Über CAYA

Postdigitalisierung und Dokumentenmanagement aus einer Hand: Mit Caya können Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen alle Dokumente inklusive ihrer Briefpost digital empfangen, organisieren und bearbeiten. So können Teams Ihre E-Mails und alle anderen wichtigen Dokumente in der Document Cloud digital und revisionssicher ablegen und bearbeiten. Eingehende Dokumente können damit einfach innerhalb des Unternehmens verteilt, Rechnungen bezahlt oder Formulare ausgefüllt und unterschrieben werden. Zu den Vorteilen der Caya Document Cloud gehört die mobile App, die den einfachen und reibungslosen Zugriff auf Dokumente zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht – natürlich revisionssicher und GoBD-konform. Darüber hinaus ermöglichen die automatisierten und papierlosen Prozesse eine Effizienzsteigerung, während die Integration von Buchhaltungslösungen die Rechnungsfreigabe sogar noch beschleunigt.
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CAYA Preis

CAYA bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von CAYA ist ab 9,99 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
9,99 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

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Nutzerbewertungen zu CAYA durchsuchen

24 von 24 Bewertungen
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Hans Henning
Hans Henning
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.1.2023

Beste Postapp ever!

Sehr angenehm und komfortable.

Vorteile

Einfach keine physische Adresse mehr zu haben, befreit ungemein. Sehr einfach zu bedienen!

Nachteile

Nichts. Ich bin 100% zufrieden! Keine Einschränkungen

Sascha
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.6.2022

Beste Software nach meinen Tests

Da ich viel im Ausland unterwegs bin, ist für mich die elektronische Zustellung der Post unabdingbar. Mit CAYA kann ich sicherstellen, dass meine Dokumente OCR fähig revisionssicher abgelegt werden und ich selbst entscheiden kann, welche Dokumente ich postalisch benötige und welche nicht. Der Aufwand, die Dokumente, wie bisher, manuell zu scannen und zu verarbeiten ist somit gleich null.

Vorteile

Die Übersichtlichkeit und die Einfachheit der Bedienung. Die Dokumente sind gut aufbereitet und OCR fähig lesbar. Die Zustellung erfolgt (i.d.R.) relativ schnell und zuverlässig. Es ist auch möglich, mehrere Adressen gleichzeitig zu verarbeiten. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem System.

Nachteile

Die Geschwindigkeit der APP lässt manches mal zu Wünschen übrig. Die Automatische Erkennung des Absenders funktioniert nicht immer einwandfrei. Ärgerlich ist die umständliche Zustellung von Warensendungen, was jedoch mit CAYA nichts zu tun hat. Hier werden die Dokumente geöffnet und fotografiert. Im Business Paket sollte eine mehrfache statt nur monatliche Zustellung inklusive sein. Selten erfolgt eine Zustellung in einem größeren, zeitlichen Rahmen.

Marie
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.6.2022

Modernes Arbeiten leicht gemacht

Vorteile

In einer Post-Corona-Arbeitswelt ist das Arbeiten von Zuhause für viele eine Selbstverständlichkeit geworden. Auch wir sind 2020 den Schritt gegangen und arbeiten nun "von überall". Aber was passiert mit der Post, die man immer noch bekommt? Dank CAYA ist das für uns kein Problem. Die Post ist direkt digital. Und verschlagwortet! Und wenn man doch mal etwas im Original braucht, lässt man es sich schicken! Toller Service!

Nachteile

Das einzige, was ich manchmal blöd finde ist, dass die Briefumschläge mit eingescannt werden. Macht die PDFs unnötig groß. Hat aber vielleicht rechtliche Gründe.

Johanna
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.6.2022

Gute Software auf dem Weg zu einem digitalen Unternehmen

Der Gesamteindruck ist sehr gut. Die Post wird direkt ins E-Mail-Postfach gescannt. Dadurch wird ein essentieller Arbeitsschritt im Unternehmensalltag eingespart.

Vorteile

Die Einrichtung zu Beginn hat sehr gut geklappt.
Das neue Feature der E-Mail-Weiterleitung unterstützt uns sehr bei der Bearbeitung der Post, da so der Schriftverkehr in ein Postfach geleitet wird.

Nachteile

Die Abos für die Nachsendeaufträge funktionieren nur für die Deutsche Post. Für andere Anbieter, wie beispielsweise die Citipost muss zusätzlich ein Nachsendeauftrag eingerichtet werden.

Jürgen
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.6.2022

CAYA im Tagesgeschäft

Das Programmsystem ist abgerundet, bietet alle notwendigen Funktionen, die wir benötigen und wir sind seit vielen Jahren sehr zufrieden - auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vorteile

Das System ist einfach zu bedienen und kann auf dem Desktop und in der APP die anfallende Korrespondenz nachhaltig positiv unterstützen. Dadurch reduzieren sich die traditionellen Papierarbeiten drastisch und man ist örtlich flexibel immer informiert.

