Über Timly

Das gesamte Inventar Ihres Unternehmens übersichtlich an einem Ort – Die digitale Inventarverwaltung mit Timly! Kleine und große Unternehmen aus verschiedenen Branchen, wie Siemens, Sodastream, Cornelsen, deutsche Städte und viele mehr vertrauen bereits auf Timly. Verwalten Sie Ihr Inventar übersichtlich, effizient und kostengünstig mit der Cloud-basierten Inventarsoftware von Timly. Mit Timly lassen sich Assets wie IT-Geräte, Werkzeuge, Maschinen, Produktionsanlagen und der Fuhrpark ganz einfach verwalten. Im Desktop und der mobilen App werden die wichtigsten Prozesse rund um Ihr Inventar automatisiert - dezentral durch die freigegebenen Mitarbeiter - wodurch Sie zentral den 360° Überblick über das gesamte Inventar Ihres Unternehmens erhalten. Durch die verbesserte Nutzung reduzieren Sie fortan Suchaufwand, Geräteverluste und Ausfallzeiten auf ein minimum. Timly beantwortet quasi auf Knopfdruck die essenziellen Fragen rund um Ihr Inventar: - Welches Inventar habe ich aktuell? - Wo befindet sich welches Gerät? - Welcher Mitarbeiter nutzt es gerade? - Wann und wo wird es als nächstes benötigt? - Wann ist der nächste Service fällig? - Was ist das Inventar des Unternehmens wert? - Durchführen von Wartungen & Reparaturen - Mängel & Defekte automatisiert managen - Nutzungsdaten speichern und analysieren --------------------- Die Software überzeugt durch UMFANGREICHE FUNKTIONEN, die den Verwaltungsaufwand minimieren: ✅ Zentrale Inventarübersicht: Erfassung & Durchführung der Aktionen über mobile Geräte, zentrale Übersicht in der Verwaltung ✅ Individuell eingerichtet: In wenigen Schritten wird die Software flexibel auf Ihre Bedürfnisse eingerichtet und Sie können loslegen ✅ Mobil nutzbar: Vollumfänglich über Smartphones & Tablets auf die digitale Objektakte zugreifen und Aktionen durchführen ✅ Inventar zuweisen: Durch den Check-in | Check-out das Inventar auf Mitarbeiter, Räume und Standorte einbuchen - historisch nachvollziehbar ✅ Disposition von Inventar: Planen & Reservieren von Inventar auf Mitarbeiter, Ressorts, Räume, Standorte oder externe Dienstleister ✅ Benutzerrollen: Legen Sie fest, welche Mitarbeiter auf welche Funktionen zu Ihrem Inventar in Timly Zugriff erhalten sollen ✅ Speichern von Dokumenten: Verwalten Sie die Dateien zu den jeweiligen Objekten, wie z.B. Handbücher, Rechnungen, Wartungsprotokolle und mehr ✅ Verträge & Lizenzen: In Timly können Sie die zum Inventar relevanten Lizenzlaufzeiten, Verträge, Versicherungen und mehr, virtuell verwalten ✅ Barcode-Scanner integriert: Der digitale Zwilling eines Gegenstands kann durch die QR-Code Etikette einfach aufgerufen werden ✅ Wartungsplaner: In Timly können Sie Zustände und anstehende Wartungen Ihrer Maschinen, Anlagen und Geräte kontinuierlich verwalten (DGUV V3 / DGUV V4) ✅ Optimiertes Service Management: Verwalten Sie Wartungen und Pflegeaktionen einfacher durch die integrierte Historie, Dokumentenablage und Checklisten ✅ Tracken von Defekten: Schnell und zu jeder Zeit wichtige Informationen zu Ausfällen, Schäden und Mängeln erhalten - automatisiert und effizient ✅ Fristen im Auge behalten (Compliance!): Der integrierte Fristenmanager erinnert Sie an kritische Fristen und gewährleistet dadurch Compliance in Ihrem Unternehmen ✅ Leistungsdaten erfassen: Speichern Sie Nutzungs- und Leistungsdaten zu Ihrem Inventar, um Optimierungspotenziale zu entdecken ✅ GPS Standorte tracken: Speichern Sie die GPS-Standorte Ihrer Geräte und Werkzeuge und erhalten Sie Bewegungsprofile ✅ APIs (Schnittstellen): Wir bieten Lösungen an, um die Timly Inventar-Software in Ihre vorhandenen Struktur anzubinden
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Timly Preis

Timly bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Timly ist ab 185,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
185,00 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Timly

Nutzerbewertungen zu Timly durchsuchen

82 von 82 Bewertungen
Sortieren nach:
Jost
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.11.2024

Einfache und übersichtlich, aber dennoch umfassend!

Insgesamt haben wir mit Timly sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Transparenz unserer Personal- und Gerätedaten angeht. Jeder der den Zugriff benötigt, kann diesen jetzt ohne Umwege erhalten, so dass sowohl die Arbeit an vielen Stellen wesentlich erleichtert als auch ein guter Überblick für die Verantwortlichen ermöglicht wird.

Vorteile

Die intuitive Bedienbarkeit die es selbst wenig oder gar nicht digital-affinen Personen bereits nach kurzer Einweisung ermöglicht, selbstständig im System zu arbeiten und die Individualisierungsmöglichkeiten, die es den zuständigen Prozesseigentümern ermöglichen, das System bestmöglich an ihre Anforderungen anzupassen.

Nachteile

Es sind nur Kleinigkeiten wie (unkritische) Bugs oder fehlende Details in einzelnen Funktionen, die hier und da auffallen, aber üblicherweise auch in rekordverdächtiger Geschwindigkeit behoben bzw. integriert werden.

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Warum Timly gewählt wurde

Es sollte eine spezialisiertere Software für die Inventarverwaltung eingeführt werden.

Gründe für den Wechsel zu Timly

Aufgrund der einfacheren Bedienbarkeit und des Funktionsumfangs.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr C.,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung! Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig - sowohl auf G2 als auch im direkten Austausch - um unseren Kunden immer die beste Version von Timly bereitstellen zu können.

Gemeinsam ebnen wir den Weg, um das Asset Management nachhaltig und kraftvoll zu verändern.

Wir freuen uns, dass unsere Plattform Ihren Wünschen an die Inventarverwaltung entspricht. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere intuitive Lösung mit ihren zahlreichen Funktionen, unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert bietet - sowohl in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit als auch auf den Benutzerzugang.

Wir sind stolz darauf, zu wissen, dass dies Ihrem großartigen Unternehmen zugutekommt und freuen uns darauf, Ihnen noch mehr Innovationen zu bieten!

Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Timly-Team

Beantwortet am 9.12.2024
Peder
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 3.10.2024

Digitalisieren des gesamten Inventars und Bestellwesens mit Timly

Der Start mit Timly war relativ einfach und ohne gröösere Hürden. Einerseits ist Timly intuitiv zu bedienen, andererseits bietet das Timly Team engagierte Customer Success Manager, die gut verfügbar sind.

Vorteile

Timly ist inuitiv und flexibel auf die spezifischen Bedürfnisse konfigurierbar. So können praktisch alle use cases adressiert werden.

Nachteile

Timly ist noch ein junges Produkt und hat noch Kinderkrankheiten und ein paar nervige bugs. Als Kunde muss man sich bewusst sein, dass je nach Bedürfnissen zusätzliche kostenpflichtige Features nötig sind. Das hat natürlich Vorteile, wenn man sie nicht will, da man dann nicht dafür bezahlt, aber andererseits kostet es mehr, wenn man mehr will. Macht grundsätzlich ja Sinn.

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo

Gründe für den Wechsel zu Timly

Möglichkeit zum managen des Beschaffungswesens

Antwort von Timly Software

Guten Tag Herr Z.,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Inventar und Bestellwesen erfolgreich mit Timly digitalisieren.

