Über Spendesk

Spendesk ist eine cloudbasierte Ausgabenmanagementlösung, die Unternehmen bei der Abwicklung von Rechnungen, Genehmigungsprozessen, Kostenerstattungen, virtuellen Debitkarten und mehr unterstützt. Die Plattform scannt Rechnungen mit OCR-Technologie (Optical Character Recognition) und ermöglicht es Fachkräften, Transaktionen oder Belege in einem zentralen Repository zu speichern. Zu den wichtigsten Funktionen von Spendesk gehören der Zahlungsabgleich, die Datenvisualisierung, mehrere Währungen und Echtzeitberichte. Organisationen können individuelle Ausgabenlimits für Mitarbeitende einrichten und die Einkaufshistorie des Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform anzeigen, einschließlich eines Audit-Trails von Genehmigungen, Anfragen, Bewertungen oder Exporten. Darüber hinaus können Mitarbeitende die Google-Chrome-Erweiterung verwenden, um Geldmittel anzufordern und Bestellungen auf der Website des Händlers zu bezahlen. Spendesk erleichtert die Integration in verschiedene Systeme Dritter wie Slack, Xero, Datev, NetSuite und weitere. Das Produkt ist als Monatsabonnement erhältlich und der Support erfolgt über FAQs, Live-Chat und Dokumentation.
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Spendesk Preis

Spendesk bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt Mehr Details anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Spendesk

Pleo

4,8 (197 Bewertungen)
Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben jeder Branche und jeder Größe. Smarte Firmenkarten in Kombination...

Candis

4,8 (13 Bewertungen)
CANDIS ist eine automatisierte Kreditorenbuchhaltungssoftware. Mit ihr können Rechnungen mit nur wenigen Klicks...

Jitsi

4,1 (79 Bewertungen)
Jitsi Meet ist eine Open-Source-Videokonferenzlösung, mit der Unternehmen jeder Größe virtuelle Räume erstellen können,...

Sage HR

4,5 (366 Bewertungen)
Sage HR ist eine cloudbasierte Personalmanagementlösung, die Kernfunktionen wie 360-Grad-Feedback, Personalmanagement,...

N2F

4,8 (93 Bewertungen)
N2F ist eine cloudbasierte Software zur Verwaltung von Spesenabrechnungen, mit der Unternehmen Prozesse im Zusammenhang...

Expensify

4,4 (1110 Bewertungen)
Expensify fungiert als cloudbasiertes Geschäftsbuchhaltungssystem, mit dem Ausgaben und Transaktionen mithilfe von...

Expensya

4,3 (427 Bewertungen)
Expensya ist eine cloudbasierte Reisemanagementlösung, mit der Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der Spesenabrechnun...

SAP Concur

4,3 (2181 Bewertungen)
Concur ist eine cloudbasierte Softwarelösung für das Ausgaben- und Reisemanagement, mit der Führungskräfte Reisekosten...

Navan

4,6 (197 Bewertungen)
TripActions ist eine webbasierte Lösung, die Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Finanz- und Personalwesen sowie...

TravelPerk

4,7 (412 Bewertungen)
TravelPerk ist die ultimative All-in-One-Plattform für effizientes Geschäftsreisemanagement. Buchung, Reporting,...

Tipalti

4,6 (157 Bewertungen)
Die einzige Automatisierungslösung für Ihren gesamten Kreditorenprozess. Automatisieren Sie Kreditorenbuchhaltung,...

Sage Intacct

4,3 (522 Bewertungen)
Die moderne ERP-Cloud-Plattform für Ihr Finanzmanagement! Sage Intacct ist ein benutzerfreundliches, cloudbasiertes...

Ramp

4,9 (200 Bewertungen)
Ramp ist eine Lösung für die Verwaltung von Unternehmenskarten und -ausgaben, die mittelständischen Unternehmen bei der...

