Über MOCO

MOCO ist eine Cloud Software mit allen Funktionen, die fürs Projektbusiness benötigt werden. MOCO setzt für weitere individuelle Anforderungen auf Integrationen – über Erweiterungen, Zapier, Make und die API-Schnittstelle. Das Tool eignet sich besonders für kleine bis mittlere Unternehmen. MOCO ist auf die DACH-Region spezialisiert und DSGVO-konform. Kernfunktionen von MOCO sind: • Projekt-Controlling • Projekt-Zeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Abrechnung • Akquise (Angebote & Leads) • Digitaler Rechnungseingang • Personalverwaltung • Kapazitätsplanung • Kontaktverwaltung • Buchhaltungsanbindung • Diverse Berichte und Exporte • Umfangreiche, gut dokumentierte API • Integrationen
MOCO Software - 1
MOCO Software - 2
MOCO Video
MOCO Software - 1 - Vorschau
MOCO Software - 2 - Vorschau

MOCO Preis

MOCO bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von MOCO ist ab 15,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
15,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für MOCO

Jira

4,4 (15119 Bewertungen)
Jira Software ist ein Management-Tool für Geschäftsprozesse. Agile Teams nutzen es zur Planung, Nachverfolgung und zum...

Daylite for Mac

4,6 (363 Bewertungen)
Daylite von Marketcircle, Inc. ermöglicht es Nutzern, viele Geschäftsaspekte in einer einzigen Anwendung zu verwalten....

sevdesk

4 (31 Bewertungen)
Erledige deine Buchhaltung schneller und einfacher denn je! Alles, was du für deine digitale Buchhaltung brauchst: Erha...

weclapp

3,9 (15 Bewertungen)
weclapp ist eine cloudbasierte ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), mit der kleine und mittlere Unternehmen...

ActiveCollab

4,5 (406 Bewertungen)
ActiveCollab ist eine Projektmanagementlösung für Kreativprofis. Das Tool bietet cloudbasierte Abonnements oder eine...

Pipedrive

4,5 (3044 Bewertungen)
Pipedrive ist eine webbasierte Vertriebs-CRM- und Pipeline-Management-Lösung, mit der Unternehmen ihre Verkaufsaktivität...

Claris FileMaker

4,3 (205 Bewertungen)
FileMaker ist eine Anwendungs- und App-Entwicklungslösung, mit der Nutzer Anwendungen und Apps erstellen und bereitstell...

awork

4,7 (37 Bewertungen)
awork ist ein wirklich einfaches Workmanagement-Tool, das Teams hilft, Projekte erfolgreich zu organisieren. Mit klarem...

Freshdesk

4,5 (3377 Bewertungen)
Freshdesk ist ein Helpdesk-System und eine Lösung, die den Kundenservice für dein Team vereinfacht und dabei hilft, ein...

GitLab

4,6 (1180 Bewertungen)
GitLab ist eine cloudbasierte Projektmanagementplattform, mit der Softwareentwickler Codes gemeinsam entwickeln und...

bexio

2,5 (16 Bewertungen)
Administration ganz einfach mit bexio: Effizienter, digitaler und sicherer. Einfach gemacht: Schweizer Unternehmen...

Upfluence

4,1 (41 Bewertungen)
Upfluence ist eine cloudbasierte Influencer-Such- und -Management-Lösung für Agenturen jeder Größe. Die Lösung bietet...

Trello

4,5 (23453 Bewertungen)
Trello ist ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das zur Planung von Aufgaben und Projekten verwendet wird. Es ist...

monday.com

4,6 (5394 Bewertungen)
Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten...

FURIOUS

4,3 (84 Bewertungen)
Furious ist eine Business- und Agenturmanagementlösung, mit der du dein Unternehmen effizienter verwalten kannst....

