Über baramundi Management Suite

Die baramundi Management Suite ist eine IT-Management-Lösung, mit der Unternehmen jeder Größe Prozesse im Zusammenhang mit der Installation, Verteilung, dem Schutz und der Sicherung von IT-Assets optimieren können. Mit dem Lizenzverwaltungsmodul können Mitarbeitende automatisch unternehmensweite Installationen erkennen und korrespondierende Lizenzdetails speichern. Mit der Inventarmanagementfunktion der baramundi Management Suite können Mitarbeitende den Hardware- und Softwarebestand verfolgen und Berichte erstellen, um Fälle zu identifizieren, in denen die Lizenz zu viel oder zu wenig abdeckt. Der Schwachstellenscanner überwacht und identifiziert mögliche Schwachstellen und verhindert Datenverlust, industrielle Spionage und Unterbrechungen des Arbeitsprozesses. Darüber hinaus können IT-Administratoren mit dem OS-Cloning-Tool Betriebssysteme migrieren und vordefinierte Systemkonfigurationen automatisch auf mehrere Computer kopieren. Die baramundi Management Suite lässt sich in verschiedene Lösungen von Dritten integrieren. Die Lösung bietet auch mobile Android- und iOS-Apps, mit denen Nutzer Vorgänge per Fernzugriff abwickeln können. Preise sind auf Anfrage erhältlich und der Support erfolgt über E-Mail, Live-Chat, Dokumentationen und Telefon.
baramundi Management Suite Software - 1
baramundi Management Suite Software - 2
baramundi Management Suite Software - 3
baramundi Management Suite Software - 1 - Vorschau
baramundi Management Suite Software - 2 - Vorschau
baramundi Management Suite Software - 3 - Vorschau

baramundi Management Suite Preis

baramundi Management Suite bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von baramundi Management Suite ist ab 1,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
1,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für baramundi Management Suite

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4,1 (205 Bewertungen)
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Avanti

4,3 (60 Bewertungen)
Führe deine Gehaltsabrechnung in der Hälfte der Zeit mit Avanti durch. Avanti-Software. Seit über vier Jahrzehnten...

Scanmarket

4,4 (20 Bewertungen)
Symfact ist eine Vertrags- und Compliance-Managementlösung für Unternehmen jeder Größe, die den gesamten Vertragslebensz...

ACMP Suite

4,5 (174 Bewertungen)
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Microsoft SQL Server

4,6 (1971 Bewertungen)
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Lansweeper

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Spiceworks Cloud Help Desk

4,4 (567 Bewertungen)
Spiceworks ist eine kostenlose cloudbasierte Helpdesk- und Netzwerküberwachungslösung, die speziell für Systemadministra...

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4,6 (1011 Bewertungen)
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ManageEngine Patch Manager Plus

4,6 (327 Bewertungen)
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Acronis Cyber Protect Cloud

4,1 (76 Bewertungen)
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Pulseway

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N-central

3,9 (51 Bewertungen)
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JumpCloud Directory Platform

4,7 (213 Bewertungen)
JumpCloud Directory-as-a-Service ist eine IT-Management-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geräte oder Workstatio...

Atera

4,6 (421 Bewertungen)
Die All-in-One-Plattform von Atera ermöglicht IT-Fachleuten den Zugriff, die Einsicht und die Kontrolle über ihre...

Nutzerbewertungen zu baramundi Management Suite durchsuchen

124 von 124 Bewertungen
Sortieren nach:
Philipp
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Ausgezeichnetes Werkzeug für mehr als nur reines Deployment

Ausgezeichnetes Werkzeug, welches bitte in Hände von Administratoren gehört und NICHT für Klickibunti-Manager da ist (und auch nie in die Richtung designt werden sollte).

Vorteile

Mit dem Agent und der Deploy-Script-Option gibt es fast alle Möglichkeiten, wir haben auch schon Outlook-Signaturen und GPOs damit verwaltet / ersetzt. Selten so ein umfangreiches Werkzeug gesehen. Verhindert außerdem die komplette Abhängigkeit von Azure.

Nachteile

Etwas altbackene Optik im BMC, teilweise sind manche Objekte und Funktionen unlogisch eingearbeitet oder nicht vollständig implementiert.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.5.2024

Meine Erfahrung mit baramundi

Wenns einmal läuft, ist es gut und bietet sehr viele Möglichkeiten.

Vorteile

Der OnPremise Ansatz und das Updatemanagement.

Nachteile

- Durchwachsene UI und Bedienung
- komplexes Setup und Fehlerhandling
- im Vergleich mit anderen Produkten sehr viel manuelles Management gefordert.

