Über Stripe

Stripe ist eine cloudbasierte Lösung, die eine Vielzahl von einheitlichen APIs und Tools bietet, mit denen Unternehmen Zahlungen online verwalten und akzeptieren können.

Stripe übernimmt die wichtigsten Zahlungsfunktionen wie Abonnements, das Speichern von Karten und direkte Auszahlungen auf die Bankkonten des Nutzers. Stripe bietet auch Lösungen für mobile und webgestützte Zahlungen, die speziell für Entwickler entwickelt wurden. Mit Stripe können Unternehmen internationale Debitkarten, Kreditkarten und Währungen akzeptieren.

Zu den weiteren wichtigen Funktionen gehören Full-Stack-Zahlungen, PCI-Compliance, Rechnungszahlung, sofortige Zahlungsannahme, gemeinsame Kunden und die Erhebung von Transaktionsgebühren. Für Stripe fallen keine Kartenspeichergebühren, Validierungsgebühren, Einrichtungsgebühren, monatlichen Gebühren oder Rückerstattungsgebühren an.

Stripe bietet Support-Optionen wie Online-Support, eine Kundenwissensdatenbank und Foren. Darüber hinaus kann Stripe in Anwendungen wie Shopify, FreshBooks, Zoho Invoice, Zoho Subscriptions, TalentLMS, Squarespace, Sellsy, Intercom, Slack, Zapier und Abacus integriert werden.

Stripe Software - 1
Stripe Software - 2
Stripe Video
Stripe Software - 1 - Vorschau
Stripe Software - 2 - Vorschau

Stripe Preis

Stripe bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt Mehr Details anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Stripe

Nutzerbewertungen zu Stripe durchsuchen

3.195 von 3.195 Bewertungen
Sortieren nach:
Guido
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 22.3.2025

Zu kompliziert schlechte Übersetzung im Support

Stripe verwendet eine schlechtec Übersetzer KI.
Ich wollte gerade mein Auszahlungskonto einfach nur wechseln.
Der Support ist völlig überfordert. Jetzt muss ich ersddt auf eine Email von einem Spezialistern warten. Bei Paypal mache ichdas selbst mt 5 Klicks. Einfach lächerlich. Überlege ein anderes Produkt zu nutzen.

Vorteile

Sie sind tatsächlich in der Lage die Überweisung eines Kundenn innerhalb von 7 Tagen mit Gebühren von 1,45 Euro auf mein Konto zu überweisen. Schneller geht es nicht. WOW. Eine Spitzenleistung.

Nachteile

Kundensupport. Simple Probleme sind sie nicht in der Lage zu lösen.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 28.11.2023

Einfach und effektiv: Warum Unternehmen auf Stripe setzen sollten

Für mich ist Stripe nach wie vor der online Zahlungsanbieter, wenn es um die Bezahlung mit Kreditkarten auf Websites und Online Shops geht.

Vorteile

Am besten gefällt mir die benutzerfreundliche Oberfläche, die eine nahtlose Zahlungsabwicklung ermöglicht. Dann überzeugt Stripe auch mit seinen transparenten Gebührenstrukturen, die für mich keine versteckten Kosten beinhalteten. Für mich war es ganz besonders wichtig, dass Stripe eine schnelle Integration in Websites und Apps ermöglicht.

Nachteile

Da ich Stripe bereits seit Jahren nutze und auch weiterhin nutzen werde, gibt es kaum Nachteile aus meiner Sicht. Es kann gut möglich sein, dass Nutzer die als relativ hoch empfundenen Gebühren kritisieren, insbesondere im Vergleich zu anderen Zahlungsanbietern.

Florian
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 18.2.2024

Kreditkartenzahlungen einfach und unkompliziert durchführen

Stripe ist für unseren Alltag wichtig, um Buchungen über unsere Website oder Upsells schnell und einfach per Kreditkarte zahlen zu können. Dies funktioniert einfach und zuverlässig.

