben. Wir befinden uns gerade in einem Relaunch, wodurch beides noch weiter verbessert wird. In den nächsten Tagen werden weitere Verbesserungen ausgespielt, die bestehende Performanceprobleme noch weiter verringern.

Beantwortet am 19.12.2023
Paul
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 28.2.2024

Bewertung Redaktionsplanung

Sehr gut, Übersichtlich, Einfach zu bedienen

Vorteile

Einfache Anwendung, Produktstabilität, Einfacher Zugriff

Nachteile

Fehelende Memory-Funktion für die Eingabe bestimmter Inhalte

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie Desk-Net als einfach zu bedienen und übersichtlich beschreiben. Genau das wollten wir mit dem aktuellen Relaunch erreichen.

Beantwortet am 8.3.2024
Frank
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 26.6.2024

Desknet ist auf einem guten Weg / Desknet is on the right track

- einfache Handhabung im täglichen Gebrauch / easy handling in daily use
- Filterfunktion ist O.K., jedoch verbesserungswürdig /filter function is O.K., but could be improved

Vorteile

- einfache Handhabung / easy handling
-

Nachteile

struktureller Aufbau optimierbar / structural design can be optimized

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen! Wir freuen uns, dass Sie sehen, dass Desk-Net auf dem richtigen Weg ist. Mit unserem Relaunch arbeiten wir neben einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit auch an den Filterfunktionen. Unser Support-Team freut sich, von Ihnen zu hören, wie wir die Struktur noch weiter verbessern können.

Beantwortet am 2.7.2024
Elke
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.1.2024

Alles perfekt

Vorteile

Die einfach Kalenderplanung ist perfekt! Auch das Erinnern der Termine ist sehr wichtig.

Nachteile

Wir sind eine Zeitungsredaktion. Das Nutzen von desknet erleichtert unseren Arbeitsalltag sehr. Es gibt nichts zu bemängeln.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für ihre super Bewertung von Desk-Net. Wir freuen uns, dass Desk-Net Ihre tägliche Arbeit erleichtert - genau das ist unser Ziel!

Beantwortet am 11.3.2024
Christian
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.10.2023

Super-Tool

Zusammenarbeit mit Kollegen bei Gemeinschaftsprojekten ist einfach und klar gegliedert.

Vorteile

Einfach, übersichtlich und nahezu selbsterklärend

Nachteile

Aufmachung und Anmutung könnten etwas moderner sein.

Antwort von Kordiam

Es freut uns sehr, dass Sie uns so positives Feedback geben - vielen Dank!
An der modernen Aufmachung und Anmutung arbeiten wir unter Hochdruck. Die ersten Seiten sind fertig, die nächste Seite ist die Aufgabenseite und wird 2024 veröffentlicht.

Beantwortet am 26.10.2023
Tarek
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 28.9.2023

Optimales Tool für Tageszeitungen

Vor allen Dingen Tempo und Klarheit in der Aufgabenverteilung.

Vorteile

Mit Desk-Net lassen sich sehr gut einerseits Themen auf mehreren Kanälen und für unterschiedliche Publikationskanäle planen, andererseits ist es einfach, damit Klarheit und Transparenz zur Verteilung von Aufgaben und deren Fristen zu schaffen.

Nachteile

Mir fehlt da wirklich nichts - nur ein Hinweis: Mitarbeiterschulungen sind wichtig, um wirklich alle Vorteile nutzen zu können.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Die Planung über Kanäle hinweg ist eines unserer Alleinstellungsmerkmale, auf das wir sehr stolz sind.

Beantwortet am 19.10.2023
Frank
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 9.10.2023

Wichtiges Arbeitswerkzeug

Einfachere Verarbeitung von Inhalten und genauere Vorgaben über Textlängen.

Vorteile

Dass Termine verwaltet werden, Mitarbeitern zugewiesen werden und diese über dieses Tool Texte mit genauer Länge sowie Fotos liefern.

Nachteile

Es fehlen wweiterführende Hinweis-Optionen darüber, wenn Mitarbeiter Texte und Fotos eingestellt haben, heben den Haken, dass es Inhalte gibt. Da wäre es aus meiner Sicht wünschenswerrt, wenn es da eine weitere Info geben könnte (über welche Kanäle auch immer).

