
combit CRM
Über combit CRM



combit CRM Preis
combit CRM bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von combit CRM ist ab 22,00 €/Monat verfügbar.
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- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Schnittstellen und Integration: Optimale Anpassung und Flexibilität mit combit CRM
Die Schnittstelle zwischen unserem DMS-Anbieter Kendox und combit CRM hat unsere Dokumentenverwaltung revolutioniert und uns geholfen, unsere Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Die Schnittstelle wurde innerhalb kürzester Zeit von einem Solution-Partner implementiert.
Für unser sehr komplexes Daten- und Firmenkonstrukt sind genug Möglichkeiten zur bestmöglichen Umsetzung der Informationsversorgung für unsere Vertriebsmitarbeiter vorhanden. Wir können Module eigenständing implementieren und uns immer auf die Unterstützung von combit und unserem Solution Partner verlassen
Vorteile
Wir nutzen combit CRM seit einiger Zeit und sind begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten, die diese Software bietet. Besonders hervorzuheben sind die hohe Individualisierbarkeit, die flexiblen Schnittstellen- und Anpassungsmöglichkeiten sowie der daraus resultierende Mehrwert für unserer Geschäfsprozesse. Auch der Support des Herstellers sowie unseres Distributors verdienen absolutes Lob.
Nachteile
Wir konnten das Produkt bestmöglich auf uns anpassen, somit sind hier keine größeren Nachteile aufzuführen.
Gründe für den Wechsel zu combit CRM
Die beste On-Premise Variante. Direkter Kontakt zum Hersteller. Am besten selbst anpassbar.- Branche: Bankwesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
einfach auszurollende, intuitive CRM-Rundum-Anwendung
360-Grad-Lösung, die unkompliziert eingeführt werden konnte und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mitbringt. Auch wenn das Office-Look&Feel etwas traditionell erscheint, hilft es den Anwendern aufgrund der Office-Analogie, sich schnell zurecht zu finden.
Die Anwender finden combit CRM sehr intuitiv und arbeiten gerne damit. Die Konfigurationsoptionen sind für die Administratoren sehr ausgeprägt und in weiten Teilen einfach anzupassen.
Vorteile
1. sehr gut individuell konfigurierbar
2 .nach einer kurzen Eingewöhnungsphase intuitiv zu bedienen
3. unkomplizierte Stammdatenpflege
4. schnelle Anpassung der Werkzeuge (Verträge, Artikel, Massenfunktionen) möglich
5. gute Auswertungsmöglichkeiten
6. Office-Look&Feel unterstützt neue AnwenderInnen bei der Eingewöhnung
7. unkomplizierter und qualifizierter Support
Nachteile
1. Client-Anwendung (leider bisher nicht webbasiert), wodurch der IT-Adminstration-Aufwand steigt
2. neue Combit-Releases häufiger mit kleineren Bugs verbunden. Feature-Releases überschreiben in der Regel eigene Anpassungen - hier ist intensive Abstimmung notwendig
3. List & Label-Modul für Vorlagen und Reporte erfordert eine intensive Einarbeitung
4. Fehlende API Anbindung für den Outlook Connector
5. dreidimensionale visuelle statistische Auswertungen wären wünschenswert
6. bei komplexen Faktur-Prozessen sollte die Performance im Blick behalten werden
In Betracht gezogene Alternativen
TOPIXWarum combit CRM gewählt wurde
Ablösung von End-of-Life-Technologie und Bedarf an einer integrierten CRM-Faktur-Lösung mit einfachen Konfigurationsoptionen.Gründe für den Wechsel zu combit CRM
-Preis-Leistungsverhältnis -intuitive Bedienung -einfache Konfigurations- und Reporting-Optionen -Vision von integrierter CRM-Faktur-Lösung aus einer Hand (über Systemhaus Unirent)- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Optimale Verbindung von CRM und Warenwirtschaft
Ein sehr ausgereiftes System, wir nutzen es schon über 10 Jahre, mit sehr gutem Leistungsstandard der kontinuierlich ausgebaut wird. Auch die Anforderungen durch die DSGVO-Bestimmungen wurden kostenfrei im Standard zeitnah zur Verfügung gestellt.
Vorteile
Komfortable Schnittstellen zur Datenübernahme aus Vorgängersystem. Ausreichender Standardleistungsumfang um direkt produktiv starten zu können. Umfangreiche Erweiterungs- und Gestaltungsmöglichkeiten mit DB/SQL-Grundkenntnissen. Dadurch individuell anpassbar an unsere Anforderungen über klassische CRM-Funktionen hinaus.Die komfortable Anbindung unserer Wawi (HS Hamburger Software) über die Schnittstellenlösung des combit-Partners UNIRENT EDV-Systemtechnik GmbH war ausschlaggebend für Entscheidung pro combit.