Unser Team nimmt seine Aufgabe, die Inventarverwaltung zu revolutionieren, sehr ernst und baut immer neue Funktionen, die diesem großen Ziel dienen. Das kann manchmal zu Bugs führen, die wir sehr ernst nehmen und sofort berichtigen, damit sie nicht wieder auftauchen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns nämlich die oberste Priorität!

Ihr Timly-Team

Beantwortet am 15.10.2024
Alexander
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.3.2024

Timly ist ein Game-Changer für die Inventarverwaltung

Timly ist eine super Software für uns und auch mit steigendem Bedarf wird sie sicherlich alle Themen für unsere Inventarverwaltung abdecken.

Vorteile

Alle Gegenstände die wir besitzen sehen wir nun in der Übersicht und können diese einfach verwalten. Equipmentmitnahmen werden nun per Check-in/check-out einfach erfasst und auch Schäden und Defekte tracken wir nun sehr einfach mit Timly.

Nachteile

Bisher gab es nichts auszusetzen, sogar kleinere Bugs werden vom Support Team sofort gelöst. Wirklich bemerkenswert

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Timly ist der Konkurrenz um Längen voraus (Produkttechnisch)

Antwort von Timly Software

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie uns als "Game-Changer für die Inventarverwaltung" bezeichnen! Zu hören, dass wir der "Konkurrenz um Längen voraus" sind macht uns unglaublich stolz. Vielen Dank auch dafür! Unser Ziel ist es, immer die beste Lösung für Inventarverwaltung und Wartungsmanagement anzubieten. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 18.3.2024
Johannes
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 3.4.2024

Einfache Inventarverwaltung

Vorteile

Gemeinschaftlich genutzte Artikel im Team können einfach geplant und genutzt werden. Planung über das ganze Jahr gestaltet sich wesentlich einfacher

Nachteile

Eine App im iOS würde das Einscannen, Zuweisen und Rückgaben wesentlich vereinfachen

Antwort von Timly Software

Hallo Herr B., Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Inventarverwaltung und -planung einfacher zu machen. Vielen Dank auch für Ihren Verbesserungsvorschlag. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die beste und innovativste Inventarverwaltung-Software am Markt anbieten zu können. Dafür sind wir auf Feedback und Vorschläge unserer Kunden angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 5.4.2024
Zaza
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.10.2023

Super Software zur Verwaltung unserer Inventars

Wir haben einen enormen Effizienzgewinn durch Timly erzielen können. TOP!

Vorteile

Wir sind begeistert von der Übersichtlichkeit und der einfachen Nutzbarkeit der Software. Timly kann alle unsere Anforderungen lösen und ist dabei noch super einfach zu bedienen. Wir hatten uns auch andere Softwarelösungen angeguckt, aber dieses waren deutlich komplizierter und vor allem konnten sie viele Funktionen nicht bieten, die bei Timly Standard sind. Wir sind vollauf begeistert und danken dem ganzen Timly-Team!

Nachteile

Die Software ist perfekt für uns, wir haben bisher noch keine Nachteile feststellen können.

Antwort von Timly Software

Hallo Frau R., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu lesen, wie zufrieden Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung sind und dass Sie von der Nutzbarkeit und Übersichtlichkeit unserer Lösung begeistert sind. Wir freuen uns, dass Timly für Sie "perfekt" ist - das macht uns sehr stolz. Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen oder auch Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 21.11.2023
Sascha
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.6.2023

Timly für uns der einfachste weg zur Bestandsverwaltung.

Vorteile

Uns gefällt an Timly besonders gut, das wir die Inventarisierung einfach und unkompliziert umsetzen können. Des Weiteren war für uns ausschlaggebend das wir Remote Audits durchführen können ohne das die Mitarbeiter dazu ins Büro müssen. Außerdem ist die Übersicht der Arbeitsoberfläche sehr einfach gehalten und man findet sich auf anhieb zurecht.

Nachteile

Kann ich aktuell noch keine Beurteilung zu abgeben.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass wir Ihnen dabei helfen können, die Inventarisierung "einfach und unkompliziert" umzusetzen. Wir arbeiten stets daran, unsere Software für Inventarverwaltung zu verbessern und sind dabei auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wir werden unsere Inventar-App auch weiterhin immer weiterentwickeln und freuen uns dafür auf Anregungen und Ideen. Gerne können Sie sich diesbezüglich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Webseite wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 28.7.2023
Timo
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.4.2023

Bewertung Gartenbau

Vorteile

Dass man einen sofortigen Überblich hat.

Nachteile

Es gibt Tage da hat die Software ein paar kleine Probleme.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr R., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass unsere Inventarsoftware Ihnen dabei hilft, einen Überblick über Ihr Inventar und Ihre Assets zu erhalten. Wir arbeiten stets daran, unsere Inventar-App zu verbessern und sind dabei auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Ideen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kontakt auf der Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 28.7.2023
Veit
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.1.2023

Ausgezeichnet um den Überblick bei Wartungen zu behalten.

Vorteile

Die Frühzeitige Erinnerung an Wartungen sowie das Ablegen dazugehöriger Dateien.

Nachteile

Das jeder MA, der etwas einpflegt, sein eigens Verständnis von Struktur hat und es somit zu verschiedenen Strukturen kommen kann, hier wäre eine Hilfestellung von Vorteil.Dass man in einem Containerobjekt nicht gleich ein normales Objekt anlegen kann sondern dies erst tun muss und danach dann zuordnen.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr V., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass unsere Inventarverwaltung Software Ihnen dabei hilft, den Überblick bei Wartungen zu behalten. Kundenfeedback wie Ihres ist sehr wertvoll für uns, da wir nur so unsere Wartungsplaner Software konstant weiterentwickeln können. Wenn Sie noch Hilfestellungen oder Unterstützung benötigen, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner ansprechen oder den Kontakt auf unserer Website kontaktieren. Alles Liebe weiterhin, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Leon
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.1.2023

Nutzerfreundliche und umfangreiche Software und unschlagbarer Service

Geniale Software und Klasse Team. Danke für die Zusammenarbeit

Vorteile

Die Buchung ist wahnsinnig schnell und unkompliziert, was die Akzeptanz im Unternehmen gesteigert hat. Der Service war immer schnell und zuverlässig. Feedback wurde immer dankend angenommen

Nachteile

Da fällt mir nichts ein. Alle Probleme wurden behoben

Antwort von Timly Software

Hallo Herr J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie unsere Inventarisierungssoftware als "nutzerfreundlich" und "umfangreich" bezeichnen. Mindestens genauso stolz macht uns, dass Sie unseren Service als "unschlagbar" empfinden. Zu lesen, dass unsere Software "genial" ist, macht uns auch glücklich, aber dass wir ein "klasse Team" haben, wussten wir bereits ;). Gerne steht Ihnen dieses jederzeit zur Verfügung. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Burak
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.3.2022

Effizienteres Arbeiten - Zentraler Überblick über unser gesamtes Inventar

Timly ist eine wirklich sinnvolle Software. Das Team hat sich viel Mühe im Detail gegeben und eine umfangreiche - und insbesondere für die Anwender mobil "nutzbare" Lösung entwickelt. Wir sind gespannt was noch alles dazu kommt.

Vorteile

Wartungsplaner: Hier können wir alle Prüftermine und Fristen im Blick behalten und werden benachrichtigt, wenn Handlungsbedarf entsteht.

Zentraler Überblick: Die Kategorie-Struktur ist optimal aufgebaut und lässt sich unendlich erweitern. Wir können zum Inventar gesonderte Kategorien und "Räume" anlegen und hier den Merkmalen entsprechend unsere Assets pflegen.

Zu jedem Inventar-Gegenstand können wir dann im Management einzelne Dateien und Dokumente hinterlegen und beobachten wie das Inventar genutzt wird. Wirklich super gemacht!