Antwort von Kordiam

Danke für die positive Bewertung!
Unsere Texteingabe-Funktion bekommt bald sogar noch ein Upgrade: Es wird möglich sein zu begrenzen, wie viel Text tatsächlich geliefert werden kann, sodass der Kürzungsaufwand in der Redaktion reduziert wird.
Geplant ist außerdem, dass wir als Teil der Workflow Automation eine individualisierbare Benachrichtigungsfunktion einbauen.

Beantwortet am 19.10.2023
Maria
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 6.7.2023

Super nur für unterwegs etwas eingeschränkt

Ich arbeite hauptsächlich damit, dort sehe ich, wer was erledigt, wann etwas macht. Ohne Desknet kann ich in der Redaktion nicht arbeiten. Es funktioniert für mich super. Nur wenn man die filter nicht richtig nutzt, kann es unübersichtlich werden, da man Gefahr läuft, wichtige Funktionen zu übersehen.

Vorteile

Der personalisierte Bereich, die unterschiedlichen Übersichtsgunktionen und die Möglichkeit unterschiedliche Kategorien zu bilden.

Nachteile

Siehe unten plus dass esonerato der mobilen version eingeschränkt ist. Ich arbeite als Reporterin viel unterwegs am Handy, da wäre es super wenn desknet alles gleich gut könnte.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns so positives Feedback hinterlassen. Wir arbeiten bereits an einer iPhone App, sodass Sie auch unterwegs uneingeschränkt Desk-Net nutzen können.

Beantwortet am 28.7.2023
Oliver
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 2.11.2023

Benutzerfreundlich

Vorteile

Desk-Net ist sehr benutzerfreundlich, bietet viele Möglichkeiten, Themen zu planen und sich eine Übersicht über die Planung zu verschaffen.

Nachteile

Ich habe noch keine Schwächen bei diesem Programm entdeckt.

Antwort von Kordiam

Danke für die super Bewertung! Klasse, dass Sie Desk-Net benutzerfreundlich finden. Genau das ist unser Ziel mit dem aufwendigsten Relaunch der Unternehmensgeschichte.

Beantwortet am 19.12.2023
Michael
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 10.8.2023

Cooles Tool

Gesamteindruck ist gut. Anwenderfreundlich auf dem MAC und dem Tablet

Vorteile

Schnelligkeit Informationen an die Kollegen

Nachteile

Nutzung auf dem Handy (i-Phone). Komme nicht schnell und nur umständlich zu meinen Daten

Antwort von Kordiam

Danke für die top Bewertung! Für Sie als Fotograf ist es sicher interessant zu wissen, dass wir nächstes Jahr ein umfassendes Update der Hochlade- und Darstellungsfunktion inkl. Upload von Dropbox oder Google Drive herausbringen werden.

Beantwortet am 19.9.2023
Henning
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 15.6.2023

Sinnvolles Tool zur Planung im Redaktions-Alltag

Gutes Tool zur Planung der Ausgaben einer Zeitung, Festlegung von Verantwortlichkeiten

Vorteile

Themen nach Kategorien/Ressorts planbar, Verknüpfbarkeit mit Terminen, Verantwortlichkeiten definierbar, auch für verschiedenen Content (Text, Bild, Social Media etc.) zu einem Termin

Nachteile

Integration von Kartenansicht bei Adressfeld Terminplanung, Responsive Version auf Mobilgeräten könnte "ergonomischer" sein und den gleichen Funktionsumfang wie Web-Ansicht bieten

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für Ihre positive Rezension! Wir arbeiten derzeit an einer iPhone App, welche die veraltete mobile Version ersetzen wird. Ihre Idee einer Kartenansicht bei der Terminplanung haben wir an unser Produktteam weitergeleitet. Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Unterstützung.

Beantwortet am 20.6.2023
Andreas
  • Branche: Musik
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 29.8.2023

Top für redaktionelle Arbeiten

Hoch- und runterladen von Textdateien, Einschätzung von Themen auf Gruppenebene, Überblick über alle Themen einer Magazin-Sparte.

Vorteile

Sehr einfache Integration, bedienerfreundlich, super übersichtlich. Hoch integrativ.

Nachteile

Ich habe beim Arbeiten mit Desknet eigentlich keine probleme gefunden. manchmal dauerte das runterladen etwas, aber das hat sioch m. W. inzwischen erledigt.

