Über TOPIX

TOPIX ist eine Cloud- und On-Premise-Lösung, mit der Unternehmen jeder Größe Kunden, Verkäufe, Einkäufe und Projekte auf einer einheitlichen Plattform verwalten können. Zu den Funktionen gehören Kategorisierung, Kostenberechnung, Materialplanung, Aktivitätsverfolgung, Ticketing, Lagerverwaltung und Transaktionshistorie. Mit TOPIX können Unternehmen Anfragen bearbeiten, automatisch Preise festlegen, Bestellungen stapelweise verarbeiten und Aktionspreise verwalten. Mit dem Modul für die Dokumentenverwaltung können Nutzer Dokumente indizieren und speichern und eine Volltextsuche durchführen, um Dateien zu extrahieren. Außerdem können die Mitarbeitenden auf Lieferscheine, Protokolle, Korrespondenz und Rechnungen zugreifen, die zu verschiedenen Projekten gehören. Mit dem Produktionsmodul können Manager den Bestand überwachen, den Produktionsfortschritt durch ein Ampelsystem visualisieren und den Materialbedarf ermitteln. TOPIX bietet außerdem die Integration mit verschiedenen Drittanbieter-Plattformen wie FEIG, AGNITAS und PCS. Die Lösung bietet mobile Apps für iOS und Android. Die Preise sind auf Anfrage erhältlich und der Support erfolgt per E-Mail und Telefon.
TOPIX Software - 1
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TOPIX Preis

TOPIX bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von TOPIX ist ab 44,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
44,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

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Nutzerbewertungen zu TOPIX durchsuchen

40 von 40 Bewertungen
Sortieren nach:
Jens
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 21.6.2022

Tolles Programm mit Fehlern, die nie behoben werden.

Vorteile

Topix erleichtert uns die Arbeit und macht es uns einfach sehr schnell die Auftragsabwicklung zu erledigen.
Toll ist das Dokumentenmanagement, die einfache Art jedes Dokument per EMail zu schicken. Überragend finden wir im Team die Suchfunktionen. Neue Mitarbeiter werden in kürzester Zeit mit dem Programm vertraut. Trotz der mittlerweile vielen Daten reagiert das Programm rasend schnell und optimiert unseren Alltag.

Nachteile

Der Verkauf hat uns eine Datevschnittstelle versprochen, die zusammen mit dem neu erworbenen Dokumentenmanagement uns Geld beim Steuerberater spart. Vor einem Jahr eingekauft, Fernschulung mitgemacht, alles bezahlt (natürlich auch die neue Jahresgebühr. Aber mit den System kann keiner was anfangen. Wir finden das sehr peinlich. Topix darf doch nicht was anpreisen und verkaufen was unausgegoren ist.

In Betracht gezogene Alternativen

Xentral Software

Warum TOPIX gewählt wurde

Ich kannte Topix und wurde auf einmal mit Lexware konfrontiert. Schnell konnte ich alle Mitarbeiter überzeugen.

Gründe für den Wechsel zu TOPIX

Topix kannte ich schon. MSU ist ein sehr schönes preiswertes Programm. Neben der altbackenen Oberfläche fehlen zwar kleine aber sehr wichtige Details, z.B. mehrere Einkaufspreise (Staffelpreise). Auch verschiedene Bezugsquellen für Artikel werden nicht berücksichtigt. Damals war kein EMail Versand von Dokumenten aus MSU Fakt nicht möglich, was den Arbeitsalltag komplizierter macht. Xentral kannten wir bei Einführung des ERP nicht, wir hätten uns wegen des Umfangs und der Shop- anbindung dafür entschieden.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für Ihr Feedback. Dass die angesprochene Belegbildübergabe Probleme verursacht, ist uns aktuell nicht bekannt. Viele Kunden haben diese erfolgreich im Einsatz. Unser Vertriebsmitarbeiter wird sich für eine Lösung umgehend bei Ihnen melden!

Beantwortet am 24.6.2022
Chris
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Sehr mächtige WaWi für Macintosh

TOPIX ist für unseren kleinen Betrieb eigentlich fast zu groß, aber keine andere Software löst alle Aufgaben und läuft dabei nativ auf Apple Macintosh. Es ist mir gerade recht, wenn wir in diesem Leben nie wieder auf eine andere Software wechseln müssen.