In Betracht gezogene Alternativen

NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu baramundi Management Suite

Update-Management und die DIP-Server funktionen. Es braucht keine perm. Verbindung zur Cloud.
Michael
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.5.2024

Absolutes top Produkt, einfach, schnell und Zielführend

Über die Jahren hinweg mit allen Seiten von baramundi äußerst zufrieden. Ob mit der Stabilität des Produktes, dem Support, der Kontinuität der Entwicklung der Qualität oder der neuen Feature... Alles Top

Vorteile

Das Tool ist aus einem Guss, alles fügt sich ineinander ein. Ziele sind schnell und einfach umzusetzen. Die Bedienung ist logisch, schnell erlernbar und schlüssig. Die Ergebnisse sind schnell abrufbar. Besonders MSW ist eine unglaubliche Erleichterung.

Nachteile

Die Benachrichtigungen für den Endanwender sind nicht mehr Zeitgemäß und müssen dringend Überarbeitet werden (JobInfoFenster). Das Muss wenigstens größer sein, besser noch an die eignen Bedürfnisse anpassbar. Wiederkehrende Job Planung kann flexibler sein.

Ernst
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.6.2024

Management Software zur Erleichterung des IT-Alltags

Die ideale Management Software zur Bewältigung der täglichen Herausforderung einer IT-Abteilung. Seit einigen Jahren bereits im Einsatz und noch nicht enttäuscht worden.

Vorteile

Das Gesamtpaket von Baramundi erleichtert die täglichen Aufgaben einer IT-Abteilung enorm, vor allem für kleinere Teams. Dazu bewahrt man sich einen Überblick über die IT-Landschaft. Ein weiterer großer Vorteil ist der modulare Aufbau, somit muss man nur die Module lizenzieren, die man auch tatsächlich nutzt. Ebenso der Support reagiert bei Problemen schnell und unkompliziert.

Nachteile

Manchmal sind diverse Fehlermeldung etwas zu wenig ausführlich beschrieben bzw. kryptisch. Allerdings gibt es eine sehr hilfreiche Community und ein ausgezeichnetes Forum, wo einem schnell weitergeholfen wird.

Tobias
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 6.6.2024

Gute Software

Vorteile

Patch-Management, Compliance Scan, schnelle Jobausführungen

Nachteile

Remote Zugriff über andere Tools besser. Komplizierte Bereitstellung von Office Produkten. Hier ist InTune viel besser

Michael
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Einfaches Tool mit vielen Funktionen

Vorteile

Die bereitgestellte Software durch Baramundi wie Firefox, Chrom und viele Weiter Pakete, welche nicht selber überprüft werden müssen und somit die Arbeit der Administratoren verrringert

Nachteile

In Bezug auf API sind eindeutig noch weitere Funktionen wünschenswert, ebenso das eigene Remote Tool sollte mal wieder etwas erweitert werden.

Edward
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 6.6.2024

Baramundi hat keine Kunden, sondern Fans!

Vorteile

- einfach zu bedienen
- Top Support
- inzwischen viele nützliche Features

Nachteile

- OT Management
- MDM hat viel zu wenig Möglichkeiten
- Zu wenig/keine Benachrichtigungsmöglichkeiten für Endnutzer bei Jobausführung

Thomas
  • Branche: Öffentliche Ordnung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.5.2024

Täglich im Einsatz und war noch nie krank oder im Urlaub

Vorteile

Baramundi übernimmt viele Routine Aufgaben für uns in der IT, wie Updates und Verteilung von SW. Wird nie krank und ist selten im Urlaub. Daher unser liebstes Tool in der IT, da täglich und rund um dfie Uhr im Einsatz

Nachteile

nach größeren Updates gibt es manchmal hinterher Bugs und Jobs bekommen plötzlich ein neues Eigenleben

Alexander
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 6.6.2024

Internal Keyplayer - Must have

Sehr gute Preis/ Leistung. Unterstützt uns. BMS benötigt selbst nur sehr wenig Pflege, die Zeit kann in die Aufgaben gesteckt werden und nicht in der Verwaltung des Systems zum Verwalten des System.

Vorteile

Stabile und zuverlässige OnPremise Anwendung, die den Deployment Prozess vom Boot bis zum finalen Patch komplett geführt unterstützt.
Bedienung und Abläufe folgen einem verständlichen Konzept.
Jederzeit einen vollständigen Überblick der eingesetzten Hard- und Software.

Nachteile

Analyse im Fehlerfall über Logs innerhalb BMS.

