Über ManageEngine Remote Access Plus

Remote Access Plus ist eine Remote-Support- und Desktop-Software für Unternehmen, mit der IT-Technikfachkräfte von einem zentralen Ort aus Fehlerbehebungen an ihren verwalteten Computern kohärent durchführen können, egal wo diese sich befinden. Dank des Sprach-, Video- und Textchats von Advanced Remote Control können Technikfachkräfte Probleme schneller verstehen und lösen, was wiederum die durchschnittliche Bearbeitungszeit reduziert. Darüber hinaus können mehrere Nutzer zusammenarbeiten und den Desktop eines bestimmten Zielcomputers anzeigen, um Probleme zu lösen. Selbst wenn eine technische Fachkraft nicht am Schreibtisch ist, kann sie Computer mühelos mit der mobilen App von Remote Access Plus verwalten. Die intelligente Fernabschaltung hilft bei der Energieeinsparung, indem laufende, aber inaktive Computer ausgeschaltet werden. Auditbereite Berichte verschiedener Metriken helfen Technikerteams, einen besseren Überblick über den Status bereitgestellter Aufgaben zu erhalten. Die System-Manager-Tools wie Remote Command Prompt, Remote Registry und Remote File Transfer erleichtern den Prozess des Aufrufens und Verwaltens der Dienste eines Zielcomputers. Nutzer können bei Remote Access Plus zwischen der On-Premise- und der Cloud-Lösung wählen, um die Anforderungen basierend auf dem Organisationstyp zu erfüllen. Darüber hinaus ist die Lösung in drei Editionen verfügbar – Free, Standard und Professional. Wenn du ein kleines Start-up bist und nicht mehr als 10 Computer verwalten musst, ist die kostenlose Edition genau das Richtige für dich. Während die Enterprise-Edition alle Funktionen bietet, enthält die Standard-Edition nur die grundlegenden. Remote Access Plus unterstützt alle drei Hauptvarianten von Betriebssystemen – Windows, Mac und Linux.
ManageEngine Remote Access Plus Software - 1
ManageEngine Remote Access Plus Software - 2
ManageEngine Remote Access Plus Software - 3
ManageEngine Remote Access Plus Software - 4
ManageEngine Remote Access Plus Software - 1 - Vorschau
ManageEngine Remote Access Plus Software - 2 - Vorschau
ManageEngine Remote Access Plus Software - 3 - Vorschau
ManageEngine Remote Access Plus Software - 4 - Vorschau

ManageEngine Remote Access Plus Preis

ManageEngine Remote Access Plus bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ManageEngine Remote Access Plus ist ab 75,00 $/Jahr verfügbar.

Startpreis:
75,00 $/Jahr
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ManageEngine Remote Access Plus

NinjaOne

4,8 (240 Bewertungen)
Mit NinjaOne vereinfachen Sie das IT-Management. Über 17.000 IT-Teams weltweit vertrauen auf unsere Plattform, die...

ConnectWise Automate

4,2 (134 Bewertungen)
ConnectWise Automate (ehemals LabTech) ist eine cloudbasierte und On-Premise-IT-Automatisierungslösung, mit der...

AnyDesk

4,6 (1745 Bewertungen)
AnyDesk ist eine Remote-Support-Lösung, mit der Nutzer auf Dateien und Dokumente auf jedem Gerät an mehreren Standorten...

Zoho Assist

4,7 (1206 Bewertungen)
Zoho Assist ist eine cloudbasierte Remote-Support-Software, die für Unternehmen jeder Größe entwickelt wurde. Die...

MSP360 Managed Backup

4,7 (243 Bewertungen)
MSP360 Backup ist eine nutzerfreundliche Back-up-Lösung mit zentraler Verwaltung, Überwachung und Berichterstattung....

Splashtop

4,7 (698 Bewertungen)
Splashtop Business Access ist eine Fernzugriffslösung, die IT-Helpdesk- und Serviceanbietern dabei hilft, Anfragen...

RealVNC Connect

4,5 (165 Bewertungen)
Unter Verwendung der Cloud oder durch LAN- (Local Area Network)-Aktivitäten können Unternehmen mit VNC Connect Dateien...

Pulseway

4,7 (307 Bewertungen)
Pulseway ist eine integrierte IT-Asset- und Netzwerküberwachungslösung, die für IT-Administratoren zur Fernüberwachung...