Nachteile

Es gibt hier und da ein paar Fehler ("Bugs" würde man sagen) - dazu aber die Info, dass es einen Live Chat gibt in der Software und Fehler eigentlich immer umgehend behoben werden. Wir haben noch keine größeren Fehler oder Mängel bemerkt.

Antwort von Timly Software

Sehr geehrter Herr T.,
vielen lieben Dank für ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Wartungsplaner und Prüftermin-Management so gut gefällt. Unser Ziel ist es, Ihre Arbeit bei der digitalen Inventarverwaltung ständig zu vereinfachen. Unser Support-Team hilft Ihnen bei allen Ihren Fragen gerne weiter. Auch bei Verbesserungs- und Entwicklungsvorschlägen haben wir immer ein offenes Ohr. Beste Grüße, Ihr Timly Team

Beantwortet am 18.1.2023
Anne
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.1.2023

So macht Digitalisierung Spaß ;-)

Vorteile

Das Timly Team hilft bei der Integration, richtigen Einstellung. Auch bei Problemen, kriegt man immer schnell jemanden zu fassen. Die Software ermöglichte die Digitalisierung unseres Inventars. Wir haben nun einen besseren Überblick. Auch Leihstellungen an Kunden können jetzt zentral erfasst werden. Weiterhin war uns wichtig, verschiedene Assets für Mitarbeiter buchbar zu machen und so die Disposition untereinander sicherzustellen.

Nachteile

Als wir uns für Timly entschieden haben, war das Produkt sehr neu. Da es immer weiterentwickelt wurde (was auf einer Seite sehr gut war), musste man aber immer aktiv auf dem Laufenden bleiben, um nichts zu verpassen.

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Aufgrund der Features

Antwort von Timly Software

Hallo Frau B., vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Digitalisierung mit unserer Inventarverwaltungssoftware Spaß macht. Wie Sie bereits angemerkt haben, entwickeln wir unsere Software stetig weiter und sind davon überzeugt, unseren Kunden dadurch immer die beste Lösung für Asset Management anbieten zu können. Gerne klären wir Sie zu unseren neuen Funktionen auf. Kontaktieren Sie dafür einfach Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Ingolf
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.1.2023

Gutes Tool für KMUs

Nach Analyse von einigen vergleichbaren Produkten haben wir uns bewusst für Timly entschieden und arbeiten täglich sehr gerne mit der Lösung

Vorteile

Gibt einen optimalen Überblick über das Inventar und die Verbrauchsartikel, einfache Ausleihung von Geräte durch unsere Mitarbeiter.

Nachteile

Der Datenexport ist sehr einfach gestaltet ohne Wahlmöglichkeiten

Antwort von Timly Software

Hallo Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie dank unserer Inventarverwaltungssoftware einen besseren Überblick über Ihr Inventar und die Verbrauchsartikel erhalten können. Wir sind stetig dabei, unsere Lösung zur digitalen Inventarverwaltung zu verbessern und sind dafür auf Feedback wie Ihres angewiesen. Sprechen Sie bei Fragen oder Anmerkungen gerne Ihren direkten Ansprechpartner an oder kontaktieren Sie uns über den Kontakt auf unserer Webseite. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Uwe
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.1.2023

Materialverwaltung

Das System ist gut und hat viel potenzial müsste noch weiter ausgebaut werden, im Bezug der individuellen Bedürfnisse der Nutzer.

Vorteile

Das man sieht wer welches Material hat..

Nachteile

- Das es in der Mitarbeiterliste bei der Bearbeitung immer wieder auf Seite 1 zurück geht.- Die Bearbeitungsmöglichkeiten der Attribute bei den Mitarbeitern- Das man bei einem QR- Code für die Zuweisung keine Anzahl eingeben kann

Antwort von Timly Software

Hallo Herr S., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass unsere Inventarsoftware Ihnen dabei hilft, Ihre Materialverwaltung zu organisieren. Wir entwickeln unsere Inventarisierungslösung konstant weiter und gehen dabei auch auf die Wünsche und Anmerkungen unserer Kunden ein. Sprechen Sie gerne Ihre Kontaktperson bei Timly an oder kontaktieren Sie uns über den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Manuel
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.2.2023

Umfangreiche Inventarsoftware für gesundheitliche Einrichtung

Sehr benutzerfreundliche Anwendung, die unseren Anforderungen absolut gerecht wird.

Vorteile

Wir nutzen die Timly Software, um Lagerbestände von Verbrauchsutensilien zu tracken (Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Schutzausrüstung...). Aber auch unsere IT und mobilen Impfzentren nutzen die Timly Software, um Assets im Blick zu behalten. Durch die Software bekommen wir auch mobil immer eine Benachrichtigung über Füllstände und Inventar-Bewegungen. (Standort Winnenden)

Nachteile

Bisher haben wir keine Nachteile zu bemängeln.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr N., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserer Inventarsoftware zufrieden sind. Da Sie sowohl die Möglichkeit der Verwaltung von Lagerbeständen als auch das IT Asset Management nutzen, können Sie selbst sehen, was unsere Inventar-App alles kann. Falls Sie Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Moritz
  • Branche: Kunststoffe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.1.2023

Einfacher Wechsel zur besseren Lösung

Die Wartung unserer Maschinen und Anlagen läuft jetzt Zentral über eine Software, anstatt über verschiedene Programme und Zettel. Dank einer Vielzahl weiterer Funktionen ist Timly noch für viel mehr Einsetzbar!

Vorteile

Der Kontakt mit dem Kundenberater war einfach und unkompliziert. Die Grundstruktur der Software ermöglicht ein breites Anwendungsfeld. Das Team ist flexibel und integriert regelmäßig neue Funktionen.

Nachteile

Nachteile konnte ich bisher keine Entdecken.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr Z., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns ungemein, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und bisher keine Nachteile entdecken konnten. Wir sind sehr stolz auf unseren Kundensupport und es ist schön, dass dieser auch bei Ihnen so positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerne stehen wir Ihnen bei Anmerkungen und Fragen jederzeit zur Verfügung. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Massimiliano
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.1.2023

Materialverwaltung einfach gemacht (medizinische Verbrauchsartikel)

Durchweg positiv. Die Mitarbeiter arbeiten sehr gerne mit der Software.

Vorteile

Wir verwalten am Standort Karlsruhe alle Materialien des Impfzentrums in Timly. So bekommen wir auf Knopfdruck einen aktuellen Bestand, sowie historische Aufzeichnungen über den Verbrauch. Die Timly Software bietet umfangreiche Funktionen für unsere Bedürfnisse.

Nachteile

Selten gibt es mal einen Fehler, der aber direkt behoben wird.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr P., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass unsere Inventar-App Ihnen bei der Materialverwaltung hilft. Um unsere digitale Inventarverwaltung konstant verbessern und weiterentwickeln zu können, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen, Informationen oder Ideen haben, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Kristina
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.10.2021

Super Software

Vorteile

Sehr übersichtlich und einfach in der Handhabung. Erleichtert sehr den Geschäftsalltag und erspart einiges an Papierkramm.

Nachteile

GPS-Erfassung etwas ungenau....wurde aber bereits gut mit der Kommentarfunktion ergänzt!

Antwort von Timly Software

Guten Tag Frau R.
Vielen lieben Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Inventarsoftware zufrieden sind und Ihnen so der Papierkram erspart bleibt. Unsere GPS-Erfassung wird stets verbessert. Bei allen Fragen und Inputs dürfen Sie auch stets unseren Support auf der Website kontaktieren. Wir beraten Sie sehr gerne. Beste Grüße, Ihr Timly Team

Beantwortet am 22.11.2022
Fenya
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.2.2023

Geniale Software die das Leben einfacher macht

Riesen Mehrwert für akzeptable Lizenzgebühren. Wir arbeiten wirklich gerne mit Timly und können dieses Tool definitiv weiterempfehlen

Vorteile

Timly erstellt eine Übersicht über alle Assets und lässt diese dynamisch steuern. Unsere Mitarbeiter in Mannheim nutzen die Software fast täglich, um Lagerbestände und -verbrauch zu tracken. Die Prozesse haben sich seit Einführung der Software erheblich verbessert.