Nachteile
Listen- und Berichte-Erstellung über "List & Label" zwar sehr komfortabel, erfordert aber doch einiges an Wissen und Zeitaufwand.
Antwort von combit
Danke für das besondere Lob zur Warenwirtschaftslösung :) Geben wir weiter. Ihr Team von combit
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Komplexes Tool, aber mit vielen Möglichkeiten im Gepäck
Sehr gutes Produkt! Auch die Updates sind immer ausgereift und man hat nicht den Eindruck, dass hier am Endkunden getestet wird.
Vorteile
Wie bereits erwähnt, sehr komplex und technisch, aber genau darin liegen auch die Vorteile. Wir mussten sehr viele Schnittstellen zu Drittsystemen implementieren und haben dies mit Hilfe unseres Partners gelöst. Unsere Prozesse konnten wir mit der Zeit so (individuell) konfigurieren und definieren, dass wir heute einen einfachen und unkomplizierten Workflow haben.
Die Doku ist meiner Meinung nach sehr ausgereift und wenn dann doch Hilfe benötigt wird, ist der Support sehr hilfsbereit und fix in der Umsetzung. Auch deshalb würde ich mich immer wieder dafür entscheiden. Wirklich eine klasse Software mit sehr vielen Möglichkeiten, welche auch Dank unseres Combit Partners immer sehr schnell auf uns angepasst werden.
Antwort von combit
Vielen Dank für die super Bewertung. Das Lob für die Doku geben wir gerne weiter.
Ihr Team von combit
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Wegbegleiter seit Jahren und in vielen Abteilungen.
Wir als mittelständiges Unternehmen haben immer damit zu kämpfen, dass sich Prozesse und Anforderungen mit der Zeit verändern.
Wir haben eine Software gesucht, die mit uns wachsen kann und unsere internen Prozesse schärft.
Mit der Zeit ist es nämlich lästig, ständig Software-Alternativen suchen zu müssen, die unseren Anforderungen für den Moment entsprechen – das kostet außerdem immer wieder aufs neue Einarbeitungszeit.
combit CRM nutzen wir nun über 10 Jahre und bisher kann ich nur positives berichten.
Wir haben uns auch durchweg gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Zukünftig können wir beruhigt sagen, dass die Software einfach mit uns und unseren Anforderungen wächst.
Vorteile
Flexibilität und Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse unabhängig davon, ob man mit einer "Vorlage" startet oder mit einem neuen, leeren Projekt. Dadurch ist ein Einsatz sogar in anderen Bereichen wie Lagerverwaltung, Fakturierung usw. möglich ohne für jede einzelne Sache eigene Software zu kaufen und kompliziert Schnittstellen der unterschiedlichen Programme zu verbinden.
Nachteile
Performance wirkt manchmal instabil und führt gerne bei intensiver Nutzung zu einem freeze samt Programmneustart.
Antwort von combit
Vielen Dank für die super Bewertung. Ja, combit CRM ist ein Framework, mit dem (bei Bedarf) Lösungen für alles mögliche gebaut oder angedockt werden können. Auch Lagerverwaltung und Fakturierung ;)
Zum Thema Performance: Wir haben, gerade auch im Zuge der unlängst veröffentlichten Version 12, sehr positives Feedback zu weiteren Performance-Verbesserungen erhalten. Gerade bei komplexen Solutions. Bei Bedarf, können wir uns das gerne gemeinsam anschauen.
Ihr Team combit
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Combit cRM: "So wie mit LEGO-Technik Geschäfteprozesse als Software umsetzen."
Wir nutzen Combit cRM als CRM und für Prozesse für die das ERP-System oder in ELO-Professional nicht geeignet sind.
Vorteile
So gut wie jede Anforderung an einen Prozess lässt sich mit combit CRM umsetzen. Die Möglichkeiten sind im Rahmen des Systems fast unbegrenzt.
Nachteile
Bei komplexen Prozess-Umsetzungen ist die Performance nicht ausreichend. Das frustriert die Anwender. Wir versuchen aktuell die Grenzen der Darstellungsmöglichkeiten mit allerlei Tricks zu erweitern, was sich auch negativ auf die Performance auswirkt. In diesem Bereich wünschen wir uns mehr Möglichkeiten. Beispiele wären: Buttonbenennung per Formel, Alias für Views in der Navigation (auch mit Leerzeichen) ggf. auch für Mehrsprachigkeit. Dynamische Anpassung von Steuerelement Positionen.....