Alle Bewertungen zu MOCO Filter anwenden

Filtern nach:
Sortieren nach:
16 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu MOCO durchsuchen

16 von 16 Bewertungen
Sortieren nach:
Peter
Peter
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.9.2024

Moco hilft

Moco erleichtert die Arbeit jeden Tag.
Wir erfassen die Arbeitszeit auf Projekte und stellen unsere Arbeit in Rechnung. Das funktioniert alles wunderbar einfach und effizient.

Vorteile

Gut zu bedienen und straight-forward.
Die Komplexität des Themas wird ohne Zusatzkomplexität des Programms abgebildet.

Nachteile

Ich bin am überlegen und dabei schon bei kleinen Details angekommen.... Ich will hier nicht etwas Suchen was nicht passt ;-)

In Betracht gezogene Alternativen

bexio

Warum MOCO gewählt wurde

Ach Gott, das war so kompliziert und wenn man einen Funktionserweiterung vorgeschlagen hat, kam umgehend eine Offerte mit einer Kostenbeteiligung.

Gründe für den Wechsel zu MOCO

Das Kerngeschäft von Moco ist Moco und die Software bietet das was man braucht und nichts unnötiges zu einen guten Preis.
Holger
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.7.2020

Grandiose Software, die mich täglich weiterbringt

Seit ich MOCO nutze (seit Mai 2018), habe ich meine Geschäftsprozesse stark vereinheitlichen und damit vereinfachen können. MOCO hat seitdem viele Verbesserungen erfahren – man hört dort einfach auf seine Nutzer. Mein Rechnungs- und Mahnwesen läuft wie geschmiert, die Zeiterfassung fließt direkt in die Rechnungen ein, Verwaltung von Budgets und externen Kosten, all dies unter einem Dach. Passt für mich perfekt.

Vorteile

Die Oberfläche ist der Hammer. Super intuitiv, funktioniert auch reibungslos auf dem Tablet von unterwegs, alle Projekte, Angebote, Infos, etc. immer dabei und sofort handlungsfähig, wenn's mal brennt. Die Zeiterfassung, gerade wenn man nach tatsächlichen Jobs abrechnet, ist fabelhaft, Rechnung erstelle ich mit angehängter Jobliste, Versand direkt aus MOCO, einfacher geht's nicht. Per Mail werde ich zusätzlich erinnert, dass Rechnungen überfällig sind oder Aquiseanrufe anstehen.

Nachteile

Ich würde gern beim Rechnungsversand aus dem System heraus weitere Anhänge hinzufügen. Chat mit dem Support ergab: Man arbeitet dran. Ich kann also nix Negatives berichten, denn die MOCO-Leute sind wirklich mit Spaß und Enthusiasmus an ihrem Produkt!

In Betracht gezogene Alternativen

sevdesk

Warum MOCO gewählt wurde

Schwerpunkt lag hier (Stand 2018) stärker auf der Buchhaltung und weniger auf der Projektverwaltung mit angeschlossener Buchhaltung – also eher umgekehrt, wie ich es benötige.

Zuvor genutzte Software

sevdesk

Gründe für den Wechsel zu MOCO

Die Empfehlung für MOCO kam von einem Freund, der ebenfalls eine Agentur hat. Ich war sofort begeistert und stieg direkt um.
Christopher
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.7.2020

Grandios einfach zu bedienen

Die Einführung von Moco war bei uns ein großer Erfolg und ich kann die Software für Agenturen uneingeschränkt empfehlen.

Vorteile

Die erste Agentursoftware die unsere Bedürfnisse wirklich abdeckt. Im Zentrum steht das Projektmanagement. Einfach einzurichten und schnell produktiv. Stetige Weiterentwicklung (nur um sinnvolle Features). Hervorragender Support über Chat direkt aus dem Produkt.

Nachteile

In zwei Jahren Nutzung ist noch kein Problem aufgetaucht, im Gegenteil sind wir immer wieder überrascht wie auch komplexere Aufgaben einfach abzubilden sind (bsp. Abrechnung in verschiedene Länder und mit unterschiedlichen Währungen oder die MwSt.-Anpassung)

Florian
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.7.2020

Macht genau, was sie soll.