Nachteile

Bisher scheint alles gut zu Funktionieren. Es gibt keine Probleme

Antwort von Timly Software

Hallo Frau K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und diese als "genial" beschreiben. Wir sind sehr stolz auf unsere digitale Lösung für die Verwaltung von Assets und freuen uns, dass wir damit helfen können. Um auch weiterhin die beste Software anbieten zu können, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anmerkungen haben, können Sie uns gerne über Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 28.7.2023
Dirk
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.9.2024

Erste Begegnung mit Timly

Es ist ein gutes Programm, welches einfach zu bedienen ist und was auch jeder Mitarbeiter nutzen kann!
Auch unsere älteren Kollegen, die nicht sonderlich gut mit Technik zurechtkommen, haben es verstanden.

Vorteile

Durch die einfache Handhabung, kann das Inventar selbst gestaltet werden.
Selbst bei Problemen gibt es einen super Support, der schnell antwortet und auch eine Lösung parat hat.

Nachteile

Die Suchfunktion in der Inventarübersicht ist noch nicht so gut.
Das Programm gibt bei einer Suche in der Inventarnummer 6 , alles bei dem eine 6 enthalten ist, wie 26,46..... .

Antwort von Timly Software

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Benutzerfreundlichkeit von Timly schätzen und von unserer leistungsstarken Software für Inventarverwaltung profitieren können.

Wir schätzen das Feedback unserer Kunden enorm und nehmen sehr gerne Ihren Hinweis bzgl. unserer Suchfunktion auf. Wir verbessern diese regelmäßig und hoffen, dass sie mit den nächsten Updates zufrieden sein werden.

Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen oder Anliegen zu besprechen.

Vielen Dank im Namen des gesamten Timly-Teams

Beantwortet am 26.9.2024
Mike
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 5.11.2024

Alles TOP. Gutes Produkt+

Seit dem wir bei uns Timly einsetzen, ist die Inventur schnell erledigt.

Vorteile

Das leichte Erzeugen und duplizieren von Assets.
Die Problemlose Zuweisung von QR Codes.
Die Möglichkeit selbst definierte Tabellen zu erstellen.
Die selbsterklärende schnelle Suche.
Die Mandantenfähigkeit

Nachteile

Nach Updates muss man häufig neu Orientieren.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr H.,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Inventur schnell und effizient zu erledigen.

Wir sind immer bemüht, unsere Software zu perfektionieren und unseren Kunden die beste Lösung für Inventarverwaltung anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen.

Vielen Dank vom gesamten Timly-Team

Beantwortet am 14.11.2024
Tim
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.9.2024

Erfahrung mit Timly

Ich bin erst seit 2 Monaten mit Timly in berührung und hab vorher wenig mit solch ein system gemacht, aber es ist super einfach zu verstehen und einfach zu bedienen

Vorteile

Timly ist super einfach zu verstehen.Und ich bin kein PC mensch.Das man aus den Listen sich selber aussuchen kann was man sehen möchte.Sehr einfache Handhabung um was zu erstellen oder einzufügen.Gut finde ich auch das man alles mit Handy/Tablet scannen kann.Also für Baustellen perfekt.

Nachteile

Das wenn ich ein Produkt eine Nr. gegeben habe diese nicht in der Suchleiste eingeben kann und er mir alle mit der Nr. gekennzeichnetten Produkte anzeigt.Er zeigt mir dann alle Produkte die diese Zahl drin haben.(z.b.2)

Antwort von Timly Software

Hallo Herr M.,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Ihr Lob über die einfache Handhabung unserer Software freut uns sehr. Wir haben unsere Lösung so entwickelt, dass sie überall - auch auf Baustellen - genutzt werden kann. Es ist immer schön zu hören, dass unsere Kunden diese mobile Verfügbarkeit zu schätzen wissen.

Wir versuchen immer, möglichst viel Feedback unserer Kunden in der Produktentwicklung zu berücksichtigen. Ihr Hinweis bzgl. der Suchfunktion ist auch deshalb sehr wertvoll für uns. Wir verbessern die Suche – manuell und via Barcodes - regelmäßig und hoffen, dass sie mit den nächsten Updates zufrieden sein werden.

Vielen Dank im Namen des gesamten Timly-Teams!

Beantwortet am 26.9.2024
Alex
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.4.2024

Schnelle verbesserung der Übersicht über unseres Inventars

Durch Timly wurde unsere Inventarverwaltung revolutioniert (früher haben wir mit handschriftlichen Listen gearbeitet), was uns dabei geholfen hat, Verluste und Schäden zu reduzieren.

Vorteile

Nach einem Jahr der Nutzung lässt sich feststellen, dass Timly zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Verwaltung unserer Werkzeuge und Geräte geworden ist. Die zentrale Übersicht und der mobile Zugriff sind ausgezeichnet. Wir sind äußerst zufrieden damit, Timly entdeckt zu haben.

Nachteile

Es gibt bisher nichts auszusetzen. Funktionell überzeugt die Software

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Preis-Leistungsverhältnis bei Timly besser.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Inventarverwaltung zu revolutionieren! Ein so durchaus positives Feedback unserer Inventarsoftware zu lesen, macht uns sehr stolz. Unser Ziel ist es, unseren Kunden immer die beste Lösung für die Verwaltung ihrer Maschinen, Werkzeuge, Schulungen und mehr zu bieten. Um das durchgehend gewährleisten zu können, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 12.4.2024
Daniel
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.3.2024

Deutlich verbesserte Inventarorganisation dank Timly

Das System hat uns dabei geholfen, den Überblick über unser Inventar zu behalten und unsere Wartungsprozesse zu optimieren. Dies hat zu erheblichen Zeit- und Kostenersparnissen geführt.

Vorteile

Dank der ausführlichen Übersicht und der benutzerfreundlichen Bedienung können wir unser Inventar nun effizienter und schneller verwalten. Die Erinnerungsfunktion für Wartungen oder andere Überprüfungen sowie die Möglichkeit, Prüfdokumente direkt hochzuladen, erleichtern unsere Arbeitsabläufe zusätzlich sehr.

Nachteile

Es gibt kaum etwas zu bemängeln, jedoch könnte eine Funktion zur Vorhersage des Wartungsbedarfs basierend auf Nutzungsdaten ein äußerst nützliches Feature sein.

In Betracht gezogene Alternativen

Inventory360

Gründe für den Wechsel zu Timly

Timly hat mehr Funktionalitäten und ist recht günstig im Einstiegsmodell.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr K., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Inventarorganisation mit unserer Lösung verbessern und Sie dadurch "effizienter und schneller" arbeiten können. Wir haben stets das Ziel vor Augen, unseren Kunden die beste und innovativste Inventarverwaltung-Software am Markt anbieten zu können. Dafür sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 26.3.2024
Samuel
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.9.2024

100% Weiterempfehlung!

Vorteile

Timly ist ein absoluter Gamechanger! Die intuitive Benutzeroberfläche und die umfangreichen Funktionen machen das Verwalten von Ressourcen, Inventar und Prozessen unglaublich einfach und effizient. Der Kundenservice ist exzellent und immer zur Stelle, wenn man Unterstützung braucht. 100% Weiterempfehlung!

Nachteile

Für unseren Anwendungsfall haben wir keine Nachteile feststellen können.

Antwort von Timly Software

Guten Tag Herr S.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Software!

Es freut uns, dass Timly ein echter Game Changer für Ihre Inventarverwaltung ist – gibt es ein schöneres Kompliment als das? Wir glauben nicht.

Wir sind sehr stolz darauf, Ihnen sowohl eine leistungsstarke Lösung als auch einen effizienten Service bieten zu können. Beides – die User Experience unserer Kunden und unser Kundenservice – steht für uns im Mittelpunkt unserer Prioritäten.