Vorteile

TOPIX ist flexibel und anpassungsfähig. Für uns waren zwei entscheidende Punkte, daß wir automatisch wiederkehrende Rechnungen für Serviceleistungen anlegen können und mit dem integrierten Editor alle Formulare wie Rechnungen und Angebote im Design frei gestalten und an unser Erscheinungsbild anpassen können. Ebenfalls sehr wichtig ist, daß wir unsere vielen wiederkehrenden Rechnungen bei Kunden direkt aus TOPIX mit geringem Aufwand als SEPA-Lastschrift per HBCI bzw. EBICS abbuchen können.

Nachteile

Man hat es hier mit einer breit aufgestellten Warenwirtschaft zu tun mit Tendenz zur ERP-Software. Die Dokumentation ist sehr umfangreich und deckt trotzdem nicht alles ab. Wir haben Erfahrung mit Softwareentwicklung und konnten mit viel Kraft alle benötigten Funktionen schließlich selbst umsetzen, aber viele Anwender werden beim Hersteller Schulungen oder zusätzliche Integrationsleistungen buchen müssen. Der Support ist aber jederzeit schnell und kompetent, und man steht nicht ohne Hilfe da.

Andreas
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 9.6.2022

Das Werkzeug

Die Funktionen in Verbindung mit der praxisnahen Bedienung (Kopieren von Vorgängen z.B.) überzeugen.

Vorteile

Es ist tatsächlich die Gesamtheit. Die Prozesse sind im Vergleich noch recht nachvollziehbar. Die Möglichkeiten der Anpassung steht auch noch im Verhältnis zum Nutzen. Auch die native MacOS Nutzung ist uns wichtig.

Nachteile

Die Oberfläche und die Einbindung in das Betriebssystem (MacOS) ist nicht mehr zeitgemäß. Der Funktionsumfang in der Websolution ist leider immer noch beschränkt. Eine echte Cloud-Lösung wäre wünschenswert.

In Betracht gezogene Alternativen

Sage 50cloud Accounting und SAP Business One

Warum TOPIX gewählt wurde

Alle Softwarelösungen hatten Lücken und somit im Alltag teurer. Auch Einschränkungen in der Bedienung war der Grund zu wechseln.

Gründe für den Wechsel zu TOPIX

Wir kannten die Software und die bereits genannten Vorteile haben uns dazu bewegt.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für Ihr Feedback! Die Anmerkung zur Oberfläche können wir sehr gut nachempfinden. Wir streben eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Software an. Aktuell arbeiten wir an einer neuen TOPIX Version, die auch einige Verbesserungen in Usability und Oberfläche mit sich bringt. Wir haben auch weitere gute Neuigkeiten für Sie: seit 2022 bieten wir TOPIX auch in der Cloud an.

Beantwortet am 24.6.2022
Pius
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 9.6.2022

Umfassende Lösung für Mac und PC

Abgesehen von der Bedienfreundlichkeit ist Topix eine grafisch sehr ansprechende Software. Hier merkt man die Leidenschaft zu Apple.

Vorteile

Ich sehe sehr viele Lösungen bei unseren Kunden aber keine davon bietet diesen Funktionsumfang gepaart mit der Benutzerfreundlichkeit wie Topix. Zudem gibt es sehr selten Systeme die auf beiden Plattformen (Mac/Windows) laufen. Programme die ausschliesslich Webbasierend sind bieten einfach nicht diesen Bedienkomfort wie der Rich-Client von Topix.

Nachteile

Die Websolution ist vom Ansatz wirklich gut gemacht - in der Praxis kann ich mich nicht sehr damit anfreunden da es doch noch etwas umständlich ist damit zu arbeiten und einige Funktionen einfach nicht so funktionieren wie sie sollten.

In Betracht gezogene Alternativen

SAP S/4HANA Cloud

Warum TOPIX gewählt wurde

Der Funktionsumfang

Gründe für den Wechsel zu TOPIX

Kosten bei SAP, Funktionsumfang bei Daylight, nicht Mac kompatibel und Preis bei BMD
Markus
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.11.2023

Umfangreiche CRM und ERP Software

Insgesamt ein sehr solides und zuverlässiges Programm.

Vorteile

Alles ist verknüpft und gut sortiert. Der Funktionsumfang ist sehr hoch und deckt fast alle Bereiche ab, die man bei der täglichen Arbeit benötigt.

