Über SAP Concur

Concur ist eine cloudbasierte Softwarelösung für das Ausgaben- und Reisemanagement, mit der Führungskräfte Reisekosten verwalten können. Die Lösung ermöglicht es Finanzmanagern, Ausgaben und Cashflows im Zusammenhang mit Reiseausgaben zu überwachen. Die Reise- und Spesenfunktion von Concur hilft bei Reiseprozessen, von der Buchung über die Genehmigung bis zur Zahlung. Darüber hinaus automatisiert die Software die Datenerfassung aus Belegbildern und reicht Spesenabrechnungen zur Genehmigung ein. Die Rechnung von Concur automatisiert Kreditorenprozesse durch die Verwendung von Vorlagen und vordefinierten Berichten. Das System kann auch Arbeitsabläufe anpassen und Lieferantenzahlungen automatisieren. Mit der Intelligenzfunktion von Concur können Beschäftigte nutzerdefinierte Dashboards erstellen und eine Zusammenfassung mehrerer Berichte bereitstellen, mit denen Finanzmanager Reisekosten verfolgen können. Concur teilt auch automatisierte Warnmeldungen mit dem Finanzteam und bietet Berichte und Dashboards. Support wird über Telefon angeboten. Nutzer können sich sogar auf Online-FAQs für grundlegende Anfragen beziehen.
Was ist SAP Concur?

SAP Concur ist eine cloudbasierte Reise- und Ausgabenmanagementlösung, die Rechnungs- und Ausgabenberichte automatisiert und Reiseprogramme auf einer Plattform verwaltet.


Wie verwendet man SAP Concur?

Für das Ausgabenmanagement können sich Mitarbeitende in der mobilen App von SAP Concur oder auf der Website anmelden, um Belege hochzuladen und arbeitsbezogene Ausgaben hinzuzufügen. Ausgabenabrechnungen werden automatisch generiert und zur Genehmigung an das Konto des Managers gesendet. Für das Kreditorenmanagement können Lieferantenrechnungen abteilungsübergreifend in Echtzeit verfolgt, überprüft und genehmigt werden.


Wer verwendet SAP Concur?

SAP Concur wird von kleinen bis hin zu großen Unternehmen verwendet, um Reiseprogramme, Ausgaben und Rechnungen auf einer Plattform zu verwalten.


Wie viel kostet SAP Concur?

SAP Concur gibt keine Preisdetails öffentlich bekannt. Kontaktiere SAP Concur, um weitere Informationen zu erhalten und ein Angebot anzufordern.


Verfügt SAP Concur über eine App?

Ja, SAP Concur verfügt über eine mobile App, mit der Nutzer Ausgabenabrechnungen einreichen, Reisen verwalten und Rechnungen genehmigen können.


SAP Concur Software - 1
SAP Concur Software - 2
SAP Concur Software - 3
SAP Concur Software - 4
SAP Concur Software - 1 - Vorschau
SAP Concur Software - 2 - Vorschau
SAP Concur Software - 3 - Vorschau
SAP Concur Software - 4 - Vorschau

SAP Concur Preis

SAP Concur bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt Mehr Details anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für SAP Concur

Oracle Database

4,6 (464 Bewertungen)
Oracle Database Cloud ist eine Database-as-a-Service-Lösung, mit der Unternehmen Daten über automatisiertes Self-Patch,...

QuickBooks Enterprise

4,5 (20711 Bewertungen)
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungslösung für KMU in verschiedenen Branchen wie Bauwesen, gemeinnütziger...

Emburse Expense Enterprise (formerly Chrome River Expense)

4,4 (176 Bewertungen)
Was ist Chrome River by Emburse? Chrome River by Emburse ist eine Softwaresuite mit Lösungen zum Reise, Spesen- und...

Egencia

3,8 (53 Bewertungen)
Egencia ist ein modernes Geschäftsreisemanagementsystem für die sich schnell verändernde Reiselandschaft. Egencia...

