Über Rooftop

Rooftop ist eine All-in-one-Plattform für das E-Mail-Management, die Teamkollaboration und das Projektmanagement. Diese webbasierte Lösung wurde entwickelt, um die interne Kommunikation, das Aufgabenmanagement und die Kundenbetreuung zu rationalisieren. Rooftop bietet Tools zur Steigerung der Teamproduktivität, wie z. B. einen gemeinsamen E-Mail-Posteingang, vordefinierte Antworten, intelligente Suchfunktionen, automatisches Routing, Berichterstattung und mehr. Mit dem Projektmanagement-Tool von Rooftop können Teams gemeinsam nutzerdefinierte Workflows und Kundenpipelines erstellen. Die Lösung bietet Funktionen für Aufgabenzuweisung, Terminplanung, Dokumentenmanagement und Echtzeitkommunikation. Zur Rationalisierung des Verkaufsprozesses enthält die Plattform darüber hinaus ein integriertes einfaches CRM-Tool, mit dem Teams Kundeninformationen mühelos verwalten und verfolgen können. Die Preise gelten pro Nutzer pro Monat. Für Jahrespläne sind ermäßigte Preise verfügbar. Support erfolgt per Live-Chat oder E-Mail und es gibt eine Online-Wissensdatenbank.
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Rooftop Preis

Rooftop bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Rooftop ist ab 49,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
49,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Rooftop

Wrike

4,3 (2756 Bewertungen)
Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Plattform für Teams ab 20 Mitarbeitenden, die sowohl für große Unternehme...

Vision Helpdesk

4,7 (39 Bewertungen)
Vision Helpdesk ist eine cloudbasierte Ticket-Management-Lösung für Unternehmen jeder Größe in mehreren Branchen. Diese...

Keap

4,1 (1292 Bewertungen)
Keap (ehemals Infusionsoft) ist eine cloudbasierte Vertriebs- und Marketinglösung, die CRM, Marketing Automation und...

monday.com

4,6 (5409 Bewertungen)
Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten...

Jira

4,4 (15050 Bewertungen)
Jira Software ist ein Management-Tool für Geschäftsprozesse. Agile Teams nutzen es zur Planung, Nachverfolgung und zum...

SolarWinds Service Desk

4,6 (574 Bewertungen)
SolarWinds Service Desk eignet sich für Unternehmen, die nach einer Helpdesklösung mit ITSM-Funktionen (IT Service...

CELUM

4,7 (94 Bewertungen)
Make Brands, Sell Products. Ein Mensch braucht fünf bis sieben Eindrücke, um eine Marke zu erkennen. Selbst kleine...

PixelMixer

4,8 (4 Bewertungen)
PixelMixer ist eine Plattform zum Wissensaustausch, die wichtige Themen automatisch erkennt und diejenigen mit Updates...

Element

4,5 (10 Bewertungen)
Element ist eine sichere Messenger- und Chat-App zur Optimierung der Teamkollaboration. Diese Lösung ist Teil des...

RentPayment

2,5 (4 Bewertungen)
RentPayment ist ein führender elektronischer Zahlungsabwickler in der Branche für Mehrfamilienliegenschaften und...

Bitrix24

4,2 (937 Bewertungen)
Bitrix24 ist ein Online-Workspace für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Lösung beinhaltet über 35 integrierte...

Front

4,6 (269 Bewertungen)
Front ist ein cloudbasiertes Kollaborationstool für kleine und mittlere Unternehmen. Front konsolidiert verschiedene...

Asana

4,5 (13310 Bewertungen)
Asana hilft Teams bei der Koordination ihrer Arbeit – von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Vorhaben,...

Trello

4,5 (23392 Bewertungen)
Trello ist ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das zur Planung von Aufgaben und Projekten verwendet wird. Es ist...

Flowlu

4,8 (351 Bewertungen)
Flowlu ist eine cloudbasierte CRM-Lösung, die für Unternehmen jeder Größe in verschiedenen Branchen entwickelt wurde....

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11 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu Rooftop durchsuchen

11 von 11 Bewertungen
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James
James
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.1.2023

Collaboration email in an organized way

Helped our team to develop an entire project, all in a home office.

Vorteile

Works via the web; no need to install programs, helps the team to work as a team through tasks; helps to organize the inbox in an effective way, creating filters and giving importance to real objectives

Nachteile

I believe it needs new integrations with other tools; Search tool is a bit slow, could be improved.