Nachteile

E-Mail Verwaltung ist verbesserungswürdig. Ich bin gespannt auf die neue Version, die einen moderneren Look verspricht.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie gerne mit TOPIX arbeiten. Dass Sie sich auf das neue Produkt freuen, verstehen wir. Und so viel sei vorab gesagt: es lohnt sich!

Beantwortet am 29.11.2023
Christopher
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.12.2023

Topix ist mein langjähriger Begleiter

Ich benutze Topix seit 1999 und könnte es mir nicht mehr aus meinem Arbeitsalltag wegdenken. Von Zeit zu Zeit schaue ich mich nach günstigeren Alternativen um, aber merke dann, dass ich das beste Programm schon habe.

Vorteile

Welche Funktion man auch braucht: es gibt ein Modul dafür

Nachteile

Man braucht nicht alle Funktionen aus den Paketen, bezahlt sie aber mit.
Das Entfernen nicht mehr benötigter Module (bei mir Finanzbuchhaltung) ist teuer und man kann nicht so einfach die in der Nutzungszeit erstellten Daten einsehen. Mich stört auch, dass es keine Pakete für soloselbstständige Dienstleister gibt, die die wichtigsten Funktionen enthalten.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie gerne mit TOPIX arbeiten und das auch noch nach so langer Zeit!

Beantwortet am 13.12.2023
Uwe
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.12.2023

Warenwirtschaft für Apple

Sehr gut, wir können alle Bedarfe abbilden und darstellen

Vorteile

Mac-fähig, kann alles was wir brauchen und bietet genügend individuellen Spielraum für Spezialitäten

Nachteile

Sehr komplex, für unseren Bedarf in der Praxis sehr aufwändig und manchmal auch kompliziert - wenig selbsterklärende Funktionen

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben. Es freut uns, dass Sie gerne mit TOPIX arbeiten.

Beantwortet am 13.12.2023
Martin
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.6.2022

Solide All-In-One-Lösung für CRM, ERP, Buchhaltung und Personal

TOPIX ist eine sehr umfangreiche Lösung, die mit den zunehmenden IT-Bedürfnissen der Firma gut Schritt hält. Durch Module und UserExits lässt sich TOPIX sehr gut erweitern, so dass man nicht so schnell an die Machbarkeitsgrenzen ist, wie es oft bei einfachen ERP/CRM-Lösungen der Fall ist. Es bildet somit für KMU eine gute Alternative für umfangreiche, flexible Lösungen ohne dass man gleich zu den teuren Systemen von SAP oder Microsoft Dynamics greifen muss.

Vorteile

Sehr mächtige Suchfunktionen und intelligente Verknüpfungen sorgen dafür, dass man schnell an die gewünschte Datenauswahl kommt. Im Firmen- und Personenstamm werden alle zugehörigen Daten übersichtlich dargestellt.
Mit der integrierten Textverarbeitung kann man selber anspruchsvolle Formulare auf HTML-Basis generieren und durch Datenfelder, Abfragen und Formeln ergänzen. Mit Hilfe sogenannter "UserExits" kann Topix durch Funktionen, die auf eigene Bedürfnisse zugeschnitten sind, erweitert werden, wie z. B. individuelle Preis- und Rabattberechnungen.
Die Administration der auf 4D basierenden Topix-Datenbank ist sehr einfach gut zu bewerkstelligen (Wartung, Updates, Backups). Durch die Plattformunabhängigkeit (Windows, MacOS, Websolution) ist Topix vielseitig einsetzbar. Dank flexibler Im- und Exportfunktionen bietet Topix viele Möglichkeiten, Schnittstellen zu anderen Lösungen zu schaffen. Der Support von Topix ist gut erreichbar und arbeitet sehr lösungsorientiert.

Nachteile

Man merkt Topix an, dass es über die Jahrzehnte stark gewachsen ist. Dadurch hat allerdings auch die Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit der Software gelitten, die nicht mehr auf die Höhe der Zeit ist. Somit ist doch eine gewisse Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit für den Benutzer erforderlich.
Bei der Lösung kleinerer Bugs oder der Umsetzung sinnvoller Programmänderungen nimmt sich die Topix-Entwicklungsabteilung teils sehr viel Zeit. Hier würde ich mir doch eine schnellere Umsetzung wünschen, ohne dass man gleich für jede allgemeinnützliche Änderung bezahlen muss.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben! Die Anmerkung zur Oberfläche können wir gut nachempfinden. Wir streben eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Software an. Aktuell arbeiten wir an einer neuen TOPIX Version, die auch einige Verbesserungen in Usability und Oberfläche mit sich bringt.