FreshBooks

4,5 (4495 Bewertungen)
FreshBooks entlastet dich von der Rechnungsstellung und setzt sie auf Autopilot. Richte automatisierte Rechnungsstellung...

Tipalti

4,6 (157 Bewertungen)
Die einzige Automatisierungslösung für Ihren gesamten Kreditorenprozess. Automatisieren Sie Kreditorenbuchhaltung,...

BILL Accounts Payable & Receivable

4,2 (536 Bewertungen)
Bill.com ist eine cloudbasierte Buchhaltungslösung, die sich auf Abrechnung und Rechnungsstellung spezialisiert hat....

ExpensePoint

4,9 (320 Bewertungen)
ExpensePoint ist eine cloudbasierte Lösung, die kleinen bis großen Unternehmen helfen soll, die Berichterstattung für...

Emburse Expense Professional (formerly Certify Expense)

4,7 (1283 Bewertungen)
Was ist Certify by Emburse? Emburse Certify Expense rationalisiert Ihre Abläufe mühelos durch Automatisierung und...

Spark Hire

4,7 (107 Bewertungen)
Spark Hire ist eine cloudbasierte Video-Interview-Plattform für Personalabteilungen und Personalfachleute mit Optionen...

BILL Spend & Expense (Formerly Divvy)

4,7 (421 Bewertungen)
Divvy ist eine kostenlose cloudbasierte Buchhaltungs- und Ausgabenmanagementlösung für Unternehmen. Zu den wichtigsten...

SAP Customer Experience

4,3 (250 Bewertungen)
SAP – CRM ist eine cloudbasierte CRM-Lösung, die kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützt, die Kommunikation...

Payhawk

4,6 (174 Bewertungen)
Payhawk ist eine führende Ausgabenmanagementlösung für nationale und internationale Unternehmen in Europa, Großbritannie...

Zoho Expense

4,6 (1088 Bewertungen)
Zoho Expense rationalisiert und automatisiert Geschäftsreisen und Ausgaben durchgängig. Das geht von der Reisebuchung...

ServiceMax

4,2 (42 Bewertungen)
ServiceMax ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die eine integrierte Suite von Anwendungen zur Verwaltung...

Nutzerbewertungen zu SAP Concur durchsuchen

2.179 von 2.179 Bewertungen
Sortieren nach:
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.3.2024

Reisekostenabrechnung leicht gemacht

Insgesamt eine sehr gelungene und wertvolle Software

Vorteile

Das System ist recht intuitiv die Belege können wunderbar eingescannt und hochgeladen werden. Damit hat man jederzeit eine Übersicht über den Stand der Auszahlung und es wird auch gleich angezeigt falls noch etwas fehlen sollte.

Nachteile

Leider ist das System bei uns nicht in die Entgeltabrechnung integriert. Die Zahlungen laufen daher separat über die Buchhaltung. Eine Integration wäre ja sicherlich möglich aber wird bei uns nicht gewünscht.

David
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2023

Effizientes Reise- und Ausgabenmanagement für Unternehmen

Vorteile

SAP Concur bietet eine ganzheitliche Lösung für das Management von Geschäftsreisen und Ausgaben. Es ermöglicht Unternehmen, Reisen zu planen, Ausgaben zu verfolgen und Compliance-Richtlinien einzuhalten.

Nachteile

Aufgrund seiner umfassenden Funktionen kann die Einarbeitung in SAP Concur und die Anpassung an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens komplex sein

Andreea Daniela
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.9.2023

SAP Concur

Es ist sehr einfach zu bedienen, die Benutzeroberfläche ist sehr benutzerfreundlich, aber gleichzeitig ist die Software sehr komplex

Vorteile

Ich habe vor kurzem begonnen, diese Software zu verwenden, und bin sehr begeistert.

Nachteile

Bisher habe ich keine Nachteile bei der Verwendung dieser Software gesehen.