Antwort von combit
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind aufgrund dessen miteinander im Gespräch, haben Ihre Solution bekommen und schauen, was wir für Sie tun können. Zum Thema Performance möchten wir anmerken, dass Ihre Solution – dieses Detail sei uns aus Fairnessgründen gestattet :-) – Ansichten mit bis zu 21.000 Feldern benutzt. Die müssen halt "durch die CPU". Üblich sind so 100 bis max. 8.000 Felder bei anhaltend sehr guter Performance, trotz der immensen Möglichkeiten eigene Felder, Tabellen, Beziehungen und Eingabemasken zu modellieren. Ihr geplanter Wechsel von der Vorvorgängerversion auf unsere aktuelle Hauptversion wird schon einiges bringen. Wir kümmern uns dennoch um Ihren "dunkelroten Drehzahlbereich", wo wir jetzt davon wissen. Ihre anderen Wünsche werden wir für Sie in die "Ideenwerkstatt" einstellen, wo Anwender:innen ihre Wünsche mitteilen und für die Wünsche anderer Anwernder:innen abstimmen können. Wir behalten die "top voted"-Wünsche bei der Produktentwicklung sehr gut im Auge.

- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Starker Hub für Automatisierung und digitale Prozesse
Man will Logik, man bekommt sie. Bzw. ist die Konfigurierbarkeit und Automatisierbarkeit dereigenen Prozesse unschlagbar. Viele Roadblocker, die uns im Alltag beschäftigt haben,haben wir mit Automatisierungen aus dem Weg räumen können. Jetzt können wir uns Zeitfür die wichtigen Dinge nehmen – nämlich unsere Kunden. Und wir müssen uns nicht mehrmit Fehleranalyse herumschlagen.
Vorteile
Automatisierungen und Konfigurierbarkeit eigener Formularfelder. Gut gefülltes Support Portal und außerdem schneller und freundlicher Support.
Nachteile
Die teilweise sehr technische Oberfläche.
Antwort von combit
Wunderbar, genau dafür wollen wir mit unserer CRM-Software stehen: guter Support, entlastende Automatisierungen, individuelle Konfigurierung. Vielen Dank für die tolle Bewertung!
- Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Im Zusammenhang mit Cosmolink in jeder Hinsicht anpasspar
Das System hilft uns dabei unsere Schüler und deren Eltern, sowie die Mentoren und Lehrer sinnvoll zu verwalten und auszuwerten.
Zusätzlich können wir verschiedene Marketingmails ganz einfach aus dem System versenden.
Wir können immer mehr die manuelle Verwaltung in Excel-Listen und alter Schulsoftware durch das System ablösen.
Vorteile
Egal ob Aufnahme, Abrechnung oder Schülerinformationen – das System ist so individuell anpassbar, dass wir damit einfach alles verwalten können.
Nachteile
Die vielen Möglichkeiten die Software anzupassen und die vielen Möglichkeiten Daten einzutragen machen eine gewisse Komplexität unumgänglich die eine Anpassung der Menüs oder Einschränkungen der Fenster und Sichten notwendig macht. Bei den vielen Funktionen braucht der Projektleiter klar den Blick auf das wesentliche und muss das für den Nutzer herausarbeiten.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
übersichtliche individualisierte CRM Software
übersichtliche individualisierte CRM Software, nettes Team, alle unsere Fragen und Änderungswünsche werden sehr schnell erledigt. Macht weiter so
Vorteile
Wir nutzen die Software hauptsächlich um unsere Kunden zu verwalten. Durch die flexible und individuelle Benutzeroberfläche, die durch unseren Software-Partner exakt an unsere Bedürfnisse angepasst wurde, findet man sich schnell zurecht.
Vorteile: Besonders die Flexibilität des Systems ist für uns von großem Nutzen. So können wir das System ganz individuell an
unsere Bedürfnisse anpassen lassen oder sogar durch die offene Struktur selbst anpassen
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Klare Strukturen
Vorteile
Für unser Sales-Team eine große Entlastung und keiner verliert den Überblick.
Wir können mit combit unsere Prozesse verwalten, Aufgaben koordinieren, Entscheidungen schneller treffen und mehr Zeit auf unsere tatsächliche Arbeit verwenden.
Außerdem ist jeder im Team ständig über alle Aktivitäten im Loop, ohne hunderte E-Mails händisch schreiben zu müssen. Das ist bisher eine sehr positive Entwicklung.
Wir werden beizeiten das Thema Automatisierung stärker in Angriff nehmen, um in Zukunft noch schneller und kundenfreundlicher reagieren zu können.
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Smartes Datenhandling
Kontaktmanagement von Firmen und Personen mit allen relevanten Daten
Vorteile
Datenintegration mit anderen Systemen auf Basis SQL-ServerEinfache Integration von eigenen Datentabellen mit sämtlichen RelationenBasierend darauf eine einfache Formulargestaltung
Nachteile
kein direktes Copy & Paste z.B. nach Excel Kampagnen recht umständlichOutlook-Integration fehleranfällig
Antwort von combit
Danke für Ihre Rückmeldung, 3 Sterne sind nicht unser Anspruch. Das tut weh. Gemeinsam mit unserem Solution-Partner, der mit Ihnen zusammenarbeitet, kümmern wir uns um Ihre unter "Nachteile" genannten Punkte. Unser Partner ist bereits mir Ihnen in Kontakt. Soweit wir das aktuell beurteilen können, handelt es sich dabei nicht um Themen, die in unserer CRM-Plattform selbst, sondern Ihrer darauf betriebenen Gesamtlösung liegen, und die sich dort sicher auch beheben/integrieren/erklären lassen werden. Ihr geplanter Wechsel auf die aktuelle Hauptversion wird dabei die eine oder andere nützliche Funktion für Sie bereithalten.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Alles an einem Ort!