Vorteile

Gute Integration in unsere Tools in denen der Verkauf der Leistungen stattfindet, einfache Erstellung von Zahlungslinks

Nachteile

Backend extrem undurchsichtig, kompliziert, weitere Zahlungsmethoden einzubinden

Christian
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 25.1.2024

Umgang mit Kunden ist wirklich Mist.

Nach über einem Jahr Nutzung hat Stripe eine Prüfung durchgeführt. Bis dato gab es keine einzige Zahlungsanfechtung meiner Kunden. Stripe sagte nun, die Gefahr von Zahlungsanfechtungen sei bei uns sehr hoch. Sofort wurden Zahlungen gestoppt. Als Kunde hätte ich zumindest eine vorwarnung erwartet.

Vorteile

Viele Zahlungsmöglichkeiten. Zahlungen tokenisiert. Wiederkehrende Zahlungen möglich.

Nachteile

Buchhaltung ist schwierig, da Auszahlungen Rechnungen nicht einfach zuzuordnen sind.

Malte
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.2.2024

Gutes Programm aber nicht immer geeignet

Vorteile

Schöne Benutzeroberfläche zum Verwalten der Zahlungen, Rechnungen und Abonnements. In jede Anwendung integrierbar.

Nachteile

Oftmals Probleme bei Einbindung der Schnittstelle in den Shop, Recht hohe Gebühren.

Mathias
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 17.11.2023

Enttäuschung pur..... danke für verlorene Zeit

nur für junge, des englischen mächtigen, Personen geeignet. Das ist schade...

Vorteile

gar nix mehr, es ist einfach nur nervend, etwas flasch eingegebenes zu korrigieren, eine Löschung praktisch unmöglich

Nachteile

Support nicht in heimatlicher Sprache (hier deutsch), Löschung nicht machbar ohne Hilfe.

Heiko
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 4.9.2023

Modernes Toolset für alles rund um Abrechnung und Payment

Top Paymentlösung die einfach aufzusetzen und zu Integrieren ist. Schnittstellen funktionieren zuverlääsig.

Vorteile

Kundenorientierte moderne zuverlässige Lösung, die einfach zu implementieren ist. Es kommen immer wieder Verbesserungen.

Nachteile

Der Preis ist eher im oberen Segment. Könnte manchmal mehr deutsche Besonderheiten berücksichtigen.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.7.2023

Top Empfehlungen

Vorteile

Super einfache Integration in easy2. Meine absolute Empfehlung

Nachteile

Gibt nichts was mir nicht gefällt. Zumindest noch nichts entdeckt.

Liyao
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 23.5.2023

Keine Auszahlungen mehr beim Stripe Payments /Sides Pay/SimplyDelivery

Verbrecher. Horror. Das Ende für Unternehmer und Start Ups.

Vorteile

Das Zahlungsgerät sieht modern aus wie ein Handy

Nachteile

Dass die Auszahlung nach 4 Wochen noch immer nicht erfolgt ist durch Stripe Payments. Mehr als 11.000,-Euro werden nicht ausgezahlt, sogar nach endlosen Mails, Telefonate und Support Kontakten.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 28.10.2022

Zeitdieb statt digitaler Helfer

Ein digitales Zahlungsanbieter sollte aus meiner Ansicht als Nutzer (Unternehmerin) einfach in der Anwendung sein mit geringen Aufwänden für möglichst durchgängige Prozesse. Doch es gibt durchgängigen Prozesse, die Bank Anbindung funktioniert nicht, wie vieles.Die Rechnungserstellung wird versprochen, aber der Prozess wird weder im System gezeigt, noch im Tutorial. Wie soll das ohne Anleitung klappen? Gar nicht, bin frustriert.Das Tool nervt, weil es riesige Aufwände in der Administration verlangt und viele Blockaden durch Fehlermeldungen produziert, die den Prozess nicht zum Abschluss bringen.Der Mail Support kann angeblich nicht helfen, weil er nicht in die Anwendung schauen kann. So einen Quatsch habe ich nicht noch nie gehört - von einem angeblich digitalen Vorreiter.Der telefonische Support ist in den USA und kann auch nicht helfen.Kundenzentrierung und Kundenservice geht anders.Bei Hubspot wird im Chat zumeist direkt im Echtzeit-Chat die Frage beantwortet.Sonst per Mail mit einer Video-Aufnahme.Warum hat Stripe einen altmodischen nicht digitalen und nicht funktionieren Support?Das Unternehmen macht jede Menge Gewinn, investiert aber nicht gute Kundenerlebnisse.Unbedingt meiden und weitersagen.

