Über Smoobu

Smoobu ist eine Online-Lösung für die Vermietung von Ferienwohnungen, die Unternehmen dabei unterstützt, Prozesse im Zusammenhang mit Buchungen, der Kommunikation, der Gästeerfahrung und mehr zu optimieren. Die Lösung wird mit einem Channel-Manager geliefert, mit dem Nutzer die Plattform mit Mietkanälen von Dritten wie Airbnb, Agoda, Expedia oder Booking.com verbinden und Daten wie die Mindestaufenthaltsdauer, Preise und mehr automatisch synchronisieren können. Smoobu verfügt über ein Buchungssystem, das ein zentrales Dashboard bietet, um Buchungen oder nicht verfügbare Termine hinzuzufügen, Kalender mit Arbeitskräften zu teilen und Buchungen als CSV-Tabellen zu exportieren. Unternehmen können die Plattform nutzen, um Homepages oder Websites für die Vermietung von Ferienwohnungen zu erstellen und Fotos, Videos, einen Belegungskalender oder den Standort von Unterkünften in Google Maps zu integrieren. Smoobu bietet eine einheitliche Anwendung für Posteingang und Gästeerfahrung für Vermietungsunternehmen, um die Kundenkommunikation einschließlich Inbound-/Outbound-Messaging und personalisierter Buchungsbestätigungen zu verwalten. Die Preise basieren auf Monats- und Jahresabonnements.
Smoobu Software - 1
Smoobu Software - 2
Smoobu Video
Smoobu Software - 1 - Vorschau
Smoobu Software - 2 - Vorschau

Smoobu Preis

Smoobu bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Smoobu ist ab 0,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
0,00 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Smoobu

Nutzerbewertungen zu Smoobu durchsuchen

186 von 186 Bewertungen
Sortieren nach:
Michael Rudolf
  • Branche: Animation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.4.2024

1 A Tool - funktioniert - bin begeistert

Genial - möchte auf gar keinen Fall mehr ohne sein - und der Support schlicht Spitze.

Vorteile

Null Doppelbuchungen - das gibt Sicherheit. Klar und übersichtlich

Nachteile

Das fällt mir schwer was zu motzen - optimieren kann man immer (automatische Rechnungsstelluns-Vorlage könnte optisch noch verbessert werden) aber ehrlich, das sind nun Peanuts -> das wichtigste ist eine echte Datensynchronisation und das funktioniert alles 1A

Gernot
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.12.2023

Perfekt für meine gegenwärtigen Zwecke

Bislang bin ich mit Smoobu voll und ganz zufrieden. Mit jetzt 9 Einheiten ahne ich langsam dass ich bei weiterem Wachstum neue Funktionalitäten brauche. Noch kann ich alles abdecken indem ich bei Drittanbietern die Integrationen nutze. Zb beim Messaging, Checkin-Automatisierung, Meldescheinen und Gästeapps.

Vorteile

Eine komplette Sammlung von Funktionalitäten die man braucht um seine Ferienwohnungen zu managen. Ich verwende seid 2018 Smoobu. Angefangen von 1 bis 9 Ferienwohnungen jetzt habe ich und nach jetzt alle Funktionalitäten im Einsatz.
Es ist im Vergleich zu anderen Lösungen günstig und man muss nicht wie bei anderen Lösungen immer mehr Pakete dazubuchen.

Nachteile

Habe über die Zeit eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen gemacht für Funktionalitäten die mehreren nützen könnten. Leider bis jetzt noch nicht implementiert doch anderes scheint Priorität zu haben und es gibt Fortschritte in der Software.

Tom
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.11.2024

Top Channelmanager

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, automatische Nachrichten und viele Automatisierungsmöglichkeiten

Vorteile

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, deutscher Support

Nachteile

Webbaukasten könnte mehr individuelle Möglichkeiten geben

Florian
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 1.2.2024

Guter Channel Manager für den Einstieg, Schwächen bei vielen Einheiten (ab 10)

Für den Einstieg eine gute und günstige Lösung. Für professionelle Anwender aber nur bedingt geeignet.

Vorteile

Übersichtlicher Kalender, Möglichkeit der Rechnungsstellung

Nachteile

Wenig Integrationen, nicht Multi-Room-Fähig

Detlef
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 21.7.2023

Entwicklung ist nicht an den Interessen der Kunden orintiert

Für kleine Unternehmen mit ein oder zwei Ferienwohnungen eine Möglichkeit. Für größere Unternehmen mit eigenem Marketing und Mailsystem nicht empfehlenswert.Die Integration von Schlüsselverwaltung, Kofferdienst u.v.m. ist m.E. mehr Show als notwendige Integration.

Vorteile

Der Buchungskalender, die Integration in die Website, der Chanelmanager und die Gästeseite.

Nachteile

Der Export der Gästedaten ist zwar möglich, aber die Daten sind unbrauchbar für Directmaketing. Die Nutzung des eigenen Mail-Servers ist nicht möglich :-(, Daten der Vergangenheit sind nur bedingt aufrufbar. Das Generieren der Meldescheine ist etwas umständlich. Und das Abrechnungswerkzeug ist wirklich rudimentär.Ein Datenbank zum Vertragsende ist nicht möglich und der Zugriff auch nicht mehr.Der Support ist nur bei gewöhnlichen Problemen (User-Fragen) gut. Bei technischen Aufgaben gibt es keine Lösung.

Christian
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 18.3.2023

Gebühr nach einem Jahr verdoppel!

Anfangs gut, auch wenn der Service bei Einstellarbeiten sehr schlecht ist; es wird immer auf irgendwelche Videos hingewiesen. machte es für smoobu einfach, für mich als Anwender maximal schwierig

Vorteile

eigentlich! relativ einstelbar für booking, eigene Homepage und AirBnb; Katastrophen Support bei Fewo direkt!