Kaseya VSA

4,1 (205 Bewertungen)
Kaseya VSA ist eine cloudbasierte IT-Management- und Fernüberwachungslösung für Unternehmen jeder Größe und in...

ISL Light

4,7 (750 Bewertungen)
ISL Online ist eine Remote-Support-Lösung für praktisch alle Industriezweige, einschließlich Gesundheitswesen,...

JumpCloud Directory Platform

4,7 (213 Bewertungen)
JumpCloud Directory-as-a-Service ist eine IT-Management-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geräte oder Workstatio...

Thinfinity Remote Workspace

5 (2 Bewertungen)
Thinfinity Remote Workspace ermöglicht den Fernzugriff auf alle deine Anwendungen, Desktops und Dateien auf jedem...

Atera

4,6 (421 Bewertungen)
Die All-in-One-Plattform von Atera ermöglicht IT-Fachleuten den Zugriff, die Einsicht und die Kontrolle über ihre...

baramundi Management Suite

4,7 (124 Bewertungen)
Die baramundi Management Suite ist eine IT-Management-Lösung, mit der Unternehmen jeder Größe Prozesse im Zusammenhang...

VISULOX

4,8 (25 Bewertungen)
VISULOX Privileged Access Management zeigt alle administrativen Aktivitäten innerhalb der IT- und OT-Infrastruktur auf...

Nutzerbewertungen zu ManageEngine Remote Access Plus durchsuchen

50 von 50 Bewertungen
Sortieren nach:
José Manuel
José Manuel
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.7.2024

Remote Access Plus the solution that makes IT support easier

My experience implementing Remote Access has been the best since it is a tool with various options and easy to implement. The best thing is that it allows you to record all support sessions and it helps a lot as evidence.

Vorteile

The ease of use and the number of available modules it has to be able to provide correct remote support.

Nachteile

What I liked least was that it doesn't have as many reports on the available machines.

Tony
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.9.2024

ManageEngine hits a home run!

From the moment I began using Remote Access Plus, it was clear that ManageEngine designed the setup process with simplicity in mind. The initial configuration was intuitive, requiring only a few steps to get the server up and running. What stands out is how straightforward it was to deploy to client machines. Whether you’re pushing the installation across a small number of endpoints or an entire enterprise, the process is smooth and remarkably fast. Within minutes, Remote Access Plus was functioning on multiple machines, without any need for manual intervention or complex configuration.

One of the platform’s most beneficial features is its granular control over user roles. Setting up permissions for various IT roles is a breeze. Administrators can easily assign specific permissions based on responsibilities, which ensures that technicians only have access to the tools they need, enhancing both security and productivity. The user interface is well-organized, which makes configuring these roles quick and efficient.

Remote Access Plus offers a powerful suite of management tools that allows IT technicians to take full control of remote systems. From its dashboard, you can monitor system health, resolve issues, and execute maintenance tasks. The availability of a command line interface (CLI) within the platform is particularly useful for advanced troubleshooting, allowing technicians to execute commands on remote machines without needing to be physically present. For registry edits, the built-in Registry Editor lets you access and modify system configurations with ease, which saves significant time compared to manual methods.

Vorteile

Ease of setup and deployment, configurability, the ability to create roles with different levels of access. The ability to chat, share files, screen record, restart, update the registry, install software, etc. Multi-monitor and OS support.

Nachteile

The setup UI is a little disorganized, but that's on the backend only.

In Betracht gezogene Alternativen

Splashtop und Zoho Assist

Warum ManageEngine Remote Access Plus gewählt wurde

The vendor stopped updating the software. They also had minimal support for multi-monitors and didn't support things like chat, windows management tools, logging, etc.

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine Remote Access Plus

We use other products from this vendor and appreciate their support team as well as the ease of implementation and feature set.
Marius
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.1.2025

Manage Engine Remote Access Plus - Great value for money

The remote access plus product has been the winning choice for the business

Vorteile

This is a fantastic cloud based remote access tool that is very good value for money. As many other Manage Engine products, the product excels at what it does, and it is quite comprehensive for the price paid.

Nachteile

So far, I would like to see this integrate with Service Desk Plus Cloud, which is not currently possible.