Luca
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 29.8.2023

Concur

Vorteile

Die simpel gestaltene Oberfläche, die einfache Online Bookings Funktion, Auftrags Verfolgung

Nachteile

Die Darstellung unter IOS oder Android

Davide
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 18.8.2023

SAP Concur Reisekostenabrechnung

Vorteile

Mit SAP Concur kann jeder Mitarbeiter leicht und unkompliziert seine Reisekostenabrechnung machen.

Nachteile

SAP Concur hat eine nicht so moderne Oberfläche und sieht somit etwas veraltet aus.

Matthias
Matthias Mehr Details anzeigen
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
2

1
Bewertet am 21.12.2021

Arbeitszeitraubendes, bürokratisches, Softwaremonstrum für Dienstreisende!!

Eine Booking App und eine monatl. RK-Excel iVm. eingescannten Belegen bzw. ggf. eine Firmenkreditkarte zur Vermeidung der Barauslagen ist wesentlich Zeit und Kostensparender sowie MA freundlicher.

Vorteile

Hotelkosten müssen unter Umständen nicht mehr verauslagt werden. (Gilt nur sofern das Hotel auf den Prozess eingestellt ist und am besten 1 Tag vorab bereits gebucht wird, was leider häufig gar nicht der Fall ist, das ist der einzige Vorteil für den Reisenden!)

Nachteile

Jede Reise muss über ein Concur eigenes Portal gebucht werden welches dem anderer Plattformen einfach nicht gewachsen ist, es werden immer nur wenige Hotels angezeigt Preise erst nach Bedienung einer unnötigen Schalter "Preis anzeigen" keine Bilder (Zimmer), das macht den Vergleich sehr mühsam und führt zur paradoxen Situation dass der MA weiter über Booking auswählt und dann das Hotel umständlich auf der Concur Plattform sucht um es dort zu buchen. Der BuProzess dauert dann ebenfalls wesentlich länger. Im Hotel ist dann ft kein Einchecken möglich da Hotels nicht auf die Kostenübernahme vorbereitet sind eine Vorabzahlung ist dann weiterhin durch den Mitarbeiter notwendig, weiterhin führt das zu Diskussionen mit der Rezeption und längeren Wartezeiten.
Jede Reise muss im Nachgang über das Portal nachgepflegt werden, Belege einscannen ablegen hochladen mit den Vorgang wieder verknüpfen ect. bishin zur steuerlichen Trennung (Aufschlüsselung) jeder einzelnen Ausgabe Beispiel Frühstück 10 € davon 3 € 19% MwSt. 7 € (7% MwSt.), die Eingabe der Tagespauschalen ist eine Klasse für sich man verzichtet dann lieber auf das Geld.. Dieser Tätigkeit schließen sich weitere Prüfvorgänge durch Vorgesetzte und Buchhaltung an schließlich werden Tagespauschalen wesentlich später gezahlt als vor der Einführung oft nur auf Nachfrage. Für die Eingabe einer Abrechnung bezahlt das Unternehmen übrigens für jede Abrechnung einen 2 stelligen Betrag in Euro abgesehen von der investierten Arbeitszeit. :(

Veronika
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 7.11.2022

Etwas unübersichtliche Software

Es ist eine Software für Anwender, die diese häufig nutzen. Wenn man seltener unterwegs ist, ist es zu kompliziert aufgebaut.

Vorteile

Mit gefällt zum Beispiel, dass ich bei der Reisebuchung auch eine Kartenansicht in der Hotelauswahl habe und unter mehreren Optionen bei der Hotelauswahl wählen kann

Nachteile

Die Abrechnung einer Reise finde ich nicht ausreichend strukturiert und unübersichtlich, wenn man es nicht täglich macht. Es ist leider nicht selbsterklärend und man wird nicht durch ein Abrechnungsmenü geführt.

Jerome
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 17.8.2022

Nervenraub auf höchstem Niveau

Vorteile

Die Rechnungen können fotografiert werden und anschließend hochgeladen und mit einer Ausgabe der Kreditkarte zu einem Datensatz verbunden werden.