Beantwortet am 24.6.2022
Christian
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Top mit TOPIX – solide und zuverlässig!

Die Firma TOPIX ist langsam und stetig, aber gut gewachsen. Es gibt dort auf allen Ebenen langjährig arbeitende Mitarbeiter, was aus meiner Sicht sehr für das Unternehmen spricht. Die Geschäftsbeziehung ist nicht nur dadurch sehr angenehm und es wird schnell auf Veränderungen, seien sie rechtlicher oder computerseitiger Natur, reagiert. So erhält man stets rechtzeitig funktionierende Updates und Versionen. Ein sehr gutes Unternehmen mit tollen Mitarbeitern!

Vorteile

Sie funktioniert immer zuverlässig, man kann die Updates mit den stets guten Anleitungen selbst einspielen (was Kosten spart) und sie läuft auf dem Mac (sowie plattformübergreifend auf Windows). Das zugrundeliegende relationale Datenbank-Managementsystem 4D gibt es schon seit Jahrzehnten und es wird ständig weiter entwickelt. Solide und zuverlässig, so möchte ich TOPIX bezeichnen. Die Software ist gut zu bedienen und es gibt (aktuelle) Handbücher zu allen Bereichen. Darüber hinaus wird ein guter sowie zeitnaher Support geleistet, und das schon seit 2001 (solange nutzen wir TOPIX bereits!). Wir nutzen die gesamte Finanzbuchhaltung, Mahnungen und Banking von TOPIX. Geplant ist der komplette Umstieg mit allen Bereichen im Großhandel sowie Onlineshop auf TOPIX. Im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte wurden erfreulicherweise immer mehr Bereiche von dieser sich stetig positiv entwickelnden Firma programmiert und zur Reife gebracht. Unterwegs sind viele Funktionen mit iPhone und iPad, bzw. MacBook Pro nutzbar – gut für den Außendienst.

Nachteile

Mir sind und waren - auch in den vielen vergangenen Jahren der Nutzung - keine Nachteile ersichtlich.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie gerne mit TOPIX arbeiten.

Beantwortet am 24.6.2022
Martin
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Seit 1995 glücklicher Topix Anwender

Ich bin seit 1995 absoluter Topix-Fan. Die Verwaltung meiner kleinen Firma wurde mir durch die Software sehr erleichtert. Man behält den totalen Überblick über die verschiedenen Projekte. Ich kann in wenigen Sekunden den Gesamtumsatz seit 1995 bestimmen. Ich bin einfach nur happy.

Vorteile

Die Software lässt sich leicht einrichten und ist sehr umfangreich. Das Mahnwesen hat dazu geführt, dass wir keine grösseren Aussenständen mehr haben. Durch die umfassenden Artikel Verwaltungsmöglichkeiten kann ich jedem meiner Kunden in kürzester zeit sehr komplexe Produktionsangebote machen.

Nachteile

Am Anfang war die Termin Verwaltung nicht so prickelnd, sodaß ich über den synchronisierten Mac Terminkalender meine Termine verwaltete. Dabei bin ich dann auch immer geblieben.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie gerne mit TOPIX arbeiten.

Beantwortet am 24.6.2022
Jürgen
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Modulares System, das kaum Wünsche offen lässt

Rechnungslegung und -nachhaltung, Buchhaltung, Online-Banking (Abruf der Kontobewegungen) und Erstellung von Buchungsbelegen daraus, UST-Voranmeldung, Export von Daten an Steuerkanzlei.

Vorteile

Integration diverser Module (Banking, Buchhaltung, Rechnungslegung etc.)

Nachteile

Einige Shortcuts funktionieren unter MacOS leider Seit einiger Zeit nicht mehr.
(Kopie des Dateinamens beim Sichern-Dialog um diesen auch als Titel einzugeben, wenn man einen Ausdruck als PDF sichern will über Command-c und Command-v geht nicht mehr, der Shortcut für "offene Rechnungen anzeigen" (Command ,) wird zwischenzeitlich von MacOS systemweit für den Aufruf der Einstellungen verwendet, ein Ersatz wird in TOPIX aber leider nicht implementiert.)