In Betracht gezogene Alternativen

Splashtop, AnyDesk und Zoho Assist

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine Remote Access Plus

Very good value for money. It had all the features I required and have a lot of respect for Manage Engine and their customer feedback process. Great support provided by Manage Engine. Would be the perfect product, if it would integrate with Service Desk Plus Cloud, similarly to Zoho Assist.
Balaji
  • Branche: Animation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 1.5.2021

Good

We are a small team, Due to the covid pandemic all of sudden govt has announced lockdown, I tried different software but within 3 to 5 hours. I'm able to set up an 8 artist system with cloud sync.

Vorteile

within 3 to 5 hours. I'm able to set up an 8 artist system with cloud sync.

Nachteile

Remote desktop is unable to connect few connections.

Bedrich
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.3.2025

Infrastructure advisor

From the very beginning, the installation and setup process is highly intuitive. During the testing phase, we submitted numerous requests, which ManageEngine accepted and added to their development roadmap. Configuring role-based permissions is relatively simple, and using additional tools significantly streamlines the work of IT technicians. The support from ManageEngine is simply excellent. Installing agents on end-user devices is fairly straightforward. I would appreciate having more information in the logs, but even with the current setup, it is still very manageable.

Vorteile

Very easy to use. Support from ManageEngine. Helps and speeds up assistance for end users.

Nachteile

It happened that the link from the application to the manufacturer's website did not exist. The groups functioned slightly differently than I needed.

Michael
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.9.2024

ManageEngine Remote Access Plus is worth it!

Overall very pleased so far, I've used ManageEngine products at my place of work so was already familiar with it. I love that it works from the get go, I've tried other software for remote and they always seem to have glitches or so many hurdles to jump to make it work right. It was pretty much install approve and your done.

Vorteile

I love the ability to easily manage your domain and computers in one spot online in the cloud via secure connection. Also, have already tried the IOS app on phone and worked perfect which i can't say about other remote assist apps.

Nachteile

This is more me not reading instructions but I didn't realize you had to approve new connections. So not really a con but it stopped me from seeing new computers till i approved. So actually a plus. One con at least to me is the moment you sign up for anything manageengine you get nonstop emails saying hey you haven't tried this yet. I do like the support but to me it feels more like spam in my inbox. Just let me test.

In Betracht gezogene Alternativen

RealVNC Connect

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine Remote Access Plus

For the features the price seems very reasonable, I've also already used other manageengine products and was already interested.
raj
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.12.2024

Great product at affordable price

Manage engine remote access plus is a great product and easy to use, the powerful tools like file manager, task manager, ability to start or stop services without remoting into machine is absolutely game changer for me, I would continue using this product as support is amazing even for free editions

Vorteile

Easy to install and powerful bundle of tools available from single console

Nachteile

no option for one time run exe like team viewer quick support

Mohamed Fareed Fathy
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.8.2024

Remote access Plus - 5 Stars Remote Support Program

As IT we are using it daily to support end users this is reduce the cost and time of going to branches.

Vorteile

File Transfer, Mange the remote Easly, Chat useful advantages.

Nachteile

Easy use, Easy Deployment on end point PCs, Easy to make inventory to your IT devices.

Roberto
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.12.2024

Remote Access Plus

In general, it is a great tool for the IT support engineer

Vorteile

The easy way to connect to give support to the users

Nachteile

It will be great to have more reports about the connections

Ozgur
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.2.2025

Without Doubt Can be used.

I'm fully satisfied. It's a great solution for our needs.

Vorteile

Easy to use, cost effective, secure remote access solution.

Nachteile

typical cloud based remote access solution may be open for unexpected vulnerabilities. nothing special.

Braian
Braian
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.9.2024

This Software is a Must for big companys or multinational companies.

I have been using the system for some months now, and I can say that it's perfect for IT departments because it allows to see if a device is working and connected to the net, which user is using the device and give u the posibility to connect and do any configuration or check taht you need without leaving your seat.

Vorteile

It give me the posibility to connect with elevated permissions to the company's user's devices to manage configurations. install and uninstall software, and even switch between users on the same device.

Nachteile

When loggin out of a session, the system takes a few minutes before allowing me to log back into the same device. It alsi takes a long time todetect a device that has just been turned on.

Elvison
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.10.2024

ManageEngine Remote Access Plus

I use ManageEngine Remote Access Plus to provide support to the users in my job.

Vorteile

What I most like about ManageEngine Remote Access Plus 10 is the easy to use interface and its features like file transfer and screen recorder, above all the multi-monitor support feature. Also, it provides detailed reports on active remote sessions and tasks performed.

