Über Demodesk

Demodesk ist eine cloudbasierte Videokonferenzsoftware, die Vertriebs- und Kundenerfolgsteams dabei unterstützen soll, die Vertriebseffizienz und das Kundenengagement zu steigern. Downloads oder Erweiterungen sind nicht notwendig – jeder kann dem Meeting sofort beitreten, indem er einfach auf den Meeting-Link klickt. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Co-Browsing, Meeting-Management, Online-Buchung, vorgefertigte Präsentationsabläufe, Kalender und CRM-Integration. Vertriebs- und Kundenerfolgsteams, die Demodesk verwenden, können alle Besprechungen aufzeichnen und in einer zentralen Datenbank speichern, die den Mitarbeitenden über eindeutige URLs zugänglich gemacht werden kann. Durch Einwahl- und VoIP-Funktionen können Nutzer Webkonferenzen in Wartelobbies und Besprechungsräumen durchführen, die je nach Firmenbranding angepasst werden können. Darüber hinaus können Managende teamweite Playbooks einrichten, die ein ansprechendes Verkaufsgespräch ermöglichen. Nutzer können während Telefongesprächen Besprechungsnotizen machen und eine Bibliothek mit Battle Cards einrichten, um kritische Fragen und Verkaufseinwände zu bearbeiten. Demodesk bietet dynamische Besprechungsvorlagen, mit denen Organisationen automatisch Kalendereinladungen mit Details wie Titel und Beschreibungen der Besprechung erstellen und versenden können. Die Tool-eigene API erleichtert die Integration in verschiedene Anwendungen von Dritten wie Google Suite, Salesforce, Microsoft Suite, HubSpot, Pipedrive und Gong.io
Demodesk Software - 1
Demodesk Software - 2
Demodesk Software - 3
Demodesk Video
Demodesk Software - 1 - Vorschau
Demodesk Software - 2 - Vorschau
Demodesk Software - 3 - Vorschau

Demodesk Preis

Demodesk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Demodesk ist ab 79,00 $ verfügbar.

Startpreis:
79,00 $
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Demodesk

Zoom Events and Webinars

4,6 (6032 Bewertungen)
Zoom Video Webinars wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, interaktive Live-Sitzungen durchzuführen,...

GoTo Meeting

4,4 (11657 Bewertungen)
GoToMeeting ist eine Videokonferenz- und Collaboration-Software, die Meetings von verschiedenen Orten wie E-Mail,...

Calendly

4,7 (3956 Bewertungen)
Calendly ist ein weltweit verbreitetes Planungstool. Von Unternehmern über Vertriebs- bis hin zum Kundenerfolgsteams –...

Zoom Workplace

4,6 (14265 Bewertungen)
Zoom Meetings ist eine cloudbasierte Videokonferenz-Softwarelösung, mit der Unternehmen im Bildungs-, Finanz-,...

Drift

4,5 (199 Bewertungen)
Drift ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen Verkaufsprozesse automatisieren können, indem sie Live-Chat-Fen...

Digital Samba

4,8 (20 Bewertungen)
Digital Samba (ehemals Samba Live) ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen Webinare, Webkonferenzen und...

Google Workspace

4,7 (17109 Bewertungen)
Textverarbeitung für Teams. Arbeiten Sie mit Teamkollegen oder externen Partnern an einem einzigen Dokument. Verfolgen...

monday.com

4,6 (5415 Bewertungen)
Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten...

Bitrix24

4,2 (945 Bewertungen)
Bitrix24 ist ein Online-Workspace für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Lösung beinhaltet über 35 integrierte...

Wrike

4,3 (2790 Bewertungen)
Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Plattform für Teams ab 20 Mitarbeitenden, die sowohl für große Unternehme...

Salesforce Sales Cloud

4,4 (18791 Bewertungen)
Die Salesforce Sales Cloud ist eine On-Demand-CRM-Plattform, die Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen...

Livestorm

4,7 (394 Bewertungen)
Livestorm ist eine moderne Live-Video-Suite, die Videoanwendungsfälle jeglicher Art für Geschäftsteams ermöglicht....

Meet Hour

4,6 (10 Bewertungen)
Meet Hour ist eine vollständig kostenlose Videokonferenzlösung mit End-to-End-Verschlüsselung und vielen anderen...

MangoApps

4,4 (150 Bewertungen)
MangoApps bietet digitale Arbeitsplatzlösungen, die Intranet, Kollaboration, Messaging, Lernen und über 50 installierte...

Microsoft Teams

4,5 (9949 Bewertungen)
Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den...

Nutzerbewertungen zu Demodesk durchsuchen

18 von 18 Bewertungen
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Vineet
Vineet Mehr Details anzeigen
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 2.7.2021

Great customer meeting platform, changes your approach towards making a sale !