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für das positive Feedback! Die Thematik der Shortcuts ist eine Einschränkung der Menüsteuerungen im Kontext mit der Datenbank und dem Betriebsystem (64-Bit Version). Sie können an dieser Stelle das Kontextmenü verwenden. Wenden Sie sich für Fragen gerne an unser Support-Team: [email protected].

Beantwortet am 24.6.2022
Frank
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 9.6.2022

Integrierte Gesamtlösung

Wir haben damit ein integratives Gesamtsystem für alle Prozesse.

Vorteile

Alle Prozesse, die wir als Dienstleistungsunternehmen und IT-Systemhaus benötigen, sind in topix abgebildet. Darüber hinaus gibt es Clients für Mac und Windows-Geräte.

Nachteile

Die Personalabrechnung als integriertes Modul wurde aufgegeben. Dies war ein wesentliches Entscheidungsmerkmal für topix.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wissen um die anfänglichen Schwierigkeiten bei der Einführung der edlohn-Schnittstelle. Diese konnten wir im Laufe der Zeit stetig optimieren und sind uns sicher, dass Sie als Kunde durch den breiten Funktionsumfang von edlohn mehr profitieren können, als von unserem ehemaligen Lohnmodul.

Beantwortet am 24.6.2022
Sandra
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Ich „liebe“ TOPIX und nutze es seit 1999

Ich nutze die kleinste Version von TOPIX (Adress-Verwaltung, Artikel-Verwaltung, Angebote, Rechnungen).

Vorteile

TOPIX extrem benutzerfreundlich und übersichtlich. Alle meine Daten seit 1999 sind mit 2 Klicks abrufbar, das ist für mich unverzichtbar und meine Kunden schätzen es sehr. Die Software läuft absolut stabil. Ich arbeite auf Apple. Der Support ist sehr gut und alles wurde immer nahtlos aktualisiert und es gab NIE technische Probleme. Für die Einrichtung und Einarbeitung muss man sich Zeit nehmen.

Nachteile

Manchmal dauerte es ein wenig länger, bis TOPIX sich für neue Apple Betriebssysteme bereit stand.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für das Feedback und die Unterstützung!

Beantwortet am 24.6.2022
Christian
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Anwendung von Topix

Wie betreiben die komplette Warenwirtschaft mit Lager und Einkauf mit Topix. Einfaches, fehlerfreies System.

Vorteile

Installation und Inbetriebnahme ist sehr einfach. Wir arbeiten mit der MAC Version.
Die Benutzeroberfläche ist intuitiv; die Einarbeitungszeit in den Bereichen Angebot - AB - Lieferschein - Rechnung - Bestellvorgang dauert Stunden - nicht Tage.

Nachteile

Die Lauffähigkeit bedarf natürlich einiger Vorbereitungen - Eingaben von Basisdaten, Formulargestaltung und Lauffähigkeit der Kommunikationsschnittstelle mit Outlook sollte von versierten IT-Leuten vorgenommen werden. Ist nicht jedermanns Sache.

Joachim
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 10.6.2022

Luft nach oben

Vorteile

Ich habe mich eben mit Stücklisten angefreundet. Wenn man mal weiß, wie's geht, kann man damit arbeiten. Auch hier gibt es m.E. noch Verbesserungspotential.

Nachteile

Etliches, was wir gerne hätten, war leider nicht oder nur mit sehr großem Aufwand umsetzbar. Insgesamt die die Bedienung leider alles andere als intuitiv und weicht an verschiedenen Stellen auch vom üblichen Handling unter Windows-OS ab.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir streben eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Software an. Aktuell arbeiten wir an einer neuen TOPIX Version, die auch einige Verbesserungen in Usability und Oberfläche mit sich bringt.

Beantwortet am 22.6.2022
Jens
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 9.6.2022

Perfektes Programm für Handel

für Handel optimal. Läuft schnell, übersichtlich und funktional

Vorteile

Artikelstamm, Kundenstamm, ein Programm für alles, Online-Banking-Anbindung und FiBu

Nachteile

etwas störrisch und teuer bei Anbindung an Onlineshop (von Topix sind nur veraltete Onlineshops problemlos angebunden - kein shopware o. ä.)