Vorteile

Zahlungen digital abwickelnPreis-Leistungsverhältnis

Nachteile

Zu großer Aufwand in der Administration. Keine Hilfe durch SupportZu viele Blockaden im Ablauf

Arash
Arash Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 28.1.2022

Unglaublich schlechter Service

Vorteile

Die einfache Einrichtung und die transparente Preisgestaltung.

Nachteile

Der Service ist leider ungenügend. Wenn man keinen Ansprechpartner braucht, ist alles gut. Wenn jedoch ein Problem da ist, muss alles für Wochen stillgelegt werden. Solche Verluste kann man sich sparen. Ich war mit Stripe technisch sehr zufrieden. Leider hat der Service jegliches Vertrauen zerstört. Unsere Kunden müssen gerade über einem Monat auf Ihre Rückzahlung warten, da übe Stripe keine ansprechpartner da sind. Nachdem alles telefonisch dann besprochen wurde, wurde die Auszahlung weiterhin nicht geleistet. Ich werde die Angelegenheit nun an einen Anwalt weitergeben.

Richard
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.3.2023

Zahlungsabwicklung für Webshops

Vorteile

Bisher hat eigentlich alles ganz gut gepasst. Ein paar Übersichten sind dabei nicht ganz optimal, aber ansonsten macht die Zahlungsabwicklung damit Spaß!

Nachteile

Hatte dazwischen ein Problem mit der Verbindung zu meiner Website, funktionierte aber wieder nach einem Update.

Shaunak
Shaunak Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.2.2025

Most suitable payment partner for your business!

My client is using Stripe for payment settlement using POS systems and I used BBPOS WisePad to test the user flow and develop the application.
I am also eager to implement the multi-step payment sharing across platforms.
I had very good experience overall.

Vorteile

Stripe interface is very good, simple and easy to use. It gives you a well-knitted dashboard to track incoming and outgoing in a first glance.
Stripe is very adopt-friendly, can be plugged-in with any existing tech stack (including low or no-code way).

Nachteile

No cons as such, but just to list one, In my country (India), people extensively use Unified Payment Interface linked with credit and debit accounts and that is not currently supported method. Would be great to have it.

Eric
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 17.2.2025

Stripe earns stripes.

Stripe is an absolutely comprehensive package for all your payment and sales needs

Vorteile

Stripe effiecently, and effectively allowed me to process all manner of payments and subscriptions.

Nachteile

It can take a long time to completely learn all the features, and how to use them.

Kostas
Kostas Mehr Details anzeigen
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 13.2.2025

They just don't care if you loose money.

Very bad, I lost money in several cases because of stripe. Also there are so many failed orders.

Vorteile

Its not very hard to use, but needs improvement.

Nachteile

The way they treat the disputes of our clients. They don't care much for the documents they just follow the process and decide always in favour of the buyer.

Megan
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.2.2025

Stripe is Fantastic!

We have used Stripe with 2 different CRMS and both connected very easily with no issues

Vorteile

I love how easy it is to take payments and that Stripe connects easily with the programs we use.