Marco
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 6.6.2024

täglicher Unterstützer

- Alltagshelfer
- super Compliance Modul
- baramundi Forum sehr hilfreich
- übersichtliche baramundi Systemlandschaft und einfache Updates

Vorteile

Mit wenig Klicks alle wichtigen Informationen in unserer Umgebung einsehbar

Nachteile

keine vollständige Verwaltung von Macs möglich

Nico
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 16.5.2024

Gutes Gesamtpacket, einige veraltete/umfangarme Module

Vorteile

- Bedienbarkeit
- Einfache Packetierung von Softwarepacketen
- Anbindung weiterer Standorte
- gutes Monitoring
- Modularer Aufbau
- einfache Fehlersuche

Nachteile

- alter einiger Module (Benutzer Infofester)
- Funktionsumfang einiger Module (MDM z.B. shared iPad, Verwaltung Adressbuch)
- langsame Reaktion auf Feedback (Feedbackportal z.B. top Voted Requests)

Christopher
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Super Softwaremanagement

Ich bin sehr zufrieden mit Baramundi und habe auch gerne mehrere Schulungen besucht.

Vorteile

Ich höre von Branchenkollegen immer wieder wie nervig die Softwareverteilung ist und bin froh das wir Baramundi benutzen.

Nachteile

Ich hätte gerne mehr Möglichkeiten Dynamische Listen zu erstellen.

Björn
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Baramundianer zu sein ist nice :)

Vorteile

-Großer Leistungsumfang
-Sehr Übersichtlich
-Hohe Zeitersparnis

Nachteile

-Leider noch keine volle Integration in Linux / Raspberry Pi

Felix
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Baramundi ohne Konkurrenz

5 Sterne plus
In vielen Unternehmen benutzt und jedes mal die gleich einfachheit

Vorteile

Einfach zu bedienen und schnell neuen Kollegen erklärt

Nachteile

Geschwindigkeit um Punkte im Unternehmen umzusetzen

Konrad
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Möbel Gruber GmbH

bMS hat meinen IT-Alltag grundlegend verändert, so dass ich die einzelnen Clients in einem Rutsch aktualisieren und uptodate halten kann.

Vorteile

Die unkomplizierte Verwaltung der Clients
Die übersichtliche Visualisierung des Schwachstellenscanners

Nachteile

Das Ticketsystem ist zu kompliziert, daher verwenden wir es nicht

Christian
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

baramundi im Bereich Server

Vorteile

Einfach zu implementieren. Viel Funktionalität enthalten.

Nachteile

Manchmal zu sehr auf den Endpoint Typ Client und nicht Server fokussiert.

Reinhard
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Danke. Alles ok

Vorteile

Einfache aus Rollung von Software mit baramundi

Nachteile

Anleitungen sind nicht immer gut geschrieben.

Philipp
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.5.2024

Mächtige Managementsuite für den täglichen IT-Einsatz mit tausenden Clients

Ich nutze die Baramundi Management Suite täglich und sehr gern. Sie läuft bei mir ständig mit und erzeugt ein sehr zufriedenstellendes Gefühl ständig und in Echtzeit den Überblick behalten zu können, wie es bei mir im Unternehmen aussieht.

Laufen alle Jobs erfolgreich? Sind viele Rechner plötzlich nicht mehr online? Wie viele Lizenzen habe ich eigentlich von xyz verbraucht? Seit wann habe ich eigentlich die Software abc bei mir im Umlauf? Wie ist der allgemeine Zustand eines PCs? Sind bei vielen die Festplatten voll? Ich muss mal schnell eine bestimmte Einstellung auf tausenden PCs korrigieren oder herausfinden wie viele von Sicherheitslücke xyz betroffen sind?

Mit Baramundi hat man auf sehr viele Fragen sehr schnell eine Antwort. Das gefällt mir daran.

Vorteile

Je nach Schwerpunkt des Aufgabengebietes kann man mit Baramundi auf PC-Clients "alles" machen. Es gibt unzählige vordefinierte Funktionen, um Clients zu managen und spätestens mit der Einbindung von Skripts wird auch der letzte Konfigurationswunsch auf einem Client Wirklichkeit.

Baramundi ist für mich die ultimative zentrale Lösung, um gleichzeitig tausende Clients zu installieren, patchen und pflegen zu können.
Bei der Ausführung von Jobs gibt es so viele Optionen, um die optimalen Ausführungsbedingungen zu definieren, dass man es schaffen kann, die durch den Nutzer spürbare Beeinträchtigung bei der PC Nutzung auf ein Minimum zu reduzieren.
Die Auswertung der PC-Zustände ist mit dynamischen Gruppen bis ins letzte Detail möglich, sodass man einen wirklich detaillierten Blick auf die hauseigene IT-Landschaft erzeugen kann.

Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an Funktionsbereichen/Modulen, die je nach individuellem Anforderungsbild lizensiert werden können. Damit sollte für jeden Anwendungsbereich eine Funktion mitgeliefert werden, die den Alltag als IT Administrator vereinfacht.
Außerdem veröffentlich Baramundi 2x im Jahr ein neues Release, wo abwechselnd der Benutzerkomfort und neue Funktionen im Fokus stehen. Man bleibt also ständig am Puls der Zeit, um seine Aufgaben ideal immer effektiver zu können.

Nachteile

Prinzip bedingt ist die Baramundi Management Suite am Anfang ein wenig erschlagend. Es muss einiges Durchkonfiguriert und verstanden werden wie Baramundi intern funktioniert, bis der erste Spaß bei der Nutzung einsetzt.
So ist es allerdings mit jeder Software, dass mit wachsendem Funktionsumfang die Komplexität bei der Nutzung ansteigt. Die Software bleibt meiner Meinung nach mit etwas Einarbeitungszeit am Ende dennoch übersichtlich und gut bedienbar.

Auch wenn es laufend Verbesserungswünsche und -ideen gibt (siehe Feedbackforum), ist die Software jetzt bereits sehr mächtig und ich bin bisher nicht an Grenzen gestoßen, die die Erfüllung meiner Aufgaben unmöglich gemacht hätten.

Michael
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Alles bestens und empfehlenswert! :)

Ab dem ersten Tag hat alles super funktioniert und auch so wie wir uns es vorstellt haben - mit Hilfe von erfahrenen Consultants eine saubere Vorbereitungen, Empfehlungen, Einarbeitung und Hilfestellung, sodass man die baramundi Management Suite eigenständig super bedienen kann. Und falls man mal nicht weiter kommt oder ein Problem besteht, den Support kontaktieren und es wird sehr zeitnah geholfen.

Vorteile

Die einfache Bedienung, um alle Computer und Server auf dem neuesten Stand halten, Geräte wie z. B. auf Speicherplatz einfach per dynamische Liste beobachten, per Fernwartung auf die Clients zugreifen um zu unterstützen und Fehler beheben, per Software-Verteilung Programme gezielt ausrollen, eigentlich alles :)

Nachteile

Es gibt bisher nichts, was uns nicht gefallen hat.

Claudiu
  • Branche: Öffentliche Ordnung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.5.2024

### Titel für diEffizientes IT-Management mit Baramundi – Vielseitig, aber mit Verbesserungspot...

Vorteile

Baramundi ist ein herausragendes Tool, das uns geholfen hat, zahlreiche IT-Herausforderungen in unserem Unternehmen effizient zu bewältigen. Hier sind einige spezifische Funktionen und Erfahrungen, die besonders erwähnenswert sind:
Eine der Funktionen, die ich am meisten schätze, ist die vielseitige Geräteverwaltung. Mit Baramundi können wir alle Endgeräte in unserem Netzwerk zentral überwachen und steuern. Ein konkretes Beispiel: Bei einem kürzlich durchgeführten Software-Rollout auf über 650 Geräten verlief die Verteilung reibungslos und ohne Unterbrechungen im Betriebsablauf. Diese zentrale Verwaltung spart uns nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen.
Die automatisierte Softwareverteilung ist ein weiterer großer Pluspunkt. Früher war das manuelle Installieren und Aktualisieren von Software auf jedem einzelnen Gerät sehr zeitaufwendig. Jetzt können wir mit Baramundi Software-Pakete erstellen und sie automatisiert an alle relevanten Geräte verteilen.
Die Benutzeroberfläche von Baramundi ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet. Auch neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Dies erleichtert die Einarbeitung und reduziert die Fehlerquote erheblich. Kollegen die neu in unser Team gekommen sind, konnten bereits nach kurzer Einarbeitung selbstständig Aufgaben übernehmen und waren beeindruckt von der Klarheit und Struktur der Oberfläche.

Nachteile

Trotz all der positiven Aspekte gibt es auch Raum für Verbesserungen. Die Integration mit einigen Drittanbieter-Tools könnte noch nahtloser sein. Zudem ist das Inventarisierungsmodul stark ausbaufähig. Auch mehr detailliertere Reporting-Funktionen wären wünschenswert, um noch genauere Einblicke in die Systemperformance und Softwareverteilung zu erhalten.

Linda
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

BMS als super Werkzeug

Die Auflistung unter jedem einzelnen Notebook ist gut unterteilt und durch selbst erstellte Variable kann man sich auch zusätzliche Parameter anzeigen lassen.
Das man Jobs automatisiert zu einen bestimmten Zeitpunkt laufen lassen kann oder eine dauerhafte Wiederholung einrichten kann, spart man eine menge Zeit für die Administration.

