Über Linphone

Linphone ist ein On-Premise- und webbasiertes VoIP-System, das Unternehmen in Branchen wie Gesundheitswesen, Fertigung und Telekommunikation dabei unterstützt, die Kommunikation mit Kunden oder Teammitgliedern über Textnachrichten oder Audio-/Videoanrufe zu optimieren. Die Funktionen umfassen Audiokonferenzen, Gruppenanrufe, Kontaktlistenverwaltung, Nutzerauthentifizierung und Dateifreigabe. Die Lösung ermöglicht es Mitgliedern, mit mehreren Teilnehmern in einer Gruppe zu chatten, Gruppenaktualisierungen zu erhalten und den Status der Nachrichtenübermittlung an Mitglieder zu verfolgen. Darüber hinaus können Mitarbeitende über die Funktionen Pause, Wiederaufnahme, Weiterleitung und Zusammenführung mehrere Anrufe gleichzeitig bearbeiten. Betreiber, die Linphone verwenden, können Benachrichtigungen über eingehende Anrufe oder Nachrichten erhalten und Anrufe je nach Bedarf annehmen, ablehnen oder als gelesen markieren. Linphone ermöglicht Nutzern, Gruppeneinladungen an Mitglieder zu senden, während der Anrufe auf den Chat zuzugreifen und den Anrufverlauf zu verfolgen. Das Tool beinhaltet mobile Apps für iOS und Android. Preise sind auf Anfrage erhältlich und der Support erfolgt über Telefon, E-Mail und Dokumentation.
Linphone Software - 1
Linphone Software - 2
Linphone Software - 3
Linphone Software - 1 - Vorschau
Linphone Software - 2 - Vorschau
Linphone Software - 3 - Vorschau

Linphone Preis

Linphone bietet eine Gratisversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt Mehr Details anzeigen
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Linphone

3CX

4,4 (445 Bewertungen)
3CX Phone System ist eine Open-Standards-Kommunikationslösung, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet, die alle...

Bria

4,3 (105 Bewertungen)
Bria ist eine Softphone- und Unified-Communications-Lösung, die von CounterPath entwickelt wurde. Mit Bria können...

Zoom Workplace

4,6 (14287 Bewertungen)
Zoom Meetings ist eine cloudbasierte Videokonferenz-Softwarelösung, mit der Unternehmen im Bildungs-, Finanz-,...

Zoiper

4,3 (109 Bewertungen)
Zoiper ist eine cloudbasierte und On-Premise-Softphone-Lösung, die sich an Serviceanbietende, Callcenter, VoIP-Integrati...

TurboMeeting

4,7 (29 Bewertungen)
TurboMeeting ist eine Kollaborationslösung, die Echtzeitanwendungen wie Webkonferenzen, Remote-Support, Audiokonferenzen...

GoTo Meeting

4,4 (11662 Bewertungen)
GoToMeeting ist eine Videokonferenz- und Collaboration-Software, die Meetings von verschiedenen Orten wie E-Mail,...

LiveAgent

4,7 (1700 Bewertungen)
LiveAgent ist eine Online-Live-Chat-Plattform für E-Commerce-Unternehmen auf kleiner und mittlerer Ebene. Die Plattform...

Bitrix24

4,2 (951 Bewertungen)
Bitrix24 ist ein Online-Workspace für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Lösung beinhaltet über 35 integrierte...

GoTo Connect

4,5 (669 Bewertungen)
GoToConnect (ehemals Jive) bietet eine cloudbasierte Unified-Communications-Lösung für Unternehmen jeder Größe in den...

Ringover

4,6 (667 Bewertungen)
RingOver ist ein cloudbasiertes Geschäftstelefonsystem für flexible Teams zur Vereinfachung der Anrufabwicklung....

Twilio

4,4 (481 Bewertungen)
Twilio ist eine CPaaS-Lösung (Cloud Communication Platform as a Service), die es Unternehmen ermöglicht, Kunden über...

Five9

4,2 (475 Bewertungen)
Five9 ist eine All-in-one-Cloud-Kontaktcenter-Lösung für Inbound-, Outbound-, Blended- und Omnichannel-Kontaktcenter....

Aircall

4,2 (439 Bewertungen)
Aircall ist eine cloudbasierte Geschäftstelefon- und Callcenter-Anlage, mit dem die Kundenbetreuung und Sales-Engagement...

Nutzerbewertungen zu Linphone durchsuchen

15 von 15 Bewertungen
Sortieren nach:
Emiliano Ariel
Emiliano Ariel Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 3.6.2021

Linphone for all

We can use a lot of codecs like speex, alaw, ulaw and more. This software do the work with stability and a good debug log for troubleshoot problems.

Vorteile

It's a lighweight software for make calls in enterprise like system. Ease for install and use. Users has simplicity by default and can start working in a few seconds. Nice call history, fast buttons to answer and can be hide in the desktop bar. Works on Linux, Windows, Iphone!

Nachteile

On Desktop PCs the keypad is hide by default and can't be modified.

Juan Manuel
Juan Manuel Mehr Details anzeigen
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 26.5.2021

One of the best sofphone options for linux

In general lines, linphone offers quality sofphone software, easy to use and configure and that complements the basic and main function: Being able to make calls. We use it on several machines and the few problems that have arisen are because depending on the operating system the available version changed. This was confusing as it moved certain buttons, such as the on-screen keyboard. For the rest, it is a software that we use in more than 40 machines, 10 hours a day and it works wonderfully

Vorteile

- Easy to install
- Easy to use
- Easy to configure: In a few steps we can leave it operational and configured with the account of our SIP service
- Friendly interface
- Ease of having several SIP accounts within the same program and being able to exchange them very quickly.