Nachteile

The stripe fee and the delay in receiving payment

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Online

Warum Stripe gewählt wurde

Better integrations and better pricing per transaction

Zuvor genutzte Software

Square Payments

Gründe für den Wechsel zu Stripe

Better integrations and pricing with Stripe vs QBO Payments
Josey
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.2.2025

Great product with lots of payment options

Stripe has really helped our business by offering multiple payment methods and by making refunds super easy for us to process. The ability to create unique payment links is also a game-changer!

Vorteile

how easy it is for clients to use/interact with, the variety of payment options available, and how straightforward it is on the back end

Nachteile

The transaction fee (that the business pays) is a bit high

TJ
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 26.3.2025

No problems

The good outweighs the bad. I get the information I need and haven’t had a problem with any payments.

Vorteile

Ease of use and compatibility with the webstore platform I have.

Nachteile

dashboard is quite busy and sometimes difficult to navigate.

Taryn
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.2.2025

Favorite Processing System

We implemented Stripe because of the lower processing fees. The implementation was seamless and the back-office side of the program is much more straightforward and easy to use.

Vorteile

Lower transaction fees and Stripe works better with our reservation system.

Nachteile

I haven't experienced any cons with this software.

Mark
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 12.3.2025

Stripe works for creators and small business

Excellent payment processor, another global top name.

Vorteile

Easy to set up and administer. Works with almost all of the cart and store systems for creators.

Nachteile

Cost to use because you don't have much of a choice.

Posh
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.2.2025

Great Tool - requiring little customization for full functionality

I have been pleased with the out-of-the box reporting and real-time alerts.

Vorteile

Ease of configuration and deployment - the great aftercare and ease of administration after Go-Live

Nachteile

Pricing for users requiring read-only access should be less

Abe
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.2.2025

Easy and Convenient

Overall the experience is good. Easy setup, easy for the user and no need to switch at the moment.

Vorteile

The technology works smoothly and is convenient.

Nachteile

The processing fees and batch times being held can be frustrating.

Stephanie
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.10.2024

Stripe - your go to for money transactions!

I have used Stripe for various businesses over the last 7 or 8 years, and I have been able to trust them with my money transactions.

Vorteile

Stripe is super convenient because it runs everything in the background, but I still have the control to go into Stripe and refund transactions, see canceled transactions, and see when they happened. I very much appreciate Stripe!

Nachteile

The fees are a bit high, the delay in money is a bit daunting, and there is the hassle of getting a new bank account verified.

In Betracht gezogene Alternativen

Square Point of Sale und Breeze ChMS

Gründe für den Wechsel zu Stripe

It was a bigger software and had more ability for us to ultilize more functionality out of it.
Bianca
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 18.7.2024

Fraud prevention is important!

Not at all good. After my issue with transaction fraud, I could not speak to customer service. It’s virtually impossible to get someone on the phone or just get help in general as a small business owner.

Vorteile

The ease of use, there are times when I can’t talk on the phone with a customer because I had one with me in person. I could send them to my website to make their payment and it would process immediately.

Nachteile

The fees taken per transaction and then the fees on top of that to transfer the funds and then the fees on top of that to keep the product. Too many fees

Also, I had a customer dispute a transaction with her bank and won $2K. Stripe collected $2k from me and didn’t help me. I had the customer on camera, I had the contract with her signature and I had all emails/text messages from the customer. Stripe processed the dispute and lost. After that, I didn’t trust stripe. I stopped using them.

In Betracht gezogene Alternativen

Square Payments

Warum Stripe gewählt wurde

I thought stripe would be cheaper. It turned out the same but I went back to square because I can always get someone on the phone to help.

Zuvor genutzte Software

Square Payments

Gründe für den Wechsel zu Stripe

I thought the process was easier. The sign up was easy but it cost me more in the long run because of the amount of loss I ran.
Whitney
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
2

5
Bewertet am 2.5.2024

Stripe is the Payment Processor To Fit Any Business Needs

Vorteile

The various feature embedded in Stripe for multiple different payment option capabilities is phenomenal. They have detailed outline of payment intents to look back at immediately should there be a problem with a debit or credit card that was ran for payment and they have security detection on transactions that don't feel genuine especially if running it manually. I love it. You also have the ability to send out invoices and payment links to customers saving the hassle of leaving their own home for a phone in order to deliver gifts to family/friends from miles away!