Antwort von Kordiam

Toll, dass Sie uns eine Bewertung gegeben haben - vielen Dank dafür! Sie finden Desk-Net ist hoch integrativ. Genau das ist unser Ziel: möglichst nahtlos in bestehende Systemstrukturen von Newsrooms und Kommunikationsabteilungen zu integrieren.

Beantwortet am 4.9.2023
Oliverq
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 19.5.2023

Einfache Bedienbarkeit und klare Übersicht für die Themenplanung

Desk-Net gibt unserer Reaktionsplanung eine klare Struktur. Wir möchten es nicht mehr missen.

Vorteile

Die Einträge sind kinderleicht steuerbar und bei Bedarf verschiebbar. Bilder und Texte werden schnell hochgeladen und können von anderer Stelle sofort genutzt werden. Desk-Net ist für unser Kommunikationsteam enorm wichtig in der täglichen Arbeit geworden.

Nachteile

Für einen noch schnelleren Überblick wären zusätzliche Symbole und farbliche Unterschiede hilfreich.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen in Desk-Net! Wir befinden uns derzeit im größten Relaunch unserer Firmengeschichte und werden in Kürze zusätzliche Icons und Farbunterschiede auf allen Seiten implementieren, nicht nur auf der Themeliste und Oberthemenseite. Diese können in der Admin-Ansicht nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Beantwortet am 19.6.2023
Glenn
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 7.4.2023

Intuitives Tool, das Zeitersparnisse ermöglicht

Sehr nutzerfreundlich, vor allem sehr intuitiv. Man gewöhnt sich daher sehr schnell an das Produkt sowie an die unterschiedlichen Funktionen und spart damit Zeit.

Vorteile

Desk-Net bietet eine hervorragende Übersicht über eigene Termine (samt relevanten Informationen wie Treffpunkt, Zeit usw.) sowie die Termine von Arbeitskolleg*innen im journalistischen Bereich.Das Eintragen von Terminen ist sehr einfach. Allgemein ist Desk-Net sehr intuitiv, so dass man nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit nur wenig Zeit aufbringen muss, um das Tool zu bedienen.

Nachteile

Ich habe tatsächlich nichts zu bemängeln.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Besonders freut uns, dass Sie Desk-Net als nutzerfreundlich und intuitiv beschreiben. Wir haben die Nutzeroberfläche bereits auf der Oberthemenseite und der Themenliste komplett überarbeitet, die weiteren Seiten folgen nun.

Beantwortet am 24.4.2023
Andrea
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 3.11.2020

Ein gutes Tool, das noch Luft nach oben hat

Sehr gut insgesamt. Support habe ich nie genutzt. Preis-Leistung kann ich nicht beurteilen. Es war für unseren Bedarf das beste Tool, das wir finden konnten. Wie gesagt, es gibt Luft nach oben!

Vorteile

Wir arbeiten in einem dezentralen Redaktionsteam mit der Software. Toll ist, dass wir Nutzer zulassen können und damit unsere Inhalte steuern, Aufgaben zuweisen können. Es hilft uns den Überblick über unsere Projekte zu behalten und unsere Materialien zu sortieren.

Nachteile

Verbesserungsbedarf gibt es ja immer und man merkt ihn erst in der Anwendung. So wäre es toll, wenn man die Icons pro Aufgabenstellung automatisch einrichten könnte für jeden Text. So muss man die ganze lange Liste (Text, Fotos, Korrektorat, Veröffentlichung etc.) jedesmal neu anlegen. Zudem kann man z.B. bei den Inhalten die Bilder nicht nachträglich sortieren und muss somit die Bilder einzeln hochladen, wenn man eine bestimmte Reihenfolge braucht (braucht man meist, damit andere diese verstehen).

Antwort von Kordiam

Hi Andrea,
Thank you for leaving a review. We're happy to hear that our tool has helped with content planning at your organization. Regarding the user interface, some admin pages have already been redesigned, and more improvements are underway. You should see the improvements and expect a better user experience in 2021.
Thanks,
The Desk-Net team

Beantwortet am 6.11.2020
Michael
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 30.11.2021

Alles gut

Sie die Ausführungen zu Vor- und Nachteile. Heute ist Desk-Net aus meiner Arbeit nicht mehr wegzudenken

Vorteile

Das Zusammenspiel mit anderen Softwares funktioniert mittlerweile hervorragend, im Unternehmen Main-Post mit dem Autorenportal und Livingdocs.