Flowie

0
Flowie – eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne mittelständische und große Unternehmen...

Procurify

4,5 (182 Bewertungen)
Procurify ist eine cloudbasierte Beschaffungslösung, mit der Unternehmen Ausgaben verfolgen, kontrollieren und...

Nutzerbewertungen zu Spendesk durchsuchen

223 von 223 Bewertungen
Sortieren nach:
Fabian
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
3

1
Bewertet am 20.6.2024

CHaotische Umstellung die Kunden allein lässt

Vorteile

Es hat lange gut funktioniert und der Service war ok

Nachteile

Plötzlich wurde das gesamte System umgestellt und man musste durch einen aufwändigen Prozess. Massenhaft Unterlagen und Dokumente vom Mietvertrag bis zur Gesellschafterstruktur wurden angefragt, ein komplizierter Prozess auf der Platform wurde angestoßen. Folgt man dem nicht, wird der Zugang gesperrt und Kunden werden alleingelassen. Kein Verlass mehr auf diese Platform.

Thies
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.4.2021

Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt

Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.

Vorteile

BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.

Nachteile

Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.

Diana
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.5.2021

Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)

Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren

Vorteile

Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert.
Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.

Nachteile

Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben.
Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.

Panagiotis
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 27.4.2021

Klasse!!

Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.

Vorteile

Das man alles unter Kontrolle halten kann.

Nachteile

The inability to optimize some options after having created a virtual card.

Antwort von Spendesk

Hallo Panagiotis,
vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e,
Nina von Spendesk

Beantwortet am 21.5.2021
Marjorie
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.3.2022

Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess

Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.

Vorteile

Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.

Nachteile

Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart...
Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.

Roman
Roman Mehr Details anzeigen
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 22.3.2022

Hervorragende Arbeitserleichterung

Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit

Vorteile

Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren

Nachteile

Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht

Jonald
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 28.4.2021

Super hilfreiches Tool!

Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für diejenigen Lieferanten und dann sind die Ausgaben automatisch erfasst.
Spendesk hilft mir dabei, dass ich eine bessere Übersicht bei den fehlenden Belege Quote habe. Das spart viel Zeit besonders bei den Monatsabschlüsse.

Vorteile

Das Vorkontierungsprozess ist ganz einfach, nimmt nicht so viel Zeit und man kann die Ausgaben einfach in Datev exportieren bzw. buchen.
Spendesk finde ich ganz cool und würde es sehr weiter empfehlen.

Nachteile

Die Kostenstellen Prozesse sind nicht so top! Meiner Meinung nach sollte das noch verbessert werden.

Harald
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 22.6.2021

Modernes Reisekosten Tool

Vorteile

Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.

Nachteile

Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).

Antwort von Spendesk

Hallo Harald,
vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben.
Beste Gru?e,
Nina

Beantwortet am 2.7.2021
Markus
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.10.2022

Hilfreich

Toll

Vorteile

Einfache Prozesse für komplizierte Angelegenheiten

Nachteile

Nichts, alles ist weitgehend okay. Man kann gut arbeiten.

Francesco
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 5.5.2022

Spendesk erleichtert Freigaben ungemein

Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy

Vorteile

Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist

Nachteile

Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti

Hannes
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 9.3.2022

Rechnungen einfügen leicht gemacht

Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung

Vorteile

Der Bot zum Einlesen der Rechnungen ist wirklich fantatisch gut, es funktioniert fast alles von selbst. Meistens muss man nur nochmal kurz kontrollieren.
Auch das Feature, um Rechnungen direkt an eine Spendesk-Mail schicken zu lassen, funktioniert hervorragend.

Nachteile

Kreditkarten mit flexiblen Limit (z.B. für ein Abo auf Lizenzbasis, dass sich monatlich durch neue MA verändert), Kreditkarten mit jährlicher Wiederholung

Serena
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 15.6.2021

Gut

Vorteile

Sehr einfach, die Mitarbeiter können ihre Belege einfach hochladen, ohne dass wir sie daran erinnern müssen

Nachteile

Manchmal habe ich Probleme mit dem bezahlen, es gibt ein Error, aber es functionier später.

