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Florian
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 1.2.2024

Guter Channel Manager für den Einstieg, Schwächen bei vielen Einheiten (ab 10)

Für den Einstieg eine gute und günstige Lösung. Für professionelle Anwender aber nur bedingt geeignet.

Vorteile

Übersichtlicher Kalender, Möglichkeit der Rechnungsstellung

Nachteile

Wenig Integrationen, nicht Multi-Room-Fähig

Detlef
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 21.7.2023

Entwicklung ist nicht an den Interessen der Kunden orintiert

Für kleine Unternehmen mit ein oder zwei Ferienwohnungen eine Möglichkeit. Für größere Unternehmen mit eigenem Marketing und Mailsystem nicht empfehlenswert.Die Integration von Schlüsselverwaltung, Kofferdienst u.v.m. ist m.E. mehr Show als notwendige Integration.

Vorteile

Der Buchungskalender, die Integration in die Website, der Chanelmanager und die Gästeseite.

Nachteile

Der Export der Gästedaten ist zwar möglich, aber die Daten sind unbrauchbar für Directmaketing. Die Nutzung des eigenen Mail-Servers ist nicht möglich :-(, Daten der Vergangenheit sind nur bedingt aufrufbar. Das Generieren der Meldescheine ist etwas umständlich. Und das Abrechnungswerkzeug ist wirklich rudimentär.Ein Datenbank zum Vertragsende ist nicht möglich und der Zugriff auch nicht mehr.Der Support ist nur bei gewöhnlichen Problemen (User-Fragen) gut. Bei technischen Aufgaben gibt es keine Lösung.

IRENA
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 5.9.2024

Good software if you need only some basic functions

Good customer support. Smoobu is good if you need basic functions; it lacks some more advanced functionality compare to other PMS. Easy to navigate.

Vorteile

Links calendars (Airbnb, Booking.com and others)
Guest guide (but can send link only, not a hyperlinked text ie: View our Guest Guide
Auto messaging
Contact list (incl. email addresses (only with few, not all guests) and phone numbers) of past guests.
Website builder, including booking system and payment gateway
Invoices
Can link with other applications
Shows metrics
Reasonably priced

Nachteile

• Messaging: No option to archive messages currently.
• No push notifications from Airbnb & Booking to the Smoobu app when a guest (Airbnb) sends an enquiry only (before they book) I do not receive this into my Smoobu messages.
• when a guest books and the booking confirmation email is sent, it does not appear in my Smoobu message inbox either so I dont see the communication trail.
• Attachments on messages, it is not possible as portals like Airbnb and Booking.com block messages with these.
• As we are still sending messages through their connections, we have to abide by their rules.
• For now, it's just text for messaging - which is why we offer the Guest Guide as a workaround to help you
• Cannot re-order item in Guest Guide
• Font size formating in Guest Guide does not work for me

Benjamin
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 3.1.2025

Expérience d'évaluation mitigée

J'ai utilisé Smoobu en période d'essai avec une intégration à mon compte AirBnB existant.

J'ai trouvé l'expérience très mitigée, l'outil ne m'inspirait pas plus confiance, l'interface utilisateur est médiocre, l'application mobile pas mieux.

Vorteile

Smoobu dispose d'une bonne intégration aux plateformes de locations courte durée ainsi qu'à différents partenaires.

Nachteile

L'interface utilisateur n'est pas très intuitive est pas très agréable.
Le système de design du site internet n'est pas franchement très convivial.

Jesus
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 30.3.2021

Problemas de integración de su channel manager

La experiencia fue mala. El sistema es funcional y económico, sin embargo nos generó problemas graves de sincronización que nos hizo perder dinero y mucho tiempo.

Decidimos dejar de trabajar con ellos y cambiar de channel manager

Vorteile

El precio es de lo más competitivo que existe en el mercado

Nachteile

Tuvimos varios problemas de conectividad con el channel manager. Eso nos generó situaciones de overbooking y reservas en temporada alta a precios de temporada baja en diferentes otas.

Smoobu decidió que el fallo no estaba en su sistema, sino en las otas, no contribuyendo ni dando solución al problema.

Antwort von Smoobu

Hi Jesus,
it is unfortunate to hear that. We are looking into double bookings extremely carefully. I am quite sure that the issue came from a setup mistake if our agents are telling you it was not our fault. But in the end we just need to make sure to help you correct the issue, no matter what. Please address the exact issue to myself @ [email protected] again for me to look into it. I am sure I will be able to tell you what happened exactly while you were setting up the system. Double bookings in the end should never happen once you are connected successfully.
Best
Philipp (Co-Founder Smoobu)

Beantwortet am 31.3.2021
tommaso
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 8.6.2021

Many step to do to improve

Not bad (for the price), but after 6 months i changed channel manager.

Vorteile

I used this softwear for around 6 months, price and some stats graphics to better (then other simalr softwear) analyse data.

Nachteile

I used this softwear for around 6 months, very very NOT intuitve, both graphic interface and in the meantime all the secondary functions.

Emanuele
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 25.6.2020

Buona scelta

Vorteile

Prodotto di semplice utilizzo. Abbastanza soddisfatto della scelta.

Nachteile

Alcune funzionalità del programma potrebbero essere migliorate.

7 von 7 Bewertungen

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