Zu wissen, dass dies von unseren Kunden geschätzt wird, freut uns sehr.

Vielen Dank im Namen des gesamten Timly-Teams

Beantwortet am 26.9.2024
Fabian
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.10.2024

Timly Erfahrung

Freundlich, strukturiert und Lösungsorientiert

Vorteile

Sehr dynamisch, freundliches Team, schnelle Weiterentwicklung

Nachteile

Aktuell arbeitet Timly an einer Lösung, dass wir die elektrischen Prüfungen im System abbilden können. Könnte schneller gehen, aber es geht voran und wir stehen kurz vor einer funktionierenden Lösung

Antwort von Timly Software

Hello Mr. V,

Thank you for this kind review! We are very happy to be part of a solution that allows you to keep track of all your electrical tests. This brings us ever closer to our goal of changing and improving our customers' everyday lives.

Many thanks from the entire Timly team

Beantwortet am 8.11.2024
Karl
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.7.2024

Einfache Inventarverwaltung mit vielen Extrafunktion

Durch Timly haben wir eine vollständige Übersicht über die im Unternehmen befindlichen Gegenstände und können diese unproblematisch verwalten.

Vorteile

Übersichtlichkeit der Gegenstände, Einfachheit in der Nutzung, Automatisierung der Wartungsprozesse uvm.

Nachteile

Aktuell gibt es nichts zu beanstanden. Der Support steht tatkräftig zur Seite.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr M.,

vielen Dank für Ihr Feedback! Zu lesen, dass Timly eine große Hilfe im Alltag unserer Kunden ist, freut uns immer sehr.

Unser Ziel ist es, manuelle Inventarverwaltungsprozesse zu automatisieren. Zu sehen, dass das bei Ihnen der Fall ist, macht uns sehr stolz.

Vielen Dank vom ganzen Team Timly!

Beantwortet am 30.9.2024
Christian
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.4.2024

Die Verwaltung des Inventars ist nun übersichtlicher

Dank Timly wurde die Verwaltung unserer Assets vereinfacht, wodurch wir Zeit sparen und effizienter arbeiten können. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

Vorteile

Die breitgefächerten Funktionen von Timly erleichtern die Verwaltung unseres Inventars und machen alles zugleich effizienter. Dank der Benachrichtigungsfunktion bleiben alle Teammitglieder stets informiert über Veränderungen und anstehende Aufgaben. Der Kundensupport ist erstklassig.

Nachteile

Die Differenzierungsmöglichkeiten zwischen ähnlichen Assets könnte optimiert werden, um eine noch klarere Unterscheidung zu ermöglichen.

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Bessere Funktionen bei Timly im direkten Vergleich

Antwort von Timly Software

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Inventarverwaltung übersichtlicher machen können. Es ist schön zu hören, dass Sie dank Timly "Zeit sparen und effizienter arbeiten können" und dass Sie unseren Kundensupport als "erstklassig" bezeichnen, macht uns natürlich zusätzlich stolz! Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 10.4.2024
Cláudia
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.4.2024

Inventarverwaltung kann auch Freude bereiten

Durch Timly wurde unsere Inventarverwaltung vereinfacht und transparenter gestaltet. Dadurch können wir unsere Geräte besser kontrollieren und Kosten sparen, da wir sie seltener ersetzen müssen.

Vorteile

Timly ist nutzerfreundlich und bietet eine Vielzahl hilfreicher Funktionen. Die Software passt sich unseren Anforderungen an, da wir kontinuierlich im Austausch mit dem Team stehen, und wird regelmäßig aktualisiert.

Nachteile

Obwohl kleinere Fehler schnell behoben werden, könnte eine verstärkte Automatisierung des Fehlerberichtsprozesses möglicherweise die Effizienz weiter verbessern.

Antwort von Timly Software

Hallo Frau B., vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Software Freude an der Inventarverwaltung haben. Auch, dass Sie unsere Lösung als nutzerfreundlich beschreiben, macht uns stolz. Um auch weiterhin die beste Software für Inventarverwaltung anbieten zu können, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 29.4.2024
Duro
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.10.2023

Genau das was man von einer Software zur Verwaltung des Inventars erwartet

Super Software, die alles bietet was man zur Verwaltung des Inventars benötigt. In dem Funktionsumfang und der Anwenderfreundlichkeit einzigartig.

Vorteile

Dank Timly haben wir immer einen Überblick über unsere Objekte. Wir wissen auch für den Jahresabschluss genau, welche Vermögenswerte wir haben. Darüber hinaus gefällt uns im täglichen Umgang mit Timly, dass die Software sehr leicht zu bedienen ist sowie das wir noch nicht einmal einen Fehler hatten oder der Service nicht erreichbar war. Sehr zuverlässig, was man von anderen Anbieter nicht gerade sagen kann.
Darüber hinaus ist für uns ein grosser Mehrwert, dass wir Objekte so einfach einer Immobilie, einem Fahrzeug und/oder einem Mitarbeiter zuordnen können. Einfach perfekt!

Nachteile

Alles bestens, wir haben zur Zeit nicht einen einzigen Verbesserungsvorschlag.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr R., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ein so positives Feedback unserer Inventarsoftware zu lesen macht uns sehr stolz. Unser Ziel ist es, all unseren Kunden immer die beste Lösung für die Verwaltung ihrer Assets anzubieten; dafür sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 21.11.2023
Jörg
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.12.2024

Timly macht Spaß - Software, wie sie 2024 sein sollte.

Professionelle Auftragsabwicklung, perfektes Onboarding.

Vorteile

Timly ist selbsterklärend und intuitiv bedienbar. Die Struktur bestimmt man selbst.

Nachteile

Bisher gibt es keinerlei Beanstandungen.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr L,

wir danken Ihnen für die freundliche Bewertung!

Unsere erste Priorität ist es, dass unsere Inventarverwaltungssoftware Ihren Alltag erleichtert. Aber wenn es dann auch noch Spaß macht, sie zu nutzen... Dann haben wir noch mehr das Gefühl, dass wir alles richtig gemacht haben!

Ein großes Dankeschön vom gesamten Timly-Team

Beantwortet am 16.12.2024
Niklas
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 21.11.2023

Zur Disposition von Equipment gut geeignet

Vorteile

Die Struktur in welche das Inventar untergliedert wird lässt sich sehr flexibel gestalten

Nachteile

Es sind noch einige Software Bugs vorhanden. Gelegentlich kommt es beim Zuweisen von Objekten vor, dass die Objekte Personen zugewiesen werden, die gar nicht im Unternehmen sind.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr A., vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns immer, wenn wir Unternehmen dabei helfen können, ihre Inventarverwaltung zu verbessern und flexibler zu gestalten. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die beste Lösung für Equipment Management anzubieten. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 21.11.2023
Irfan
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.7.2023

Hilti kann einpacken

Top, gefällt mir super und kann ich weiterempfehlen

Vorteile

Ich bin von Hilti OnTrack zu Timly gewechselt. Endlich kann ich überhaupt mal mit jemandem vom Anbieter sprechen. Der Support ist echt Wahnsinn, ich bekomme sofort eine Rückmeldung. Bei Hilti entweder gar nicht oder erst nach gefühlten Monaten.Mit Timly mache ich meine Checkouts innerhalb von Sekunden, wo ich vorher erst einen Warenkorb erstellen musste und das hat mich wirklich Minuten gekostet. Und in Timly haben wir auch gleich unsere Fahrzeuge reingenommen. Das Verbrauchsmaterial wird jetzt endlich auch bei uns dank Timly subwr getrackt.

Nachteile

Also bis jetzt kann ich keine Mängel ausmachen. Schade ist nur, dass ich Timly nicht ohne Internet nutzen kann. Da soll es bald eine Lösung geben, ich bin gespannt.