Antwort von Spendesk

Hallo Serena,
vielen Dank fur diese Bewertung. Bei technischen Problemen beim Bezahlen konnen Sie sich gerne immer auch an unseren Support wenden.
Beste Gru?e,
Nina von Spendesk

Beantwortet am 2.7.2021
Achim
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 19.4.2022

Bewertung aus Line Manager Sicht

Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet

Vorteile

Einfach, benutzerfreundlich, Belege können einfach geladen werden

Nachteile

Funktionell OK, aber manchmal braucht das System relativ lang um zu reagieren.

Sören
Sören Mehr Details anzeigen
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.3.2022

Sehr gut

Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.

Vorteile

Einfache Benutzbarkeit und schnelle Auszahlung.

Nachteile

Sehe ich keine. Es ist alles rundum passend.

Marcus
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 8.3.2022

Titel

Insgesamt deutlich besser als andere Software

Vorteile

Scann Funktion am Handy, Eintragen von Verpflegungsaufwand, Eigenen Pin für Karte festlegen

Nachteile

Aufwändig bereits eingereichte Rechnungen zu ändern, muss komplett zurückgezogen werden (falls Frühstück etc. vergessen worden ist)

Ignacio Juan
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 15.6.2021

Rechnugsverwaltung easy und umkompliziert

Vorteile

Einfacher Prozess um Rechnungsfreigaben und weitere Ausgaben der Firma einzutragen, organisieren und weiterleiten

Nachteile

Habe bisher kein Problem mit Spendesk gehabt, alles hat super funktioniert

Dominik
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 8.3.2022

Schnelle Bearbeitung

Top!

Vorteile

- Einfach Eintragung der Spesenabrechnung
- Schnelle Rückerstattung der ausgelegten Spesen

Nachteile

Man muss für jeden einzelnen Posten einen neuen Antrag stellen. Einfacher wäre eine Sammeleinreichung von Rechnungen + z.B. Pendlerpauschale.

Tom
Tom Mehr Details anzeigen
  • Branche: Glücksspiel & Casinos
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.7.2022

Expense control.

It enables you to track in real time the expenses incurred through multiple corporate cards that are required for many of our employees' day-to-day operations.
Excellent tool for ensuring that the internal budget is followed without deviation.

Vorteile

Allows you to create personalized physical and virtual cards in order to avoid borrowing cards and losing control over responsible spending.
If you contact support before purchasing, it will provide you with a personalized demo.
It appeals to me because it has a simple and user-friendly interface that makes tracking card usage simple.

Nachteile

This platform has nothing that I dislike about it.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 5.2.2025

Intermediate spend management tool

Vorteile

Its easy to setup and easy to use. Approval process is easy and the data is visible in a neat form

Nachteile

Approval across multiple entities is very elementary. Workflow is rigid and integration with some tools is not easy

Antwort von Spendesk

Thank you so much for your review! We appreciate your positive feedback!
Spendesk has native integration with Datev and many other accounting tools. https://www.spendesk.com/en/integrations/?category=accounting
If you have any more questions, please reach out to our team at [email protected]

Beantwortet am 10.2.2025
Lee
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 23.10.2024

They stole our money

Okay when you're using them, but not when you leave

Vorteile

Easy to use and solved our need at the time

Nachteile

When we left as a customer, they stole the £3k in our account and have still not returned it months later

Sameh
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 18.3.2025

Finance Review of Spendesk

Vorteile

The ease of use of the system plus how it integrates through API to netsuite our accounting system

Nachteile

We have had experience were credit card get blocked quite alot

Antwort von Spendesk

Hi Sameh,
Your support and satisfaction mean the world to us! Thanks for taking the time to share your experience.
If you or your team ever experience a bug with the cards, please don't hesitate to reach out to our support team ([email protected])!

