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Nutzerbewertungen zu MEINbusiness durchsuchen

13 von 21 Bewertungen
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Ralf
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.10.2022

Hervorragend

Vereinfacht sämtliche Prozesse rund um die Themen Einkauf, Verkauf, Bestellung, Web Shop, Rechnungsbearbeitung und vieles mehr.

Vorteile

Das ganze Händling ist sehr gut strukturiert, einfach und verständlich nachzuvollziehen.
Vielseitig einsetzbar in Bezug auf Statistiken und Auswertungen die für mehrere Standorte wichtig sind um die Betriebe gut aufzustellen. Einfache Erstellung der Speisekarten und im weiteren Verlauf einfache Prozesse zur Bestellung. Auch bei mehreren Kostenstellen ist alles überschaubar und gut strukturiert.
Schnelle Bearbeitung bei Anfragen an den Support.
Ich bin von diesem Produkt überzeugt und würde es immer wieder einführen.

Nachteile

Bis jetzt keine relevanten Eigenschaften gefunden die von Nachteil sind

Daniel
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 7.10.2022

Zentrale Prozessteuerung meiner Betriebssteuerung

Arbeitsabläufe werden digitalisiert und Ersparnisse durch die Digitalisierung erzeugt. Datengewinnung erfolgt in Echtzeit, automatisiert, ohne manuelle Eingaben.

Vorteile

Voll digitaler Rechnungslauf und optimale Datenaufbereitung für tägliche Entscheidungen. Persönliche Beratung und Unterstützung sowie Begleitung der Implementierung.

Nachteile

Manche Konfigurationen im System sind nur über Support Mitarbeiter möglich. Z.B. Bestelllisten in Excel exportieren.

Iris
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.11.2022

Top Produkt im Bezug auf Digitalisierung im Unternehmen!

In jedem Fall eine Erleichterung im Arbeitsalltag - bringt eine große Zeitersparnis - Dinge sind an einem Ort nachzusehen und auch den Mitarbeitern leicht zur Verfügung zu stellen. Support ist TOP! Weiter so! Top Produkt um den Betrieb zu digitalisieren und zwar in allen Bereichen - Buchhaltung, Preisgestaltung etc.

Vorteile

Handhabung leicht zu verstehen, sehr anwenderfreundlich, erleichtert den Arbeitsalltag und bringt viel Zeitersparnis - Support ist TOP -

Nachteile

die Bearbeitung der Rechnungen, welche vom Scanning Partner ins MB Digital gelangen, oft nicht zu 100% richtig eingelesen - Support jedoch TOP um die Angelegenheiten rasch zu lösen

Christoph
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.10.2022

Schnell und gut

Schnelles tool für einen betriebliche gesamtüberblick von einkaufsvolumen, bestellung bis rechnungskontrolle zahlung und kontierungMenüplanung rezeptierung gut angepasst und einfach

Vorteile

Schnelle Übersicht viel Zeitersparnis. Einzelne Standorte und Zeiträume gut extra abzurufen. Buchhaltung und Steuerberatung war gut und schnell einbindbar . Hohe Zeitersparnis für Buchhalterin und Zeitflexibel da alle Rechnungen die schon drinnen freigegeben sind gleich bearbeitet werden können.

Nachteile

bis dato wäre mir nichts aufgefallen eventuell optische hervorhebungen bei manchen Zeilen oder Lieferanten / Zeitraum / Zweigstellen Fixierungen.

Claus
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 25.10.2022

Daily doing

Im Vergleich bin ich voll zufrieden. Schöne runde Sache

Vorteile

Ich finde im Vergleich ist diese Software sehr einfach im täglichen Gebrauch zu handhaben. Für Mitarbeiter die Zukünftig damit arbeiten sollen ist der Schulungsaufwand übersichtlich und logisch zu vermitteln.Eine runde Sache.

Nachteile

Da ich das System noch nicht im vollen Umfang nutze kann ich da nicht wirklich was zu sagen. Die Bereiche die ich nutze sind einfach und logisch und gut funktional.

Stefan
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 23.9.2022

nachhaltige Digitalisierung mit Sinn

Geniale Software welche für die Zukunft rüstet.

Vorteile

Das Echzeit Monitoring ist sehr hilfreich und in Anbetracht der aktuellen Marktlage ggf. überleben wichtig.

Die digitale Buchhaltung ist nicht mehr weg zu denken!

Das Controlling des Einkauf und auch das Einkaufsmanagement ist nicht mehr weg zu denken!

Nachteile

In gewissen Bereichen die Genauigkeit der Daten bzw. der Verlässlichkeit dieser. Hier braucht es ein digitales Controlling bzw. eine Dashboard für verdächtige Abweichungen

Jürgen
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.10.2022

Top Tool zur Digitalisierung der Warenströme

Vorteile

Einfache Bestellungen an alle Lieferanten über eine Plattform. Steuerung und Kontrolle der Warenströme an die Filialen. Übersichtliche Auswertungen, Rechnungskontrolle und schnelles Service vom Helpdesk

Nachteile

Setup zu Beginn recht aufwändig aber dies ist bei einer neuen Warenwirtschaft und Planungssoftware normal.

In Betracht gezogene Alternativen

Nectar
Andranik
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 5.10.2022

Software Lösung mit Zukunft

Die Software unterstütz mich bei meiner Täglichen Arbeit im Betrieb.

Vorteile

Bestellung, Zahlung - Übersicht über Offene Posten und Berichtswesen.
Sowie Planung für die Zukunft.

Nachteile

Preislich nicht ganz so günstig aber ein Porsche kostet auch Geld

Sascha
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.10.2022

Mit detaillierter Vorarbeit und Absprache zu einem sehr effizienten und Benutzerfreundlichen...

Vorteile

Wenn der Grundstamm von Lager, Rezepten, Bestellisten,... eingerichtet ist, eine sehr übersichtliche und Benutzerfreundliche Software.
Bestellfunktion und LFS Buchungen im täglichen Gebrauch, verlässlich und einfach.

Nachteile

Einge Lieferanten weigern sich das System zu implemntieren. Somit müssen hier die LFS wieder händisch eingegeben werden.

Veronika
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.10.2022

Gute und günstige Software

gute Qualität, sehr strukturierte Vorgehensweise. Sehr zu empfehlen.

Vorteile

sehr guter Support, schnelle Problemlösung. Gute und schnelle Umsetzung von Kundenwünschen

Nachteile

beim bisherigen Arbeiten mit MB sind keine Nachteile aufgetreten

Oskar
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.10.2022

Der klare Vorteil liegt in der Übersicht bei mehreren Betrieben.

Sehr Gut, aber ausbaufähig, auch in der Bedienbarkeit.

Vorteile

Alle Betriebe sind in einer Stammdatenverwaltung vereint.

Nachteile

Bis das System wirklich am Laufen ist und alle Daten richtig hinterlegt sind dauert es extrem lange.

Georg
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.10.2022

Bestes Tool für die Gastronomie

Vorteile

all-in-one Lösung/ sehr übersichtliche Dashboards

Nachteile

alles gut gelöst, hat ein bisschen gedauert bis alle Funktionen verfügbar waren

Karl Wiener
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.9.2022

Daten von überall für jeden

große Unterstützung, vor allem in der Buchhaltung

Vorteile

Einkauf von überall und jedem Gerät, Überblick über Rechnungen und Preise

Nachteile

Lagerverwaltung war sehr aufwändig, die Reihenfolge der Artikel synchron zur Lagerposition hat nicht funktioniert

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