In Betracht gezogene Alternativen

Wartungsplaner

Warum Timly gewählt wurde

Oben beschrieben. Hilti hat einen schlechten Support und das Auschecken von Inventar ist mühsam. Auch kann ich nicht sauber meine Fahrzeuge tracken wie ich das in Timly machen kann. Timly bietet auch Disposition an und das ist mega gut.

Gründe für den Wechsel zu Timly

Die anderen waren mit entweder zu altbacken oder zu kompliziert. Timly past das Gesamtpacket.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr M., vielen Dank. Eine so tolle Bewertung unserer Inventarsoftware zu lesen, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass Sie unseren Support als durchweg positiv wahrnehmen und wir Ihnen mit unserer Lösung für Inventarverwaltung helfen können. Die schnellen Checkouts sind ein toller Aspekt unserer Software - schön, dass Sie diesen erwähnen. Wenn Sie weitere Anregungen, Fragen oder Ideen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 28.7.2023
Fitore
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.6.2023

Timly oder gar nichts!

Wir haben die richtige Entscheidung getroffen und sind schon rund drei Jahre dabei. Die Lösung hat sich super weiterentwickelt und jeden Monat gibt es Neuerdungen, die uns das Leben einfacher machen. Das gefällt uns sehr und am besten daran ist, dass uns das Meiste nichts zusätzlich kostet. :)

Vorteile

Am besten gefällt uns, dass wir alle Mitarbeiter rund um das Thema Material involvieren können. Jeder ist für sein Material verantwortlich und kann unglaublich einfach und unkompliziert über Timly Material beziehen und dokumentieren. Das funktioniert super und auf den Baustellen kann vor Ort auf Daten zugegriffen sowie Austausch von Material dokumentiert werden. Unkompliziert, mobil und schnell einsatzbereit. Echt super.

Nachteile

Aktuell sind wir rund um zufrieden und haben daher keine negativen Anmerkungen.

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Die anderen waren uns entweder unübersichtlich und kompliziert oder schlichtweg konnten Sie mit den Leistungen nicht mithalten. Preis-Leistung gefällt uns bei Timly sehr.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Das Feedback unserer Kunden ist sehr wichtig für uns, daher ist es schön zu lesen, dass Sie so zufrieden mit unserer Inventar-App sind. Falls doch Fragen oder Probleme aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 28.7.2023
Helge
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.7.2023

Vollständige Übersicht über alle Assets - so muss es sein!

Nützliches Tool zur Verwaltung jeglichen Inventars. Ein großes Lob, für diese technische Meisterleistung.

Vorteile

Durch die Timely Inventarverwaltung können wir eine vollständige Übersicht über alle Gegenstände im Unternehmen abrufen: - wo befinden sich die Geräte? - was muss gewartet werden? Die Mitarbeiter konnten nach einer kurzen Einführung sofort loslegen. Mittlerweile hat sich die Inventar Software im gesamten Unternehmen etabliert. Es arbeiten alle wirklich gerne mit Timely. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch unterwegs alle Funktionen verfügbar sind (Tablet & Smartphone). Timly ist bei uns nicht mehr wegzudenken.

Nachteile

Es gab vor einiger Zeit ein paar Schwierigkeiten bezüglich der Ladezeiten. Mittlerweile wurde aber der Host gewechselt und das Problem ist Vergangenheit.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr N., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserer Inventarsoftware zufrieden sind und wir Ihnen dabei helfen können, eine "vollständige Übersicht über alle Gegenstände im Unternehmen" zu erhalten. Wir freuen uns, dass Sie unsere Inventar-App als "technische Meisterleistung" bezeichnen - das macht uns sehr stolz. Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 28.7.2023
Damm
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.5.2023

All in one und das auch noch in benutzerfreundlich

Vorteile

Die Software ersetzt unsere Excellisten, Ordner und selbstgebastelten Programme. Sehr praktisch für uns, da Benutzung von jedem Handy, Pad oder PC möglich. Wir konnten unsere Excellisten von Timly importieren lassen.

Nachteile

bisher nix. Wenn wir was finden melden wir es hier

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Bei Timly hat uns das modernere Design, die flexibeleren Einsatzmöglichkeiten und inklusive Support überzeugt

Antwort von Timly Software

Hallo Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Benutzerfreundlichkeit unserer Inventarsoftware zufrieden sind. Wir entwickeln unsere Lösung für IT Asset Management immer weiter und sind dabei auf Kundenfeedback angewiesen. Wenn Sie also Anregungen, Fragen oder Informationen haben, die Sie mit uns teilen möchten, dann kontaktieren Sie gerne Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Webseite. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 28.7.2023
Jacqueline
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 14.8.2023

Super Software, die dabei hilft, den Überblick über IT Assets zu behalten.

Vorteile

Wir benutzen Timly um unsere IT-Assets zu organisieren. Bisher haben wir hierfür nur Excel-Listen benutzt. Jetzt alles in einer Software zu haben, macht viel mehr Sinn und macht einiges viel einfacher für uns. Timly hilft uns, immer zu sehen, wer welche IT Assets benutzt oder zuletzt benutzt hat. So können wir Zeit und Geld sparen.

Nachteile

Nichts, wir konnten bisher keine Nachteile feststellen.

Antwort von Timly Software

Hallo Frau L., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass unsere Inventarsoftware Ihnen bei Ihrem IT Asset Management behilflich sein kann. Unser Ziel ist es, stets die beste Software anbieten zu können. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anmerkungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 18.8.2023
Tom
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.1.2023

Timly

Mit Timly haben wir eine integrierte Gesamtlösung für unsere Baumaschinen- und Geräte sowie für unsere EDV gefunden. Das Produkt ist sehr ausgereift und wird ständig entlang der Nutzerwünsche weiterentwickelt. Wir haben dadurch einen besseren Überblick über die Geräte und Maschinen, geringere Wartungskosten und höhere Kostentransparenz.

Vorteile

- Einfachheit der Bedienung durch technisches und gewerbliches Personal- Mühelose Pflege der Daten, flexible Einsatzweise- Einsatz für die Werkstatt: Sehr guter Überblick über Maschinen, Wartungen und Reparaturen- Disposition einfach- Schulungsverwaltung extrem einfach mit sehr guten Erinnerungen

Nachteile

Die Software ist rundum zufriedenstellend. Alle Funktionen, die uns fehlen, wurden innerhalb weniger Wochen entwickelt oder befinden sich derzeit in Entwicklung.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr W., Danke für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass unsere Software für Werkzeugverwaltung und Wartungsplanung Ihnen dabei hilft, Daten besser zu pflegen und den Überblick über Fristen und Termine einzuhalten. Wir sind sehr stolz auf die konstante Weiterentwicklung unserer digitalen Lösung. Toll, dass Sie damit auch nur positive Erfahrungen gemacht haben. Bei weiteren Anmerkungen können Sie sich gerne jederzeit bei Ihre Ansprechpartner melden oder uns über den Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Christian
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.1.2023

Bestes Tool für die Inventar- & Lagerverwaltung

Dadurch, dass wir Timly eingeführt haben, sparen wir enorm Zeit bei der Verwaltung von IT und Verbrauchsmaterial. Die Software liefert durch die Übersichtlichkeit und Einfachheit in ihrer Benutzung einen deutlichen Mehrwert. Ein großes Lob auch an das Support-Team, für die tolle Unterstützung bisher.

Vorteile

Die Software ist sehr intuitiv und lässt sich von allen Mitarbeitern bedienen (im täglichen Gebrauch). Der Funktionsumfang ist mehr als eindrucksvoll - es werden aktuell alle Bedürfnisse für die digitale Inventarverwaltung und die Lagerverwaltung durch die Software bedient. Darüber hinaus bietet Timly einen soliden Ausblick in die Zukunft - mit steigenden Ansprüchen an die Funktionen hat Timly stets bereits eine Antwort. Diese Software ist für Unternehmen jeder Größe empfehlenswert.