Nachteile

Dieses Programm ist das Gegenteil von Intuitiv. Wenn Du beim -Abrechnung absenden- einen Fehler in der Zeile hast, lässt er dich nicht weiter aber sagt dir auch nicht wie du dieses Problem behebst oder WO der Fehler zu finden ist. Sehr frustrierend. Wenn ich bei einem Anmeldeformular im Internet etwas nicht ausgefüllt habe, macht mich das Programm sofort darauf aufmerksam. Wieso schafft es SAP Concur nicht?? Wenn man keinen Support bekommt, sucht man stundenlang oder muss warten bis einem geholfen wird. Ansonsten kannst Du deine Abrechnung einfach nicht abschicken, weil das Programm es nicht zulässt.

Mosi
Mosi Mehr Details anzeigen
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.9.2024

Taking the hassle out of expense claims!

Slick and easy overall to you use for expenses

Vorteile

Swift and easy to use when doing your expenses with taking pictures of receipts making it the best in my experience!

Nachteile

Never had any issues with using this so none to mention

Mariano
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.2.2025

SAP Concur is the most legit travel and expense management.

WOW! everything is so amazing in here. Costs are controlled for better cash flow and budgeting.

Vorteile

Nobody connects expenses and invoice like SAP Concur. Automate and connect finance systems and track every employee initiated expense. Excellent features which are very helpful.

Nachteile

Everything is so amazing let's appreciate that,no cons at all.

Jeremiah L.
Jeremiah L. Mehr Details anzeigen
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
5
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 17.12.2024

Heavy on the Tech Light on the Service

The onboarding process is not user friendly and requires technical expertise. It did not play well with other applications and the onboarding success team takes over a week to respond. If you have in house IT staff then you should consider it as it is feature rich and scalable, but it can get expensive quickly. They have no easy way to pay your bill and Support took 3 weeks to figure out why I could not access the online billing portal and in the interim I received threating demand e-mails from them daily. The billing portal is straight out of 1980 and hasn't been updated since. The setting options can be intimidating as again the system is feature rich. We have spent a significant amount of time and paid for a SuiteApp to connect SAP Concur to NetSuite so we are using it, but I would not recommend SAP Concur to any small or medium size business. We started with QB and then migrated to NetSuite with Concur and it is one of the most painful experiences of my professional career.

Vorteile

SAP Concur is a feature rich web based application with lots of name recognition. It is a legacy application so there are lots of experienced users. The reviews I read online are not an indication of my experience so I thought I would share my honest personal experience.

Nachteile

THIS IS A SELF SERVICE APPLICATION WITH LIMITED SUPPORT. The native QB connector for QB desktop enterprise is worthless with little to no support from Concur. Our onboarding specialist final recommendation after 2 months was to just use it manually without the QB financial connector. The admin platform is clunky and not intuitive. We have had multiple issues with items not working and the support has only been able to resolve 1 issue after 3 weeks of trying. You are better off using the forums and support groups outside of SAP Concur to resolve your issues.

In Betracht gezogene Alternativen

Expensify und Ramp

Gründe für den Wechsel zu SAP Concur

Features and the sales professional does a great job of overselling the onboarding support they provide.
Terry
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 7.3.2025

Would be better if send fewer spam emails

Vorteile

The user friendly interface of mobile app makes business travel a lot easier with claims

Nachteile

Too many notification emails sent to my inbox after approval

Joy
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 23.1.2025

What I Experience with SAP Concur

Vorteile

SAP Concur allows me to save time by managing expenses automatically which also eradicates fraud.

Nachteile

Mobile application on Android system lack some features available on cloud apps.

Dilak
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.2.2025

Iconic and Full-featured Accounting Program: SAP Concur

Vorteile

SAP Concur was straightforward to implement and use.
I like that it makes it easy to create and customize invoices automatically.