Beantwortet am 19.3.2025
Jack
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 27.3.2023

Let down by slow customer service and some limited acceptance.

Spendesk helped us get on top of our paperwork and was a stepping stone to a more robust and complete system.

Vorteile

First introduction to this form of payment software and dramatically reduced the time we spent chasing receipts and reconciling payments.

Nachteile

Customer service was slow to respond and often unhelpful. Some major vendors did not accept Spendesk cards as payment.

In Betracht gezogene Alternativen

Pleo

Warum Spendesk gewählt wurde

Dext Prepare (formerly Receipt Bank) did not offer payment services, only paperwork consolidation.

Gründe für den Wechsel zu Spendesk

Spendesk offered more customisation that was critical to us.
Christopher
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.10.2019

Sucess Story

Vorteile

100% control over all teams and their spendings
Easy to use via app or directly on the platform
Streamlining of Cash-out
Customization of fields for export incl. cost center logic

Nachteile

Missing export file with images for German accounting software Datev

In Betracht gezogene Alternativen

Pleo und Expensify

Gründe für den Wechsel zu Spendesk

Great customer support known from previous companies

Antwort von Spendesk

Thank you Christopher for your great review!

Beantwortet am 16.10.2019
Sales
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 4.7.2024

Spendesk - Reliable Expense Management Solution

Vorteile

We use the tool mainly to track our business expenses. It has a breadth of features that helps in handling day to day financial services in our organisation.

Nachteile

The tool feature are responsive but it's pricey.

Antwort von Spendesk

We appreciate your feedback, Sales! It means a lot to us.

Beantwortet am 30.1.2025
Gatuko
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.2.2024

A Great Spend Management Solution For Business

Vorteile

It comes with amazing travel management features
It makes spend management and accounting easy
It is helpful when it comes to payment processing

Nachteile

It is all a business needs for spend management as well as accounting and no dislikes.

Antwort von Spendesk

Thanks for the fantastic review, Gatuko! We’re happy to know we provide you and your company with the best way to manage spend.

Beantwortet am 30.1.2025
Freya
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.12.2023

So easy to submit payment requests & get virtual credit cards

Vorteile

The platform is super easy to navigate and use. It's intuitive to make a supplier payment request and track its status. Once I've paid, the system sends reminders to upload receipts. I like the fact you can drag + drop files into requests. We use virtual credit cards to for credit card purchases, too. The mobile app is super helpful for the same uses, too.

Nachteile

If I want to submit an expense claim with several different receipts, I have to upload them one-by-one rather than drag + drop all into one request. The mobile app also does not support multi-receipt expense claims, they have to be individual requests.

Elli
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 31.5.2024

Great expense reporting tool

Vorteile

Really easy to use in terms of submitting expenses, good UI - much simpler than some other competitors. Doesn't involve endless steps and you can customise approvers etc.

Nachteile

I think it'd be good if it did nudge notifications to approvers so you get reimbursed quicker as some people are just terrible at this so it'd be a good feature.

Antwort von Spendesk

We truly appreciate your wonderful feedback, Elli! It’s always great to hear that our efforts are making a difference.

Beantwortet am 30.1.2025
S. Andrew
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.10.2023

Virtual card for emergencies

199% satisfied definitely recommend it.

Vorteile

Use it mainly when I need to use a virtual card for an emergency for my customers great interface never has any trouble with it

Nachteile

Not much to not like. It’s working the way it should

Lukas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.8.2019

Great accounting automation for distributed teams

We're a small team scattered around Europa and Asia & thanks to Spendesk, much of our accounting, requesting payments & doing personal expenses has been automated - giving us more time to focus on developing our business rather than filing manual reports & chasing receipts across departments.