Nachteile

Das sich die Kosten nach einem Jahr verdoppelt haben und es mit einem unfassbaren Aufwand verbunden ist, sich einen neuen Channel-Manager einzustelle. Abgesehen von der 1 jährigen Vertragslaufzeit.

Antwort von Smoobu

Hello Christian,
Thank you for your review. Your feedback helps us do better. We are looking into your tickets in order to improve our support and future UX developments this year. We are also sorry that our price adjustment came in such a bad timing for you, however our prices remained the same for for several years, and we hope our customers understand that this increase came in a necessary moment in order to deliver better service and quality in our tool and align with current market demands.

We look forward to helping you in the future.

Kind regards,
Smoobu Team.

Beantwortet am 24.3.2023
Matthias
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Weitere für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 27.5.2021

Gutes Marketing und schöne Benutzeroberfläche, aber leider wenig dahinter

Leider konnte ich bei den Nachteilen keinen weiteren Text mehr eingeben.. Meiner Meinung nach ist das Buchungstool nicht für mehrsprachige Websites anwendbar! Weitere Probleme:
1. Buchbar bis: hier sind nur Werte ab 30 Tagen gültig. Um die Apartments zu sperren, habe ich die Zahl 1 eingegeben. Dennoch konnte über Booking gebucht werden, was wiederum Kosten verursachte! Ich wurde schroff darauf hingewiesen, dass es in der Dokumentation steht, dass hier nur Werte ab 30 Tagen akzeptiert werden - eine Fehlermeldung bei der Eingabe eines ungültigen Wertes -> Fehlanzeige! Das verstehe ich nicht unter Benutzerfreundlichkeit.
2. Bookingflow Plugin für Wordpress: Dieses hatte falsche Verfügbarkeiten angezeigt. Von einem Supportmitarbeiter wurde ich darauf hingewiesen, dass das Tool von Kunden entwickelt wurde und daher kein Support angeboten werden kann. Die Entwickler sind nicht erreichbar und die Website des Plugins ist gelöscht. Kein Kommentar.
Ich habe mit mehreren Supportmitarbeitern gesprochen und hatte nie das Gefühl, dass man über die Funktionsweise der Software Bescheid weiß. Leider erhält man keine konkreten Antworten oder nur die Rückmeldung, dass ein Problem der Technik übergeben wurde. Danach lässt man den Kunden im Regen stehen. Konkrete Vorschläge für die Weiterentwicklung werden ignoriert. Eine derartige Enttäuschung hätte ich gerade nach der vielversprechenden Werbung nicht erwartet. Ich kann Smoobu daher nicht empfehlen.

Vorteile

Einfache Einrichtung, das moderne Design und die Flexibilität bezogen auf die Plattformen, die dem Benutzer geboten wird

Nachteile

Zahlreiche Support Tickets wurden geöffnet - kein einziges bisher erfüllt. Was der Kunde bekommt, ist eine Standardantwort wie: "vielen dank für das Feedback! Wir arbeiten ständig daran, Smoobu besser und einfacher zu machen." -konkrete Lösungen werden von Smoobu allerdings nicht angeboten. Der Großteil bezieht sich auf das hoch angepriesene "mehrsprachige" Buchungstool.
1. Die Sprache kann dabei nur über die Browsersprache eingestellt werden - eine integration in eine Website mit Sprachschalter ist daher nur wenig sinnvoll, denn dafür wäre eine manuelle Festlegung der Sprache notwendig. Die Anforderung wird nicht umgesetzt, da die Funktion der Mehrsprachigkeit laut Anbieter trotzdem gegeben ist.
2. Nehmen wir an, wir leben mit dem ersten Punkt und gehen über die Browsersprache.. Nun kommen wir zur Übersetzung selbst, die mehr als dürftig ist. Die meisten Teile des Tools werden von Smoobu automatisch in 15 Sprachen übersetzt. Das Ganze jetzt noch einheitlich für eine einfache Website zu machen ist quasi unmöglich. Egal, dann bekommt der Benutzer das Buchungstool in seiner Sprache und den Rest auf Englisch. Nächstes Problem: Es können die Zusatzoptionen wie z.B. Nächtigungsabgabe, Stornobedingungen usw. nicht direkt übersetzt werden. Dazu muss immer jeweils der Deutsche und der Englische Text eingefügt werden. Der Outcome ist, dass der Benutzer (egal welche Sprache er spricht) sowohl den deutschen als auch den englischen Text auf der Website sieht.

Antwort von Smoobu

Hallo Matthias,
das tut mir leid zu horen.
Ich kann leider nur ein Ticket zu einem ganz anderen Thema finden.
Evtl. meldest du dich bei uns einmal damit wir die Aspekte klaren konnen.
Das Buchungstool wird automatisch in die jeweilige Sprache des Browsers ubersetzt, alles vollautomatisch, daher auch keine Ubersetztungsmoglichkeiten. Wenn eine Ubersetzung deiner Meinung nach nicht korrekt sein sollte ist das anpassbar. Die Details empfehlen wir in der Regel in den AGB zu platzieren.
BookingFlow ist ein externes Tool, daher auch nicht in unserer Hand.
Dass die ersten tatsachlich 81 Tage einmalig durch uns freigeschaltet werden mussen ist ein bewusster Sicherheitsmechanismus um Doppelbuchungen durch fehlerhafte Bedienung des Kunden zu verhindern bei Setup.
Zusammenfassend, mit tut es leid, dass du nicht das Produkt erhaltst, dass du dir wunschst. Deine meisten Anmerkungen sind aber leicht losbar.
Viele Gru?e
Philipp

Beantwortet am 9.6.2021
Felix
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 10.6.2021

Beste Software für die Vermietung von Ferienhäusern

Smoobu spart uns eine Menge an Zeit täglich ein. Preislich ist es sehr günstig. Vergleichbare Hotelsoftware liegt bei mehr als 10.000€ für die Anschaffung mit diesem Funktionsumfang.