Nachteile

Anfangs war Desk-Net für uns in der Redaktion nur ein besserer Terminkalender, der etwas umständlich zu bedienen war. Aber dank der Weiterentwicklung für unsere redaktionelle Praxis ist Desknet heute aus der täglichen Arbeit nicht wegzudenken. Fast alle Prozesse im Alltag sind dort angedockt. Die Nutzung mit dem Smartphone könnte noch verbessert werden, da vermisse ich manchmal die Übersichtlichkeit.

Florian
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 23.12.2020

Im Prinzip alles super

Läuft. Hat sich hier absolut etabliert und ist ein unerlässlicher Partner bei der Zusammenarbeit im Team.

Vorteile

Die Übersichtlichkeit und die individuellen Einstellungen. Dass man diese individuellen Einstellungen auch noch mit anderen, denen das individuelle Einstellen zu umständlich ist, teilen kann, macht es noch besser.

Nachteile

Beim hin- und herschieben von Themen wird nicht immer deutlich, welche verknüpften Positionierungen alle mitverändert werden.

Antwort von Kordiam

Hi Florian,
Thank you for your review and we appreciate it! We'll review how Desk-Net informs users how other publish dates will be, as a part of our UX relaunch in mid-2021.
Thanks,
The Desk-Net team

Beantwortet am 27.1.2021
Robert
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 16.2.2021

Optimal für Bedürfnisse einer Redaktion

Für die derzeitigen Planungsbedürfnisse einer Redaktion für print und online ein optimales Tool.

Vorteile

Die Vielfalt - inbesondere bei der Themenplanung sowie die Einbindung aller Mitarbeiter

Nachteile

Teilweise fehlende Übersichtlichkeit bei sehr vielen Rollenverteilungen und Mitarbeitern

Antwort von Kordiam

Hi Robert,
Thanks for your review. We're happy to hear that our tool has helped with topics planning and improving collaboration at your organization.
The good news is that we're already working on the interface to ensure a better user experience, and you should see the improvements later this year.
Thanks,
The Desk-Net team

Beantwortet am 18.2.2021
Andrea
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 4.11.2020

Übersichtlich und einfach im Handling

Vorteile

Es ist ein übersichtliches Programm das die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen vereinfacht

Nachteile

gelegentlich kommt es zu Verzögerungen bzw. Ausfällen

Antwort von Kordiam

Hi Andrea,
Thanks for your review. We're delighted to hear that you found our software easy to use, and it helps improve collaboration within your company. The good news is that we're already working on improving load times and reducing system failures. You should see the improvements in 2021. If you're experiencing an issue with it still, we'd be happy to help! Just let us know.
Thanks,
The Desk-Net team

Beantwortet am 6.11.2020
Andreas
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 19.2.2021

Desk-Net in der Tageszeitungsplanung

Läuft sehr stabil und ist wegen seiner Transparenz bestens für ressortübergreifende Planung geeignet.

Vorteile

Es ist ein Planungstool, mit dem Themenplanung für Texter und Fotografen für eine ganze Redaktion gut organisierbar ist - selbst mit dem Smartphone. Wir nutzen es inzwischen mit einer Schnittstelle, die Texte und Fotos in unser Produktionssystem importiert.

Nachteile

Das sehe ich derzeit nichts, das wirklich fehlen würde.

Antwort von Kordiam

Hi Andreas,
Thanks a lot for your great review! We appreciate it and are delighted to hear that our tool has helped with topics planning for your entire editorial team. We'll continue improving the interface to ensure a better user experience. Stay tuned! More improvements are underway.
Best regards,
The Desk-Net team

Beantwortet am 22.2.2021
Nina
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 17.3.2022

Täglicher Gebrauch von Desknet

Mein Gesamteindruck ist extrem gut. Ich benutze Desknet täglich und könnte mir meinen Arbeitsalltag ohne diese Programm nicht mehr vorstellen.

Vorteile

Das Produkt lässt sich auf den jeweiligen Benutzer einstellen und hat viele Funktionen, die den Wünschen der Redaktion oder der Benutzer angepasst werden können.

