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- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Programmbewertung
Sehr übersichtlich für den "einfachen" Nutzer.
Vorteile
Bereitstellung einer Plattform, auf der wir unsere Schulungen einsetzen können oder bei Bedarf auf Extern vorhandene zurückgreifen können.
Läuft auf einem externen System und belegt keine eigenen Ressourcen (Speicher, Service).
Sehr guter Service auch im Bezug auf Anpassungs,- Erweiterungs,- und Optimierungswünsche.
Nachteile
Nachteil: Was vorher als Vorteil beschrieben wurde, ist bei Netzwerkausfall ein Nachteil da das Programm dann nicht zur Verfügung steht. Währe aber auch der Fall wenn es auf unseren Konzernservern installiert worden währe.
- Branche: Versorgungsunternehmen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Intuitiefstes HSE-Tool am Markt
TOP-Tool mit sehr guten Features. und Optionen.Könnte, bei richtiger Entwicklung, bereits in 4 Jahren Marktführer sein.
Vorteile
Modularer Aufbau; sehr übersichtlich für Enduser.Sehr gute Betreuung seitens Domeba.
Nachteile
An vielen Stellen nicht ausgereift.Sehr komplex/anspruchsvoll für Super-Admn.Erfahrener Sicherheitsingenieur sollte stärker in die Entwicklung eingebunden sein. => Diverse Beispiele...Gekaufte iManSys-Hülle ist zu leer => Best Practise Inhalte sollten schon optional hinterlegt sein.Umsetzung der Software-Entwicklungsaufträge dauern VIEL ZU LANGE !!!
- Branche: Tabak
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Optimal
Vorteile
Die Software ist sehr benutzerfreundlich. Wir sind mit der light Version eingestiegen und konnten die Software entsprechend unserer wachsenden Anforderungen anpassen.
Es wird kein Mitarbeiter mehr vergessen zu unterweisen.
Präsenzschulungen können auch erfasst werden, die Lernerfolgskontrollen erfolgen über das System und werden automatisch ausgewertet.
Ich kann auch Mitarbeitergespräche als Sofortunterweisung zuweisen und rechtssicher dokumentieren.
Nachteile
Bei den Unterweisungsinhalten von Domeba wäre es wünschenswert eine Lernerfolgskontrolle mitgeliefert zu bekommen.
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Bewertung
Gut, einige Kleinigkeiten könnten verbessert werden. Das Team von Domeba nimmt allerdings alle Anregungen und prüft die Umsetzung, es werden aber nicht immer alle Verbesserungsvorschläge in den Standard übernommen.
Vorteile
Die Übersichtlichkeit für den normalen Nutzer ist sehr gut. Für Mitarbeiter mit besonderen Berechtigungen ist etwas umfangreicher, aber auch schnell zu bergreifen.
Nachteile
Beim Ausdruck einer Gefährdungsbeurteilung fehlen gemachte Angaben, hier ist immer eine Erklärung der einzelnen GBUs gegenüber BG, Gewerbeaufsicht oder Auditor nötig.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gut
Durchdachte, strukturierte Software im höherem Preissegment.
Vorteile
Unterweisen und Schulen ist durchdacht und intuitiv zu bedienen.
Nachteile
Teilweise langsamer Seitenaufbau und ein schon hoher Preis im Vergleich zum Wettbewerb.
- Branche: Umweltdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Tolles Produkt mit Verbesserungspotential
Vorteile
Modularer Aufbau. Stabile Performance. Support/Consultant ist erstklassig.