Vorteile

Wir nutzen die Software täglich. Sie bietet uns von der Reservierung bis zur Rechnungsstellung alles aus einer Hand. Smoobu gibt es nur als SaaS, daher können wir von überall auf der Welt unsere Buchungen managen.

Nachteile

Manche Funktionen könnten regelmäßiger weiterentwickelt werden. So würden wir uns freuen die Buchungsbedingungen im Buchungstool je nach Website über die gebucht wird anpassen zu können bzw je nach Objekt. Außerdem wäre es schön bei den Nachrichten mehr Optionen zu haben (Wenn-Dann Funktionen, Versandzeitpunkte mehr als 10 Tage, …). Allerdings tut sich sehr regelmäßig was in Smoobu an Erweiterungen und Verbesserungen. Leider wird das aber nirgendwo kund getan sondern man findet es so wie Ostereier und freut sich dann.
Schön wäre es auch, wenn man beispielsweise in den Nukischlössern den Berechtigungszeitraum automatisch um einen Kulanzzeitraum verlängern könnte.

In Betracht gezogene Alternativen

FewoManager

Gründe für den Wechsel zu Smoobu

Smoobu bietet eine direkte Schnittstelle zu verschiedenen Portalen und nicht nur eine einfache ICal Anbindung.
Thomas
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 5.10.2020

Zahlungsabwicklung extrem schlecht

Ich kann smoobu deshalb nicht weiterempfehlen und schaue mich in den nächsten Tagen nach Alternativen um.

Vorteile

Integration Verfügbarkeits-Kalender in Webseite (aber nur begrenzt an Design der Webseite anpassbar ohne zu programmieren)
Verknüpfung von zwei Objekten, die getrennt oder einzeln vermietet werden.

Nachteile

Ich bin so enttäuscht von Smoobu. Die Buchungsfunktion (und vor allem die Bezahlfunktionen) von Smoobu funktionieren nicht wie erwartet. Es wird wohl immer nur die Anzahlung automatisch belastet und uns gut geschrieben. Um die eigentliche Zahlung müssen wir uns selbst kümmern. D.h. bei Paypal müssen wir den Gast bitten uns das Geld manuell zu überweisen - bei der Kreditkarte habe ich nich keine Ahnung wie ich nun an mein Geld komme.
Die Werbung von Smoobu verspricht so viel - aber ich wundere mich, wie andere Vermieter das machen. Wir zahlen monatlich fast 40 Euro an Smoobu - auch in diesem Jahr in dem wir wegen Corona fast keine Gäste hatten - und für dieses Geld erwarte ich mehr.

Antwort von Smoobu

Smoobu - The Vacation Rental Software
Lieber Tom,
danke fur die Ruckmeldung. Richtig, diese Funktion ist noch nicht implementiert. Wird in Zukunft kommen fur Kreditkartenzahlungen (UPDATE: IST LIVE). Daher bieten wir auch eine 14-tagige kostenlose Testversion an, vollig unverbindlich. Bei uns kauft niemand die Katze im Sack und daher schwierig diese Bewertung zu beantworten.
Etwa so als wurde wir uns bei euch uber einen nicht vorhandenen Pool beschweren der nirgendwo inseriert ist. Auch technisch ist die Restzahlung uber PayPal nicht direkt moglich, sondern nur uber Braintree Integration.
Zudem, uber die Kreditkarte kannst du derzeit uber auch manuell buchen, zudem uber PayPal die Zahlung auch automatisieren.
Daher bewertest du uns hier ein wenig auf Basis einer Funktion, die wir nicht im Angebot haben. Bitte kontaktiere doch einmal unseren Kundenservice um hier dir Moglichkeiten aufzeigen zu lassen.
Viele Grusse
Philipp (Gruender Smoobu)

Beantwortet am 11.11.2020
Christian
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 12.10.2022

Preiserhöhung um 50%

Ich kann das Ganze definitiv nicht empfehlen

Vorteile

Ehrlich gesagt nicht viel. Ich fand sie kompliziert, nicht selbst erklärend und im Zusammenspiel mit den anderen Anbietern wie AirBnB oder Booking nehmen die mir letztlich etwa 20% meiner Einnahmen ab. Beherbergungssteuer, Grundsteuer und Einkommensteuer zusätzlich weggerechnet, ist es ziemlich sinnlos, weiterhin die Wohnung als Ferienwohnung zu vermieten.

Nachteile

Es ist nicht sofort erkennbar, wie sich der Presi zusammensetzt. Das Tool ist mühsam zu bedienen. Ein Fehler in der Eingabe führte dazu, dass ich über zwei Wochen hinweg keine Einnahmen hatte. Insgesamt bin ich mit dieser Software sehr unzufrieden.

Carsten
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 18.2.2021

Gute preiswerte Software mit Entwicklungspotential und Schwächen im Support

Insgesamt habe ich eine Verbesserung zu meinem vorher genutzten System erfahren und freue mich auf neue features, die hoffentlich noch entwickelt werden. Im Bereich des Supports ist die erfahrene Hilfe stark mitarbeiterabhängig. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass stärker auf die Bedürnisse und Vorschläge der User eingegangen würde.

Vorteile

Der Channelmanager ist wirklich ausgesprochen einfach zu bedienen und funktioniert ausgezeichnet. Ein Synchronisieren mit den großen Portalen ist sehr einfach, schnell und zuverlässig.