Aufgeräumt und auf den Punkt gebracht mit freundlichem Support und guter Dokumentation für Anwender.

Vorteile

Super Dokumentation und Support!
Zeiterfassung (z.B. in Kombination mit Asana).
Angebotserstellung und Sales Pipeline
Abrechnung von Zusatzleistungen (Hosting, Lizenzen etc.)
Transparenz, Übersicht und Planung
Europäisches Unternehmen

Nachteile

Manche Funktionen sind etwas versteht. Sobald man sie gefunden hat, läuft aber alles.
Leider noch nicht mobil am Handy nutzbar
Suche kann verbessert werden.
Fände es gut, wenn in DE USt abgeführt würde.

In Betracht gezogene Alternativen

Jira, awork, ActiveCollab, Pipedrive, GitLab, sevdesk, Freshdesk und weclapp

Warum MOCO gewählt wurde

Einfache Lösung ohne eigenen Entwicklungsaufwand mit Anschlussfähigkeit an andere Systeme nach Bedarf und Zugriff via API.

Zuvor genutzte Software

Claris FileMaker

Gründe für den Wechsel zu MOCO

Alle benötigten Funktionen sind da und lassen sich einfach nutzen.. Die Software ist nicht unnötig aufgebläht und versucht alles gleichzeitig zu sein. Der Support war während der Entscheidungsphase schnell und hilfsbereit.
Stephan
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.12.2022

Super Software!

Vorteile

Zeiterfassung. Verschiedene Projektbasierte Verrechnungsmöglichkeiten. Rechnungsgestaltung.Sehr viele Funktionen. Große Allrounder Software in ständiger weiterentwicklung.

Nachteile

Eingeschränkte aber ausreichende Rechnungsgestaltung.

In Betracht gezogene Alternativen

sevdesk

Warum MOCO gewählt wurde

Online, auf verschiedenen Geräten verwendbar.

Gründe für den Wechsel zu MOCO

Preis/Leistung
Thorsten
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.7.2020

MOCO

Hier wird mit viel Leidenschaft und viel Verstand ein Produkt für einen Teil einer Branche entwickelt. Die Software will nicht jedem gefallen, aber sie schafft es durch ihren Anspruch an Einfachheit, viele zu begeistern.

Vorteile

Die Simplizität der Benutzerführung bei einem doch eigentlich so komplizierten Thema wie Agentursoftware.

Nachteile

Der Bereich „Berichte“ war anfangs nicht ausreichend für uns, wächst aber gerade und gefällt uns immer besser. Ähnlich ging es uns mit der Ressourcenplanung, die mach wie vor nicht 100% unseren Bedürfnissen entspricht.

Ronald
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.7.2020

Super Software zu einem fairen Preis

Es macht Spass mit MOCO zu arbeiten. Ich habe vorher mit zwei anderen namenhaften Agentursoftware gearbeitet und im nachhinein gesehen sehr viel Geld dafür verschleudert.
MOCO hat weniger Funktionen als andere hochgestochene Softwareprodukte. Mit kleinen Workarounds oder Eigenentwicklungen (siehe API) kann MOCO aber perfekt an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Und das zu einem sehr fairen Preis.

Vorteile

MOCO ist schnell und einfach zu bedienen. Die Funktionen sind durchdacht und auf das Wesentliche beschränkt - genau das macht die Bedienung zum Kinderspiel.
Die offene API ist nahezu einzigartig. Ich kenne keine andere Agentursoftware die eine so umfangreiche und perfekt dokumentierte Schnittstelle kostenlos zur Verfügung stellt.

Nachteile

Im Bereich Buchhaltung / Fibu gibt es noch Verbesserungspotential.

Carsten
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.7.2020

Agentursoftware für das digitale Zeitalter

Super, auch was das Team. Der Support reagiert immer super schnell und ist äußerst hilfreich.