Nachteile
Sehr lange Ladezeiten (Gefahrstoffmodul). Nicht funktionsfähige Widgets (Maßnahmen). Sehr lange Ladezeiten (Widget Skills administrativ). Keine 100%ige Kompatibilität zu Chrome. Vieles ist nicht selbsterklärend und die Logik manchmal komplex. Handbuch nicht vollständig. Architektur / Systematik des Speicherverbrauchs bei Unterweisungen. Log-Betrachter ist umständlich zu handhaben. Eingabe der Vorsorgeberichte ist umständlich. Manche Module enthalten nicht fertige Funktionen. Auswertetools nur sehr rudimentär. Anpassungen gehen schnell ins Geld.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gutes Tool mit riesen Potential mit kleinen Ecken und Kanten
Funktion die es bietet sind Umfangreich,
super Erleichterung und Zeitersparnis im Operativen betrieb.
Aufbau ist sehr gut und übersichtlich.
Modernes und einfach bedienbares Design.
Supertool für Arbeitsschutz und Unterweisungen , wahrscheinlich mit das beste auf dem Markt, jedoch fehlen bestimmte Kleinigkeiten und bestimmte Bedienungen brauchen lange um verstanden zu werden. Trotz all den Kleinigkeit ein riesen Potential.
Vorteile
Das Schulungsmodul , Funktion und Erinnerung (fällig , überfällig ...)
Nachteile
Formulare und Bestimmte Masken unübersichtlich und nicht bedienerfreundlich. Meist wenig Platz für Texte. Unübersichtlich in manchen Teilen der Verknüpfung . Kleinigkeiten für bestimmte Firmenumsetzungen teilweise schwer zu realisieren.
Checklisten, sollte selbst erstellt werden können und einfacher zu managen.
Zusätze gehen direkt ins Geld.
Erst richtig nutzbar mit zusätzlicher Software um das Potential richtig auszuschöpfen. (z.B. iSpring)
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Nutzung computerunterstützte Unterweisung
Gute Unterstützung von Sifa und Vorgesetzten für Unterweisungen.
Gute Nachverfolgbarkeit und Dokumentation von Schulungen u.ä. für den Personalbereich.
Vorteile
Im Schichtbetrieb können alle Mitarbeiter die Unterweisungen nach zeitlicher Verfügbarkeit bearbeiten, auch in der Nachtschicht, wenn kein Vorgesetzter vor Ort ist.
Nachteile
BA können nicht ohne GBU-Inhalte geschrieben werden.
Deshalb z.Z. keine Nutzung des Features.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Empfehlenswert
Gute ortsunabhängige Erreichbarkeit der Mitarbeitenden in Bezug auf gesetzlich ausstehende Unterweisungen.
Vorteile
Übersicht der durchgeführten Unterweisungen
Kontrolle der durchgeführten Unterweisungen seitens der Mitarbeitenden
Nachverfolgung (Nachweis) der durchgeführten Unterweisungen bei Audits
einfache Firmenspezifischen Änderungsmöglichkeiten
Nachteile
Aufgrund nur einer Modulnutzung - Unterweisungen - ist ein direkter Vergleich mit den zur Verfügung stehenden anderen Modulen nicht möglich.
- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Durchdachte und modular aufgebaute Software
Durchdachte und modular aufgebaute Software
Vorteile
- modularer Aufbau
- AD Integration implementiert
- leicht zu implementieren
- einfach erweiterbar
- guter Support
Nachteile
- Fehlersuche
- teilweise Menüführung
- doppelte Mitarbeiter möglich durch AD Übernahme und Handeingabe
- Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Sicherheitsunterweisung leicht gemacht!
Vorteile
Als Nutzer einfache klare Struktur für die vorgesehene Unterweisung mit optionalem Test für die Lernerfolgskontrolle. Benachrichtigungsfunktion für Vorgesetzte, der User wird sicher auf die Plattform begleitet. Als Admin viele Einstellungsmöglichkeiten, gute Verwaltung der Nutzerliste, einfaches Hochladen und Erstellen von Unterweisungen für Mitarbeiter. Unterweisungsnachweise abrufbar. Klarer Vorteil bei der Erreichbarkeit über die Webversion, keine eigene Serverstruktur notwendig.
Nachteile
Export einer Liste der Gesamtnachweise wäre wünschenswert.