Vorteile

Die Übersicht der einzelnen Module finde ich sehr gut, ich arbeite hauptsächlich mit Software, Jobs und Umgebungsregistern. Hier kann man sich eine Übersichtliche Arbeitsumgebung aufbauen. Das Compliance Managment hilft uns immer auf den laufenden zu sein, wenn es um Sicherheitslücken geht.
Durch die Automatisierung von Betriebssystem- und Softwareinstallationen, sowie den Kiosk, spart man eine Menge Zeit, sowohl bei der "Turnschuh-Administration" als auch bei der Bereitstellung an Mitarbeiter.

Nachteile

Mit den Modulen MDM haben wir auch schon getestet, aber konnten hier leider noch keinen Mehrwert für uns finden.
Unter der Erweiterung mit Linux, stand April 2024, konnten wir bisher noch keinen Mehrwert feststellen, so dass wir dieses derzeitig noch nicht einsetzen. Hier hoffe ich auf das nun aktuelle Release.

Steffen
  • Branche: Welthandel & internationale Entwicklung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Eine der besten Anwendungen die ich kenne.

Ich kann nur positives sagen, Ob lokale Rechner oder Remotegeräte ich kann alle Geräte erreichen. Und das Team bringt ständig neue starke Funktionen. Ich kann allen nur Empfehlen mal zu den Baramundi Events zu gehen uns sich das anzuschauen und auch direkt mit den Verantwortlichen zu Sprechen das ist einfach großartig. Eine Große Familie!!

Vorteile

Baramundi erleichtert einem den Alltag in der IT Ungemein und schafft Zeit und Freiraum für andere Wichtige Dinge. Rechnerinstallation läuft fast komplett alleine und der Rechner ist nachher so installiert wie wir es brauchen. Patche verteilen oder auch Einstellungen Unternehmensweit ausrollen sind sehr einfach und schnell zu machen UND man sieht auch ob es erfolgreich war und eo man noch nacharbeiten muß.

Nachteile

Das Assetmanagement ist leider ein bisschen zu kurz gekommen und das Ticketsystem was aber ein Drittprodukt ist, finde ich nicht so toll.

Franziska
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Glücklich mit baramundi!

Im großen und Ganzen bin ich sehr begeistert vom baramundi.
Das Management rund um den Client wird immens vereinfacht und bietet standardmäßig viele Übersichten, die zum Beispiel bei Sicherheitsvorfällen hilfreich sind.
Mit dem bconnect Scripting freunde ich mich aktuell noch an.
Ich bin begeistert von den vielen Funktionen und es gibt immer noch viel mehr zu entdecken.

Vorteile

Am besten/hilfreichsten ist für uns das OS-Install Modul, verbunden mit dem Patch Management und dem Deploy Modul. So hat man die gesamte Client Veraltung unter einem Hut.

Nachteile

Aktuell ist der Wechsel in die Cloud durch das Argus Cockpit etwas schwierig für uns. Einige Funktionen stehen nur noch dort (oder verbessert) zur Verfügung. Aktuell können wir diese Vorteile noch nicht nutzen.
In baramundi ist viel bconnect Scripting möglich. An sich eine gute Funktion, doch wer nicht so Scripting versiert ist verliert dadurch sehr viele Vorteile. Schöner wäre es, wenn man dieses Feature ähnlich wie im automatic Studio "zusammen klicken" könnte.
Mit baramundi kann man generell auf so viele Weisen verschiedene Dinge realisieren, doch über viele Möglichkeiten weiß man gar nicht Bescheid (trotz einiger Schulungen).

Christian
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 16.5.2024

Gute Softwareverteilungslösung

Baramundi selbst bietet fast keinen Support, verweist immer auf Dienstleister, das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn es direkten Support gab war er sehr gut, über Dienstleister war es immer etwas mühsam.

Vorteile

Wir verwenden die Software Hauptsächlich zur Verteilung von Software, Einstellungen und Scripten. Die Bedienung ist hier nach kurzem Training problemlos durchführbar, auch Scripte lassen sich ohne großes Training schnell erstellen.

Nachteile

Sehr Modular, soviele Funktionen sind nicht im Paket, Hohe Extrakosten für weitere Funktionen obwohl es evtl. keinen großen Mehrwert hätte und wird daher auch gar nicht erst getestet.

In Betracht gezogene Alternativen

NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu baramundi Management Suite

Durch den damaligen Dienstleisterkontakt / die Präsentation.
Stefan
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Das Schweizer Taschenmesser der IT

Ich möchte es nicht mehr missen. Baramundi unterstützt IT Admins in etlichen Bereichen und bringt eine erhebliche Zeitersparnis mit, wenn es um das Thema Client oder Server Management geht, welche dann für andere Tätigkeiten genutzt werden kann.