Vorteile

- Spendesk allows to automate payments & approvals for business expenses and provides great overview over who owns which transactions, establishing great accountability
- The accounting integration (in Germany) was easy and straightforward
- Great approval flows
- It's possible to set up multiple teams & entities, modeling complex organizational structures

Nachteile

- Due to a change in Spendesk's internal processes in preparation for Brexit the onboarding process took 3-4 weeks, which wasn't well communicated in advance
- Each credit card's limit must be backed by money pre-loaded onto the bank account - and each card's limit needs to be 100% backed, effectively tying up an entire month of "worst case scenario" working capital
- Currency conversion charges are quite high

Antwort von Spendesk

Hello Lukas, and thank you very much for your very detailed review. We are sorry that you faced some issues while using Spendesk. Don't hesitate to contact our support team anytime you need, we are available for you. Have a nice day!

Beantwortet am 2.9.2019
Martin
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.5.2021

Makes daily expenses tasks super easy

Vorteile

Spendesk is very easy to use and at an affordable price point. Since it is cloud-based, I can access it from any computer, at home or the office. It is sleek and easy to find what I'm looking.

Nachteile

Since it is a cloud-based software, it is dependent on a reliable internet connection

Verónica
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.9.2022

Simple and effective

Vorteile

Easy to use, the app has an intuitive design. The customer support is fast and efficient.

Nachteile

I had a few payment failures but they solve the issue almost immediately.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.9.2019

Amazing software!

With Spendesk we are able to speed up the organization process of our business trips.
Everything is way faster with Spendesk!

Vorteile

It's extremely easy to use, no time to waste. Spendesk can help a company to increase its effectiveness.

Nachteile

Be able to do different payments with a temporary Virtual Credit Card.

Antwort von Spendesk

Thank you for your great review!

Beantwortet am 26.9.2019
Jules
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.10.2019

Useful

Vorteile

Intuitive, practical, incredible support.

Nachteile

Chatbot is always displayed even if I don't need help

Antwort von Spendesk

Thank you for your great review Jules!

Beantwortet am 10.10.2019
Sandro
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.7.2016

Forest Admin uses Spendesk

Forest is a Saas company. As any saas company we have a lot of online spending : IT, subscriptions (git, adobe, etc) or travel expenses to visit our customers.
We had only 1 credit card (mine) B.S (as Before Spendesk :p) which was used for every subscription leading to problems. I could not have a clear view on all my subscriptions ! I was also blocked because of spending monthly limit...

Using Spendesk helped me to control each and every one of my subscription + no monthly limit.

I also use Spendesk for all my online spending and don't lose time at the end of the month chasing for invoices (something which is time-consuming and that I hate on a personal level).

Vorteile

issue 1 card per subscription with budgets
autonomy given to the other guys in my teams -> they can do the purchases themselves and I can use the customized approval flow to delegate the validation

Nachteile

I am the one not putting my invoices on the platform now and my accountant knows exactly that this is not on one of my employees' side

Antwort von Spendesk

Thanks for your feedbacks Sandro ! Glad to see that Spendesk helps you at Forest :)

Beantwortet am 15.7.2016
Natalie
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 19.6.2019

Easy to use and an enjoyable experience

It makes my life (and my bosses life!) so much easier. By giving me a budget I can spend with I don't have to pester by boss for money/company card access. I don't have to wait for expenses to be paid at the end of each month, I don't even have to log expenses! I also don't have to worry about losing receipts as I upload them straight away, and if I don't, Spendesk reminds me and questions why. It's a very intuative and user friendly platform.

Vorteile

The app - the ability to instantly upload receipts on the go (and reminders if you don't!), updates on balance, pin easily available through the app.

Nachteile

The sign up process wasn't as smooth as it could have been, I can't remember why or how now as it was a while ago but I remember getting my card in the post, with little instruction/information about what to do next. I then managed to 'sign up' but didn't register my card for ages as I thought I'd done that by signing up.

Antwort von Spendesk

Thank you so much Natalie for your amazing review! We're so happy to read all your feedbacks, and we improved our customer onboarding process to avoid further confusion as you just mentioned :)

Beantwortet am 20.6.2019
Thibault
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.6.2019

Manages accounting better than other pieces of software!