Nachteile

Bisher haben wir keinerlei schwerwiegende Probleme identifiziert. Bei kleineren Bugs ist das Support-Team sofort zur Stelle. Habe ich so bei anderen Anbietern auch noch nicht gesehen.

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly

Mehr Funktionen, mehr Vertrauen in das Produkt und das Team.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unsere Inventar-App als "bestes Tool für die Inventar- und Lagerverwaltung" beschreiben. Wir sind sehr stolz darauf, die beste Inventarverwaltungssoftware anbieten zu können; deswegen freut es uns umso mehr, solch positives Feedback zu bekommen. Toll, dass wir Ihnen dabei helfen zu können, Ihr IT Asset Management besser zu verwalten. Wenn Sie in Zukunft Fragen, Ideen oder Anmerkungen haben, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Alexander
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.4.2022

Es geht eben auch mal ohne Einweisung/ Anleitung

So schnell wie Kundenvorschläge umgesetzt werden oder auch Hinweise wenn etwas mal nicht so gut läuft, lässt auf ein sehr agiles Entwicklerteam schließen.
Somit an dieser Stelle auch mal ein Lob an die Entwickler.

Vorteile

Da nicht jeder Mitarbeiter in einer Firma wissen kann wer für welche Arbeitsmittel zuständig ist spart man hier sehr viel Zeit da das System weiß wer zuständig ist und denjenigen informiert.

Der Mitarbeiter muss nicht wissen was er z. B. für ein Druckermodell hat und auch nicht bei wem er denn Toner/ Tinte nachbestellen muss... er meldet einfach im Timly den Bedarf von Verbrauchsmateial an, fertig.

Formulare wie Empfangsbestätigung, Übergabeformulare oder Begleitscheine bei Arbeitsmitteln sind überflüssig.

Es verkürzt und vereinfacht viel Prozessketten.

Nachteile

Eine Klassifizierung von Dokumenten wäre vielleicht noch wünschenswert, denn bei den Dateien die man Inventar anhängen kann sind bislang meines Erachtens für alle sichtbar.
Jeder sollte eine Betriebsanleitung sehen die anhängt aber zum Beispiel keine Rechnungen.

Antwort von Timly Software

Sehr geehrter Herr M,

dankeschön für Ihre super Bewertung. Wir sind glücklich darüber, dass Ihnen mit unserer Inventarlösung viel Zeit erspart bleibt. Unsere Inventarisierungssoftware wird stetig weiterentwickelt und soll vor allem für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens einfach nutzbar sein. Es freut uns, dass Sie hier positives Feedback berichten können. Für eine verbesserte Dokumentenablage haben wir zuletzt ein Update gebracht. Weitere Verbesserungen folgen noch. Sollten sie Fragen oder Feedback dazu haben, dürfen sie sich sehr gerne jederzeit an unseren Support über die Website wenden. Viele Grüße, Ihr Timly Team

Beantwortet am 18.1.2023
Hendrik
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 19.1.2023

Bewertung Timly

einfache Handhabung sowohl per Rechner, als auch per Handy. Zugänglichkeit von überall gegeben, Zuweisung von Objekten sollte vereinfacht werden.

Vorteile

Es ist eine gute Inventarplanung auch auf weite Sicht möglich, sodass das Inventar nicht doppelt vergeben wird. Außerdem kann die Auslastung durch ein verbessertes Zeit Management optimiert werden.

Nachteile

Die Buchung durch die Kollegen per Handy sollte vereinfacht werden, sodass Teile noch schneller und einfacher einer Person zugewiesen werden können.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr D., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass wir Ihre Inventarplanung mit unserer Inventarisierungssoftware optimieren können. Da wir unsere Lösung kontinuierlich weiterentwickeln, ist Kundenfeedback wie Ihres enorm wichtig. Wir sind sehr stolz auf unseren Kundensupport und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Anmerkungen haben oder weitere Hilfe benötigen. Wenden Sie sich hierfür gerne an Ihren direkten Ansprechpartner oder kontaktieren Sie uns über den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Marco
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 27.6.2022

Klasse Tool für Verwaltung von Firmen-Inventaren

Vorteile

Intuitiv zu bedienen
Hervorragend individualisierbar und erfüllt alle Anforderungen, die sich durch die von uns erdachten Workflows ergaben (Bestandserfassung, neue Inventare, Lebenszyklus)
Konzeptuell passt das Tools gut auf unseren Usecase, zum Beispiel in der Zuordnung der Inventare an Mitarbeiter oder Räume
Super Betreuung bei der Einführung des Tools.
Gute Co-Innovation: Es wird auf Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge eingegangen, und finden sich oft zeitnah in neuen Releases dann wieder.
Produkt entwickelt sich ständig und in relativ großen Schritten weiter

Nachteile

Viele kleiner Änderungen und neue Features: Die meist bringen guten Mehrwert, aber auch manchmal Rückschritte und/oder Bugs in Anzeige/Bedienung. Um die Datenkonsistenz muss man sich aber keine Sorgen machen.
Der effektive Preis ist etwas höher als bei Konkurrenten.
Das Handling von unkritischen Support-Fällen könnte noch etwas verbindlicher sein.

In Betracht gezogene Alternativen

seventhings

Antwort von Timly Software

Guten Tag Herr R.,

besten Dank für Ihr Feedback. Das wir mit unserer Inventarsoftware Ihre Anforderungen erfüllen, freut uns sehr. Die Zuweisung von Inventar auf Mitarbeiter war von Beginn an eine wichtige Funktion in Timly. Unser Entwickler Team ist über Ihr Feedback sehr dankbar und freut sich auch über weitere Anregungen. Sie können sich diesbezüglich immer gerne über unsere Website melden. Es grüßt, Ihr Timly Team

Beantwortet am 19.1.2023
Pascal
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 19.1.2023

Neukunde

Übersichtlich und einfaches / selbsterklärends programm das sicher noch nicht das ganze potenzial ausgeschöpft hat.Leider sind gewisse nützliche zusatzmodule im verhältnis recht teuer

Vorteile

Die Übersicht und einfache anwendung für alle Nutzer.

Nachteile

Durch den ständigen Zugang über den Browser ist es teilweise langsam, da unser Internet verbindung am anschlag läuft. Ev würde eine echte App das verbessern.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und die einfache Anwendung für die Nutzer angemerkt haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösung übersichtlich und einfach ist - toll, dass Sie das auch so empfinden. Wenn Sie Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner wenden. Kontaktieren Sie aber auch gerne jederzeit den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Xaver
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.6.2022

Inventarverwaltung wie wir sie brauchen

Wir nutzen Timly hauptsächlich zur Inventarisierung von Meßequipment jeglicher Art. Timly spart Kosten, da nur benötigte Messmittel angeschafft werden. Timly spart Zeit, da wir immer wissen wo das Messmittel ist, und wer es hat. Zudem hilft das umfangreiches Kalibrierungsmanagment Ressourcen zu sparen, da nur wirklich involvierte Personen informiert werden. Schnelle Reaktionszeiten sind zudem durch das aufzeigen von Defekten möglich.

Vorteile

- Schnelle, einfache und perfekte Unterstützung beim Umstieg auf Timly
- Look and feel überall gleich; Desktop, Notebook, Handy (keine APP auf dem Handy)
- Sehr intuitive Bedienung
- Umfassender Export nach Excel möglich

Nachteile

Aktuell keine; man muss halt mit der Software arbeiten, dann erschließt sie sich von selbst

Antwort von Timly Software

Schönen guten Tag Herr F.,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Inventarisierungssoftware gefällt und unsere Inventarlösung fortschrittlicher als Ihre Alte ist. Gerade bei den Themen Wartungsmanagement und Fristenverwaltung haben wir in den letzten Monaten sehr viele Updates geschaffen. Falls Sie Verbesserungsvorschläge haben, geben Sie uns sehr gerne Bescheid. Wir freuen uns darauf. Bei Fragen und Inputs dürfen Sie sich gerne jederzeit an unseren Support auf der Website wenden. Beste Grüße, Ihr Timly Team

Beantwortet am 18.1.2023
Karin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.1.2023

Richtig tolle Software

Unsere ganze Abteilung hat sich - zu Recht - für diese Software ausgesprochen und wurde bisher noch nicht enttäuscht.Schnelle Rückmeldung und Umsetzung von Anregungen bzw. wirklich auch eine konkrete Terminierung wann z.B. Neuerungen anstehen. Danke an unseren Ansprechpartner [SENSIBLE INHALTE]!Die Einpflegung läuft und wir freuen uns schon, die Software im Normalbetrieb laufen zu haben mit allen uns verfügbaren Artikeln.