Ziel war es, unsere Geschäftsabläufe unkompliziert zu zentralisieren und zu digitalisierenund das hat combit vollends erfüllt.
Vorteile
Wir konnten unsere bisherigen Daten komplett migrieren,das erspart uns nun einiges an Zeit, Aufwand und schlussendlich auch an Geld.Eine zentrale Datenbank für alle Belange.
Nachteile
Wir haben keine Bereiche in denen das Combit negativ auffällt.
Antwort von combit
Vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass combit CRM eine so passgenaue und effiziente Lösung für Sie ist.
Ihr Team combit
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Nützliches Programm
Vorteile
War einfach für mich zu erlernen, gemeinsame Nutzung im Team funktioniert sehr gut, viele Funktionen und Felder die man individuell anpassen kann
Nachteile
Manche Funktionen / Änderungsmöglichkeiten sind nicht intuitiv bzw. selbst-erklärend, es gibt hin und wieder Probleme durch Updates, welche dann vom Support behoben werden müssen
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Anwenderfreundliches System, intuitiv bedienbar, hohe Akzeptanz in der Belegschaft
Wir verarbeiten und digitalisieren mit dem Combit CRM Kunden- und Lieferantenanfragen, Angebotsprozesse, Bestelleingänge, Besuchsberichte von Außendienstlern, Reklamationsmanagement, Sales Pipeline, Terminverfolgung von Kundenaufträgen, Versenden von Serien-eMails und Newsletter
Vorteile
Flexibilität, anpassbar ohne Programmierkenntnisse, individuelle Filter- und Berichterstellung, modernes Design
Nachteile
Das Versenden von Serien-Mails funktioniert an sich sehr gut. Die Bedienung ist allerdings nicht intuitiv und erfordert Übung.
Antwort von combit
Recht herzlichen Dank für die super Bewertung. Freut uns, dass combit CRM so hohen Anklang in der Belegschaft findet.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes Produkt
Vorteile
Möglichkeit der Anpassung an eigene Bedürfnisse.Anbindung an andere Schnittstellen/Programme möglich.Läuft sehr stabil.
Nachteile
Für Nicht-Programmierer gibt es zu wenig Möglichkeiten, gewisse Anpassungen selbst vorzunehmen. Möglicherweise sind zusätzliche Erklärungen/Anleitungen erforderlich, zumindest für die Standardelemente.
Antwort von combit
Dankeschön für die gute Bewertung und die hohe Weiterempfehlung. Viele Anpassungen können per Mausklick in einem Assistenten oder im Designer direkt umgesetzt werden. Zum Beispiel das Hinzufügen von Feldern, die Oberflächengestaltung bei Eingabemasken und Übersichtslisten oder die Berichtgestaltung. Komplexere Prozessautomatisierungen können durch combit oder seine Partner vorgenommen werden. Dabei helfen wir natürlich sehr gerne. Wenn Sie diese selbst vornehmen möchten, sind grundlegende Scripting-Kenntnisse erforderlich.
Den Wunsch nach zusätzlichen Erklärungen/Anleitungen nehmen wir aber gerne auf. Danke dafür. Ihr Team von combit
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
ausgesprochen guter Kundensupport!
Für uns Bedeutet der Einsatz des CRM-Systems eine "Revolution" unseres Arbeitslebens.Zahlreiche Prozesse können nun vereinfacht und automatisiert werden.
Vorteile
Das CRM-System kann ganz individuell auf die Unternehmensprozesse angepasst werden.Der Support von Combit unterstützt einen bei jedem Schritt - sei es von der ersten Kontaktaufnahme, bis hin zur konkreten Umsetzung des Projektes. Hier hat man einen kompetenten Partner an der Hand.Beeindruckend war auch der Support, bevor es Überhaupt zu einer Auftragserteilung kam.Man hat stets das Gefühl schon ein wichtiger Kunde zu sein!
Nachteile
Bisher konnten wir noch keine entscheidenden Nachteile erkennen. Durch die hohe Anpassungsfähigkeit kann jedes Problem gelöst werden.
Antwort von combit
Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Die Anpassungsfähigkeit der Software und guter Support sind uns sehr wichtig. Daher freuen wir uns besonders über das Lob hierzu.
- Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Kurz gesagt- spektakulär
Seit 1990 nutzen wir die unterschiedlichsten und meist auch sehr teuren Produkte .Nunmehr haben wir uns für dieses CRM entschieden und können sagen, es ist für uns das Beste was wir je hatten bzw. in den letzten Monaten getestet haben. Hinzufügen möchte ich noch , dass hier qualifizierte Hilfe geboten wird. In unserem Fall die komplette Einrichtung vom Server bis zum Arbeitsplatz.... und dies kostenneutral
Vorteile
Intuitive Bedienbarkeit, übersichtliche Menüs und die plausiblen Hinweise um zielführend zu arbeiten
Nachteile
Vielleicht die Integration der unterschiedlichen CTI Anwendungen. Oder wir haben es bisher übersehen
Antwort von combit
Vielen Dank für die super Bewertung. Besonders die Erwähnung der qualifizierten Hilfen hat uns gefreut :) besonders unser Projektteam natürlich.
- Branche: Bankwesen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
habe mit Verspätung CRM prima verstanden
Mein Kundenreporting, der Versand extern hergestellter Daten und Berichte nebst Protokollierung laufen über Combit. Die gesamte Terminüberwachung, Fälligkeiten von internen Arbeitsschritten nebst Dokumentation und Kundenwiedervorlagen laufen jetzt digital. Alle Briefe , Formulare und Verträge tragen neben den Adressen auch Ordnungsmerkmale. Ich habe verhältnismäßg wenig Kunden, benötige aber detaillierte und individuelle Einzelinformationen, die weit über Geburtstag oder Hobby hinausgehen. Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten scheinen mir riesig zu sein.
Vorteile
Combit CRM ist bereits für fortgeschrittene Laien selbst anzupassen. Der vorgefertigte Rahmen bietet eine Vielzahl von Optionen, die man selbst oder mit Hilfe von Unirent für sich umbaut. Diese offene Architektur gibt es sonst nirgens. Herr Naujokat von Unirent konnte selbst mir als "Härtefall" die Benutzung und Verwendung moderner Software erklären.
Nachteile
Anfänglich habe ich CRM Architektur und Datenverwaltung nicht verstanden. Anpassung für meine Arbeitsweise hört sich so einfach an, war mir überhaupt nicht klar, wie das funktioniert. Die Software leistet zwar alles, anfänglich wäre eine stärkere Unterstützung zum Verständnis digitaler Prozesse für mich wichtig gewesen. Daher blieben ganz wichtige Unterstützungen für mich anfangs liegen.
In Betracht gezogene Alternativen
Sage HRGründe für den Wechsel zu combit CRM
Die offene Architektur und optische Darstellung gefielen mir sehr gutAntwort von combit
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie das Potential unserer Plattform scheinbar gut ausschöpfen und die Offenheit zu schätzen wissen.
Unterstützung am Anfang bietet unsere ausführliche Dokumentation mit Praxisbeispielen und unser Projektteam bzw. unsere Partner an, die Änderungen und Anpassungen nach Ihren Bedürfnissen direkt umsetzen.
Wir bieten auch online und offline Schulungen für neue User an, in denen wir auf spezielle Anforderungen eingehen.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ein wirklich tolles CRM-System
Agil, professionell und serviceorientiert.
Vorteile
Die Flexibilität, Migragtionsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit der Software.Darüber die ausführlichen Handbücher und verfügbaren Anleitungen im Support-Portal, der Knowledgebase und dem Forum.
Nachteile
Die Einrichtung von Listen und Berichten für die Ausgabe.
In Betracht gezogene Alternativen
Salesforce Sales CloudWarum combit CRM gewählt wurde
Wurde damals eingestelltGründe für den Wechsel zu combit CRM
Der hervorragende Kontakt zum Service und die sehr komptenete und freundliche Hilfsbereischaft.Die Möglichkeit der Hilfestellung bei der Einrichtung/MigrationAntwort von combit
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere vielseitigen Support-Angebote so gut gefallen.
Ihr Team von combit
- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einfach anpassbare Software
Mit Combit CRM wurden bei uns dezentrale Adressdatenbanken abgelöst. Individuelle Anpassungen können mittels Konfiguration und scripting schnell durchgeführt werden. Das offene Datenbankschema ermöglicht einfache Im- und Exporte, die automatisierte Verarbeitung einlangender emails erspart viel Handarbeit.
Vorteile
Hervorragende Unterstützung bei der Einführung durch BeraterInnen der Herstellerfirma, einfache Erweiterbarkeit, sehr guter Support im laufenden Betrieb.
Nachteile
Scollen in langen und breiten Listen ist etwas zäh - ansonsten keine Performanceprobleme.
