Über Mint Service Desk

Mint Service Desk ist eine cloudbasierte Lösung für ITSM (IT Service Management), mit der Unternehmen Informationen zu Ressourcen mit externen und internen Stakeholdern überwachen, verfolgen und austauschen können. Die Lösung ermöglicht Unternehmen die Registrierung, Überwachung und Verwaltung von Vorfällen mithilfe von Aufgabenpriorisierung, Kategorisierung und Eskalation. Mint Service Desk umfasst eine Assetmanagement-Funktionalität, mit der das Führungsteam Status, Standort, Nutzeraktivitäten oder Attribute überwachen und Trends bei Hardware-/Software-Assets analysieren kann. Die Lösung bietet Funktionen wie Eigentümerhistorie, Scanplanung, Benachrichtigungen, Ticketverwaltung, rollenbasierte Berechtigungen und vieles mehr. Darüber hinaus unterstützt das Änderungsmanagementmodul Fachleute bei der Festlegung von Verfahren zur Bearbeitung von Änderungsanforderungen, zum Senden/Empfangen von Genehmigungen und zum Einsehen historischer Daten zur Optimierung von Abläufen in der gesamten Pipeline. Mit der CMDB (Configuration Management Database) von Mint Service Desk können Nutzer Konfigurationsinformationen speichern, um mithilfe von Echtzeit-Datenanalyse Einblicke in Verträge, Nutzer, Lizenzen und die Nutzung von Assets zu erhalten. Die Preise sind auf Anfrage verfügbar und der Support erfolgt per E-Mail, über Dokumentationen und sonstige Online-Ressourcen.
Mint Service Desk Software - 1
Mint Service Desk Software - 2
Mint Service Desk Video
Mint Service Desk Software - 1 - Vorschau
Mint Service Desk Software - 2 - Vorschau

Mint Service Desk Preis

Mint Service Desk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Mint Service Desk ist ab 8,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Mint Service Desk

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15 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu Mint Service Desk durchsuchen

15 von 15 Bewertungen
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  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.10.2020

Flexible, easy to use, a host of features at a reasonable implementation price

I have been working on many systems, such as HP Service Manager, the CA and BMS Helpdesk solutions, OTRS, and so on. Mint is a very good surprise, ergonomics and ease of use are really incredible.

Vorteile

The design takes into account both the user and the service desk agent experience. Its flexibility is huge. It's quite rare in today's ITSM landscape, where the current approach is to provide enough (meaning, too much, with useless mandatory fields and categories) data for steering committee reports.

Nachteile

When you think a feature is missing and call the support, you just learn that the feature is just a setting away, or almost. No weak point!

Piotr
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.9.2021

ITSM Software that doesn't kill your budget and time

Vorteile

- flexibility and ease to deploy in an organization
- available on-premise (what is very important in our organization)
- ITIL V4 certified
- scalable (ready for cloud architecture - it's dockerized)

Nachteile

- some UX improvements
- calendar control should be changed
- lack of API documentation in free version (had to order Enteprise)

In Betracht gezogene Alternativen

JIRA Service Management und ServiceNow

Warum Mint Service Desk gewählt wurde

OTRS became way too old school and we've used it mostly because it was open source. MintSD had a really good deal for migrating from OTRS to MintSD.

Zuvor genutzte Software

OTRS

Gründe für den Wechsel zu Mint Service Desk

Pricing and functionality that we needed.
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 9.10.2020

Very good Asset Management tool

Vorteile

I like that it has its own ticketing system integrated with it.

Nachteile

I wish they improve and modernize the user interface.

Tomasz
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.11.2024

Flexible and easy to use ITSM software

I am happy with the software for now and would recommend it for our customers that are in the need of helpdesk software for their teams.

Vorteile

User experience, friendly interfaces, easy to navigate and use in each section: admin, agent and customer. Easy to scale as it is cloud-based and possible to implement on-premise.