Nachteile

The mobile application is not available for download on  App Store but I acquired it from the vendor website.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.1.2025

Great tool to manage work expenses and book travel.

Overall a good system to use and manage expenses. The system is very user friendly and the whole process is seamless.

Vorteile

The best thing about SAP Concur is that it is very easy to use and to manage the expenses and reimbursement purpose. Once the card is linked to the system, it auto captures all the receipts and categorize them for easy expense filing.

Nachteile

The only thing they need to improve is the SAP app as it is not user friendly.

Georgeta
  • Branche: Outsourcing/Offshoring
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.2.2025

Great product for expense management, travel and accounting

A great product, easy to use for expense reimbursement and expense management, for storing the receipts/invoices and for accounting.

Vorteile

SAP Concur has a simple and easy to use interface for end users. It is very easy to create an expense report and submit it for reimbursement, it takes all the data from the receipt itself, no need to input manually.

Nachteile

I have nothing negative to recall regarding this application.

Sheryl
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.3.2025

Gladly Concur With SAP CONCUR

I have used the software for over three years and each year the software develops new and innovative ways to make expense tracking and expense reports simpler, and more time efficient. The software guide you through what to plug-in for each category and provides tips and hints in order to get your expense reports submitted and approved swiftly.

Vorteile

The software keeps all expense and receipts, perfectly tracked and accessible. The software integration allows for auto-filling information for each expense, which takes the majority of the brain work away from completing all expense reports. It also allows for bringing more time back into your daily schedule.

Nachteile

I have not yet experience any unfavorable issues with this software.

Jeff
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.2.2025

SAP Expenses

very positive experience. The mobile app has increased the ease and turnaround time in my travel expenses.

Vorteile

The ease of experience when submitting expenses via my mobile device camera.

Nachteile

Submitting hotel receipts and each line item for taxes.

Tammy
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.12.2024

Expense reporting fast and easy

Overall, our experience with SAP Concur has saved us time and money by allowing users to snap and upload a picture of the receipt without having to be logged into their computer. It has also accelerated our approval process allowing for expenses to be paid in a more timely manner.

Vorteile

We have used SAP Concur for a couple of years now and it has made our expense reporting fast and easy. The photos on the go for receipts has been invaluable.

Nachteile

The only thing I don't like about SAP Concur is to have to do a header report summary. This is double work as all the same information can be found in each expense.

Lorna
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.5.2024

Good solid expense and travel application

Moving from an excel based, far more manual process this has been a welcomed change.

Vorteile

The integration with corporate traveller, allowing users to claim expenses and book accommodation / travel in one application, reports / analytics are therefore available on spend across all these areas.
Support is readily available, always responsive and prompt in resolving any issues.
It is quite straightforward to use as an end user, most team members pick it up quite quickly.

Nachteile

I would prefer the option, of being logged into SAP for the day and not having to re-log in throughout the day when I need to re-access.
Search facility as an admin only allows to search on first name or surname, not both names.
The inability as an admin to easily move a 'group' of users to a new approver

Obi
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.8.2024

My Experience with SAP Concur

Vorteile

Unlike most alternative online accounting tools, SAP Concur has a well functioning mobile application.
2 and 3 way matching tools enables me to detect discrepancies rapidly when paying vendors.

Nachteile

I have been using this tool for almost four years now and I have never experienced drawbacks.

John
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.1.2025

Great Intro to Spend Management Program: SAP Concur

Vorteile

SAP Concur is a robust expense management tool which I highly trust.
I like that it automates expense management which eradicate fraud in my organization.
Billing and invoicing automation is another great aspect about this program.

Nachteile

The glitches I used to experience on my iOS mobile application are no more since they were fixed automatically when I updated the application.

Abiodun
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.7.2024

SAP Concur: A Must Have AP/AR Automation Tool

Vorteile

SAP Concur has a mobile application that enables me to carry out accounting processes on the go for 24/7.