Nachteile

Wenn man viele Einheiten vermietet vermisst man doch die eine oder andere Funktion, z. B. mehr Möglichkeiten in der Preisgestaltung.
Der Support ist leider nicht so wie in vielen Bewertungen beschrieben. Die jungen Leute sind häufig entweder genervt oder ignorant, beides ist für den User nicht zielführend.
Ich hoffe die vielbeschworene Innovationsfreuede und Veränderungsbereitschaft bleibt erhalten, so dass man in 2 Jahren nicht wieder zum nächsten System hoppen muss.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.12.2021

Smoobu hilft mir bei der täglichen Arbeit

great software, I like it!

Vorteile

Ich bin wirklich sehr begeistert von Smoobu! Die Vermietung ohne Smoobu ist für mich nicht mehr vorstellbar. Super Support, schnelle und gute Antworten! Super Erweiterungen die auch für kleine Vermieter eine professionelle Verwaltung der Unterkünfte ermöglicht! Nur weiter so, ich bin schon gespannt auf die nächsten updates!

Nachteile

Ich mag die Software, es gibt immer wieder gute updatets die ich gerne ausprobiere und einsetze!

Helmut
  • Branche: Militär
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.1.2023

Preis Leistung ist sehr gut

Wir Lösen den Gesamten Aufwand der Buchungen, Gästeinformationen, Gästemappen und Nachrichten über Smoobu

Vorteile

Die einfache Übersicht und die Digitale Gästemappe

Nachteile

Statistiken könnten besser sein (Zahlungsarten damit Man Gebühren besser Kalkulieren kann)Bei Zimmeränderungen: Zeitraum - Preise müssen Manuel umgestellt werden

René
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.10.2021

Ein Leben ohne Smoobu ist möglich, aber schwierig.

Scheller Support. Tolles Tool, das zum Glück immer weiter verbessert wird.

Vorteile

Wenn man alle Möglichkeiten nutzt und alles eingerichtet hat, ist Smoobu eine perfekte Lösung, um per Chanel Manager alle Portale synchron zu halten und mit den Gästen zum Großteil automatisiert zu kommunizieren.
Und ... sehr schneller Support!

Nachteile

Als Neuling in der Ferien-Vermietung waren das lange Nächte, um das System einzurichten. Teilweise wünscht man sich an paar mehr Optionen, um z.B. Positionen und Rabatte gegenüber seinen Kunden auf Homepage oder in Rechnung auszuweisen. Denn oft werden nur Gesamtsummen dargestellt. Ein z.B. ausgewiesener Rabatt gibt dem Gast ein gutes Gefühl.

Pierre
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.7.2020

Kostengünstig für Hotels und Resorts

Das Programm arbeitet perfekt fast 2 Jahren kein Fehler.

Vorteile

Einfacher Handhabung und kostengünstig hat mir deshalb am besten gefallen

Nachteile

Kein gefunden vielleicht nicht für große Hotels.

Christian
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.7.2020

Anwenderfreundliche Software mit vielen Features

Mit Smoobu gelingt die Gästehausverwaltung einfach und sorglos!

Vorteile

Die Software bietet ein Gesamtpaket zu einem wirklich vernünftigen Preis. Wichtig und wertvoll sind die einfach zu erstellenden Anbindungen an die Buchungsportale. Hervorzuheben ist der Webseitenbaukasten, der keine Wünsche offen lässt. Auch der Support ist sehr lobenswert!

Nachteile

Wünschenswert wäre die Anbindung mit eVisitor, der kroatischen Gästeregistrierung.

Moritz
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.1.2023

Top Chanel Manager

Vorteile

Das Verwalten aller Portale auf einer Platform

Nachteile

Umständliche Rechnungsstellung.Das Angebotsfeature ist leider sehr versteckt

Heribert
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 30.11.2021

Gute Unterstützung

Gute Software die auch als App gut nutzbar und unterstützend ist.

Vorteile

Übersichtlich, in gewissen Grenzen flexibel, anpassbar auf unsre Ideen

Nachteile

Wir nutzen nicht die kompletten Funktionen.

Peter
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.11.2021

Perfektes Tool , vereinfacht viel Einzelarbeit

Für unsere Größe ( 5 Appartementos) sehr gute und günstige Lösung

Vorteile

die Verbindung zu den Verschiedenen Anbieterplattformen klappt super

Nachteile

Während unserer Nutzerzeit haben wir bisher keine Nachteile gefunden

Peter
Peter
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.2.2024

The programme is well structured

Vorteile

The programme is well structured, very intuitive and easy to use. I built my homepage with Smoobu quickly and despite the fact that there are no different graphics or layout options, the site is impressive and loads easily on all devices. The support guys are very helpful and respond on time.

Nachteile

The difficulty of managing several bank accounts.

Chrissy
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.12.2024

Mainly pleasant experience with a few Tech glitch over the years

we were with them for a couple of years and it help to tracked our property inventory availablity for our property service accoomdation.

Vorteile

It help to intergate all my property across all platform and really save lots of time with the monitor of inventory availability

Nachteile

There are a few time when the system fail to sync with other platform and we end up having to sort out all the double booking with lot of hassle. But generally their customer service are very fast to response and also help to resolve the issue.

In Betracht gezogene Alternativen

Guesty Lite

Gründe für den Wechsel zu Smoobu

Guetsy is A popular choice for larger property managers, Guesty offers a comprehensive suite of features, including advanced automation, dynamic pricing, and robust reporting, but is more pricey
IRENA
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 5.9.2024

Good software if you need only some basic functions

Good customer support. Smoobu is good if you need basic functions; it lacks some more advanced functionality compare to other PMS. Easy to navigate.