Antwort von combit
Vielen Dank für die spitzen Bewertung und das Extralob für unsere Support Mitarbeiter:innen. Falls Sie sich noch nicht für ein Update auf combit CRM 11 entschieden haben, könnten Sie es sich angesichts des lästigen Scrollens in breiten Listen überlegen. Übersichtslisten und Container haben ab Version 11 einen Detailbereich. Außerdem wurden die Filteroptionen verbessert, eine Schnellsuche mit beliebigen Feldkombinationen eingeführt u.v.m. Die Neuerungen-Übersicht finden Sie unter https://www.combit.net/crm-software/crm-neue-version/
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns.
- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Preis-Leistung gewinnt
Vorteile
DIe Flexibilität mit der die Software auf die eigenen Nutzungsfelder und Bedrüfnisse angepasst werden kann.
Nachteile
Kein Anwenderhandbuch für den Endnutzer. Das mitgelieferte Anwenderhandbuch ist für den Administrator gerade noch hilfreich, für den Endnutzer muss allerdings ein eigenes Handbuch erstellt werden. Dieser Kritikpunkt ist im Bewusstsein, dass die Software je nach individueller Anpassung und Nutzungsfall sehr unterschiedlich aussehen kann. FÜr die mitgelieferten Solutions wäre allerdings ein Endnutzerhandbuch wünschenswert.
Antwort von combit
Besten Dank für die gute Bewertung und dass Sie sich für combit CRM entschieden haben.
Das Anwenderhandbuch ist unter https://www.combit.net/crm-software/technik/ erhältlich.
Für die einsatzbereiten Solutions liefern wir separate Anleitungen für Endanwender:innen aus.
Tatsächlich verhält es sich aber ein Stück weit so, wie Sie es bereits beschreiben. Unsere CRM Software ist fast grenzenlos flexibel und anpassungsfähig.
Daher fällt sie bei jedem Einsatz etwas anders aus. Einige Beschreibungen für die Endanwendung, bspw. Anleitungen für verkettete Gesamtprozesse, sind somit von Natur aus schwierig.
Wir nehmen den Punkt gerne an, denn "Gut" reicht uns einfach nicht :-), und bedanken uns nochmals für die Weiterempfehlung. Ihr Team von combit
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Top Software mit vielen Möglichkeiten
Vorteile
Das Produkt bietet bereits bei Auslieferung einen Umfangreichen Funktionsumfang. Zudem sind mit den "einfachen" Bordmitteln auch umfangreiche Anpassungen z.B. der Ansichten problemlos möglich.
Komplexere Prozesse sind über Scripting ebenfalls möglich
Nachteile
der angepriesene Workflowserver benötigt eine zusätzliche Lizenz und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Antwort von combit
Danke für die tolle Rezension!
Zum Con: Der Workflow-Server wird stetig weiterentwickelt. Er ist verantwortlich für serverseitige Ereignisse, die vollautomatisch Scripte auslösen können. Seit der aktuellen Version 11 ermöglicht er eine zentrale Synchronisation von Kontakten mit Exchange Online Adressbüchern, die so combit CRM Kontakte in Outlook oder auch direkt auf das Smartphone bringen. Er verwendet im Betrieb eine der vorhandenen (concurrent) Benutzerlizenzen. Keine neuen Features erhalten hat tatsächlich der grafische Workflow-Designer, der hingegen keine Benutzer-Lizenz belegt: Microsoft hat die ihm zugrundeliegende Technologie nicht mehr weiterentwickelt und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Anwender:innen früher oder später ohnehin auf die flexibleren Scripte setzen, um ihre spezifischen Anforderungen optimal abzubilden. Hinterlassen Sie uns ggf. gerne eine Feature-Request dazu in unserem combit CRM Kunden-Forum.
- Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Combit CRM - unersetzlich für unsere Marketing-Aktivitäten
Wir sind eine soziale Institution mit zwölf Arbeitsbereichen. Wir konnten die Software so anpassen, dass wir für alle Bereiche einen Nutzen sehen und unsere Aktivitäten auch bereichsübergreifend ausführen können. Anpassungen können wir grösstenteils selber vornehmen und wenn wirs nicht schaffen, hat es schnell und unkompliziert professionelle Supporter, die wir beanspruchen können.
Vorteile
Seit 5 Jahren benützen wir die Software und sind sehr zufrieden mit:
- alle Eingabemasken sind logisch aufgebaut
- einfache Handhabung
- Kampagnen per Mail/Brief sind einfach und unkompliziert zu erstellen
- professioneller, freundlicher Support, wenn wir etwas anpassen wollen
- immer wieder gute Anpassungen, Erweiterungen
- Preis ist ideal
Nachteile
Eigene Filter konnte man bisher nicht sortieren - dies wurde aber nun in der neuen Version eingebaut, super!!
Antwort von combit
Vielen Dank fur das positive Feedback. Wir freuen uns besonders, dass wir mit einem neuen Feature ein Contra "beheben" konnten.
Ihr Team combit
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolle Software mit hohem Mehrwert im Alltag aber nicht zu unterschätzendem Einführungs Effort
Alle Informationen sind nun an einem Ort übersichtlich gespeichert.