Vorteile

Durchgängig einheitliche Bedienung und Konzept über alle Module hinweg.
Man findet sich also in neuen Modulen sehr schnell zurecht.

Nach 8+ Jahren Einsatz von baramundi kann ich bestätigen, dass es nichts gibt was sich nicht mit baramundi umsetzen lässt bei der Verwaltung von Clients und Server.

Das MSW (Managed Software) Modul ist eine unglaubliche Zeitersparnis um Software top aktuell zu halten mit keinerlei Aufwand für den Admin.

Nachteile

Eine Asset Verwaltung von Zusatzgeräten wie Monitoren, Webcams, Drucker, etc. ist sehr umständlich.

Anton
  • Branche: Öffentliche Ordnung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 6.6.2024

Schweizer Taschenmesser der IT

Vorteile

Nachdem ich den Umgang einmal erlernt habe, ist baramundi in meiner täglichen Arbeit zu einer absoluten Allzweckwaffe geworden. Ich kann fast alles in wenigen Schritten automatisieren und erfassen, ich finde im Forum zu fast allen Themen einen Beitrag oder schon fertige Skripte und Support.

Nachteile

Ich vermisse tatsächlich eine Möglichkeit einer Inventarisierung, die ich mit den AD-Nutzern verknüpfen kann. Das Inventarisierungssystem bietet noch nicht die Möglichkeiten, die ich bräuchte, um es intern zu verkaufen. Die Zuordnung beispielsweise von Monitor zu Client ist für usnere Zwecke nicht ausreichend. Ich müsste sie AD-Usern zuordnen können, um bei einem Austritt schnell sagen zu können, was die User für Hardware erhalten haben.

Haris
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Optimales Tool für unsere Umgebung

Wir sind ein kleines IT Team und es hat uns sehr geholfen in unserer täglichen Arbeit. Es ist sehr einfach zu bedienen, Die Kollegen haben es sehr schnell gelernt zu bedienen. Der support von baramundi ist unschlagbar. Die Kollegen sind sehr kompetente und haben uns bis jetzt bei jeder Frage schnell eine Antwort geliefert!

Vorteile

Für mich ist es sehr wichtig das ich das Tool jedem neuen Mitarbeiter sehr schnell erklären kann und er es bedienen kann ohne Vorkenntnisse.

Nachteile

Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was mir nicht gefallen würde.

Andreas
  • Branche: Kunststoffe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Bewertung Baramundi

Vorteile

sehr einfache Implementierung und Verwaltung. Scripting sehr gut umgesetzt. Die Suite bietet alle benötigten Funktionen.

Nachteile

Es ist an der Baramundi Management Suite bislang nichts negative aufgefallen.

Torsten Michael
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.5.2024

Starkes Admin-Tool

Vorteile

leicht verständlich. Seit Einführung von Baramundi Management Suite, sind wir weitestgehend weg von "Turnschuh-Administration"
Bester Support den ich in Deutschland kenne!

Nachteile

die Implementierung neuer Software hat zu viele unterschiedliche Herangehensweisen. Jedes Partnerunternehmen erklärt da gefühlt, einen anderen Weg!

Marcus
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 16.5.2024

IT Verwaltung für mehrere Produktionsstandorte

Gute Erreichbarkeit des Supports
Jahrelang gute Verfügbarkeit
Kosten/Nutzenfaktor optimal für uns

Vorteile

Einfachheit - Lernkurve ist sehr schnell, neue Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet
Umfang - Kann viel, schnell mal eben eine Änderung ausrollen
Umsetzung - einfache Grundinstallation
Verwaltung - individuelle und komplette Verwaltung unterschiedlicher Assets mit unterschiedliche Konfigurationen

Nachteile

Manche Umsetzungen neuer Features aus den Anwenderkreis werden nur langsam umgesetzt

In Betracht gezogene Alternativen

Kaseya VSA

Gründe für den Wechsel zu baramundi Management Suite

Über eine Entscheidungsmatrix aufgelistet und mit unsere Prioritäten abgeglichen.
Matthias
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.5.2024

Ade Turnschuh Administration!

Vorteile

Einfache und leicht zu verstehende Bedienoberfläche. Auch ohne viel IT-Kenntnissen kann man anhand von Jobs z.B. Softwareinstallationen vom 1st Level Support vornehmen lassen. #Adminfreundlich
Baramundi ist kundenorientiert und wenn mal etwas doch nicht so funktioniert, wie man es möchte, kann man sich auf den Baramundi Support verlassen!

Nachteile

Früher war es, dass es keinen Dark-Mode hat, aber inzwischen hat es einen 💪😉
Das einzige was noch optimiert werden könnte ist die Mobile App für die Handys. Es gibt zwar eine bCenter App, aber bis auf die Funktion Jobs zuweisen geht da nicht viel.