Vorteile

Links calendars (Airbnb, Booking.com and others)
Guest guide (but can send link only, not a hyperlinked text ie: View our Guest Guide
Auto messaging
Contact list (incl. email addresses (only with few, not all guests) and phone numbers) of past guests.
Website builder, including booking system and payment gateway
Invoices
Can link with other applications
Shows metrics
Reasonably priced

Nachteile

• Messaging: No option to archive messages currently.
• No push notifications from Airbnb & Booking to the Smoobu app when a guest (Airbnb) sends an enquiry only (before they book) I do not receive this into my Smoobu messages.
• when a guest books and the booking confirmation email is sent, it does not appear in my Smoobu message inbox either so I dont see the communication trail.
• Attachments on messages, it is not possible as portals like Airbnb and Booking.com block messages with these.
• As we are still sending messages through their connections, we have to abide by their rules.
• For now, it's just text for messaging - which is why we offer the Guest Guide as a workaround to help you
• Cannot re-order item in Guest Guide
• Font size formating in Guest Guide does not work for me

Rebecca
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 25.5.2024

Everything you need in a PMS

This is a great PMS. I haven’t had any glitches or issues with it which is one of the most important things. It does everything I need it to do. I have recommended it to many people and have used it for several clients as a booking engine on their direct rental sites.

Vorteile

I have used Smoobu for 4 years now for my 6 listings and use it as a booking engine on my own website. It works wonderfully. I love the ease of use as a user and to set up. It has many great features from the automated guest messages, guidebook, booking engine, etc. I have used for several client’s websites as well.

Nachteile

There are a couple features I wish it had, mostly to do with pricing/discount options to offer so I could offer the same options that I do on Airbnb.
I wish that you could set up discounts fo specific dates. Unfortunately any discounts set up apply to all dates.
I do wish the pricing sync with VRBO had been fixed by now.

In Betracht gezogene Alternativen

Guesty Lite und Lodgify

Warum Smoobu gewählt wurde

My previous software was clunky and a bit limited. The booking engine didn’t work very well.

Gründe für den Wechsel zu Smoobu

The price was better and the customer support was great as I could call and talk to someone (this is not the case anymore).
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 16.10.2023

Good for small company

Overall a good experience. We used Smoobu, untill we started hiring Customer Service staff and they needed a centralized communication terminal that when we switched. For most entrepreneurs who runs Airbnbs it works great, in many wasy more simple than other solutions on the market. I wish they did make the SMS automation work, I wish full API integration with VRBO worked as well. But you cant get everything.

Vorteile

Price is the best. It does basic things like it will keep all your listings in sync. Forget about centralized messaging, because certain things just won't sync like VRBO. But for small operators 1-5 peroperties it works great, and price you can't beat

Nachteile

no full API integration with VRBOlack of SMS automationsCustomer Service doesn't existi, you can create a ticket they will answer next week

Cheryl
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.11.2022

Highly recommend Smoobu - even if you are a small operator

Smoobu Customer Service is Fantastic! I always get a quick response, and they never make me feel 'dumb' - because sometimes I ask some off-the-wall questions! I highly recommend Smoobu to all vacation rental owners. We only have 2 units, and we couldn't do it without them!

Vorteile

What we like most about the software: ease of use, communication templates/scheduling of messages, ability to update rates and they immediately update across all connected OTAs, ability to set % increases on OTAs over our direct book rates, Digital Guest Guidebook (& how easy it is to customize regarding what guests see before, during & after their stays), & the ability to nest units. There's more to like out the software, but these are the top items on our list.

Nachteile

Always looking for more features, but what they already have far exceeds previous channel managers I've used.

Cristian
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 6.10.2021

Smoobu its the TOP 1 Channel Management.

2 Years looking for the Best Middle Cost Management System and found it - Smoobu

Vorteile

The platform is very easy to use, very good explained videos to use in any step your in. I'm very satisfied
about what they offer and the improvement they have made and expanded many offers is a high-quality product.

Nachteile

They have to improve the Statistic and metrics of the properties and bookings. They could add so much more info here they are not. Invoices do not generate correctly. The Payment details on reservations do not include the COMISION imported of the channel, so it's very different from what the payment show in smoobu and in the other Channels like booking.com, Airbnb, Expedia. They Have to take the same information on those channels and adjust them to make it clear and have no difference between the channels.

ALSO need to do a MAX Update to the Website Builder.

In Betracht gezogene Alternativen

Hospitable.com

Warum Smoobu gewählt wurde

I had an incredible struggle to find channel management that is easy, interactive, responsive, engine booking, and friendly to use and I went to 3-4 PMS and the first time I could say it's the one I need for a 7-10 Property Management.

Zuvor genutzte Software

Hospitable.com und Lodgify

Gründe für den Wechsel zu Smoobu

Pricing, and it's the best Channel Management to start with 4-10 Properties.
Patricia
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

1
Bewertet am 12.11.2020

Did not work for my Vacation Rentals

I used this software about every minute of the free software trail, switching both my airbnb and vrbo 5 listings from current software to Smoobu. what a nightmare. I've been using Bookerville which is loaded with features, but doesn't quite have the smooth look of Smoobu. Instead of throwing my efforts into Bookerville, I thought all Softwares were the same.... No they are not. My Smoobu experience had be fall in LOVE with Bookerville and take the effort to expand my use of their numerous fully developed features. Describe my overall experience with Smoobu? Above all it convinced me that I had the best vacation software in Bookerville over all its competition.