Nachteile

Ich habe momentan keine Verbesserungen und bin mit den derzeitigen Einstellungen zufrieden.

Antwort von Kordiam

Vielen Dank fur Ihre positive Bewertung von Desk-Net. Mit unserem Relaunch in diesem Jahr wird die Software u. a. noch flexibler anpassbar.

Beantwortet am 28.3.2022
Lars
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 11.5.2021

Einfaches und simples Planungstool

Insgesamt ein solides Planungstool, für das ich mir aber weitere Integrationen wünschen würde, damit es in die Abläufe tiefer eingebunden werden kann.

Vorteile

Insgesamt merkt man, dass diese Software für die Anforderungen von Redaktionen entwickelt wurde: Themenplanung, aber auch die Veauftragung von Freien Mitarbeitern wurden gut umgesetzt.

Nachteile

Manchmal fehlt es an der Übersichtlichkeit und an Tools, um die Software noch besser mit den Redaktionsprozessen zu verbinden, etwa durch kollaboratives Arbeiten,

Antwort von Kordiam

Hi Lars,
Thanks for your review. We're happy you found our content planning tool easy to use. The good news is that we're already improving our user interface and expanding our integration options. You can read all about our plans here: https://bit.ly/3fvjLw7
You should see these improvements and expect a better user experience later in 2021 and 2022.
Thanks,
The Desk-Net team

Beantwortet am 19.5.2021
Rob
Rob Mehr Details anzeigen
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 6.1.2022

We rely on Desk-Net

Compared to what we were using before-- Google Spreadsheets-- Desk Net is 1000% better. I searched many solutions and DeskNet was the best value for the right features. It and the staff quickly adapted to each other and now we can't imagine life pre-Desk Net.

Vorteile

Desk-Net is a very easy to learn and adaptable system to keep a complicated editorial calendar organized across many employees and platforms. The interface is clear, the features are perfectly suited to what we need.

Nachteile

The interface coud always be better and more Mac-like. I would love to see better integration with:

1. payroll features, so payments could be added and integrated with office payroll software
2. awards features. So stories that should be awards-considered are easy to track through the year
3. Integration with newsletter makers like Iterable so stories can flow over with a click

Antwort von Kordiam

Hi Rob,

Thanks for the great review! We are in the process of completely re-designing the user-interface.
A good solution for the awards features would be custom fields. There you can define and mark award-worthy stories.
We've recently had a Partner & Integration Manager join us at Desk-Net. While we cannot promise an integration with Iterable, you can look forward to integrating more tools with Desk-Net.

Thanks,
The Desk-Net team

Beantwortet am 17.1.2022
Andreas
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.7.2024

Very powerful and customisable without sacrificing simplicity

Desk-Net played a crucial role in digitally transforming a national bi-weekly print publication into an online magazine with multiple daily updates.

Vorteile

Desk-Net is the gold standard in editorial planning. It's also an incredibly flexible and easy to understand tool that everybody, regardless of their level of computer savviness, can use with ease. Even advanced configurations can be carried out by non IT staff without steep learning curves.

Nachteile

Not really Desk-Net's problem, but its incredible flexibility will tempt organisations to just model their existing workflows with it instead thinking first how to simplify those workflows.

Antwort von Kordiam

Thank you for your review. It's great to read that our customers appreciate the flexibility of Desk-Net. In our current major relaunch, we've focused on making Desk-Net even more customizable, among other things - new pages coming soon!

Beantwortet am 5.8.2024
Patrick
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 13.4.2023

Very useful tool

The organization of the newspaper work is easier and the connection of different houses is very good.

Vorteile

We have a cooperation with several other newspapers. Desk Net gives the possibility to announce, plan and deposit texts very easily. I like a lot the possibility to mark texts in colors in categories like planned or done/available,

Nachteile

When texts are not connected with a detailed date then the data tends to get lost or hard to be seen. And in the my topics section done data doesn´t disappear. It would be interesting to have an overview who opened a file

Antwort von Kordiam

Thank you for such a positive review. We are in the midst of a major relaunch and undated stories will be added to the Story List to make it easier for you to view them.