Benjamin
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 16.5.2024

Großer Funktionsumfang, aber Modernisierungsbedürftig

Allgemein gut. Für kleine und mittelständige Unternehmen hevorragend. Bei größeren Unternehmen kann es schnell an seine Grenzen kommen. (mehrere hundert Server und über 27000 Endpoints)

Vorteile

Die intuitive Bedienung und der Funktionsumfang.

Nachteile

Man merkt deutlich, dass unterschiedliche Programmier in den jeweiligen Sektionen der BMC ihr Werk vollbrachten. Es wurde scheinbar nicht untereinander abgesprochen, was möglich sein soll und was nicht, wie z.B. die möglichkeit, bestimmte Spalten einzublenden, oder Copy and Paste machen zu können.
Alte Technologieen, die schlecht und langsam funktionieren, wie der MS SQL-Designer für die Erstellung von Abfragen in Dynamischen Gruppen.

Patrick
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.5.2024

Nutzung von Baramundi

Vorteile

- Zentrales Management und Bereitstellung der Clientgeräte
- Zentrale Softwareinventarisierung
- Automatische Update der Managed Software durch Baramundi
-

Nachteile

- MDM, hier ist Microsoft Intune die bessere Alternative
- Patchmanagement Bereich, hier verwenden weiterhin WSUS bzw. WUFB

Ben
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Das absolut beste Management Tool für Clients & Peripherie im Unternehmen

Vorteile

Modern und strukturiert aufbereitet, der technische Support ist erstklassig, verschiedene Möglichkeiten, Verteilung von Software und Patches war noch nie so leicht, Automation Studio, OS Customization Tool

Nachteile

Update Management für Server: Ich würde mir hier mehr Freigaberinge wünschen analog zu CAWUM. Dann würde ich ebenfalls unser Server Update Management umstellen auf Baramundi

In Betracht gezogene Alternativen

ACMP Suite
Sven
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

9 Einrichtungen immer aktuell mit Baramundi

Unser Softwarehersteller hat mich jetzt schon öfters darauf angesprochen, dass unsere Systeme auffallend gut gepatcht sind. Ich arbeite gerne mit Baramundi. Es hat für mich schon fast etwas beruhigendes meditatives ;-)

Vorteile

Einfaches Patch-Management
Schöne, aufgeräumte Oberfläche
Selbsterklärend
Suchfunktion schnell + brauchbar

Nachteile

Das MDM ist mit Apple-Geräten manchmal schwierig, da unsere Apps nicht im Store verfügbar sind.

Aydin
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Sehr Zufrieden

Sehr zufrieden. Alles ist immer super perfekt.

Vorteile

Übersicht auf das gesamten Netzwerk. Patchmanagement.

Nachteile

Die Logs konnten bisschen mehr ausführlich werden.

Philip
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Zufriedener Langzeitkunde

Sehr gut! Ich nutze das Tool täglich und bin sehr zufrieden.

Vorteile

Übersichtlichkeit und Funktionalität. Außerdem sind alle Funktionen die ich benötige enthalten.

Nachteile

Schwachstellenscan ist relativ langsam, einige Funktionen könnten einfacher / komfortabler sein

Joshua
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 6.6.2024

baramundi Bewertung

Es tut das was es soll und das ist gut. Suchen oder Gruppen zu bauen sind etwas umständlich und funktionieren auch nicht logisch.

Vorteile

Manged Software Verteilung funktioniert sehr gut
Eine Übersicht aller eingesetzter Softwareprodukte funktioniert sehr gut

Nachteile

Schwachstellenscan ist leider so nicht brauchbar. Das machen Hersteller welche nur das machen besser. Das Login ist ebenfalls verbesserungswürdig

Norbert
  • Branche: Programmentwicklung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 6.6.2024

Baramundi Management Suite

Sehr gutes Handling unserer gewünschten Optionen !
Modularer Aufbau des Systems -> dadurch Zukauf von neuen Modulen möglich

Vorteile

Einfache Verwaltung der Geräte im Netzwerk ( LAN & Internet)
Installation von SW
Patch-Management
Defende Control
MDM

Nachteile

Alles gut , wir finden zusammen mit dem Vertrieb und dem Berater immer eine Lösung

Florian
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 16.5.2024

Sehr gut, weiter so.

Vorteile

Management aller Clients Mdm und vulnerbility System in einem System

Nachteile

Es fehlt die Linux integration, vulnerbilityscanner auf Appliances und einige andere mangelnde software

SImon
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 6.6.2024

Gute Software

Vorteile

Es ist eine super Software, das Patch Management ist super, das installieren und Updaten von Software ist einfach. Das Asset Management funktioniert super und ist einfach zu bedienen.