Nachteile

Configuring the ports required for agent-server communication can be complex. In addition, the effectiveness of remote access can be affected by network quality, which can cause delays or interruptions in the connection. Although the interface is simplified, it may require some adaptation time for new users who are not familiar with this type of tool.

Mike
Mike
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.6.2024

ManageEngine Remote Access Plus trial experience

Vorteile

I find ManageEngine Remote Access Plus quite a system that I'm looking for, have the tools I need.

Nachteile

Maybe at the home screen can put more abit on the registered devices, with some dashboard analytical kind.

Prasant
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 4.6.2024

Ease your effort for remote access of sytems and Server

Vorteile

Easy and simple setup, and troubleshoot options for System engineers and support analyst. Works on different OS versions and with low bandwidth requirement.
Auto-reconnect and smooth unattended access.
remote share or screenshare options, with file transfer feature.
Conducting POC as of now but really prominent tool for IT management and support.

Nachteile

No Cons identified as such, licensing model can be more flexible like A-la-carte.

Dione
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 17.12.2024

Very Good Software

Vorteile

I like the agent integration with Active Directory to easy deployment via GPO. I like the web interface, and I especially like the performance and features of the tool.

Nachteile

My only request is to have a desktop client. The web interface is great, but a desktop client would be really nice.

Dawn
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 12.7.2024

ManageEngine Remote Access Plus does the Job

Overall the experience has been great. I like the product and would like to continue to use it

Vorteile

unattended remote access is very helpful when the user can't download other products software in order for remote support. With this product you preinstall it and can remote in just fine

Nachteile

As a small business I with there was a free version that allows for use, not just the trial.

Joshua
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 27.6.2024

Decent product

Over all this has been a pleasant experience and easy to use this tool to remote and support our faculty and staff from all over campus and at home.

Vorteile

I enjoyed how easy it was to set up and how it was quick to deploy and start a remote session with a user.

Nachteile

Once the website was down, I had to wait a few hours to sign in.

In Betracht gezogene Alternativen

AnyDesk
Wander
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.8.2023

Excelente herramienta para asistencia remota a usuarios.

De momento mi experiencia con la herramienta es muy positiva al ser la herramienta tan fácil de usar y tan completa no he necesitado usar otra aplicación.

Vorteile

Lo mas interesante encontrado en la herramienta es que fue fácil la configuración y es muy completa para dar asistencia remota a usuarios.

Nachteile

Lo menos agradable de la herramienta es que depende de un servidor dentro de la localidad no funciona en la nube. También el agente de la misma solo funciona a nivel local en la red.

Sanjay
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.7.2024

All solutions one roof

Vorteile

Admin tool are good inventory management

Leonardo
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 7.12.2023

Ideal for support

Vorteile

Always available, easy to use, branding,

Nachteile

Not working on Linux, Sometimes works weird when connecting more than one person

Filippo
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.10.2023

ManageEngine Accesso remoto Plus

Vorteile

the fact that I can wake up PCs from the dashboard with a single click

Nachteile

for the moment nothing will be seen briefly

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Assist
Ankit
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.11.2023

Easy to Use & Valuable

Vorteile

It is a wonderful tool for troubleshooting issues. Easy to use & Implement reduces lot of effort.

Nachteile

User Interface can be improved other wise it is an amazing tool.

Thomas
Thomas
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.3.2023

Very good at what it does

Remote administration

Vorteile

Does exactly what I need it to and the price per seat is reasonable

Nachteile

Deploying at first I had issues but was able to push past and resolve them.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 22.11.2022

Amazing Remote Desktop Manager!

It makes diagnosing remote workstation problems a breeze.It's cost-effective compared to sending technicians physically to different remote workers.

Vorteile

I like how it has a variety of remote working tools to resolve any issues that crop up.I like how easy it is to connect between computers on the same network.I like how easy it is to collaborate with fellow technicians and manage an issue using this software.I like how affordable the software is. I enjoy how the learning curve is not so steep for someone tech survey. I enjoy how you can wake systems connected within a LAN.I like how it has an announcement feature whereby people in the company can get notifications in case you are planning on doing maintenance to the systems at a particular time.

Nachteile

It can be a bit hard to learn for someone who is not tech survey. If you have more than 10 computers, you need to get a paid version.

Shreedhar
  • Branche: Lagerung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.2.2023

Resolve issue faster with it's extraordinary features

It is one of the most advanced solution to remotely support users.