Beantwortet am 24.4.2023
Alfred
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.6.2024

User-friendly en powerful

Very good. Once you have set it up properly, the ball will automatically start rolling

Vorteile

The perfect overview gives us fully grip on our production

Nachteile

A directly two-way connection with our CMS is on our whishinglist

Antwort von Kordiam

Dear Alfred,
Thank you for your positive review! We're delighted to hear that Desk-Net is providing you with the perfect overview and grip on your production. Our API is open and can be integrated with other open APIs, so please feel free to contact our support team for assistance with any integration needs.

Beantwortet am 14.6.2024
Andy Mehr Details anzeigen
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.2.2020

Desk-Net has been great for story planning and collaboration in one place

We used to have users using many different platforms or methods for planning stories, schedules, events and such. People would use Google Docs, email, calendars, Lotus Notes, and probably many other options for story planning. It made moving from one department to another challenging. It made cross department collaboration challenging. And it made supporting it as part of the IT team quite challenging. Desk-Net was easy to implement and adopt across all editorial departments to streamline story processes.

Vorteile

The software was fairly easy to setup, maintain, and get end users on board with using. It has been an excellent tool for our editorial department.

Nachteile

I don't think the interface is always as intuitive and modern as it could be. Other than that, we haven't had much in the way of negative experiences.

Antwort von Kordiam

Hi Andy,
Thanks a lot for your great review! We appreciate it and are happy that our tool has helped improve collaborations at Tax Analysts.
We've got some good news! We're already working on the interface to ensure a better user experience, and you should see the improvements later this year.
Best regards,
The Desk-Net team

Beantwortet am 18.2.2020
Norman
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.5.2024

Great tool, great support!

Desk-Net is a very modern tool. It enables the editorial team to plan topics transparently. Working in the editorial department without Desk-Net would no longer be conceivable. We really appreciate the direct contact with the Desk-Net staff and also with the managing director, who is always ready to listen.

Vorteile

Desk-Net has a very user-friendly and intuitive user interface. There is no need to install anything on the client as it runs completely in the browser. You can configure your filters and interfaces as required by the individual employee. The system is very stable and we have never had an outage.

Nachteile

I can't think of any significant disadvantages. A staging system would sometimes be useful so that you can test things.

Antwort von Kordiam

Thank you for your positive feedback - especially regarding our Customer Success Team and CEO! It's great to hear that you like the customization options in Desk-Net. With the current relaunch, we have even more exciting updates and features on the way.

Beantwortet am 22.5.2024
Beate
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 14.12.2023

A useful communications planning tool

It is widely used in newsrooms - journalist or corporate comm - which indicates its usefulness for this purpose.

Vorteile

It helps us to implement the idea of a corporate network, despite being a small team. I like the overview over my scheduled tasks and publications. We can conntect teams - and have their input of topics - that were not connected before.

Nachteile

It is quite expensive for a small team.

Antwort von Kordiam

Hi Beate,
Thanks for your positive review. Connecting teams to plan consistent content is one of the main areas we want to help our customers with. We're very happy that you like working with our software!

Beantwortet am 25.3.2024
Melissa
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.2.2019

Every author can easily take part on a daily newspaper planning

Our biggest benefit is networking with our partners. We deliver our newspaper articles to an related newspaper. Out daily planning is a huge help for those colleagues - for them it is able to see in real-time, which article we are going to publish. Otherwise, we are able to see the daily planning from another related newspaper-partner and can easliy benefit. Another benefit is the communication with our freelancers: authors can easily see, which article with how much signs we need at which time. Desknet sends automatically an E-Mail to those freelancers. In the past, we had to send E-Mails via Outlook with all those information. Now, they can see everything in Desknet - including attachments and comments. Another benefit, I think, is sharing information with all. Attachments, comments, using the "Notice"-function: Every person in this room and abroad can easily take part. Desknet facilitates our daily work in a local newspaper office.

Vorteile

Our biggest benefit is networking with our partners. We deliver our newspaper articles to an related newspaper. Out daily planning is a huge help for those colleagues - for them it is able to see in real-time, which article we are going to publish. Otherwise, we are able to see the daily planning from another related newspaper-partner and can easliy benefit. Another benefit is the communication with our freelancers: authors can easily see, which article with how much signs we need at which time. Desknet sends automatically an E-Mail to those freelancers. In the past, we had to send E-Mails via Outlook with all those information. Now, they can see everything in Desknet - including attachments and comments. Another benefit, I think, is sharing information with all. Attachments, comments, using the "Notice"-function: Every person in this room and abroad can easily take part. Desknet facilitates our daily work in a local newspaper office. Additionally, I like the "my planning"-function.