Vorteile

Spendesk allows me to pay in a B2B environment, while having full visibility on realtime spending and accounting at the end of the month!

Nachteile

I wish I had known before that I could connect Spendesk with my accounting software: I would have saved so much time!

Nicholas
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 10.7.2019

Best Tool for Consolidating Company Spending

Vorteile

Spendesk has been invaluable in making it easy and straight forward to make company purchases. Setting up purchases is quick and painless, and if managed correctly easy to track all of your spending and invoices.

Nachteile

Would maybe like an option to create a department card which can be used multiple times but still has the limits and tracking capabilities, but which doesn't fall under the subscription use case.

Antwort von Spendesk

Thank you Nicholas for your nice review on our product! And be sure that we took your feedback concerning department card into account. Have a nice day.

Beantwortet am 17.7.2019
Holli
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Weitere für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.6.2019

Instant, quick and easy to use

adhoc I need to use the company card to buy tickets for events etc. Spendesk makes it hassle free

Vorteile

- The speed of funds being ready to spend on my card after making my request and it being authorised.
- Not being reliant on company card holder being in the office to use the company card

Nachteile

I haven't experienced any issues with spendesk so far

Antwort von Spendesk

Thank you so much Holli for your super nice review. We are glad to help you better manage your spending. Have a nice day :)

Beantwortet am 1.7.2019
André Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.3.2019

Surprisingly helpful and efficient

Spendesk allowed WeTek to manage all the paperwork related to its employees T&E, using a more efficient and correct approach. We've also improved the flexibility regarding one-off online purchases and regular subscriptions. Expenses management became simpler and its platform is very intuitive. A very good experience and I would definitely recommend it.

Vorteile

Automatic supplier identification and the ability to invoice the amount of documents uploaded. The user reminder feature is very useful, as well as its reports.

Nachteile

It would be interesting to be able to select the expiration date of the issued credit cards. Also, physical credit cards should somehow enforce company spending policies.

Antwort von Spendesk

Thank you André for your amazing review! We're really glad to help you and all teams at WeTek dealing with spending management.

Beantwortet am 2.4.2019
Alexis
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.5.2019

Heroes Belgium Review

Vorteile

The fact that a physical card becomes useless and that I can delegate payments and bookings to team members whilst keeping the control over the costs

Nachteile

The few times the generated card doesn’t work

Antwort von Spendesk

Thank you for your nice review Alexis. Sorry to here that you are facing issues with your card generator. Your account manager will get back to you shortly!

Beantwortet am 27.5.2019
Ollie
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.8.2019

Ease of Use

Vorteile

It's great to make purchases and ideal that I need not use my own card for online payments

Nachteile

There was an issue with where my approvals went initially though this may be because of my direct report within the company

Antwort von Spendesk

Thank you Ollie for your nice review. We are happy to make your life so much easier!

Beantwortet am 5.8.2019
Thiemo
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.9.2019

Excellent product that makes a messy, old-fashioned process truly digital and efficient.

Very reliable, solid product.

Vorteile

Software user interface, easy of use. End-to-end, very well though-trough experience and features.

Nachteile

Heavy pricepoint for smaller companies like us.

Antwort von Spendesk

Thank you Thiemo for your nice review. All the team wishes you a great day!

Beantwortet am 6.9.2019
céline
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 27.6.2024

Un très bon logiciel facile d'utilisation

Je suis très contente que ma société possède ce logiciel. Nous sommes seul sur nos sites et le fait d'avoir un moyen de paiement à disposition permet vraiment d'être réactif. J'aime le suivi et voir mes dépenses effectuées au fur et à mesure. Je recommande ce logiciel pour les sites où les employés sont en autonomie, l'utilisation est très simple et les manager et équipe financière peuvent suivre toutes les opérations en temps réel.