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank, dass Sie sich für das Feedback Zeit genommen haben! Für unsere Kunden streben wir eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Software an mittlerweile ist auch unser Portfolio an Webshop-Anbindungen deutlich gewachsen.

Beantwortet am 24.6.2022
Florian
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.2.2021

Extrem flexible und anpassbare Software mit MAC-Kompatibilität auf Enterpreise Niveau

Macht einfach Spaß und vereinfacht fast alle Prozesse im Team und in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen bis hin zu HR und Abrechnung mit Buchhaltung.

Vorteile

Die Übersicht und extreme Flexibilität mit gleichzeitig schnellem und kompetenten Deutschen Support sind wahnsinnig wichtig für eine zukunftsfähige und vor allem effiziente Arbeit mit der Software.

Nachteile

Die Ersteinrichtung ist etwas komplexer, aber nach wenigen Tagen ist man drin und kann mit der Arbeit beginnen. Der Support hilft hier aktiv und direkt weiter.

Lena
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.6.2022

Eine Software, die genauso Komplex wie genial ist.

Vorteile

An der Software gefällt mir besonders gut, dass man immer wieder neue Features entdeckt, die die Arbeit erleichtern. Außerdem finde ich es super, dass man komplexe Prozesse abbilden und übersichtlich strukturieren kann, sodass man auch Jahre später nicht den Durchblick verliert.

Nachteile

Was mir an der Software leider gar nicht gefällt, ist die Benutzeroberfläche. Ich finde Sie nicht zeitgemäß und finde es schade, dass am Mac die Ansicht nur für ein schmales Fenster optimiert wurde und nicht für Vollbildansicht.

Marianne
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.6.2022

Sehr Benutzer freundlich

Ist sehr gut und würde ich immer wieder weiter empfehlen.

Vorteile

Topix ist sehr benutzerfreundlich und lässt sich auch sehr gut anpassen durch Schnittstellen an andere (SAP) Systemen.

Nachteile

Wir arbeiten seit 2007 mit Topix, sind sehr zufrieden, Das ändern der Buchungstexte in der Fibu ist was aufwendig.
Schön wäre wenn man vorher einstellen kann was man als Text buchen möchte. z.B Firmen Name oder
Kontenbezeichnung.

Sven
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

TOPIX - Eine für alles!

Vorteile

Die Software ist einfach, intuitiv zu bedienen und bietet alles was man braucht. Die im Laufe der Jahre zusätzlich entwickelten Module runden die Software gut ab.

Nachteile

Die automatisierte Datensicherungsfunktion fehlt mir am meisten.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu TOPIX! Die Funktion für eine automatisierte Datensicherung ist im Server Betrieb integriert. Wenden Sie sich gerne an unser Support-Team: [email protected].

Beantwortet am 24.6.2022
Victoria
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 24.6.2022

Ganz gut, aber könnte noch besser sein

Alle Prozesse und Arbeitsschritte können nachvollzogen werden

Vorteile

Die Struktur gefällt mir und die vielen Möglichkeiten der eigenen Anpassung.

Nachteile

Es könnte Benutzerfreundlicher und die Maske vom Design her etwas moderner gestaltet werden. Auch die Kompatibilität mit Apple könnte verbessert werden (das Fenster lässt sich z.B. nicht breiter ziehen).

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben! Die Anmerkung zur Oberfläche können wir gut nachempfinden. Wir streben eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Software an. Aktuell arbeiten wir an einer neuen TOPIX Version, die auch einige Verbesserungen in Usability und Oberfläche mit sich bringt.

Beantwortet am 27.6.2022
Johannes
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.6.2022

Einsatz in einer Agentur

Umfangreiche und komplexe Lösung, die sicher und zuverlässig arbeitet. Der Support ist kompetent und schnell.

Vorteile

Abdeckung aller unternehmensrelevanten Aufgaben.

Nachteile

Preismodel für kleine Agenturen: Ursprünglich wurden kleine Agenturen/ Freelancer in Zeitschriften beworben, später entsprachen die Preisnodelle mittelständischen Unternehmen.

Marti
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.6.2022

Gute CRM Software

Vorteile

Die Kompatibilität mit Apple- und Microsoft-Betriebssystemen (inzwischen deutlich verbessert) sind ein der herausragenden Features.