Nachteile

We must assign a photo to a name - otherwise, our newspaper photographer doesn`t get the information. The short title is at least a little bit too short. I don`t like the new box, in which you must confirm, which state of publication a theme gets. Two clicks more compared to the "old" Desknet. We dont need the separation - we only need "accepted". But this can distinguish between users. You see: the cons are void.

Marcel
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 7.5.2019

Easy to use and very helpful

Look above at the Pros section. Desk-Net is the easiest way to get an overview.

Vorteile

Desk-Net is a very professional tool that allows our 150 Journalists to get an easy overview over the current planned stories and also for all the long-term based articels. We can add simply new formats, can mark and inform all persons involved into a story and everyone can see, whats going on. This is especially for 20 Minuten with 8 local offices around switzerland - even in the french- and italian speaking part - extremely important.

Nachteile

The only thing that I personally dont like that much, is the fact, that functions and layout are changend by Desk-Net.

Miriam
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.2.2021

It is an excellent tool

Vorteile

We are very happy with Desk-Net. It is very easy to use as well as admin or user.

Nachteile

It takes some time to find out which functions and areas are useful for you. We actually only use the area under "Topics".

Antwort von Kordiam

Hi Miriam,
Thanks a lot for your great review! We're delighted to hear that you found our software easy to use.
The good news is that we're already improving the interface to ensure a better user experience. You should see the improvements, especially our Topics page in mid-2021.
Best regards,
The Desk-Net team

Beantwortet am 11.2.2021
Carolin
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.4.2019

Functional and easy

The features makes it a functional software for using in the job every day.

Vorteile

You can sign in every date, share it with all colleagues or just single groups or you can even hide it. Furthermore you can write in and upload textes and photos.

Nachteile

Sometimes it is impossible to export the content in another system like alphamedia automatically, so you have to do this by hand.

Christoph
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.4.2019

Good software, if everyone takes care of it

Vorteile

- Easy to use
- Clear structure and different Icons organize
- Responsive design for mobile-use
- Remind-Function
- Just a few clicks to have a great overview

Nachteile

Everything fine.

The old problem that the page did not update itself has been fixed.

Samuel
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 9.4.2019

Recommendation

Vorteile

- Easy and incomplicated use
- Overview for planing
- no unnecessary tools
- acutal noticed topcis are immediately refreshed

Nachteile

- too many ressorts avoid an overview (is actually a pro, because the user can choose the main ressorts)

Wiebke
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.4.2019

very good

It took a little time to get used to the software completely. Meanwhile the planning of the topics with Desk-Net is simple and very clear. This also helps with creative work, because planned topics can be planned for different media channels at the same time.

Vorteile

- good clarity
- very good structure
- media-neutral planning
- many useful functions

Nachteile

- connection of Desknet calendar to outlook unfortunately does not work

Armando
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 26.1.2022

Easy to use

Vorteile

The software is easy to use and clear. Very suitable to work with in a team.

Nachteile

Indispensable for me for daily planning at work.

Jana
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 11.4.2019

Quick and Easy Tool

Vorteile

you can work with it from anywhere: for example smartphone or computer

Nachteile

there was nothing there. i have no problems

Markus
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.1.2019

Daily Chaos

Very helpful and patient

Vorteile

Great tool to structure the daily chaos of a newsroom

Nachteile

There is No IPhone-App for Desk-Net, unfortunately

Dominic
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.1.2019

Great organizing software

Organizing meetings and topics as a journalist for a regional newspaper in Germany. Desk-Net is a great help on a daily basis, connecting with colleagues and freelancers.

Vorteile

- Easy handling
- Great overview
- Usable to individual needs
- Transparent to other users from the same company (saves lots of phone time)

Nachteile

No real cons. It just takes some time getting used to organizing your work with it, that's all.

Karin
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 29.4.2019

Using Desk-net

Vorteile

Easy to use and learn. Really a good Programm.

Nachteile

There is nothing negative to say except that I have to re-register each time.

48 Bewertungen

Ähnliche Kategorien