Nachteile

SAP Concur streamlines all my accounting processes - I can’t complain of anything.

ERIN
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.2.2024

Concur for Sales Expenses

It's reliable and I don't mind using it, although I prefer the streamlined utility of some newer platforms for expense reporting.

Vorteile

I liked the ability to itemize hotel charges in detail. Made it easier than worrying about splitting off personal charges to a separate non-business card. Can mark some itemized charges as personal so they don't get filed for reimbursement while all the others get claimed.

Nachteile

Overall it's a little cumbersome and the app seems outdated. It's bulky and more complicated to navigate than it needs to be.

Jane
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.7.2024

Expense Manager in Real Estate Industry

Real-time reporting on expenses is the main benefit that I gain.

Vorteile

SAP Concur eradicate fraud by managing travel and spend expenses automatically.

Nachteile

SAP Concur has not yet posed any challenge in my line of duty.

Jonathan
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.10.2024

My Remarkable Experience with SAP Concur

Vorteile

SAP Concur streamlines the entire process of accounting by automating over 83% of manual workflow in my organization.

Nachteile

All has been well with me whenever I turn to SAP Concur for invoicing and billing.

Grace
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.9.2024

Iconic Tool for Expense Analysis: SAP Concur

Vorteile

SAP Concur has totally eradicated fraud in my organization by managing expenses across all departments.

Nachteile

I have had no negative experience with SAP Concur for the past three years.

Linet
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.9.2024

L.Gakii Views on SAP Concur 2 Years Utilization

I save a lot of time by automating workflow with the help of SAP Concur.

Vorteile

SAP Concur ever since 2022 as Finance Intern has been a game changer in AP and AR automation.

Nachteile

I currently face zero issues on SAP Concur.

Ashfak
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 4.11.2024

Sap concur

Vorteile

its automation of expense reporting helps reduce manual entry, minimizes errors, and can lead to more efficient reimbursement processes.

Nachteile

customer support is sometimes reported as slow or unresponsive, which can be frustrating for users facing urgent issues.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 16.5.2024

Automate Your Expense and Travel Management Program with Ease!

Vorteile

SAP's fully-built integrations with Frequent Flyer programs, Lyft, travel agencies, and Google make my travel planning experience enjoyable and automated. I no longer have to worry about adding flyer status, marking calendars, upload receipts, etc. Everything is done for me by Concur, saving time and money in the process.

Nachteile

The UI/UX can be a little clunky and slow at times. It definitely takes some time to get used to how things are laid out and how the workflows operate. But, once you get the hang of it, it's smooth sailing ahead.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 24.8.2024

SAP Concur User review

Vorteile

What I most liked about SAP Concur was the expense reporting and easy receipt photos upload.

Nachteile

I can’t recall anything I least liked about SAP Concur

Michael
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 22.11.2024

SAP Concur - Makes expense reporting fast and easy

I use SAP Concur almost weekly and find it efficient and easy to use. From going back years to when users were taping receipts to paper and uploading, to having the ability easily attach receipts via your mobile devise is fantastic.

Vorteile

Ease of use on both mobile and desktop applications. The softwares ability to sync with Credit Card providers and receipt tracking has made business travelers expense report creation and submittal much easier.

Nachteile

At times some of the pre configured alerts set forth by ones organization can be hard to understand and overcome.

Nick
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

2
Bewertet am 9.8.2024

Not Worth The Cost

My overall experience was not great. Though it has nice features, it seemed to limit quite a bit of customization. This could have been from how things were originally setup with the companies file prior to my working with it, but I can't say for sure.

Vorteile

Our field users did not have a hard time logging into SAP Concur.

Nachteile

It wasn't easy for us to update our own information in SAP Concur without it de-syncing the export. There were also extra fields that users had to select N/A for on many transactions. Adding extra clicks and time, which lowered employees ambitions in completing their expenses.