Nachteile

The only cons is the whole Ruby Gem and developer code setup if you don't know how to implement this on your own website you're building or even in your own cloud server or network server. It takes alot of research and how-to articles to read to start learning it as you go and if you're a beginner thats unfamiliar with command line basics and a terminal to launch from then you're in trouble! Ha!Ha!

In Betracht gezogene Alternativen

Wave

Warum Stripe gewählt wurde

Square has a tendency to just freeze accounts and not even allow legitimate appeal of the decision and they do so without warning. If you have money in the account when they do decide to just cut you off they hold onto it for at least 180 days if I remember correctly and there is nothing you can do about it. That's unacceptable.

Zuvor genutzte Software

Square Payments

Gründe für den Wechsel zu Stripe

For the same reason I chose Stripe over Square.... they have the same bad habit of freezing accounts just on a whim with no notice and keep business owners from revenue just because they can and are in no hurry to allow you access to your funds even if proven legitimate long before they'll release their hold on them.
Daniel
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.10.2024

Great payment solution

We love using Stripe as our online payment solution and recommend it to our clients.

Vorteile

It is very easy to setup on most of the platforms and even can be used on its own. Fees are among the lowest on the market.

Nachteile

At the moment no crypto currency payments are available.

Francisco
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 4.11.2024

When you grow too big you no longer care about the little ones

Useless customer support, breach of own resolution time commitments

Vorteile

Early adoption, ease of use and dashboards

Nachteile

Poor customer support, grown too big to pay attention to small businesses

In Betracht gezogene Alternativen

Square Payments

Warum Stripe gewählt wurde

Early adopter, better fee structure, easy to implement and integrate

Gründe für den Wechsel zu Stripe

Early adopter and availability in the region we operate
Jennifer
Jennifer Mehr Details anzeigen
  • Branche: Grafikdesign
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 23.1.2025

This system Needs Improvement

I have been using them for years but the fees can be quite high, the support is lacking

Vorteile

easy to create payment links and accept payment

Nachteile

When there is an issue, no one is willing to take ownership and fix it.

Will
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 28.10.2024

Stripe is decent for small businesses & individuals

Vorteile

It’s easy to accept card payments manually using the mobile app.

Nachteile

Fees are high and not all features are available for all users.

In Betracht gezogene Alternativen

Square Payments

Gründe für den Wechsel zu Stripe

Square could not handle our business growth as chargebacks became a bit more common on our account.
Angelica
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.7.2024

We are very happy with Stripe

Vorteile

We used a lot of payment gateways over the years and Stripe is the most reliable and easy to use. We highly recommend Stripe.

Nachteile

That there is no recourse if someone unjustly demands a refund, but that is a bank issue, not a Stripe issue. But it is something the industry needs to address. :)

Nedim
Nedim Mehr Details anzeigen
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.1.2025

Powerful payment solution

It is a great choice for businesses looking for a simple yet powerful solution for online payments.

Vorteile

Easy to integrate and works nicely with websites, making it accessible for businesses of all sizes.

Nachteile

Some users may find its pricing confusing, especially when dealing with additional fees for specific services.

Christina
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.7.2024

Payment Getaway With No Hassle

Even though the fees more expensive compare to other products, I'm happy with the features and the customer support of Stripe. Highly recommended for e-commerce.

Vorteile

Security for merchant and customer, easy to deploy, easy to use, good reporting, well integration with third party

Nachteile

Fees more expensive than other payment getaway

Dylan
Dylan Mehr Details anzeigen
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.12.2023

Absolutely Essential

Stripe is a absolutely essential. You'd be doing yourself a disservice if you use anything other than Stripe when building payments into your business. I've worked in many different industries at this stage that use Stripe in different ways, and it works flawlessly every time.