Nachteile

- Different types of versions depending on the version of linux
- Limited agenda
- We occasionally had compatibility issues between sound codecs and computer, but very rarely

In Betracht gezogene Alternativen

Zoiper

Gründe für den Wechsel zu Linphone

We chose linphone over other options for its ease of use and mainly for its free option that is comfortable and minimally invasive with the end user.
Alejandro
Alejandro Mehr Details anzeigen
  • Branche: Wein und Spirituosen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 13.6.2021

Good for money!

Its a good experience. Easy to use, regular graphics, interesting features, solid software... there are no many better options In the market

Vorteile

The price is the key of this product. It also has a lot of interesting features.

Nachteile

The graphics. They could do better with the layout of the user experience. Its just ok.

Puvinthan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 22.7.2022

A fair to use VoIP product

Excellent & fast to use.

Vorteile

The pricing of the software is quite cheaper than other softwares available in the market. Once you get use to is, it is quite easy to use and configure. The entire calling experience can be customized easily if there is no one to attend the call. Just drag and drop customization.

Nachteile

You would need to install a 3rd party software to enable the bridging for the software to work. The after sales is not that supportive though. Would recommend to go through their chats instead of the person who you deal with during the software purchase.

Amro
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 29.1.2021

Good SIP Softphone with important missing features.

Was a great free alternative to X-lite Counterpath after it became a paid application, but we moved to a different app due to missing important call features such as forwarding calls.

Vorteile

1- Supports multiple SIP accounts.
2- Very simple to use.
3- Supports media encryption
4- Free to use!

Nachteile

1- It doesn't have a call forward button.
2- Requires a reboot if we change the USB media devices, especially the microphone.
3- Supports a few languages only, no Arabic support.

In Betracht gezogene Alternativen

3CX und Zoiper

Warum Linphone gewählt wurde

Because X-lite Counterpath became paid.

Zuvor genutzte Software

3CX und Zoiper

Gründe für den Wechsel zu Linphone

Because it was free and due to it's simplicity for usage.
Lincia
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 5.5.2023

Best Softphone

Call connecting through softphone .call clarity,conferencing,call forwarding is easy.

Vorteile

Some softphones in free version makes some bugs like timeout during call but linphone in trial version itself makes good user experience.able to connect call without any issues.

Nachteile

In web logout is easy but in mobile its difficult.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 18.7.2018

excellent softphone and is modifiable

It has given me the opportunity to try several functionalities in the organization

Vorteile

It is an excellent softphone, with all the functionalities, audio and video of good quality. I like that I can modify it

Nachteile

I do not really like the graphical interface, it's a bit attractive compared to other softphones, there should be more themes

Agustin Dario
Agustin Dario Mehr Details anzeigen
  • Branche: Wein und Spirituosen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 24.5.2021

Good communication software

It is a great software that allows a sales and customer service team to carry out the daily work. Beyond being easy to use, it allows you to record the work of employees.

Vorteile

It allows me to make outgoing calls and monitor the recent call log.

Nachteile

Sometimes it happens to us in some computers that the software does not respond and we must restart the entire computer and not just the program.

Jean
Jean Mehr Details anzeigen
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 3.6.2021

Open Source project that is on-par with Zoom

Vorteile

I love that this is an open-source application, so it is auditable and secure. I love the amount of features it has, so all my needs are covered.

Nachteile

I don't like that support lacking, and I would like more emojis.

Mariano
Mariano Mehr Details anzeigen
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 3.6.2021

Not my first option but i recomend it

Vorteile

It is a multiplataform app, it allows me to use it wherever i am

Nachteile

I have some conexion problems and the interface it's a bit old

Matías
Matías Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.6.2021

Es un buen softphone

Excelente experiencia.
Se me complico en un momento porque era con apt, luego con flatpak y entiendo actualmente con appimage.

Vorteile

Es sencillo de utilizar y muy liviano. Es la herramienta que vengo utilizando para telefonia IP en los ultimos años y rinde efectivamente tanto en Linux como Windows.

Nachteile

En Linux, que es donde mayormente lo uso en algunos casos con la version 3.X sucede que se traba y hay que borrar el archivo .linphonerc y reconfigurar de nuevo para que siga andando.

Vincent
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 4.12.2018

Need a powerfull softphone ?

Vorteile

Simple to use, opensource, multi-line (useful in development context)

Nachteile

some audio device problem in multi device context

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
2
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 10.9.2018

Outdated but gets the job done type of service

Using it in the interim until we make a switch to another more up to date service.

Vorteile

It's simple. No fluff. Someone calls. You hear a ring. Dial a number. It calls. There are no bells and whistles.

Nachteile

There are no bells and whistles. It's about as old school as it gets. Very outdated aesthetic and features. Each caller is given a special ID # that is long and unidentifiable.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 7.6.2021

Great tool

Vorteile

What I like the most is how easy it is to use and that until now I have never had a bug problem.

Nachteile

For the use that I give you I do not see any against.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 6.8.2018

One of the best alternatives in all OS

Vorteile

Integrated messaging, call history for each contact and easily configurable.

Nachteile

Its difficult to Prioritize codecs, not click and done, need modify file.

15 Bewertungen

Ähnliche Kategorien