Matthew
Matthew Mehr Details anzeigen
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.3.2025

A Very Useful Product With A Few Gaps

I have been using SAP Concur to log expenses and turn them into business reports for several years. My normal usage is related to travel, but I have often used it for standard purchasing.

Vorteile

The best thing that SAP Concur offers is an app and a website that can work well together. SAP Concur worked best when I captured day-to-day expenses with the app and then sat down and put my reports together on the website. The SAP Concur travel booking functionality is also quite useful, and I appreciate booking all of my travel options on one website.

Nachteile

The hardest aspect of SAP Concur to work with was the occasional issues that arose when a captured expense would go to a different area of the website or get attached to another expense report. This rarely happened, but it always took a few minutes to fix those issues.

Nathaniel
Nathaniel Mehr Details anzeigen
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.3.2025

SAP Concur - A Travel and Expense Management Blessing

SAP Concur is a software that is used very frequently within my company. This software is what handles all travel arrangements and company card expense management. Prior to this system, these were manual process. Switching to SAP Concur saves so much time versus having to manage these tasks individually on your own.

Vorteile

What I appreciate the most about SAP Concur as it relates to my role specifically, is that it allows me to both book my travel arrangements in an easy to follow format, as well as allows me to manage my travel expenses I charge to my company credit card. Prior to SAP Concur these were manual processes that were a pain to manage. With SAP Concur these tasks can be accomplished in just a few clicks.

Nachteile

In the last couple of years, the interface has been updated at least twice. So you have to relearn where things are at and what they look like whenever there is an update. Not a big deal, but something to consider.

Felix
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 2.12.2024

All inclusive solution for analyzing spending trends and forecasting budgets.

Great communication platform with teams, clients, customers and more in one place by chat, email or phone. Best solution.

Vorteile

Every payments transactions is captured in expenses reports automatically making it easy to manage expenses, vendors and invoices. Also, approval can be done with a single click with a clear view of all expenses submitted for reimbursement.

Nachteile

In the event when errors occurs, it is very difficult to correct them without involving the administrator. This is the biggest challenge I have experienced.

Scott
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 15.6.2024

Concur is the ultimate Travel Tool with Expense

I would certainly recommend to any company. Regardless if they use expense, the travel tool is very helpful to help save on travel expense. From air to hotels and car rentals in between.

Vorteile

Makes travelers abode buy rules. If a traveler is out of policy they need to have reason. Depending on companies rules travel will be approved on not. It really depends on what companies wants to enforce.

Nachteile

From years of using, like anything, a traveler can manipulate it. If they lower the window of hours it will make they within policy, even though they aren’t.

Mrima
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.8.2024

Invoicing and Payments Automation Tool

2- & 3- way POS, receivables and invoices matching eradicate errors hence reducing loses.

Vorteile

SAP Concur is used in few selected departments in my organization, my business unit being the main. I like that it offers iOS and Android mobile apps which makes it easy to carry out accounting tasks on the go.

Nachteile

However, the mobile app has limited features compared to cloud-based.

Wilcox
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.9.2024

Experience with SAP Concur

This software has enabled us to monitor all our work expenses,manage our schedules and also manage our work relationships trouble freely.It has really been the best in simplifying and automating all of our companies work processes and activities.

Vorteile

SAP Concur protects all our personal data from any virtual threat.It helps us manage all our work activities and corporate expenses like pros,also controlling the development of all our employees corporate travel is a breeze.

Nachteile

SAP Concur does not have any negative or unfavourable factor.It is a high performance software that improves all our work operations.

Alisha
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 25.3.2025

SAS Concur review

Great software for managing expenses. Quite a lot of data needed so slightly time consuming but also avoids any AI errors.

Vorteile

Easy to manage expenses to allow payment in a timely manner.

Nachteile

Need to input quite a lot of data and it only accepts PDF receipts.

Ray
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.12.2024

My Experience with SAP Concur

Vorteile

SAP Concur eradicates fraud by managing expenses such as travel in real-time.
Automating accounts payable and receivable is another great aspect about SAP Concur.