Vorteile

The developer experience is by far the best of any software I have ever used. Their documentation is crystal clear for even financial novices, and walks you through every possible eventuality. They make it trivial to build payments into your app.

Nachteile

I don't particularly have any complaints at all. If I had to pick one gripe, it's that the fees can be quite high, but they're about on par with the rest of the market from what I can see, and they are well worth the money.

Mayank
Mayank Mehr Details anzeigen
  • Branche: Schreiben & Editieren
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 7.5.2024

Stripe: Empowering Businesses with Secure, Seamless Payment Processing

My overall experience with Stripe has been overwhelmingly positive. The platform offers an intuitive user interface, comprehensive features, and reliable payment processing capabilities. The integration process was smooth, and Stripe's documentation and support resources were helpful in resolving any issues that arose. Overall, Stripe has provided a seamless and efficient payment solution for my needs. But as i said the i didn't like its fee structure so yeah that's all.

Vorteile

What I like most about Stripe is its user-friendly interface and making payment processing seamless and efficient for businesses of all sizes with all the required features and Data security.

Nachteile

One downside of using Stripe which i think is its fee structure, which might be considered slightly higher compared to some other payment processing platforms, especially for smaller businesses (not with the multi billion dollar company )with lower transaction volumes.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Bildende Kunst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 29.5.2024

Horrifyingly bad

I have never encountered customer service this bad, or this degree of incompetence and ineptitude. I wish I could rate this organization lower as nothing I've dealt with could even compare to how bad my experience was with Stripe. I would never use this platform for anything.

Vorteile

Literally nothing, I haven't had a single interaction with this company that was not terrible.

Nachteile

Just setting up an account was excruciating. Took OVER 14 calls, emails, chats to support to resolve a single verification issue, no one would resolve it, no one would tell me what was wrong, and the actual problem? The order I put my board members in on the site was different than on the document. All the data was identical but literally no one even checked. On the 14th attempt of submitting the exact same document, finally someone actually looked at it and verified the account. Took 4 days and lost thousands of dollars because of their incompetence.

Laura
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
2

5
Bewertet am 2.5.2024

Good rates for credit card processing

Vorteile

Great rates for processing payments - very fair and transparent and user friendly.

Nachteile

Integration with shopify is not free there is an extra fee added on but shopify adds the fee on so it isn't stripe's fault but still inconvenient.

Edgar
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.1.2025

Still the leading payment provider for developpers

Vorteile

It is quite easy to setup, the fees are quite clear : about 1.5% in EU, 2.5% outside EU.
It is quite easy to connect Stripe to other software (Shopify), and you can quite easily integrate Stripe yourself.

The support was always quick to respond in my experience

Nachteile

There were not many examples of apps that show how to integrate fully with Stripe with custom code. Ideally, I'd like to see an app where you can subscribe to Stripe for each language, so you can more easily get started with your project.

Nolan
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.2.2025

Stripe-Simplify your Small Business Payments and Business Deals

We've used stripe as our primary business payment system and have been incredibly impressed with it's simplicity but powerful system. It's capable of handling both short term transactions and longer term enterprise deals without much learning curve. With short term transactions, there may be prorations, refunds, automatic payments and there is an easy path to navigating, and monitoring all within Stripe.

Vorteile

Stripe is an efficient and easy Payment System that we have incorporated across our B2C and B2B operations. It's a simple to use tool, and easy for both the company and the customer to set up one time payments, reoccurring billing, and PO Payments in Enterprise Procurment Systems.

Nachteile

There aren't many disadvantages that we have experienced. Billing set up can be a little manual to establish at the start, but ultimately it's an easy to understand platform.

Latasha
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.1.2025

Stripe is a Reliable and Efficient Payment Processing with Additional Business Support

Overall, I love Stripe! I have had nothing but great experiences with them, and I plan to use stripe with all of my future businesses.