Nachteile

Bisher keine negativen Punkte festgestellt.

Michael
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.6.2022

Caya ist perfekt für Leute die viel unterwegs sind.

GoBD Konforme Dokuemntenanlage, kein festes Büro.

Vorteile

Scan service fast perfekt, OCR, Tagging, Bezahlen von Rechnungen aus der App heraus, rechtskonforme Dokumentenablage.

Nachteile

Nur der Grundservice beinhaltet monatlichen Dokumenten Versand. Versand ein wenig teuer. Keine 2 Facto Autorisierung. Probleme mit lokalen Behörden und Banken mit dem Postnachsendeauftrag.

Michael
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 3.6.2022

Digitalisierung von Eingangspost

Gesamteindruck ist super. Die Software wird laufend weiterentwickelt, Support funktioniert und sie tun, was sie sollen. Passt.

Vorteile

Die Software tut was sie soll. Mit ihr schaffen wir es immer mehr unserer Eingangspost zu digitalisieren. Einzig GEZ und Behörden tun sich schwer auf so einen Scanservice umzuschalten.

Nachteile

Leider ist die Oberfläche noch nicht einheitlich und damit kontraintuitiv. Es wäre schön, wenn alle Funktionen sich entweder per Klick oder per Mouse-Over sich zeigen würden. Aktuell ist es vermischt.

Jan
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 1.6.2022

Gute Unterstützung im täglichen Ablauf

Caya bietet eine gute Unterstützung im täglichen Arbeitsablauf. Da meine Praxis weitgehend papierlos organisiert ist, habe ich herkömmliche Post immer eingescannt.
Das entfällt und ich kann von überall auf der Welt auf meine digitalisierte Post zugreifen, die ich schnell und einfach in meine Ordner sortieren und taggen kann. Perfekt.

Vorteile

- Zugriff auf die Post von jedem Ort der Erde
- Bedienung
- Automatisches Taggen

Nachteile

Dazu kann ich nichts schreiben, weil es nichts gibt.

Alexander
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.6.2022

Sehr zufrieden

Vorteile

Wir nutzen Caya seit mehr als drei Jahren und sind sehr zufrieden. Es ist erfreulich, wie viele Funktionen hinzu gekommen sind. Im gesamten Zeitraum gab es maximal zwei Mal ein Problem.

Nachteile

Nichts, wir sind vollkommen zufrieden mit Caya.

Christian
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.7.2022

Unabhängigkeit

Vorteile

Ortsunabhängigkeit
Schneller Dokumentenzugriff

Nachteile

Unterschiedliche Postanbieter, die nicht alle den Nachsendeservice nutzen
Weitergeleitete Briefe (als Inhalt in Umschlag) werden ungeöffnet eingescannt

Andreas
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.6.2022

VEREINFACHT das Postthema enorm

Wer viel unterwegs ist, hat seine Post zeitnah und digital immer dabei. Kein Scanjob und Ablage mehr zuhause. Kurz um, eine absolute Entlastung und Zeit für Wesentliches

Vorteile

Mein Briefkasten ist IMMER leer :-) Und ich bekomme die gesamte Post zentral und bereits digitalisiert an EINER Stelle. MEGA!!!

Nachteile

Ab un dzu schlampert die Deutsche Post und es rutscht ein Brief durch..., der dann nicht an das Scanzentrum geht. Nach einer Reklamation über CAYA rennt das dann wieder.
Bei alternativen Postdienstleistern muss man leider selbst den Nachsendeantrag stellen.

Nora
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.6.2022

Super Erleichterung in meinem Alltag

Vorteile

- Benutzerfreundlichkeit
- Einfachheit in der Anwendung
- Service

Nachteile

- man sieht leider nicht, wann man eine Sendung mit einem anderen User geteilt hat
- Zeitverzögerung

Georgios
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 3.6.2022

Super Software

Mit Caya bekommst du maximale Unterstützung bei der Eingangspost. Mit eigenen digitalen Ablagesystem kannst du alles sortieren und mit der Suchfunktion immer Griffsbereit. Einfach nur zu Empfehlen!!!!

Vorteile

Entlastung bei der Bearbeitung und Digitalisierung der Post.
Leichtes Suchen nach Stichworten, Rechnungsnummern usw.
Zeitesparnis

Nachteile

Ich kann keine größere Menge der Digitalen Briefe als Sendung zu mir senden. Ich muss jeweils Sendungspakete erstellen die relativ teuer sind zum Verhältnis zum monatlichen Grundpreis.