Nachteile

Das UI des Ticketsystems ist gewöhnungbedürftig. Insbesondere die automatisierten Funktionen (z.B. Rücksetzen des Bearbeitungsstatus) sind wenig hilfreich und verursachen zusätzliche Aktivitäten.

Carsten
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Bewertung unseres CRM-Systems

Vorteile

Wir haben die Dokumentation unserer Geschäftsprozesse weitestgehend dem System angepaßt. Es ist funktional sehr umfangreich und anwenderfreundlich.

Nachteile

Die Limtierungen der Anbindung an Webshops.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank, dass Sie sich für das Feedback Zeit genommen haben! Für unsere Kunden streben wir eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Software an mittlerweile ist auch unser Portfolio der Webshop-Anbindungen deutlich gewachsen.

Beantwortet am 24.6.2022
Ulrich
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 9.6.2022

Topics ein stabiles Handwerkszeug

Wird nicht entsprechend andere Software Hersteller weiter entwickelt.

Vorteile

Die klare Struktur Der Software und Menü Führung.

Nachteile

Dass die Software nicht webfähig ist. Damit nicht auf den neusten Stand.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit der WebSolution stehen Ihnen wichtige Funktionen von TOPIX zur Verfügung, leider nicht komplett. Für den Vollumfang haben Sie auch die Möglichkeit die TOPIX Cloud zu nutzen.

Beantwortet am 24.6.2022
Konstantin
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 10.6.2022

Bewertung der TOPIX Anwendung

- Im großen und ganzem ein solides ERP/CRM System.

Vorteile

- Bietet auf mehreren Plattformen die Nutzung von TOPIX. (TOPIX Client, TOPIX WebSolution, TOPIX Smartphone App)
- Umfangreiche Dokumentation für Nutzung und Administration der Anwendung.

Nachteile

- Altbackenes Userinterface und Verwirrende Bedienen Elemente aus aus der Version für MacOS in der Windows Version.
- Langsame Suchfunktion sogar bei geringen Anzahl von Datensätzen.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben! Die Anmerkung zur Oberfläche können wir gut nachempfinden. Wir streben eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Software an. Aktuell arbeiten wir an einer neuen TOPIX Version, die einige Verbesserungen in Usability und Oberfläche mit sich bringt.

Beantwortet am 19.9.2022
Anton
  • Branche: Grafikdesign
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.9.2021

Für Agenturen mit Mac gibt es kaum eine bessere Software

Vorteile

In TOPIX können alle Informationen zentral abgelegt werden. Das erleichtert die gemeinsame Bearbeitung von Projekten enorm, da jeder Mitarbeiter auf die letzten Korrespondenzen zugreifen kann und somit immer auf dem aktuellsten Stand ist. Durch die verschiedenen Optionen bei der Leistungserfassung können Dienstleister ihre abrechenbaren Stunden erhöhen und damit die Rentabilität steigern.

Nachteile

An der ein oder anderen Stelle sind Individualisierungen notwendig, damit alles zu 100 Prozent auf die vorhandenen Prozesse passt. Ist das einmal eingerichtet, hat man ein schnelles, leistungsfähiges und zuverlässiges System.​

Andreas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.6.2022

ERP und CRM für KMU absolut empfehlenswert, perfekt für hybrides Arbeiten mit Mac und PC

Vorteile

Einfache Installation, sehr großer Funktionsumfang, durchdachtes Gesamtpaket und sehr guter Kundenservice.

Nachteile

Vor ein paar Jahren wurde das Lizenzmodell geändert und die Basic-Variante entfernt. Dabei wurden leider auch Funktionen in die Enterprise Version verschoben.

Anita
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Topix ist ein top Programm

Vorteile

Es ist sehr benutzerfreundlich und gut in den Arbeitsalltag zu integrieren

Nachteile

An dieser Software gibt es nichts auszusetzen.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie gerne mit TOPIX arbeiten.

Beantwortet am 24.6.2022
Stephan
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Wir nutzen Topix seit über 30 Jahren

Rechnungswesen, Faktura

Vorteile

Die Zuverlässigkeit und der sinnvolle Funktionsumfang

Nachteile

Die Updates für aktuelle MacOs Versionen lassen manchmal etwas auf sich warten.

Andreas
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

LHW Bewertung Topix

sehr gut

Vorteile

Möglichkeiten Kosten-Leistungsrechnung bezüglich von Arbeitsblättern

Nachteile

teilweise manche Ausdrucke, Eingabefelder werden nicht komplett angezeigt

Otto
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2022

Mac User

sehr gute Unterstützung, toller Support.