Nachteile

Das Design könnte eventuell ein Update vertragen. Auch das Anlegen neuer Jobs ist sehr kompliziert und es dauert relativ lange den Durchblick zu bekommen.

Denis
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Tolles Produkt mit Verbesserungen

Vorteile

Grundlegende Aufgaben erledigt das Programm perfekt. Der Support ist super. Server laufen stabil. Programm ist leicht zu erlernen. Module werden weiter entwickelt.

Nachteile

die Weiterentwicklung ist bei einigen Modulen ist doch sehr langsam.

Sebastian
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 6.6.2024

Feedback Management Suite

Gute Übersicht. Schnelle Analyse von Softwareständen und Hardware.

Vorteile

Viele Optionen der Softwareverteilung, Registry-Key Anpassungen, Microsoft-Update-Verwaltung, Automation Studio

Nachteile

Prioritäten bei den MDM Jobs sind zwar dargestellt, aber man kann keine Prioritäten einstellen.

Nils
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.5.2024

Rundum zufrieden

Vorteile

OS Deployment und Software Inventarisierung

Nachteile

Das man zugewiesene Jobs von Maschinen nicht kopieren und bei einer neuen Maschine einfügen kann

Marcel
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.6.2024

Feedback WITTENSTEIN

Vorteile

Übersichtlichkeit
schnelles Eingreifen möglich

Nachteile

Dip Sync nicht stabl
Jobtransferabbrüche

Jannik
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.6.2024

Sofzwarebereitstellung einfach gemacht

Vorteile

Einfachheit, Software über einen vorgefertigten Katalog oder eigene Software bereitzustellen

Nachteile

Verwaltung von Apple-Geräten (MDM) teilweise schwierig, liegt aber zum großen Teil an Apple selbst

Martin
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 16.5.2024

Beste Management Software für den Mittelstand

Hat uns jetzt über 2 OS Migrationen begleitet und ermöglicht es auch mit verhältnismäßig wenig Personal viel zu leisten. Einen mittlerweile unverzichtbare Software welche ständig verbessert und erweitert wird.

Vorteile

Wenig kompliziert und viele Funktionen die den Admin Alltag wirklich leichter machen sind hier integriert. SW ist Modulbasiert und ich kann kaufen was ich wirklich brauche. Die Zusammenarbeit mit anderen deutschen Softwareanbietern (Drive Lock, AnyDesk etc.) bietet tolle Möglichkeiten der übergreifenden Intergration.

Nachteile

Manche Module sind unverhältnismäßig teuer für den erzielten Nutzen. Managed Software (vorgefertige Installations - & Updatepakete für einige Standardanwendungen) ist hier das Top Beispiel.

Michael
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.5.2024

User seit 2012

man kann sehr schnell auf dringende Anforderungen reagieren, vor allem mittels BDS Scripte

Vorteile

Die Flexibilität, wenn man gaaaaanz schnell eine Auswertung braucht oder etwas auf allen Systemen sofort umsetzen muss ;)

Nachteile

Etwas inkonsequent. Ist man zB in der Konsole auf einem System, sieht man alle Schwachstellen, auch die Anzahl. Die Anzahl kann man aber nicht in Berichten und dynamischen Gruppen auswerten ... komisch...

Stefan
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 10.6.2024

Super Deployment Tool

Vorteile

Die verschiedenen Möglichkeiten wie ein Job erstellt werden kann, damit fast jede Software irgendwie verteilt werden kann. Weiter dann auch die gute Übersicht über den Stand der Verteilung sowie die zahlreichen Möglichkeiten um den Ausführungszeitpunkt des Jobs zu definieren.

Nachteile

Die von Baramundi angebotenen Managed Jobs funktionieren sehr gut, solange sie direkt ohne eine Anpassung verwendet werden können. Sobald noch eine kleine zusätzliche spezifische Einstellung gewünscht ist, kann es sehr schwierig werden und das Risiko besteht, das der Managed Job nicht verwendet werden kann.

Leon
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 16.5.2024

Sehr umfangreiche und einfach zu bedienende UEM-Lösung

Ein tolles Produkt, das uns im Alltag seit vielen Jahren enorm viel Arbeit abnimmt.

Vorteile

Übersichtliche Benutzeroberfläche, Managed Software (von baramundi verwaltete und geprüfte Softwarepakete), um häufig genutzte Software immer aktuell zu halten, Automation Studio zum Automatisieren von Installationen, Skripten, uvm.

Nachteile

Änderungen bzw. neue Funktionen werden häufig erst sehr spät oder gar nicht beachtet

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