Über Sparkcentral

Sparkcentral ist eine Plattform für automatische Nachrichtenverteilung AMD (Automatic Messaging Distribution), die den Kundenservice auf allen digitalen Plattformen verbessert. Die Plattform wurde in erster Linie für die Energie-, Hotel-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie für Banken, Versicherungsagenturen, Medien, IT und Einzelhandel konzipiert und unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung großer Datenmengen über WhatsApp, Messenger, SMS und asynchrone In-App- oder In-Web-Chats. Zu den wichtigsten Funktionen von Sparkcentral gehören Omnichannel-Messaging, Agentenoperationen, Routing auf Unternehmensebene, erweiterte Berichterstattung, Kundenpriorisierung und die Messung der Teamleistung. Darüber hinaus bietet Sparkcentral APIs zur Verbesserung der Echtzeitberichterstattung, Kundenbeziehungen und -zufriedenheit. Nutzer können außerdem Messaging-basierte Interaktionen in Geschäftsmodule integrieren und Back-End-Vorgänge erleichtern. Sparkcentral lässt sich in Kundenservice-Anwendungen Dritter integrieren, um den Informationsaustausch über alle Kanäle hinweg zu optimieren. Die Preise basieren auf den Bedürfnissen und Anforderungen des jeweiligen Unternehmens. Der Support wird per Online-Chat, Helpdesk und über Dokumentationen bereitgestellt.
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Sparkcentral Preis

Sparkcentral bietet keine Gratisversion. Die kostenpflichtige Version von Sparkcentral ist ab 600,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
600,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Sparkcentral

Salesforce Sales Cloud

4,4 (18774 Bewertungen)
Die Salesforce Sales Cloud ist eine On-Demand-CRM-Plattform, die Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen...

Hootsuite

4,4 (3793 Bewertungen)
Hootsuite ist der Marktführer für Social Media Management mit über 200.000 kostenpflichtigen Accounts und Millionen von...

Sprinklr

4,2 (85 Bewertungen)
Sprinklr ist eine cloudbasierte Lösung für das Kundenerlebnismanagement für Unternehmen jeder Größe. Die Lösung bietet...

facelift

4,4 (128 Bewertungen)
facelift ist eine cloudbasierte Social-Media-Marketinglösung, mit der Unternehmen Prozesse für die Veröffentlichung von...

Brandwatch

4,2 (234 Bewertungen)
Brandwatch ist eine cloudbasierte Social-Media-Listening-Lösung, die sich für kleine, mittlere und große Unternehmen...

Intercom

4,5 (1099 Bewertungen)
Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform, die Kunden durch Live- und automatisierte Chats, gezielte E-Mails,...

Enterprise Bot

4,5 (10 Bewertungen)
Enterprise Bot hilft Unternehmen, ihre Kundenerfahrung mithilfe von virtuellen Assistenten in der Cloud oder on premise...

Zoho Desk

4,5 (2198 Bewertungen)
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den...

Zendesk Suite

4,4 (4029 Bewertungen)
Zendesk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Management-Lösung, die anpassbare Tools zur Erstellung eines Kundenserviceportal...

LiveAgent

4,7 (1674 Bewertungen)
LiveAgent ist eine Online-Live-Chat-Plattform für E-Commerce-Unternehmen auf kleiner und mittlerer Ebene. Die Plattform...

INSIDE

4,6 (41 Bewertungen)
INSIDE ist eine Live-Chat-Lösung, die Unternehmen in den Bereichen E-Commerce, Einzelhandel, Reisen, Regierung und...

Salesforce Service Cloud

4,4 (784 Bewertungen)
Service Cloud von Salesforce ist eine cloudbasierte Kundenservice-Management-Lösung, die entwickelt wurde, um Kundenserv...

Tidio

4,7 (464 Bewertungen)
Tidio Chat ist eine cloudbasierte Live-Chat-Plattform, die sich für die Integration in die Website jedes Unternehmens...

Front

4,6 (269 Bewertungen)
Front ist ein cloudbasiertes Kollaborationstool für kleine und mittlere Unternehmen. Front konsolidiert verschiedene...

Drift

4,5 (199 Bewertungen)
Drift ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen Verkaufsprozesse automatisieren können, indem sie Live-Chat-Fen...

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15 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu Sparkcentral durchsuchen

15 von 15 Bewertungen
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Stefan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 18.2.2020

Great tool for customer service

The team is dedicated and provide a good product. Large organisations who rely heavily on chat, email and phone may struggle in having Sparkcentral as an "additional" tool for social media because it can be tricky to maintain a harmonized / integrated CRM and reporting system.

Vorteile

Easy to use interface. Good oversight on the customers. The product team is actively pursuing development in bots and AI.

Nachteile

We have small volumes of social media and as such can't get as good an ROI as hoped.

In Betracht gezogene Alternativen

Sprinklr

Gründe für den Wechsel zu Sparkcentral

Good quality product with a vision and a decent price.
Danny
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 18.2.2020

Only software to scale as your social channels do.

Vorteile

Standardized queue, automations, support and AM team are amazing!

Nachteile

Data portion is not customizable, some of the UI elements are inefficient and needs improvement (never expiring pending queue), and no message previews.

In Betracht gezogene Alternativen

Sprinklr

Warum Sparkcentral gewählt wurde

Minimal updates, zero QoL improvements, and never implemented any feedback that was provided.