Vorteile

Für Mac die perfekte Software für unser Unternehmen.

Nachteile

ich kann gar nichts nachteiliges berichten.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie gerne mit TOPIX arbeiten.

Beantwortet am 24.6.2022
Sophie
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.9.2021

Super CRM-Lösung mit vielen cleveren Funktionen

Die vielen cleveren Funktionen in den einzelnen Bereichen unterstützen uns gut bei unserer täglichen Arbeit. Durch die zentrale Datenhaltung ist die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen zudem deutlich einfacher geworden, da alle Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf alle Vorgänge haben.

Vorteile

Wir sind von TOPIX als erstklassige CRM-Lösung überzeugt. Das System hat uns besonders überzeugt, da es sowohl unter macOS als auch unter Windows läuft und sogar unsere Linux-Anwender haben mit dem Webclient Zugriff auf alle relevanten Kundendaten. TOPIX deckt alle unsere Anforderungen an ein gutes Tool ab. Dazu kommt ein Service und Support der einem auch noch wirklich weiter hilft.

Nachteile

Da im bisherigen Projektverlauf alles reibungslos geklappt hat, kann ich bisher keine negativen Punkte nennen. Es wäre nur schön, wenn der Webclient zukünftig noch mehr Funktionen aus dem Desktop-Client abbilden könnte.

Albert
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 9.6.2022

fehlen nur Details zur Note 1 plus

sehr zufrieden

Vorteile

komplettlösung, in-house-daten, auch browser- und mobil-lösung, vernetzung

Nachteile

kleinste änderungen sehr teuer, wir nutzen nur teile davon

Phil
  • Branche: Musik
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 9.6.2022

Vielseitig & Toller Support

Vorteile

Einmal drin ist die Software ziemlich intuitiv und deckt schnell sehr viele Bereiche ab.

Nachteile

Die Tabellen- und Dokumenten-Funktionen über 4D sind leider ziemlich daneben.

Thomas
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.6.2022

Starke Anpassungsfähigkeit

Vorteile

Automatisierungen in der Auftragsabwickling

Nachteile

Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Fibu

Thorben
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.9.2021

Perfekte Business-Software-Lösung / Premium Support

Einfach super. Kann man nur wärmstens Weiterempfehlen!!!

Vorteile

Sehr flexible und clevere Funktionen und der Support ist einfach spitze. So habe ich mir das gewünscht!

Nachteile

Hier kann ich keine negativen Punkte nennen. Läuft alles zu bester Zufriedenheit!

Harald
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.9.2021

Unglaublich viele Möglichkeiten in einer Software

Vorteile

TOPIX bietet mir enorme Flexibilität was das Programm und das Lizenzmodell angeht. Zusammen mit dem erstklassigen Support und den guten Beratern von TOPIX ist das eine super Kombination. Durch TOPIX wird mein Büroalltag effizienter und einfacher.

Nachteile

Ich habe ein paar Tage gebraucht, bis ich mich eingewöhnt hatte. Mittlerweile läuft aber alles glatt und ich möchte TOPIX nicht mehr missen. Selbst heute entdecke ich noch neue Möglichkeiten und Funktionen.

Josefine
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2022

Sehr angenehmes Beratungsklima und gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Komplexität von wirtschaftlichen Vorgängen wird Rechnung getragen! Bravo!

Vorteile

Perfekt zugeschnitten auf die Größe von Unternehmen (die ökonomische Flexibilität gelingt gut)

Nachteile

Es könnte im Basispaket noch eine Ein- und Ausgabenrechnung mit angeboten werden.

Antwort von TOPIX Business Software

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen! Unser Vertriebspartner wird bezüglich der Anforderung im Basispaket mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beantwortet am 22.6.2022
Denis
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 9.6.2022

The right workflow for medium size business

User interface quite versatile and with possibility to use it both on Apple and Microsoft OS.

Vorteile

Workflow from Inquiry to Invoices process is to the level of expectation

Nachteile

Production vs. spare stock management limits the use of the software when it comes to spare transformation and production.

Antwort von TOPIX Business Software

Thanks for sharing your feedback! A sales colleague will get in touch with you regarding the mentioned features.

Beantwortet am 22.6.2022
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