Nachteile

Ever since I implemented SAP Concur, I have never had a tough time mainly when carrying out expense management.

Monika
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.5.2024

Robusta Tool for AP and AR Automation

Vorteile

SAP Concur automate expense and spend management which eradicate fraud in my agency.

Nachteile

Unlike many other spend management tools that I have tried, SAP Concur has a mobile App which is an added advantage. Thus, I do not have any flaw.

Shaun
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 7.10.2024

I concur with SAP Concur!

Overall, I've used SAP Concur with multiple large corporations I've worked for and it's been a great experience.

Vorteile

I like the ease of filing expense reports in general, as well as the mobile app. The ability to take photos of receipts in the moment, using the app helps with peace of mind as to not lose them.

Nachteile

The only feedback I would say as a Con, would have to be the ability in the mobile app to upload a receipt that is a PDF. There may be a way to do it, but it appears to only allow image files, such as .jpg

Victor James
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 3.9.2024

My Overall Overview of SAP Concur

Vorteile

SAP Concur automates repetitive accounting processes which enables me to save time. Matching POS, receivables and invoices detects errors rapidly.

Nachteile

Mobile application lack some capabilities available on cloud-based application.

Denis
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.12.2024

SAP Concur, the king of the expense claim processing!

Excellent experience. People across the business have reported that it is an excellent software, easy to manipulate. The fact that there is an app makes it much easier to not loose receipts/tax invoices. Very positive across the whole business.

Vorteile

The ease of use, the fact that people can use it on the mobile phone, the fact that there is an app on Appstore and Android store for it!

Nachteile

The cost is maybe high but I guess you pay for good quality software!

Thomas
Thomas Mehr Details anzeigen
  • Branche: Kunststoffe
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 15.12.2024

More detailed expense management

There is more constant communication with the company and employee on each trip when reporting each expense, it makes the employee report each daily expense so that the company keeps track of their expenses and avoid unnecessary extra expenses

Vorteile

It is perfect for reporting each expense made on each trip without having complications of forgetting something to report, everything is done in real time and it greatly facilitates the process of validating each expense and thus having a clear and organized report, it allows for a more detailed development of each user's trips
There is clarity about each expense by having the expenses at the end of each trip very specific and thus better understanding what is spent more and what is spent less on

Nachteile

Sometimes the scanning of invoices can be a little slow and it does not allow the image to load correctly

Adeniran
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.11.2024

My Review of SAP Concur

Vorteile

SAP Concur enables me to save time by automating complex accounting processes mainly invoicing and inventory control.

Nachteile

For over three years now, I have never come across issues while using SAP Concur.

Ibrahim
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.8.2024

AP and AR Automation Software

Matching POS, invoices and receivables reduce financial errors.

Vorteile

SAP Concur has a mobile application that enables me to automate AP and AR on the go for 24/7.

Nachteile

SAP Concur has never posed any drawback ever since I implemented it.

Aaron
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.8.2024

Love Concur as an End User

I think concur does a very good job for our organization! There are a few minor headaches with the software, but all in all, it has been a great product to manage our company cards and provide the proper checks and balances needed in our organization!

Vorteile

Concur makes it very simple to fill out expense reports, upload receipts even by sending them straight to an integrated email. I love the simplicity of filling out reports as a user!

Nachteile

Concur was slightly difficult to map at the account level within our ERP. It took a lot of manual work to get implemented and accurate. Post implementation, everything has been smooth, but was a slight headache when implementing it!

Femi
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.10.2024

SAP Concur in Hospitality Industry

Automating general ledger, billing and invoicing through SAP Concur saves me a lot of time.

Vorteile

SAP Concur is the main repository for creating, customizing and sending invoices to our customers.
I like that it has a mobile application which is easy to use.

Nachteile

For sure, I use SAP Concur on a daily basis and I do not encounter issues which affect my duties.

2.179 Bewertungen

Ähnliche Kategorien