Nachteile

Roadmap for next releases could be clearer.

Mariusz
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 31.10.2023

Easy to use and implement service desk system with good support.

Vorteile

Easy to use, good service, easy configuration.

Nachteile

Notification configuration is not quite clear.

Andrzej
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.12.2022

Mint increases our possibilities.

It has everything we need to manage tickets quickly. The MintSD development team is open to what users need, and they just do it.

Vorteile

Our team likes it a lot - a user-friendly interface and everything necessary to quickly manage tickets.MintSD is flexible, easy to install and configure. The MintSD support team works quickly and reliably.

Nachteile

From my point of view, MintSD has no downsides.

Marcin
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.9.2022

Reasonable pricing and straight to the point

Our use case was to create a complete service catalog that we could share internally and externally at the organization. That went well and we've noticed a lot of improvements in daily operations thanks to that.

Vorteile

We were looking for a platform that could handle service management with additional extensions like Customer Portal. For us, the Customer Portal and the possibility to manage dynamic fields that are related to certain ticket types were the main game-changer.

Nachteile

Admin panel could be described better especially for those who are newbies to service desks. There are also some tweaks that could make the overall user experience way better but I believe that will change in the upcoming versions.

Rolando
Rolando Mehr Details anzeigen
  • Branche: Animation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.12.2020

Very good tool

Very happy with the software and the service.

Vorteile

During our periods using it, it was very simple and organized software to cover our needs.

Nachteile

Some graphic designs of the interphase could be improved.

Maria Fabiola
Maria Fabiola Mehr Details anzeigen
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.10.2020

Very usefull

Vorteile

Its easy and intuitive To use . Friendly interfase
Without any doubts its a excellent sw option

Nachteile

Nothing to add at this moment .... thanks

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.5.2019

Great system

Vorteile

It is a great system to start, if you need a powerful, easy and simple service desk and asset management, MINT is the one. It also handles more features like SLA and full ITSM. It is very easy to communicate with customers having all communication in their chat view.

Nachteile

I like everything is very helpful and easy

Sylvie Florence
Sylvie Florence Mehr Details anzeigen
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 15.10.2023

Logiciel de service client

Vorteile

Un très bon produit de service client , très simple et facile à utiliser avec plusieurs fonctionnalités.

Nachteile

C'est très simple et bien efficace. Je l'apprécie

Lukasz
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.7.2020

Ease of use is the key

Mint allowed us to speed up the process of ticket management. Our previous app OTRS was not so ergonomic and fast. Now we have control on every step in ticket management.

Vorteile

I replaced old OTRS to MINT software. It helped us in ticked management. I like ease of use and ergonomy of the software.

Nachteile

For our purposes everything is ok. It is great for ticket management.

Antwort von OPGK RZESZOW

Dear Lukasz,

Thank you for warm words. We are doing our best to make sure the product meets customer expectations.

Beantwortet am 29.7.2020
Constance
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.6.2019

Excellent

Very professional and fantastic service

Vorteile

Very flexible. Asset management combined with service desk in a really good way. Chat oriented communication.

Nachteile

At the beginning it might be difficult to understand the whole concept of the system but once you get into the details it occurs that it's really powerful in terms of configuration and adoption to the organisation in which it works.

Antwort von OPGK RZESZOW

Thank you for reviewing us. We are working hard to improve the overall onboarding experience.

Beantwortet am 17.6.2019
Mohd Azfar
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.5.2020

Great new comer

Vorteile

Ease of use.

Chat oriented communication.

Nachteile

As the system is new, not all features available but current features already enough for helpdesk and asset management.

Antwort von OPGK RZESZOW

Thank your for your review. We are working hard to improve our solution.

Beantwortet am 29.5.2020
Nicholas
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.2.2020

Great software

Vorteile

Breaks down something as complicated as asset management into a relatively easy concept to understand and implement within a company.

Nachteile

Initially tough to figure out. There is a steep learning curve

15 Bewertungen

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