Vorteile

Love how you can show webpages from inside the meeting playbook without sharing your whole desktop.
New routing feature helps your filter/sort prospects to appropriate reps and you can customize questions based on how your assign sales rep to a customer.
Customer needs just a web browser to attend the meeting demo.
Everything is automated, meetings are scheduled in your calendar based on subscribed events.
Connects with your CRM, google/officee365 calendars.

Nachteile

find the pricing to be little higher, but then its a niche product.

Marco
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.6.2019

Makes software demos a lot easier and interactive

Vorteile

- No downloads or lags in the software
- Clean interface
- Ability to record sessions
- Interactive screen-sharing

Nachteile

- no chat functionality
- no intercom integration

In Betracht gezogene Alternativen

Zoom Events and Webinars und GoTo Meeting

Zuvor genutzte Software

GoTo Meeting

Gründe für den Wechsel zu Demodesk

- unique features - easy to use - high level of customer service

Antwort von Demodesk

Hi Marco,

Chat functionality is now available for all participants. And the Intercom integration is on our roadmap. Thank you for sharing your opinion. We appreciate that.

Beantwortet am 30.7.2020
Simon
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 5.2.2022

Weak compared to competition, too expensive for little value

Poor product that did not develop well over time
Additionally bad business practices making it hard to leave

Would not recommend

Vorteile

Initially, we thought the software will help us streamline our pitches. This is really the only reason why we considered it

Nachteile

The online video platform is buggy at best and unusable at its worst. About 40% of meeting are shifted off the platform after the meeting started as somebody could not connect, use video or audio.

The initial UX of the admin interface is hard to use and now with the update little improved, besides not finding anything anymore after literally every page and navigation changed.

As we liked some ideas, we stayed on and hoped the development improved the product.

The mobile experience is insufficient.

After deciding that this is not a good option for us in the future, we tried to cancel. This is not possible online and interaction with support is required. That is uncommon for a simple SaaS tool and a pain for customers.

In Betracht gezogene Alternativen

Calendly

Gründe für den Wechsel zu Demodesk

Easier, works better, easier in meetings with multiple conference channels that work
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.11.2020

great customer success

Vorteile

as soon, as I face any challenge somebody will be there to help me.

Nachteile

the "power-point" feature I don't get it.

Karolina
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 16.10.2020

Next level sales / best customer experience

Vorteile

webbased screensharing without any download efforts on lead/customer side, the overall customer experience, usage for sales & customer success, integration with HubSpot

Nachteile

no credit card payment on our subscription level

Layal
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.3.2023

DemoDesk for sales enablement

Vorteile

User-friendly system. Easy to set-up. Integrates with top CRM systems such as Hubspot & Salesforce.

Nachteile

Some parts of the product are still being worked on

Martin
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.6.2019

Awesome for customer presentations

I have been using Demodesk to pitch proposals to potential customers for my web development business. I also use it to demonstrate progress in my projects and have sprint reviews with clients and partners. It helped me solve the issues I had with other popular screensharing tools that are not really aimed at client presentations.

Vorteile

Demodesk feels a lot more suitable for pitching a solution or demonstrating software functionality to clients than the usual screensharing tools. The major advantage for me is that it's cloud-based, i.e. I don't have to share my local screen with all my info visible and notifications popping up but always have a clean environment without distractions to show the customer. You can also arrange the presentation content beforehand. What I also really like is how easily I can share mouse control with my customers without them having to install any browser extensions.

Nachteile

So far there is nothing that I truly dislike about Demodesk. There are a couple of smaller features that could still be added though.

Antwort von Demodesk

Hi Martin,
Thank you very much for taking the time and sharing your experience. We are very glad that you chose Demodesk for customer-facing meetings and found our functionality useful.

Beantwortet am 30.7.2020
Landice
Landice Mehr Details anzeigen
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 23.7.2019

Next-gen Demo App

Vorteile

What I like most about Demodesk is the ability to have all meeting attendees work on the same screen without downloading anything. For us, it really increased potential customer's engagement/sense of participation, because now they can play with the software themselves instead of us showing them how it works, and they can try with a real use case instead of mock data we made.

Nachteile

The user interface could use some improvements especially in settings, but you can figure out how the core product (meeting page) works by yourself.

Antwort von Demodesk

Hi Landice,

Thank you for sharing your thoughts about the product. Happy to hear that Demodesk helped you host more engaging meetings.

Beantwortet am 30.7.2020
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.8.2020

A tool focussed on customer interaction

Vorteile

- Quite a difference (in a positive way) coming from pure screensharing tools: This is really focussed on customer interaction
- Integrations with Salesforce and Hubspot
- Automation of scheduling

Nachteile

- Setup took longer than expected for us
- Not a cheap tool, investment should be considered if you have a sales team of 20

Philipp
Philipp Mehr Details anzeigen
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.7.2019

awesome software and team

Vorteile

supports meaningful sales conversations

Nachteile

this software should have been here years ago

Antwort von Demodesk

Hi Philipp,

Thank you for the feedback!