Vorteile

We are logistics company and we have our own inhouse ERP for inventory.As a inventory manager i have to take remote access of user's system frequently to resolve ERP related issues.Manageengine remote access plus is helping me to resolve user's issue by taking remote access of his system. Along with common features like screen sharing, chatting, File sharing it also provides advanced features like start or stop services from my laptop which helps me to troubleshoot and resolve issue faster.

Nachteile

I am using it since last 3 to 4 years and I didn't faced any issue with it.

Alex Jonathan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.12.2022

the remote support solution that my company needs

Vorteile

I like it because it is easy to use, it is stable, and it has a web interface, the client is also light.

Nachteile

I haven't found anything I don't like, I think it has everything I need.

Chris
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 28.6.2022

Great Tools for the money paid

Good value for the cost.
Not as great as some tools but the price tag for what we need is better.
Once you get over a small learning curve it works well.

Vorteile

Lightweight agent that allows you to connect to machines connected to the internet.
Nice Graphical Interface to see machines online and connect remotely.

Nachteile

Agent requires a code for each instance so makes it more difficult to deploy out to devices (or we didnt find the option to do so easily).
Unless you bookmark the exact link to the remote management page, it is very difficult to find on the main website.

In Betracht gezogene Alternativen

NinjaOne und ConnectWise Automate

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine Remote Access Plus

Still trialing.
vikas
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.3.2023

Review ManageEngine Remote Access Plus

ManageEngine Remote Access Plus is user-friendly and offers an intuitive interface, making it easy to navigate and use. It also provides robust security features to protect sensitive data and ensure compliance with industry standards.

Vorteile

Improved productivity: IT professionals can remotely manage and monitor multiple computers and servers simultaneously, allowing them to be more productive and manage their time more effectively.

Nachteile

Compatibility issues: Remote access software may have compatibility issues with certain operating systems, hardware configurations, or network environments, which may limit its usability.User error: Remote access software requires users to have the appropriate technical knowledge and skills to operate it effectively, and user error can result in data loss or other issues.

Jorge
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.3.2022

A great experience

Vorteile

The software is everything I was looking for, an easy-to-use software that allows remote control of the computer unattended.

Nachteile

I have no cons is excellent. Low prices and stable system

Ray
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.9.2022

Remote Access Plus is a very good app for many remote functions.

We have a remote/virtual office. This allows me to deploy computers and join them to a Windows domain without the need for physical hands on configuration.

Vorteile

I like that the user workstation can migrate to other environments and remote access is still available.

Nachteile

Client agents don't always download and install properly.

Arti
Arti
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.10.2022

Remote Access Plus for my Advertising Agency - KUDO Advertising

I would recommend this software to anyone who runs a remote team for their business. It helps you easily manage your team and documents that need to be worked on, so the team can easily co-operate with each other.

Vorteile

What i liked most about the software is its onboarding process and guides. The integration for my company through these was easy and made it easy for us at KUDO Advertising to realize our goals of having a remote access software.

Nachteile

The integration to my business was easy and I find the software fits my needs. User experience can be improved its little bit old-school.

Nelson
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 7.10.2022

Great Management and Remote Support without breaking the budget for small business

Vorteile

We enjoy the ease of use and access. Logging into the control panel is so easy and takes seconds. This allows us to quickly handle IT issues within seconds rather than minutes using other alternatives.

Nachteile

I don't have many cons to state. I believe that if I had a gripe about anything, it would be the lack of UI control. However, that would likely be more or less my own personal desire and not a needed feature.

Tomaso
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 6.7.2022

Excellent software

Vorteile

It's an easy-to-use product, many feature are embeddeed and it really help daily operation.

Nachteile

Agent distribution is easy, but sometimes is difficult to understand what is not working and how to perform troubleshooting.

daniel
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 7.12.2022

it works, and he made what say

we easy manage a bit pool of machines, works fine on cloud for me

Vorteile

easy to use, quick and start, manage groups and checks services of machines.

Nachteile

dont have a mail advice if the machine its down or up.

Vipul
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.11.2022

Lovely SOfftware

Vorteile

Remote support feature is the best feature

Nachteile

Wake on lan i dont fine much usefull for me

Shawn
Shawn
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.2.2022

Great Product

Great so far, I am looking to purchasing for my company.