Thorsten
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.6.2022

Tolles Produkt um Zeit zu spahren

Sehr gut, eine durchdachte Software die im Jahr 2022 die Arbeit massiv erleichtert und die Papierberge (zumindest vor Ort) reduziert, zudem allen Datenschutz anforderungen gerecht wird.

Vorteile

Das Büro einen weiteren Schritt papierlos und remote zu machen. Post überall auf der Welt empfangen, nichts mehr verpassen! Briefe endlich an einer Stelle zu archivieren.

Nachteile

Die relativen hohen Kosten wenn man sich ein Original nachsenden lassen muss.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 20.6.2022

Ideal für digitale Nomaden

Als digitaler Nomade mit einer GmbH in Deutschland die Ideale Lösung für die Post.

Vorteile

Dass ich keine Rechnungen mehr scannen muss und mein Dokumentenarchiv vollständig digitalisieren konnte.

Nachteile

Es gibt leider keine kostenfreie Möglichkeit, die Post direkt als E-mail zu empfangen.

Grit
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 20.6.2022

Herzensdank. Du hast unser Leben einfacher gemacht

Freiheit und Unabhängigkeit, da meine Post zu mir gelangt.

Vorteile

die Einfachheit der Anwendung und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Überall habe ich meine Post dabei.

Nachteile

Die Umstellung bei der Post dauerte ein wenig und lernt leider immer noch.

Alexander
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.6.2022

Sehr gute Unterstützung auf dem Weg zum papierlosen Büro

Vorteile

Es war ein super einfacher und gut betreuter Einrichtungsprozess.
Das Team hat uns auch bei komplizierten Themen, wie der Einbindung von Datev gut unterstützt.
Caya hilft uns nun, unsere Post schneller und besser an der richtigen Stelle abzuarbeiten und zu archivieren.

Nachteile

Manchmal dauert es etwas, bis Briefe bei Caya ankommen. Dies konnten wir aber auf den Nachsendeauftrag der Post oder die Übergabe von Citipost an Deutsche Post zurückführen. Also kein Fehler bei Caya. ;-)

Calin
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.6.2022

Sehr gute platform / leistung / preis

Preis / leistung ist sehr gut. Ich habe benutz Caya leistung lange zeit un ist sehr gut, ich mehr zeit mit Caya.

Vorteile

Es ist sehr nützlich, geht inclusiv von Email behalten.

Nachteile

Bis jetzt ich habe nicht gefunden so was. Alle ist perfekt.

Oliver
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 29.6.2022

Nützliche business Software

CAYA ist alles in allem eine solides und kundenorientiertes Anwendungsprogramm

Vorteile

Es ist eine übersichtlich eingerichtete und schnell zu verstehende Navigation möglich

Nachteile

Die Bedienbarkeit auf dem Mobiltelefon ist etwas schwierig

Christoph
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.8.2022

sehr zufrieden

durch die Digitalisierung habe ich noch mehr Freiheit bekommen

Vorteile

ich nutze die Software nun seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden...

Nachteile

ich erkenne keine wirklichen Nachteile...

Christian
Christian
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 27.2.2023

Caya User Experience

Scan service for mail. Automated workflows for document processing via Zapier and Make

Vorteile

Scan service for physical Mail. You can access the scans worldwide

Nachteile

Not enough workflows, with workflows (and without it's a quite dumb service, so you really need them) rarter expensive

Stefan
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 27.11.2022

Great solution for managing your physical mail from anywhere on the world

Caya helps to manage my physical mail and I no longer miss payments, etc. It helps in sorting and categorising the mail and you can decide in advance which documents are really necessary in physical form.

Vorteile

All mail is digitized and made available to me as a document in my inbox. This allows me to sort and file my physical documents directly in an OCR-optimised way.

Nachteile

The request for physical documents sometimes takes a long time. Support is only by email, which makes it more difficult for quick solutions.

Mike
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 24.11.2022

Caya makes life easier

It is possible to work more stress-free, since the walk to the mailbox is eliminated. In addition, you have all the documents in one place.

Vorteile

We used Caya because we often work remotely. The service is decently priced and the data processing tools are just great. From direct marking and editing of the scanned PDFs to forwarding and good archiving as well as sending the originals, everything works flawlessly. We have often recommended CAYA to our acquaintances!

Nachteile

Unfortunately, the direct payment function for invoices does not work for us. The connection to the bank breaks.

Richard
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.11.2022

I can easily organise my trip and have no loss in the correspondence

I can easy manage my travels

Vorteile

It is easy to handle and it is web-/appbased. So I can use it everywhere.

Nachteile

The delivery outside of Caya is problem for me. I don't know which letter returns and which is forwarded

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