Vorteile

MOCO ist nach über 25 Jahren verschiedenster Agentursoftware, die die mit Abstand am einfachsten zu bedienen ist. Sie fokussiert sich auf das was wirklich wichtig ist und das macht die Software richtig. Einfach halt als Gegenentwurf zu Komplexität und doch ist alles dabei, was gebraucht wird.

Nachteile

Es wäre schön, wenn es noch die eine oder andere Integrations Zion gäbe. Außerdem ist die iOS Version leider stark verbesserungsbedürftig.

Edgard
  • Branche: Grafikdesign
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.8.2020

Alles was man braucht

Durchdacht. Stetig optimiert.

Vorteile

Brillante UI/UX. Steile Lernkurve. Intuitiv.
Keine Eierlegendewollmilchsau. Man nutzt 95% der Funktionen. Vermissen tut man dabei jedoch dennoch nichts.

Nachteile

Gibt es nicht. Wirklich nicht.
Es ist eine Agentursoftware die kaum Fragen offen lässt und wenn doch etwas sein sollte ist der Support innerhalb von Minuten zur Stelle.

Kevin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.7.2020

Einfache Bedienung und schneller Kundenservice

Vorteile

intuitive Handhabung, einfache Einarbeitung, Übersichtliche Struktur, Belegversand via E-Mail, unproblemetischer und schneller Kundensupport direkt aus der Software

Nachteile

bisher sind keine Nachteile ersichtlich

Alexander
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 16.7.2020

Cool

Einmaliges Gesamtpaket nach dem wir lange gesucht haben: auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Vorteile

klare Benutzeroberfläche, wenig Einführungsaufwand, günstiger Preis & funktionierender Support.

Nachteile

Wenig Gestaltungsmöglichkeit der Angebote.

Michael
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.7.2020

Super Agentursoftware

Wir machen fast alles über Moco

Vorteile

Diese Software ist perfekt auf Agenturen zugeschnitten.

Nachteile

Es gibt nichts das mir negativ aufgefallen ist.

Lorenz
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.7.2020

Top Software für kleine bis mittlere Agenturen

Vorteile

Komprimiert auf das Wesentliche. Übersichtlich. Kein Overload.

Nachteile

Kleinere dynamische Verknüpfungen und Features die man optimieren könnte

Kassian
Kassian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.4.2023

Moco - a useful tool for a good pric

One of the most special features of MOCO Agentursoftware is its reporting and analytics capabilities. The software provides detailed insights into project performance, resource utilization, and financials, allowing me to make data-driven decisions and optimize my agency's operations.

Vorteile

I have been using MOCO Agentursoftware as my go-to tool for agency management and have found it to be a reliable and powerful software. One of the things I like most about MOCO is its comprehensive suite of features. It allows me to manage projects, track time, generate invoices, and collaborate with my team members, all from one centralized platform.

Nachteile

However, one thing that I don't like about MOCO is its user interface, which can be a bit overwhelming and complex for new users. It takes some time to get used to the interface and learn how to use all the features effectively.

Antwort von hundertzehn

Great review - thanks! The MOCO team

Beantwortet am 28.4.2023
Patrick
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.3.2022

All you need as an agency

MOCO saves time and money and made it a lot easier for me to organize my work.

Vorteile

Pricing, functions, support and Made in Switzerland.

Nachteile

At the moment, I cannot find anything I do not like. There are always new functions coming up.

cheprot
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 9.5.2021

GAME TIME

Vorteile

ITS VERY EASY TO INTERACT WITH FRIENDS NA DRELATIVES WHILE ENJOYING DIFFERENT GAMES IN THE PLATFORM THUS MAKING IT enjoyable while using the app

Nachteile

Every feature in the app is very wonderful and nice keep the good work just reduce the download capacity from the google store to making it easy to download and install

16 Bewertungen

Ähnliche Kategorien