Vorteile
Viele tolle Möglichkeiten, die Oberfläche an unsere Bedürfnisse anzupassen. Wenn man regelmässig und oft damit arbeitet, wird es immer hilfreicher.
Nachteile
Als nicht IT- Person und Verantwortlich für das Customizing im Betrieb hat es fast zu viele Tools und zu verwirrlich. z. B einen Ausdruck einer Adressliste für einen einfachen Briefversand ist wahnsinnig kompliziert. Wo die Masken alle abgelegt werden und vor allem, wo ich sie dann wieder finde ist mir bis heute noch nicht ganz klar. Die Handbücher helfen mir als einfacher Anwender jeweils auch nicht weiter.
Warum combit CRM gewählt wurde
Die Möglichkeiten bei Vertec haben uns nicht befriedigt. Wir haben zu wenig damit gearbeitet und dadurch keinen genügenden Nutzen daraus ziehen können. Das Support - Modell, bzw. -Anbieter hat gewechselt.Gründe für den Wechsel zu combit CRM
Die Arbeitsoberfläche hat uns am besten gefallen. Dass man eigentlich alles selber konfigurieren kann, war für den Entscheidungsverantwortlichen der Hauptpunkt.Antwort von combit
Dankeschön für die gute Bewertung und die Ansätze für Verbesserungen.
Ihr Team combit
- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Langjährige Verlässlichkeit
Flüssig laufende Software.
Vorteile
Sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen anpassbar.
Nachteile
Es können keine Vorschläge der PLZ des Ortes zur Autovervollständigung vorgeschlagen werden.
Dies würde in der Adresseingabe sehr viel Zeit sparen.
Antwort von combit
Danke für die tolle Bewertung und Ihr Vertrauen in unser Produkt.
Kurz zur Klärung Ihres Kritikpunktes: Ein Adresseingabeassistent mit PLZ-, Ort-, Straßen- und sogar Hausnummern-Datenbanken im Hintergrund als komfortable Eingabehilfe für D-A-CH-LI-LU Adressen ist eine Standardfunktion der combit CRM Eingabeoberfläche. Bei Ihrem angesprochenen Fall handelt es sich jedoch um einen per Programmierschnittstelle individuell angepassten Dialog Ihrer verwendeten Solution, worüber diese gewisse DSGVO-Pflichteingaben absolut sicherstellen möchte. Wir werden aufgrund Ihres Feedback (Danke!) prüfen, inwiefern wir den Adresseingabeassistent in Folgeversionen auch dort zur Verfügung stellen können.

- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einfache und flexible Software.
Die Einführung von combit ermöglicht es uns, unser B2C Geschäft im Tiernahrungs-Bereich über den Onlineshop und Amazon Seller schneller und weitgehend automatisiert abzubilden. Im B2B Bereich ist die Anbindung von Amazon Vendor und die Schnittstelle zur Logistik umfangreich und spart viel Zeit im Workflow.
Vorteile
Schnelle Einführung. Umfangreiche Anpassungen an branchenspezifische Anforderungen. Offene und flexible Basis. Schnelle Anbindung an Umsysteme wie amazon vendor, Shopsystem, Datev.
Nachteile
Die Oberfläche ist teilweise etwas "altbacken" und sehr technisch. Insbesondere Erfassungsmasken könnten moderner gestaltet und tägliche Workflows könnten einfacher abbildbar sein.
Antwort von combit
Danke fur die gute Bewertung, insbesondere zu den Anbindungen, zur Anpassungsfahigkeit und zur schnellen Einfuhrung.
Das Feedback zu den Oberflachen und Workflows geben wir weiter.
Ihr Team combit
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Software für Individualisten- nicht nur ein Slogan!
Mit combit CRM verwalten wir unseren Kundenstamm und deren Ansprechpartner.
Das Ganze funktioniert DSGVO konform und ermöglicht externe Anbindungen wie z.B. CleverReach.
Vorteile
Mit keiner bis wenig Programmierkenntnis ist es möglich, combit CRM punktgenau auf meine individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Maskendesign, Datenbankabfragen ohne SQL- Kenntnisse sind kinderleicht.
Ausdrucke und Berichte habe ich (noch) nicht im Einsatz, sind aber sicher mit kurzer Einarbeitung ebenso individuell einrichtbar.
Nachteile
Wie bei jeder Software, muss man sich daran gewöhnen, also kein Nachteil.
Antwort von combit
Wir sind begeistert über die Treue - vielen Dank dafür und für die Bewertung!
Ihr Team von combit
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ein erfolgreicher Systemwechsel
Sehr flexibel und anpassbar an unsere Bedürfnisse und Arbeitsabläufe. Dank der Hilfe vom Distributor Combit konnte der Systemwechsel vom alten Anbieter auf Combit.