Preston
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.5.2021

Very pleased

We have been able to bring our KPI of open topics from 30% down below 15% in less than one year after launching RoofTop in our After Sales Service department.
I get contentious remarks from team members of the ease of use and remarks of 'how did we work before?'

Vorteile

Improved proactive follow-up & productivity.
More detailed analysis on closure delay of tasks & other details.

Nachteile

Speed of the internal search engine needs improvement.
Mobile app functions can be improved with push notifications to function more like a mailbox for persons on the move.
It would be nice to have a more After Sales Service approach with functions like machine ID tags & checklists for team members.

In Betracht gezogene Alternativen

Jira, Vision Helpdesk, SolarWinds Service Desk, monday.com, Keap und Wrike

Gründe für den Wechsel zu Rooftop

User Interface - easy to use and quick start up Local company with quick service support

Antwort von EASI

Hi Preston, thank you so much for your review and for your precious feedback!

Beantwortet am 31.5.2021
Louis
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 1.6.2021

Most of the options are really useful, this app allows a very professional customer support

Vorteile

Clarity, the fact that any user can have access to all the email, and especially the attachements (this is very important in technical fields). The fact that anyone can answer the emails, this help us to have quick feedbacks and professional supports.

Nachteile

Waiting time when charging a discussion.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.3.2023

Rooftop Software Review: Streamline Operations and Improve Communication

Vorteile

Cloud-based platform that offers project management and field service management solutions.Specifically designed for businesses that provide services such as HVAC, plumbing, electrical, and other home and commercial maintenance services.User-friendly interface that allows technicians to access job details and customer information from their mobile devices while in the field.Real-time updates on job status, inventory levels, and other metrics.Helps automate manual processes and improve communication between technicians and customers.Offers a free trial period for users to test the software before committing.

Nachteile

May not be suitable for businesses outside of the home and commercial maintenance services industry.Limited customization options may not meet the specific needs of all businesses.Some features may require additional setup and configuration, which can be time-consuming.May not be cost-effective for small businesses or individual service professionals.

Musliah
Musliah
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 5.7.2022

Rooftop is savior for project collaboration

It has it pro and cons, but overall, it helped us with our project in the communication and collaboration aspect without fail.

Vorteile

Helped me and my coworker manage our projects and tasks with Rooftop's aid. Conferencing and a communication system are essential features for a collaborative project, and they has both built-in. It makes it easier for us to contact one another.

Nachteile

It was challenging to use this software since it requires a steady connection to the internet to download all of the necessary materials. The emailing services on my smartphone also constantly malfunction whenever I attempt to modify the template.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Lagerung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 13.8.2021

Rooftop, Is it for you?

This was one of our first experiences with this type of software. overall we were happy with this choice and it taught us a lot about what we needed so we were able to increase our workflow and keep everyone up to speed.

Vorteile

All liked that I could see all of my email accounts in one simple application. I like how you can set it up so every time you send an email to a particular client you can also automatically send it internally to only the people you need it to go to without all that cc and bcc. That really helped to streamline our flow of information.

Nachteile

It can be a little slow to load and I would like it to have more mobile function

Linda
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 31.5.2021

Mon quotidien a changé

Expérience plus que positive vu que mon travail au quotidien a largement été améliorer grâce à Rooftop

Vorteile

L'utilisation de Rooftop dans le département de service après-vente dont je fais partie a radicalement changé mon travail au quotidien: rapidité, amélioration du suivi des dossiers, clarté. Mon travail a largement gagné en efficacité. L'interface est conviviale et facile à utiliser

Nachteile

Le chargement de certaines tâches est parfois lent dû probablement à la quantité d'information à charger.

Mohamed
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.5.2021

Bon outil

Mais en générale il fonctionne très bien , et très pratique pour gérer des emails

Vorteile

simplicité, efficacité. bon support technique

Nachteile

petit bug parfois , après les mises a jour parfois il y a des données ou choses manquante

Sean
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.5.2021

Overall it is quite useful, but sometime it maybe quite slow.

No comment from me, it is very useful overall

Vorteile

The product is easy to use and the most important, me and my colleague will able to look at the same topic while we are having discussion.

Nachteile

Some time it might very slow in terms of loading

Chris
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 29.5.2021

Great tool to capture every step of the journey

Ability to track interactions with clients and quickly revert to previous discussions or promises.

Vorteile

One location to stare and document your daily interaction with clients

Nachteile

Find that the dates do not reflect properly when making changes.

Simon
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.6.2021

.

Vorteile

- Facilité d'utilisation
- Interface web
- Evolution du logiciel dans le temps

Nachteile

Rien pour l'instant

11 Bewertungen

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