Vorteile

have been a Stripe customer for over two years, during which all of my business transactions have been processed through their platform. The processing fees are competitive, and they offer the option for instant payouts, allowing funds to be transferred to your bank account within minutes. Additionally, Stripe provides business loans based on monthly revenue, which are typically available after maintaining a consistent relationship with the platform for a certain period.

Nachteile

I haven’t experienced any cons as of today. It really been a smooth ride with stripe

Ruby
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 2.8.2024

Almost Destroyed My Business - Stripe Stole From Us

We implemented Stripe because of its ease of use but it’s turned out to be a nightmare. It’s as though Stripe decided that we are not a legitimate company and targeted us to prove it at any cost.

Every few weeks we were asked to produce the same previously requested documents. We have never had a single customer dispute yet they unilaterally decided we were high risk and returned recently charged purchases to our clients who have already stayed at our vacation rental.

We went viral with over 5.5 million views of an influencer’s video which caused had a huge uptick in business. I’m not sure if the volume of business caused Stripe to be concerned. They requested a selfie and an upload of the ID they already had on file. After I uploaded the selfie and my US Passport I got a notification that I was now good to go. This was followed by an email two hours later that we were deemed to be too risky and funds would be returned to our clients.

Stripe then took money from our bank account and I assume will be sending it to clients who have already stayed at our property. We are hoping these funds will be returned to us.

In a nutshell, Stripe stole from us - there were no customer complaints. We contacted the customers and are praying they will send thousands of dollars back to us using another method of payment.

Vorteile

Ease of integration with the company I selected for my property management system.

Nachteile

Countless re-verification requests with no favorable response after sending business registration and several forms of IDs.

Extremely poor customer service with lengthy waiting times for retuned calls.

They made the decision to stop supporting my business without a single customer complaint or request for a refund.

They rejected payments from a lot of international clients based in Canada and the UK. This caused me to lose a lot of bookings.

In Betracht gezogene Alternativen

Square Payments

Gründe für den Wechsel zu Stripe

Perceived ease and ease of integration to my back end property management system.
Jodi
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.7.2024

We love Stripe. I can monitor our payments very efficiently, and effectively.

We have never had any issues with Stripe. We find it to be a safe, and efficient way for our customers to pay.

Vorteile

We like the ease of receiving payments and the safety of their monitoring system.

Nachteile

There is nothing that I can think of that I can even say I don't like.

Niccolò
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 9.7.2024

Endless possibilities, quick to implement, and great with integrations, but at a cost

Stripe works very well, it's not free, and the fees stack up quite quickly, especially if you're selling internationally. However, I think it's such a complete platform and setting up everything is free, that it's worth the cost of transactions.
We mainly use it with low-code solutions such as Bubble.io. The documentation and support is excellent. Also, should you expand to full code, the documentation is so complete that's always a safe bet.
It does the job, it's a "set-it-and-forget-it" product great for starting with very low budget, and scales tremendously well as you grow.

Vorteile

We work a lot with no code, especially with Bubble.io apps. I've had the chance to integrate Stripe on various project and the speed of implementations, support and seamlessness is really what makes this solution stand out.
The user portal in which you can create your products, set up discount codes and coupons, personalize subscriptions etc. is really useful and it allows to set up your shop in a few hours.
We mainly use it for SAAS subscriptions and we've never had any problem with payments, processing speed or process clarity.

Nachteile

Although setting up and starting out is free, the credit card commissions, exchange commissions and service for processing are quite high. Stripe eats a noticeable amount in fees, but still, it saves you so much time during the implementation and payment setup. As a startup it is really important to act quickly and have "set it and forget it" solutions for your infrastructure

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.12.2024

Fast and flawless. Protects the business against abuse

Whenever I need a payment processor for a business, the first choice is Stripe.
It allows you to create buy buttons, subscriptions, invoices and everything you need to run an online business directly from the dashboard, it even has an API in case you need to program something custom.
For a simple business I can create everything related to payments from the dashboard.