Gründe für den Wechsel zu Sparkcentral

Reasonable pricing structure
Eric
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 6.3.2020

Works for consolidating social media but reporting needs serious work

Vorteile

Sparkcentral is great for connecting our various social media accounts and responding to customers across channels but functionality and reporting is limited

Nachteile

The reporting is next to impossible. The data they collect is mostly useless. Understanding basic insights such as tickets per week, average time solve are very difficult. There's limited ability to classify ticket types and integrating with a CRM is difficult and requires meaningful engineering resources.

Mathieu
  • Branche: Luft- & Raumfahrt
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 22.2.2020

Very satisfied to date

So far so good!

Vorteile

I really enjoy how streamlined it is and that since everything comes into one place, it allows agents to be more focused on the work at hand.

Nachteile

While I find it to be fairly intuitive, some of the agents struggle with it. I also think they should have more space in their Snippet Knowledge base.

Ashley
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.5.2020

Love SC!

The on-boarding process with Sparkcentral has been super easy! Once we made the decision to move forward with them the process was extremely quick and went at our pace. We chose when we wanted to go Live, and what our availability was for our virtual training. We were provided with our log-in formation and an information booklet prior to our On-Boarding Class with their Customer Success Manager, [SENSITIVE CONTENT HIDDEN]. Having the log-in information prior to our training class was so beneficial because we were able to familiarize ourselves with the program and come prepared with questions. We felt we had all the time we needed and more provided to us for our virtual class and left feeling very confident in how to use the program.

Vorteile

The platform itself is extremely user friendly and our staff have voiced how much they prefer this new program over our old one. Tracking is much more detailed and the internal chat system has been a blessing for our employees.

Nachteile

Reporting is very detailed but I wish more the information was accessible without exporting and that we could look at the stats (first time to reply, etc) as a whole rather than by facebook page - though I am told they are working on this!

Ronald
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.3.2020

Awesome application

1. Centralization Social Media customer queries. We are now able to monitor all customer conversations.

2. Reports:We are now able generate important reports and with the data readily available, it is easy to make key business decisions and offer solutions.

Vorteile

1. Aggregation of all customer conversations from Social Media channels ensures that communication to is centralized and no customer is left out.

2. The application is simple to use because you operate from a single platform.

3. The application ensures security and accountability for users. Users create their own passwords and their daily reports are readily available in the system.
4. It very easy to generate and customize reports.

Nachteile

1. No time filters. This feature is currently missing but is under development. For busy organizations, it will help to segment conversations whenever there are backlogs or heavy traffic.

2. Non-integration of Dark Posts from Facebook. Currently the posts are not populating on the application.

Karel
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 24.2.2020

Unified inbox and great ease of use

Sparkcentral really helps us engage with the student population of our University. It's an easy to use and intuitive interface (the "extended" training for new agents is 1 hour), it integrates seamlessly with our central login system and adding and managing channels is a breeze.

Vorteile

The big advantage of Sparkcentral is the unified inbox for all social media channels. It makes adding a new channel a breeze and it helps a lot in managing the different channels. Also, we use the web chat channels Sparkcentral offers a lot, and so do the customers.

Nachteile

Next to the social media channels we still need a separate system for our regular help desk tickets through phone or mail. A truly unified inbox for all would be great.

Zuzana
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.2.2020

Easy solution fo ryour operations

The overall experience is very good, we can rely on them. We have an honest relationship and when problems arise, we try to solve it together.

Vorteile

- use to use
- relationship with the Sparkcentral team
- good support in any set up or advice you might need, regular calls
- integrations
- nice reports

Nachteile

- the look of the actual platform could improve

In Betracht gezogene Alternativen

facelift und Brandwatch
Millie
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 18.2.2020

Spark

Vorteile

I like that it is easy to use, useful when helping customers and there are a lot of good features on it

Nachteile

I don't like the fact that if \i am working on a customer response that if I click of the message it deletes itself

Antwort von Sparkcentral

Hi Millie, thanks for your feedback, this issue is resolved and should no longer be a problem. If you have any more questions please contact your Customer Success Manager.

Beantwortet am 19.2.2020
Amanda
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 24.2.2020

Overall Enjoy

Vorteile

This works well for our teams needs, and the updates have made it a lot more user friendly.

Nachteile

There's often glitches that cause it to favor certain users depending on the day, which can be quite annoying for my specific role.

Romain
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.2.2020

First Time WhatsApp in Entreprise

We know are able to communicate with our client through WhatsApp and they appreciate it !

Vorteile

The team is young and dynamic. Help us to understand why we should use Social Media. The functionnalities are very great and new are coming !

Nachteile

Automation for dispatching the conversation through the agent with high level of skill definition.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud
Shahan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 3.3.2020

Spark Central Feedback

Vorteile

- I really like the reports and analytics section
- It is user friendly

Nachteile

- CSAT option on Twitter was deactivated last year. Still waiting for an update on it.

Wanjiru
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 19.2.2020

Ease communication

Ease in onboarding and deployment. After sale services are good.

Vorteile

Easy to deploy and for users to adopt (both internal and customers)

Nachteile

Allows us to differentiate our customer's experiences and appropriate the right experiences to the different customer segments.

Luc
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 2.3.2020

Good software

Vorteile

very easy to user, good & fast support, nice reporting features

Nachteile

no special needs except a better integration with our business tools

Thomas
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 28.2.2020

Sparcentral customer service

We use Sparkcentral as first line support for customers, contact center that uses the software is very happy using this software.

Vorteile

The implementation was easy and the documentation was very clear

Nachteile

Meaby more options to customise the app layout

15 Bewertungen

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