Vorteile

Very attractive. It has a very clean feel to it and nicely visual

Nachteile

There were quite a few issues that I thought they may over time address, but I'd have to say the absolutely most shocking shortcoming of this software was an inability for guest who comes to your website to get an itemized quote. I actually called and arranged a VERY early morning conference call with this European based company.... and this is just one of the crazy, head scratching things about this software. It allows you to imbed a link from them to your own company website for guests to get a quote; but this is a total quote.... No itemized quote. So if you've got a $1000 refundable deposit, guests don't know that, its just this HUGE total, without details on cleaning fee, taxes, options, refundable deposit, etc. From here, the guests can contact you for the itemized quote and book. What the heck? why can't they book on line? why can't they see an itemized quote? This is just one of the things that Smoobu knew hosts would want, but that they didn't bother to do right.... and unfortunately one of so many half way done things .... I guess so they could add it to their feature list, but it is completely useless. Just having an itemized quote and booking the guest later would have been a huge help, but they couldn't be bothered to do this.... and with refundable deposits in one HUGE total ... hosts will have to clutter their websites with explanations.

Antwort von Smoobu

Dear Patricia,
thanks for your review! I quickly checked all your tickets and I understand where you are coming from. What you are looking for is a high end agency solution that can cover all your details for your business. we are however targeting owners and we are providing a very affordable solution. So indeed our software may not be what you need. But please also note that a product you are looking for will cost you a multiple of Smoobu.
Also e.g. if you want to put a deposit you can add it to the extras that will not be displayed in the overall costs of the booking. So for your main point there is actually a solution we can offer.
Wishing you all the best
Philipp

Beantwortet am 17.11.2020
Polas
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 10.8.2023

27+ rental properties in Smoobu

There are many cons and pros to this chanel manager, but we are still planing to use it as moving from it with a lot of properties would not be worth our time. The chanel manager offers us stability majority of time and a website integration.

Vorteile

Smoobu app is a good starting point for anyone who want to give a chanel mannager a try.We currently have 27 properties and all of them are managed through smoobu. Website is built through smoobu (you can check it - www.poloapartments.lt)As a user for more than 3 years, I can recommend this program as it is easy to use, responsive and gives us a lot of functions.The price is very good compared to all other chanel managers.

Nachteile

However, there are flaws. For example, our website is built on 3 different languages, while smoobu check-out is only in one language. I have personally been requesting this change for more than 1 year. No progress. (To add, they do boast that they adapt their program to their clients needs).Some times there are maintanances that make the smoobu completely offline. If it happens in a busy period, you might get double bookings.The invoices just as the check-out page is only in English with no other language choices.When uploading a property to smoobu, there are only a few ammenities to select. There is no free parking selection window. It is very important to have.To add, smoobu engine does no allow to select the amount of children or pets. It only allows selecting adults.There a

ana
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.12.2023

Best Channel Manager

Vorteile

easy to manage calendar, quick synchronization with different platforms, excellent editing for automatic messages, good options for shared information, perfect to create different prices.

Nachteile

Nothing to say, don't have something that I like least!

Boris
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.8.2023

The best part of smoobu, by far: its customer service

We manage all bookings of our three holiday rentals in Smoobu, as well as communication with our guests. We also use Smoobu as a channel manager, to coordinate our bookings with the ones we receive from Airbnb.

Vorteile

While the features of smoobu are all we need, their customer service is just out of this world. Since smoobu is really stable (well-coded I guess), we don't need their help all too often. However, when we do, we get a.) competent and b.) quick replies, every single time.

Nachteile

Not much, maybe just the fact that they recently increased their prices and for us it made quite a difference. We've been using Smoobu since 2018 and we were used to their legacy prices

enrico
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.8.2023

Top channel manager

Vorteile

Fantastic layout, easy to understand basic functions

Nachteile

Sometimes it’s quite complicated to do some tasks and the guides available rarely are helpful.

Christian
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2023

Very good channel management tool

Vorteile

This is an excellent Channel Manager. My guests at Villa Hygge in Ciovo Croatia love the personalised web sites where I can provide in greatest detail all the information required that a guest might be looking for, such as places to to eat, shop, attractions, beaches, activities, etc, etc. Also the integration with the main booking platforms works seamlessly. I can highly recommend Smoobu to anyone looking for trouble-free booking management.

Nachteile

It is a bit costly, but the benefits may weigh in favourably.

Lisa
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2021

Self Catering Owner of One Property

Love the automation as we still work full time so need the admin to be as automated as possible.

Vorteile

Smoobu was the first channel manager e used when we started as i wanted something that could manage the OTA's from one place and Smoobu does this. I also love the fact it integrates with our dynamic pricing tool, pricelabs. These tools are essential as an owner especially if you still work full time.

Nachteile

Id love to see a full pricing api with VRBO and the minute i have to pay for two api links. When booking using the booking tool, it would be great if the customer email could pass through to Stripe so the receipt is emailed at the point of booking. This is manual at the moment. If we could have a search availability tool that can be added as aa widget to a website, that would be helpful. At the minute it is only available on the booking widget but a smaller version where you can check your dates would be good.

Heidi
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 16.4.2021

This product is geared towards Europeans

I have had a terrible experience with Smoobu and do not recommend this product to anyone

Vorteile

The guest app was a nice feature. This product was less expensive than others

Nachteile

The customer service for this product is terrible. It is difficult to speak to anyone by phone and if you are able to finally get through it has to be during European hours so if you can't talk first thing in the morning you are out of luck. Many features on the included booking website are geared towards Europeans and cannot be fixed. For example, Sq meters instead of sq ft, the format for the date is day/month/year, the website has the word domicile as a tab which should say home but they have yet to fix, I never could get the website to work properly for direct bookings (whenever I tried certain dates it said that those dates weren't open even though they were). I also could not get PayPal to work with the booking website and when I asked customer service for help with they asked me to send them a screenshot of the problem (that's usually what they wanted for everything). Lastly, the most frustrating thing about this program is that after the free trial I decided to pay for a year upfront and now that I have discovered how much I don't like the program and want to cancel they won't give me a prorated refund.