Vorteile

Fast and flawless payment processor. Transfers run smoothly and protects business money from fraudulent customers.
Many product and subscription configuration options.

Nachteile

Daily transfer options are somewhat limited and the control panel is a bit cumbersome at first, but you get used to it.
The first week can be a bit tedious due to all the verification process, but is ok.

Daniel
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 15.1.2025

Great product, just a bit expensive

Overall generally good, easy for developers and quality product.
Just a little expensive

Vorteile

ease of use and plenty of features to work with overall a lot of functionality and options

Nachteile

Expensive to operate
Can be a little complicated

In Betracht gezogene Alternativen

Revolut Business

Warum Stripe gewählt wurde

PayPal was more expensive and has less features

Zuvor genutzte Software

PayPal Zettle

Gründe für den Wechsel zu Stripe

Not as specialised as STRIPE and not as well known
Joseph
Joseph Mehr Details anzeigen
  • Branche: Fundraising
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.12.2024

Stripe Review

I’ve always had great service and results.

Vorteile

Must have 3rd party service for payments. Great service and always works.

Nachteile

Can be a bit technical to set up if the form doesn’t automatically connect via Stripe.

In Betracht gezogene Alternativen

Square Payments

Warum Stripe gewählt wurde

PayPal was not popular among my customers

Gründe für den Wechsel zu Stripe

It easily integrates with services I already use
Calvin
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.12.2024

my Stripe review.

It enables me to do business online knowing that I can accept payments from customers worldwide, it doesn't matter the location I'm doing business at.

Vorteile

Its easy to use, and that it can be used everywhere around the globe, this enables businesses to accept payments from customers worldwide.

Nachteile

A bit difficult to integrate or customize without professional help.

Dee Dee
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.12.2024

Office manager

Overall a positive experience. Low rates, easy to use.

Vorteile

Ease of use for us and our customers. Swipe, tap or insert.

Nachteile

Wish it would write back into our practice software.

Vikash
Vikash Mehr Details anzeigen
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 19.12.2024

Local Bank for worldwide users

Stripe was an game changer for us, as an SEO agency we always wanted clients from North america and Tier 1 countries, but the bank fees always took an huge part from us, But stripe solved it for us, Their fees is very low, Stripe is one of the most important payment system for us.

Vorteile

The Lower Fees compared to other alternatives, And they are helpful to pay international clients, with stripe i was able to expand my business to North america too.

Nachteile

The identity verfications, I have verified the account once but it asked once again after 6 months.

Khalid
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 8.11.2024

Frustrating Experience with Stripe Support & Unfair Account Closures

My experience with Stripe has been incredibly frustrating. My account was suddenly closed due to claims of "unauthorized payments," which were factually incorrect. There were only three transactions involved, all of which were authorized by the customers. Despite providing clear explanations and offering to verify with customer communications, my support tickets were automatically closed, and I received no meaningful follow-ups.

Even worse, my customers’ refunds are now at risk due to this account closure, and there has been no assistance or clarity from Stripe's support team. The responses I did receive felt automated and dismissive, offering no real solutions.

This has severely impacted my business and my customers' trust. I urge Stripe to take complaints and customer support issues more seriously. This level of service is simply unacceptable.

Vorteile

Good technical infrastructure and superior integrations and APIs

Nachteile

Customer support is horrible. "Investigations" are vague automated responses.

In Betracht gezogene Alternativen

Square Payments

Gründe für den Wechsel zu Stripe

Thought it was easier to use, but the legal issues and unfair treatment from stripe is pushing me away.
Greg
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 26.6.2024

Appalling Service

Appalling. I have spent a month trying to get someone, anyone to help. All I received were dismissive emails sending me off to solve the problems on your site.

Vorteile

The logo is nice. The name is also nice.

Nachteile

Customer support is non existent. The arrogance of big business treats to customer as a problem rather than an asset.

3.195 Bewertungen

Ähnliche Kategorien