Vorteile

Je l'utilise dans le cadre de mon travail où il est nécessaire d'avoir un moyen de paiement à disposition quotidiennement. Je peux donc faire tous les petits achats dont j'ai besoin. Le suivi est simple. Mon manager peut suivre en temps réel mes dépenses et je peux recharger la carte via une demande qui est traité dans les minutes qui suivent.

Nachteile

J'utilise le logiciel depuis 10 mois et je n'ai eu aucun soucis jusqu'à maintenant, ni de désagrément d'utilisation.

Antwort von Spendesk

Thank you for your kind words, Céline! We’re committed to providing excellent service, and it’s rewarding to see that reflected in your experience.

Beantwortet am 30.1.2025
Anthony
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 20.1.2025

Spendesk CB virtuelle + note de frais

Utilisation de Spendesk pour les cartes bleues virtuelles utilisées pour le paiement d’outils en saas

Vorteile

Interface très agréable et complète, gestion des cartes virtuelles super pratique

Nachteile

Le prix et la difficulté à paramétrer la comptabilisation des dépenses

Antwort von Spendesk

Thank you so much for your review, Anthony! We’re glad you have a great experience with Spendesk.

Beantwortet am 30.1.2025
Joanna
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 8.12.2023

Un bon outil pratique pour les notes de frais

Vorteile

Très simple d'utilisation et complet ! Les notes de frais sont faciles à rentrer

Nachteile

Pas essayé la version mobile car toujours sur ordinateur

Antwort von Spendesk

Merci pour votre retour, Joanna ! C’est un vrai plaisir de savoir que notre service vous a apporté satisfaction.

Beantwortet am 30.1.2025
Quentin
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 3.12.2023

Rapide et intuitif

Vorteile

Très grande simplicité à l'usage, la version app permet de demander, gérer et suivre ses remboursement à tout moment.

Nachteile

Ne pas pouvoir associer plusieurs justificatifs différents pour une seule note de frais. (sauf erreur…)

sandrine
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.1.2024

Contract manager

Vorteile

there's nothing i don't like, all is ok for me

Nachteile

the application, it' simply, pratical. all the informations usefull at the same place

Antwort von Spendesk

Your support and satisfaction mean the world to us, Sandrine! Thanks for taking the time to share your experience.

Beantwortet am 30.1.2025
Anne
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 21.12.2023

Un outil performant et simple

Vorteile

Un outil extrêmement simple à utiliser, en tout cas, pour l'usage que j'en ai, c'est parfait !

Nachteile

Absolument aucun, tout me convient pour mon usage simplifié :)

Antwort von Spendesk

Merci beaucoup pour ce retour positif, Anne ! Votre satisfaction est notre priorité, et vos mots nous motivent à continuer sur cette voie.

Beantwortet am 30.1.2025
Sara
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 15.5.2023

Is useful, if youare only operating in Europe

Basically, is a good tool and gets the main purpose. but when you need more specifications and needs, you need to find other more complete. Then, the report at the end of the month needed to be modified because the import process to Netsuite was very touhg and the final statement very complicated to accomodate to Netsuite.

Vorteile

The user experience was very correct. you could manage your tool very easy, and modify your accounting settings quickly.

Nachteile

We were working with EUR and USD but we needed the GBP coverage. The multi currency was not very good covered, and we changed to other product. The reporting was not very good.

Anne Sophie
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.3.2023

Le meilleur outil de paiement en ligne pour entreprises

C’est un outil que j’aime beaucoup utiliser, sa simplicité et la sécurité des paiements rendent l’outil très compétent. Je ne me vois pas sans l’utiliser et je me demande comment on a pu survivre avant !

Vorteile

Le paiement en ligne est simple, rapide et très sécurisé, les cartes virtuelles sont crées instantanément et le paiement 3D secure fonctionne parfaitement. La gestion des notes de frais est également très simple et rapide !

Nachteile

L’outil est très bien pensé, le support client est peut être un peu moins rapide que le reste.

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