Vorteile

It is very easy to use when assisting users. Can easily install and shows up in the Management console instantly.

Nachteile

Does have a pitfall of it being a tad laggy in the browser.

David
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 18.10.2022

Gestion a distance pour nos clients

Vorteile

la possibilité de prendre le contrôle a distance très facilement

Nachteile

je souhaiterai une meilleure compatibilité du Wake on Lan

Trim
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 29.6.2021

Using Remote Access Plus

I support my clients.

Vorteile

It is easy to use if you work in a web-enviroment daily. would prefer an app instead.

Nachteile

Need a standalone version. Need to be more user friendly.

fazal
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 22.1.2021

A normal remote support tool

Vorteile

I used this tool to provide remote assistance to our users who were facing issues with software and hardware. It's secure and we can send/receive documents. We can also add devices to our favorites and stop/resume and transition between different sessions without any issues.

Nachteile

compared to other remote tools, ManageEngine is doing a great job and it has more features with 0 cons.

Harsandeep
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 1.12.2022

One of the best in Business

Vorteile

The idea of managing devices centrally is one of the best features.

Nachteile

I haven't seen any cons with the software since I am only using it for a month.

barry
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.2.2021

so easy and cheap !!

Literally used the free trial for 30min and then signed up for the pro subscription. its so easy to use beets the pants of teamviwer

Vorteile

Been using this remote access plus for like 30min and love it its so cheap costs be around £7 to manage 15 of my clients computers

Nachteile

cant find any literally so easy to use straight away

Cristina
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 27.2.2023

ManageEngine Remote Access Plus

Vorteile

The reason for selecting this software was its HIPAA compliance, which is met for this remote desktop manager. A classic tool for managing, connecting devices and troubleshooting. I like the live chat and video option for quick problem management. Cloud deployment without issue, we did not use the on premise solution. Communication with the client without any problems. Ensuring constant monitoring of applications, processes and services. Another advantage for me is the very friendly price. Installation of the small agent is easy and also very fast.

Nachteile

Sometimes the connection session takes longer, but nothing dramatic. I am happy with the software and have nothing to complain about.

Caroline
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 7.4.2021

Ease of use is superb!

Vorteile

I like that client side installation is a breeze. There is no need for configuration on the client end. I also like that approval is required before a computer becomes part of the list.

Nachteile

MFA for technicians when they login to the cloud based portal

Mike
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 18.6.2021

Good Product for the price

Vorteile

Speed to implementation with AD and intégration with Servicedesk Plus cloud

Nachteile

Nothing to expected with the solution realy easy to use

Bill
  • Branche: Philanthropie
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 29.3.2021

Good product, but a bit deceptive about the free-level licensing

I was happy until I realized it really wouldn't work for a small implementation solution. Now I'll be looking for an alternative.

Vorteile

Pretty easy agent install. Lots of flexibility. The functionality is good for a web-based front-end tool, and I like the multi-monitor support.

Nachteile

The key to the product is in its title. Remote Access. However, if I can't access an agent system unless it's behind a distribution server (what they call roaming), it very much limits its utility for a small environment with a few systems to access, each on different networks.
I'd rather do without some of the extended features... But that's the trick to get you to upgrade. The most basic function won't work on roaming systems unless you are paying for the highest edition...

Alysha
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 1.6.2021

Great Value for Product

The application has dramatically improved our organization and IT support of tablet devices across our company.

Vorteile

I was drawn to the product due to the trial and price and impressed by the extent of the features.

Nachteile

No negative feedback at this time. Enrollment and set up was straightforward.

Mike
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 8.4.2021

ManageEngine A+++

Vorteile

Implementation was easy and straight forward.

Nachteile

No issues at this time. If I had to pick something, it took more time than I had expected to get the Geo-tracking enabled/configured.

Justin
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 25.2.2020

Flexibility

We have clients over 2000

Vorteile

Remote module is awesome it helps is uto control more

Nachteile

Its needed offline through lan not wided area atlease

Praveen
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 6.2.2020

Remote Access Plus

Vorteile

Ease to use and really helpful to monitor wider team.

Nachteile

There is nothing in too of my mind I can complain about

Anna
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Weitere für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.8.2020

Perfect remote access software

Vorteile

Perfect solution for troubleshooting any desktop computer remotely.

Nachteile

Interface is old fashion, could be a bettter ui/ux experience.

50 Bewertungen

Ähnliche Kategorien