Beantwortet am 30.7.2020
Nadiia Mehr Details anzeigen
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.8.2019

Must-have tool for SaaS Sales and Customer Success teams

I would definitely recommend Demodesk because it's ease of use, especially for our customers. Also it's a true time saver (scheduling feature) and makes sales demos and onboardings so much more professional.

Vorteile

I really like how easy our customers can access demos or meetings with Demodesk (no issues with firewalls or downlodas required). By sharing control with the customer, I am able to actually collaborate with the customer (and don't have to decide if I or the customer is in control). This is very helpful for interactive product demos and customer onboardings. Another feature that makes processes a lot more simple is automated scheduling. Not only that customers can book their meetings in a self-serving manner but also that I am able to schedule a meeting for another colleague. Demodesk truly helps to design sales processes a lot more efficient and professional!

Nachteile

At first, Demodesk was not super intuitive to use but the team really does a great job in onboarding and is always there to help.

Antwort von Demodesk

Hi Nadiia,

Thank you for sharing your experience here. We are more than happy to hear that Demodesk helped you be more efficient in the sales process.

Beantwortet am 30.7.2020
Marie
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.3.2020

Great Product and even better support

Vorteile

- easy to use
- saves us lots of time to coordinate appointments
- co-browsing is very intuitive for our users

Nachteile

usability can be sometimes improved when making templates

Antwort von Demodesk

Hi Marie,

We are glad to hear that you like the product and are happy with our customer support.

Feel free to share any questions/suggestions regarding meeting templates. We're constantly striving to improve the product's functionality.

Beantwortet am 30.7.2020
Jonas
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.8.2019

Brings sales calls to another level of professionalism!

Clients are impressed how easy it is to access calls. No more cumbersome downloads on the client side. Also, I really like how smooth video call sessions with Demodesk work!

Vorteile

1. Video Call & Audio quality is excellent
2. Booking tied to my own calendar
3. My client sees only what he is supposed to see
4. I can easily share control with customers
5. The ability to brand own video call session is nice!

Nachteile

1. No possibility to take notes, but it seems that this feature is on the roadmap

Antwort von Demodesk

Hi Jonas,

Thank you for the great feedback.

Notes are available in the meeting and can be sent automatically to your CRM right after the call.

Beantwortet am 30.7.2020
Marius
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 29.9.2020

Easy, self-explaining & always working

Sharing my screen is essential for my work with customers. With demodesk its easy to share & set up appointments.

Vorteile

There aren't many clicks or explanations for setting up a demo desk meeting. Its super easy to use & my customers use it without any problems as well. Happy with that easy and always working solution.

Nachteile

Nothing in my mind right now. An always upfront overview with the meeting participants on the side of a corner would be nice. (seeing who is speaking, little symobls)

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.8.2019

The remote UX Research Tool out there

UX research but also sales demos and pitches

Vorteile

Collaborating on screen together vs. switching from one sharing to another sharing, seeing how the user navigates and interacts with the software is crucial

Nachteile

There is no worse aspect to commonly used video conferencing or screen sharing tools which I detected

Antwort von Demodesk

We appreciate your feedback. Thank you for sharing it.

Beantwortet am 30.7.2020
Celeste
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 22.7.2019

Demodesk review

so far so good :)

Vorteile

I like that it connects easily, audio screen sharing and video all in one place.

Nachteile

it does get slow at times and sometimes the client on the other hand loose mouse or keyboard control

Antwort von Demodesk

Hi Celeste,

Thanks for sharing your experience. We've improved this functionality and achieved a lag-free collaboration process. If you still face any problem while co-browsing, please feel free to report.

Beantwortet am 30.7.2020
Federica
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.3.2020

Useful and easy

I used to use it since a week or more and I am learning how to use it properly.

Vorteile

It is super easy for my job to have the chance to interact with my customer because it makes it faster and easier for me and for them too.

Nachteile

It is only a bit small the screen when you share it with the customer and it would be the best to implement a way to use it better from the phone

Antwort von Demodesk

Hi Federica,

Thank you for reviewing the product.

I am happy to tell you that the zoom function is implemented and works smoothly. You can now fully manage the size of the screen from your side.

Beantwortet am 30.7.2020
Eric
  • Branche: Musik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Weitere für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.6.2020

Easy To Use

Love collaborating with colleagues on art on the same screen. Proofreading with colleagues is made much easier as well.

Vorteile

This is great for having multiple people work off the same screen. It's also great that you don't have to download anything. The free trial has worked wonderfully.

Nachteile

There doesn't appear to be a chat function which is unfortunate.

Antwort von Demodesk

Hi Eric,

Thank you for sharing your feedback. We are glad that Demodesk could help you avoid downloads and work together with other participants in the meeting.

The chat function is fully available. We will be happy to assist you if you can't find it.

Beantwortet am 30.7.2020
18 Bewertungen

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