Antwort von Smoobu

Hi heidi,
thanks for your feedback. Let me apologize for your experience. We are a Europe based company, indeed. We are still adapting some minor issues for the US market (exactly these 2), but we have +1000 happy clients in the US already.
The PayPal issue that you were having must be a setup issue, happy to get it fixed with you. The fact that you did not have any days available were because you had not yet set your prices. No prices = no availability.
Indeed we do not pro rate refunds. You had the choice to opt in for the monthly subscription, no questions asked. Plus you had a 14 day trial without any obligations whatsoever.
Happy to hear your thoughts.
Best regards
Philipp

Beantwortet am 23.4.2021
cristin
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
2
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.8.2022

Excellent Starter channel manager

Good for a good start.

Vorteile

The friendly dashboard is incredibly easy to use.

Nachteile

They have to upgrade more functionality like reports and finance intergrations. expenses on every listening.

tamir
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 5.2.2020

Good software. It is possible to make it excellent software

Overall convenient and friendly software. In my opinion with some other functions like the ones I mentioned it can turn from good software into excellent software.
It is important for me to add that there are similar software to this one at lower prices and at more expensive prices. In my country the average monthly software cost ranges around 50 euros. If you were able to connect a credit company that works with Israel and flexibility along with invoice automation, I have no doubt that I would recommend many to switch to this software.

Vorteile

The interface is convenient from any computer and mobile phone

Nachteile

1.There is no clear place to see a customer payment status.
2. In my country the software cannot connect to a credit card so I need to use more software.
3. If I want to issue a concentrated invoice at the end of a month to a supplier that sends customers to me it is problematic. That is, it is not possible to open a clean invoice and associate it with customers that I had this month.

Maximilian E.
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.11.2019

Great Tool, Great People Behind, Simple and efficient

Vorteile

More than 3 years ago, when I was looking for a simple but well thought through Chanel Manager, I came across Smoobu. Implementation was quite easy even for me as an inexperienced user of Chanel manager. In the last 3 years Smoobu has developed enormously and still offers me everything I need to successfully market my almost 20 accommodations.

The support is always fast and efficient and suggestions are taken seriously!

I'm sure I'll be happy working with Smoobu for many yearsand look forward to the next development steps.

Nachteile

I do not habe any complains about smoobu. For me nothing is missing

Jennifer
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.2.2020

Smoobu is the best

Smoobu is a useful tool which helps me run my business more efficiently. The easy interface enables me to manage reservations better and faster. In general, I am very satisfied with the product because it helps me stay on top of things.

Vorteile

Smoobu is easy to use from any mobile device and it helps me save a lot of time. The support staff are friendly, helpful and readily available to answer questions and solve issues.

Nachteile

I have no complaints. My only suggestion would be to further scale the annual price to adjust for (extra) small businesses.

Kenneth
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.4.2021

Intuitive to use - Great support

The multiple functions it offers eg communication templates, automated messaging make admin much easier. Although intuitive to use there are sometimes glitches (probably mostly self inflicted) but support is great.

Vorteile

I have been using Smoobu for around 4 years. I started off with 4 rentals and now manage 10 and couldn’t do this effectively without this application. [SENSITIVE CONTENT HIDDEN]and the team are quick to help and resolve issues that crop up from time to time.

Nachteile

I cannot set up multiple season rates with intelligent pricing (discounting longer stays)

Tara
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.4.2020

Ticks more boxes that you need for less money!

We'd been comparing platforms for a few weeks and found that Smoobu was not only more cost-effective but that it ticked so many more boxes than we had even envisaged. The Smoobu team are super helpful and respond very quickly to the few queries I had but really, they have explained everything exceptionally clearly that you'll rarely need to reach out! I'd highly recommend Smoobu and can't imagine moving to any other platform especially with their continuous improvements and new integrations which I think will be very useful when normality returns to our hospitality business!

Vorteile

Cost-effective and incredibly easy to set up all the integrations with everything explained exceptionally clearly that you'll rarely need to reach out but the team are super helpful when you do and respond very quickly! Ticked so many more boxes than we had even envisaged. The Guest App is genius and we can't wait for our guests to benefit; as well as upselling feature!

Nachteile

That I didn't discover it sooner. It didn't appear in my google searches but luckily discovered it via an online ad :)

Petra
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.12.2018

Smoobu just works

The most important consideration for me was to be able to sync instantly across multiple booking channels, including my own website. Now that I can do this it means I can have instant booking switched on without the stress of worrying about double bookings. Smoobu just works great

Vorteile

I really love using Smoobu in my business, it is so easy to use across platforms, and it allows me to run my business the way I envisaged it when I started, by being responsive to the needs of my guests. It helps me to be professional and to stay on top of everything. It also helps me to sleep at night

Nachteile

There is nothing that I dislike about the software, I recommend that anybody in the room rental, holiday letting or hotel business gives it a try

Isabella
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.8.2019

I have a new friend, it's called smoobu!

For me to say Smoobu means the rep. I still wonder how he can answer all the questions for assistance on his own. Always relevant, decisive and friendly.

Vorteile

It does a lot of things for me: it synchronizes the bookings on all the portals and updates the prices on some of them, it manages the communication with the customers, it gave me the possibility to create a website in an intuitive way and at sustainable costs and much more .. ..

Nachteile

I would say that I like everything, the graphical interface is intuitive and clean and I really appreciate their philosophy of trying to improve, always having a friendly customer relationship.