Vorteile
Möglichkeit zur Anpassung der Oberfläche.
Nachteile
Zentrale Verwaltung von Schriftgrößen/-art für die Oberflächen wäre eine Erleichterung.
Antwort von combit
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ihr Team von combit
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Eine sehr gute CRM Software - flexibel, anpassungsfähig und wirklich individuell
Wir erhalten einen vollständigen Überblick über alle wichtigen Daten zu unseren Kunden,
und können gezielt nach bestimmten Kriterien suchen bzw. filtern und damit täglich arbeiten.
Daneben erstellen wir auch unsere Honorarrechnungen mit Hilfe der Daten aus dem CRM
Vorteile
- einfache Benutzerführung
- leichte Anpassbarkeit an unsere Bedürfnisse
- stabile und schnelle Ladezeiten
- gute Import- und Exportmöglichkeiten in andere Programme
Nachteile
Hier und da könnte es noch etwas intuitiver aufgebaut sein, sprich anwendungsfreundlicher
Antwort von combit
Besten Dank für das tolle Feedback und den Hinweis für Verbesserungen. Wir werden weiterhin daran arbeiten "wirklich individuell" zu bleiben.
Ihr Team combit
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolle CRM, nutzen wir 10 Jahren
Top Produkt
Vorteile
Anpaßungfähig zu allen Anbindungen die wir brauchen.
Nachteile
aus meiner Sicht gibt es keine Kritik, bislang konnten wir alles was wir uns wünschen auch umsetzen
Antwort von combit
Vielen Dank fur die gute Bewertung und die uneingeschrankte Weiterempfehlung. Individuelle Umsetzungen fur unsere Kundinnen und Kunden werden auch weiterhin bei uns im Fokus stehen.
Ihr Team combit
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
milanconsult
Kompletter Vertrieb und LCM + Ticketing + Liz verwaltung aller Kunden.
Vorteile
Flexibel, Leicht anpassbar, Einsatz von Herrn Herr [SENSIBLE INHALTE]! :-)
Nachteile
Performance, Ticketing und Dashboard Erweiterung
Antwort von combit
Dane für die tolle 5-Sterne-Bewertung und den Input für Verbesserungen. Ihr Team combit
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Landesinnung
sind begeistert: wir bilden ab
Mitglieder Verwaltung
Lehrlingsrolle
Buchhaltung über DATEV Schnittstelle
in Zukunft Events
Vorteile
Flexibilität, Scalierbarkeit, Stabilität
Nachteile
Mail Funktionen sind ausbaufähig ! Wir überlegen SEND in Blue
Antwort von combit
:red_heart: - Team@combit
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
CRM Sytem Bewertung
Vorteile
Die Einfachheit der Bedienung und möglichkeiten. auswertungen etc zu erstellen.
Nachteile
Bei Komplexeren Auswertungen sind irgend wann grenzen die zu einem höheren Programmieraufwand führen.
Antwort von combit
Merci vom Team combit für die Bewertung!
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
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Quelle der Bewertung
Feedback
- gut strukturiert, etwas mehr usibility wäre hilfreich
Vorteile
- sehr vielen Möglichkeiten der Individualisierbarkeit und der Auswertung, ohne Begrenzung der Individualiserungslösungen
Nachteile
Teamsintegration, günstigere Browserversion
Antwort von combit
Danke für die Bewertung und das Feedback. Ihr Team combit
- Branche: Rundfunk
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Viel möglich - zu viel?
Vorteile
Es sind Anpassungen für jeden Bedarf möglich.
Nachteile
Die Berechtigungsstruktur ist sehr komplex.
In Betracht gezogene Alternativen
weclappAntwort von combit
Danke für die Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns immer besonders über Lob zur Anpassungsfähigkeit von combit CRM, da sie für uns ein Kernstück des Systems ist. Zur Berechtigungsstruktur: Diese muss, je nach Unternehmen, sehr komplexe Anforderungen erfüllen. Die Lösungen sind dabei mitgewachsen um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen. Die Rückmeldung wird auf jeden Fall weitergegeben. Danke nochmals, Ihr Team von combit
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Useful for lead management
combit CRM is a turnkey solution for all aspects of lead interaction management. Additionally it is quite straightforward to use and understand the platform.
Vorteile
combit CRM makes it possible to manage the entire lead interaction management in a turkey way where it does not leave any need for using an other platform for any aspect of lead management. It is easy to implement and get into the action with combit CRM.
Nachteile
It is definitely necessary to have both IOS and Android applications to support the management experience on the fly since we are always mobile and not able to manage the things via browser or laptop.
Antwort von combit
Thanks for the review!
- Weitere für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Customer database management
Vorteile
I love the look and feel of the software. It was relatively easy to use compared to other software I have tried
Nachteile
This software had a higher learning curve than others I have used before. I thought the set up could have been a little more straightforward