Vorteile

Die Software kommt kompakt im Design und mit beinahe allen Funktionen die unsere Ansprüche erfüllen. Nutzerfreundlich und weitestgehend selbsterklärend. Schnelle Einrichtung - man kann sofort loslegen mit der Artikelanlage. Toller Support der sich schnell zurückmeldet und hilfreiche Online-Videos. Scan via Handy ist möglich und man hat die Software "immer dabei". Aus- und Rückgabe-E-Mails für Mitarbeiter sind eine klasse Sache.

Nachteile

Einige Begrifflichkeiten sind missverständlich und Sortierungsfunktionen sind noch nicht optimal. -> aber lt. Support schon in Arbeit

Antwort von Timly Software

Hallo Frau J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns ungemein, zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung rundum zufrieden sind. Wir sind immer bemüht, das Feedback unserer Kunden direkt umzusetzen. Toll, dass Sie auch diese Erfahrung mit ihrem Ansprechpartner gemacht haben. Die Nutzerfreundlichkeit unsere Inventar-App ist etwas, auf das wir sehr stolz sind - deswegen freut es uns, dass Sie auch das positiv vermerken. Wenn Sie weitere Anmerkungen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Sascha
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.1.2023

Einfach,Unkompliziert

Tolle software mit einem sehr Freundliche und Kompetenten team dahinter!

Vorteile

Durchgängige Wartungen, Erhöhtes Verantwortungsbewusstsein der Gerätenutzer

Nachteile

keine Punkte zu erfassen, Punkte bzw. Bugs werden unverzüglich bearbeitet.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr G., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind. Wir sind überzeugt davon, dass wir die beste Lösung für Asset Management anbieten und sind stolz, dass Sie unsere Inventar-App als "einfach" und "unkompliziert" beschreiben - genau das wollen wir sein! Danke auch für Ihr Kommentar zu unserem freundlichen und kompetenten Team. Gerne steht Ihnen dieses jederzeit für Ihre Anmerkungen, Wünsche oder Ideen zur Verfügung. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Sophia
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.12.2021

Perfekte Lösung für Personal- und Inventarmanagement

Die Nutzung von Timly erleichtert erheblich den Arbeitsalltag von mir und meinen Kollegen. Unübersichtliche Excel-Tabelle gehören der Vergangenheit an. Im praktischen Einsatz entdecken wir immer neue Anwendungsmöglichkeiten. Wir sind sehr zufrieden mit Timly.

Vorteile

Das Programm ist praxisnah und bietet einen großen Mehrwert für uns hinsichtlich unserer internen Abläufe und der Fristenüberwachung. Es ist intuitiv bedienbar wodurch kein großer Schulungsaufwand der Mitarbeiter nötig ist. Bei Fragen wird zeitnah geholfen - ein Anruf oder eine Mail genügen.

Nachteile

Bei sehr vielen Daten lädt die Übersichtsliste manchmal etwas langsam. Nach Rücksprache mit Timly wird hier bereits an einer Lösung gearbeitet.

Antwort von Timly Software

Sehr geehrte Frau L
Vielen lieben Dank für Ihr Review. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Inventarmanagement Lösung einen großen Mehrwert haben. Unsere Produktentwickler verbessern unsere Inventarsoftware täglich. Zuletzt wurde die Übersichtsseite so optimiert, dass diese nun in Blitzgeschwindigkeit lädt. Wir hoffen, dass wir Ihnen dadurch helfen konnten, auch bei steigendem Inventarbedarf. Sollten Sie Wünsche oder Verbesserungsvorschläge bezüglich der Inventarverwaltung Software haben, dürfen Sie sich gerne an unseren Support auf der Website wenden. Wir würden uns darüber freuen. Schöne Grüße, Ihr Timly Team

Beantwortet am 18.1.2023
Nico
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.1.2023

Sehr nützliches Tool, um hohe Mengen an Inventar zu verwalten

Vorteile

Am besten gefällt mir das Management für die zeitliche Planung. Sehr übersichtlich, wann die nächste geplante Ausleihe ist, und wann der Artikel wieder zur Verfügung steht

Nachteile

Eine übersichtliche Darstellung evtl. mit einem Zeitstrahl für die gesamte Inventarliste

Antwort von Timly Software

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind. Wir wissen das Feedback unserer Kunden sehr zu schätzen und freuen uns immer über Ideen und Verbesserungsvorschläge. Kontaktieren Sie hierzu gerne Ihren direkten Timly Ansprechpartner. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Hubert
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.1.2023

Einfache Bedienung

Unsere Fuhrparkverwaltung inkl. UVV . Verwaltung der Schulungen und Untersuchungen unserer Mitarbeiter

Vorteile

Einfach zu bedienen, kann auf wenig reduziert werden. Für unsere Größe optimal

Nachteile

Bis jetzt gefällt uns alles. Wir konnten noch keinen Nachteil entdecken den wir nicht gelöst haben

Antwort von Timly Software

Hallo Herr Z., Danke für Ihre Bewertung. Schön, dass unsere digitale Personalakte Ihnen dabei hilft, Schulungen und Untersuchungen Ihrer Mitarbeiter besser zu verwalten. Unsere Inventar-App wird stets weiterentwickelt - dafür ist das Feedback unserer Kunden unglaublich wichtig. Wenn Sie also weitere Anmerkungen, Ideen oder Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kontakt auf der Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Nilay
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.2.2023

Inventarsoftware für Material und IT

Wir sind froh, dass es die Timly Software gibt, denn sie vereinfacht unseren Arbeitsalltag enorm!

Vorteile

In der Übersicht zeigt uns die Software täglich den Status an und erlaubt eine Zuweisung von Inventar auf die Standorte und Mitarbeiter. Das geht sehr einfach, über ein paar Klicks. Wir geben stets ein, welches Material verbraucht wird (Ein- / Ausgänge aus dem Lager). Das wirklich tolle bei der Software ist, dass alles sehr einfach geht und wir so immer den neuesten Stand einsehen können. Unser Team arbeitet sehr gerne mit der Timly Software.

Nachteile

Die Ladezeiten sind manchmal etwas länger, was aber laut Support-Team in diesem Moment optimiert wird.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr K., vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind. Die einfache Zuweisung von Inventar auf Standorte und Mitarbeiter ist nur einer der Faktoren, die uns auszeichnet. Schön, dass Sie diesen explizit erwähnen. Wir entwickeln unsere Lösung immer weiter, sodass auch das Thema Ladezeiten mittlerweile verbessert wurde. Wenn Sie jedoch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
Uwe
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.1.2023

Timly Nutzung

Vorteile

Die Komplexizität die Timly mir zu Verfügung stellt.

Nachteile

nichts, ich bin mit Timly sehr zufrieden.

Antwort von Timly Software

Hallo Herr F., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Inventarverwaltung Software zufrieden sind. Kundenfeedback wie Ihres ist natürlich toll. Wenn Sie aber irgendwann doch Anmerkungen, Fragen oder Ideen zu Timlys Asset Management Lösung haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden - einfach über Ihren Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Webseite. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Beantwortet am 27.7.2023
82 Bewertungen

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