Mark
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.6.2021

Quick to set up & easy to use channel manager

We have found Smoobu to be a great platform for managing bookings across multiple platforms for our serviced accommodation. Currently we have just the one unit but we are adding more and Smoobu will become an increasingly important part of our operation. Support and customer service has been good.

Vorteile

Quick to set up
Easy to use
Good support

Nachteile

The website provided with the package is a basic and restricted in terms of page templates and design but it does provide the essential functionality you would need to get up and running. Longer term you will probably need to integrate the Smoobu functionality with a custom built website.

Mario
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.8.2019

Ecxellent Channel

I don't need to check or update OTA's when a property is booked.

Vorteile

This channel manager is really complete and fits perfectly with the needs of a tourist manager.
it's quick to update the data in the various channels. The feature I like most is that I can send an email with all the information to all customers automatically. In addition to the channel with the same price, a booking engine is included.

Nachteile

It should be fantastic to change the percentage different between channels for singolar apartment.

Nadège
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
3

2
Bewertet am 6.2.2025

Augmentations de tarif répétées et exagérées

Ne vous faites pas avoir !!!!
Une fois que vous avez fait l'effort de tout paramétrer....
Vous allez vous prendre en moyenne 20 % d'augmentation tous les deux ans....
Je vous prévienne un mois sur l'autre ...
Vous n'aurez pas le choix vous serez pris à la gorge ...
Le Channel manager dans l'ensemble est correct, voilà mais ils ne sont vraiment pas réglo....
Ils n'ont aucun scrupule à vous mettre au pied du mur ....
En janvier 2023 ils ont augmenté mon abonnement de plus de 50 %
En janvier 2025 ils augmentent pendant bonne mois de plus de 20 %
Dommage que je n'ai vu aucune amélioration justifiant ses augmentations.
Ne leur faites surtout pas confiance !!!!

Vorteile

Pas grand chose . Ni plus ni moins qu un autre logiciel.

Nachteile

augmentations de tarifs exagérées répétées , 50 % d'augmentation en janvier 2023
20 % d'augmentation en janvier 2025
Ne vous fiez surtout pas a leurs prix !

Massimo
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.6.2024

Bello rientrare in smoobu

Molto positiva nel primo anno di utilizzo

Vorteile

Rende tutto semplice e molto intuitivo nella creazione e nella gestione della attività

Nachteile

Le integrazioni devo ancora ben comprenderle, probabilmente è una mancanza mia

Antwort von Smoobu

Thank you for your feedback, Massimo! We're thrilled to hear that you find Smoobu simple and intuitive for creating and managing activities. It's great to have you back with us!

If you have any questions or need assistance with integrations, please don't hesitate to reach out to our support team. We're here to help you make the most out of Smoobu.
Thanks again for your review!

Beantwortet am 19.6.2024
Alain
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.5.2024

Commentaire

Vorteile

Le fait d'administrer les chambres et la maison au complet
Bref, je loue une chambre et la maison au complet n'est plus disponible et vis versa

Nachteile

Pas d'accès téléphonique (boîte vocale) a partir de l'Amérique

Victor
  • Branche: Übersetzung und Lokalisierung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.10.2023

El mejor software channel manager de gestión de alquileres vacacionales

La experiencia ha sido muy positiva. Le daría un 9,5. Es el mejor channel manager de todos los que he probado. Lo recomendaría a cualquier persona.

Vorteile

Probé varios channel manager de gestión de alquileres vacacionales y Smoobu es el mejor de todos con diferencia. El diseño de la web es sencillo y ofrece muchas más opciones y funciones que otros software. Decidí usar Smoobu porque es uno de los pocos que integra la app Check.in para hacer el registro de viajeros y el envio de partes de forma automática a la policía. Esto permite ahorrar mucho tiempo. La sincronización con todas las plataformas es perfecta. Nunca ha dado ningún error. (Use otros channel manager que daban errores de sincronización). Y además el precio es más bajo que otras plataformas con menos funciones. Alguna vez contacté con atención al cliente y resolvieron mi duda rápidamente.

Nachteile

No hay ningún aspecto negativo que pueda destacar.

In Betracht gezogene Alternativen

Holidu und Lodgify

Gründe für den Wechsel zu Smoobu

En primer lugar por su función de registro de viajeros y envío automático a las autoridades a través de Check.in. Y porque tienes más funciones que otros channel manager por un precio más bajo.
Andrea
Andrea
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Molto più di un semplice Channel Manager

Utilizzare Smoobu per gestire la mia casa vacanze è stata un ottima decisione. Questo strumento offre molto di più di un semplice channel manager, migliorando notevolmente la mia esperienza di gestione e il valore percepito dai miei ospiti.

Vorteile

- Interfaccia Utente Intuitiva
- Sincronizzazione Perfetta
- Analisi e Reportistica
- Integrazioni e Automazioni

Nachteile

Nessun difetto da segnalare, davvero un ottimo software

Antwort von Smoobu

Grazie mille per la tua fantastica recensione! Siamo lieti di sapere che Smoobu ha migliorato significativamente la tua esperienza di gestione e ha aggiunto valore per i tuoi ospiti.

Il tuo feedback è estremamente prezioso per noi, e siamo entusiasti che consideri il nostro software davvero eccellente. Se hai domande o hai bisogno di ulteriore assistenza, non esitare a contattarci. Grazie per aver scelto Smoobu!

Beantwortet am 19.6.2024
Julien
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 29.3.2024

Tres bien au debut, mais beaucoup de bug non resolus depuis quelques mois

Vorteile

Le guide voyageur est super.
Facilité de connecter des applications tierces

Nachteile

Impossible de connecter plusieurs comptes stripe
Pas d appli pour les femmes de menage
Imprecisions sur les données tarifaires des resas sur l export

186 Bewertungen

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