Über Basware

Basware Procurement Software ist ein cloudbasiertes System, das Unternehmen dabei hilft, Waren und Dienstleistungen papierlos einzukaufen und zu bezahlen. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, alles zu sehen, was bestellt, gekauft und empfangen wird. Die Anwendung automatisiert Genehmigungs- und Zahlungsprozesse und sorgt für Kontrollen. Das Produkt hilft den Nutzern herauszufinden, wie sie das Auftragsvolumen nutzen, Überkäufe verhindern, Preise aushandeln und die Inventarkosten minimieren können. Die Lösung analysiert sowohl direkte als auch indirekte Ausgaben, um Lieferanten und Bestellungen zu konsolidieren, unnötige Ausgaben zu kontrollieren, die Leistung von Lieferanten zu überprüfen und Kosten zu senken. Basware bietet eine P2P-Lösung an, die den Nutzern hilft, in die Bereiche des Unternehmenseinkaufs vorzudringen. Die Anwendung bietet strategischen Einkauf, berührungslose Verarbeitung von Rechnungen, Inventarverfolgung, Ressourcenmanagement, Facilitymanagement, Integration von Arbeitsaufträgen, Reise- und Spesenabrechnungen, Budgetverfolgung in Echtzeit, Lieferantenunterstützung, Berichterstattung, Analysen und KPIs. Basware stellt Unternehmen Tools für die mobile Belegschaft, intelligente Workflows und branchenspezifische Konfigurationen bereit. Unterstützung wird über die Wissensdatenbank, das Ticketportal und per Telefon angeboten.
Basware Software - 1
Basware Software - 2
Basware Software - 3
Basware Software - 4
Basware Software - 5
Basware Software - 6
Basware Video
Basware Software - 1 - Vorschau
Basware Software - 2 - Vorschau
Basware Software - 3 - Vorschau
Basware Software - 4 - Vorschau
Basware Software - 5 - Vorschau

Basware Preis

Basware bietet keine Gratisversion. Die kostenpflichtige Version von Basware ist ab 100.000,00 $ verfügbar.

Startpreis:
100.000,00 $
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Basware

NetSuite

4,2 (1709 Bewertungen)
Mit einem integrierten System, das ERP, Finanzwesen, Handel, Bestandsverwaltung, Personalwesen, PSA, Lieferkettenverwalt...

QT9 ERP

4,9 (16 Bewertungen)
QT9 ERP (Enterprise Resource Planning) ist eine hochskalierbare Fertigungsplattform zur Verbindung und Automatisierung...

Odoo

4,2 (1236 Bewertungen)
Odoo POS ist Teil der integrierten Suite von Geschäftsanwendungen von Odoo. Das Modul ist sowohl online als auch...

Sage Intacct

4,3 (522 Bewertungen)
Die moderne ERP-Cloud-Plattform für Ihr Finanzmanagement! Sage Intacct ist ein benutzerfreundliches, cloudbasiertes...

Precoro

4,8 (235 Bewertungen)
Precoro ist eine cloudbasierte Beschaffungssoftware, die die Prozesse für kleine und mittelständische Unternehmen...

Tradogram

4,5 (106 Bewertungen)
Tradogram ist eine cloudbasierte Beschaffungsmanagementlösung. Nutzer können aus einer Liste integrierter Module wie...

Procurify

4,5 (182 Bewertungen)
Procurify ist eine cloudbasierte Beschaffungslösung, mit der Unternehmen Ausgaben verfolgen, kontrollieren und...

Flowie

0
Flowie – eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne mittelständische und große Unternehmen...

QuickBooks Enterprise

4,5 (20712 Bewertungen)
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungslösung für KMU in verschiedenen Branchen wie Bauwesen, gemeinnütziger...

Tipalti

4,6 (157 Bewertungen)
Die einzige Automatisierungslösung für Ihren gesamten Kreditorenprozess. Automatisieren Sie Kreditorenbuchhaltung,...

PROACTIS

4,4 (13 Bewertungen)
Proactis bietet End-to-End-Ausgabenmanagementlösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, sich auf das Gesamtbild zu...

Xero

4,4 (3145 Bewertungen)
Xero ist ein Buchhaltungssystem, das für kleine und wachsende Unternehmen entwickelt wurde. Xero verbindet kleine...

Nutzerbewertungen zu Basware durchsuchen

22 von 22 Bewertungen
Sortieren nach:
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 3.4.2020

Great tool for processing invoices

Overall experience is very good. This app is a great improvement in processing payable invoices in company. Process is smoother, easier and faster. Also, Basware works great as an audit evidence.

Vorteile

Basware is basically a tool which enables to process payable invoices. It allows you to upload them, input accounting string, and transfer to your ERP system. It works very well with Oracle Finance which is a great advantage. Processing invoices is relatively easy, requires 4-eye principle to be met. It allows you to add attachments, notes and perform basically whole communication regarding the invoice in one application without using neither e-mail, nor external communicator. Overall experience with this application is really great.

Nachteile

Purchase order processing is not the best so if you have a lot of it in your company, you may need to consider some other app. It works slow and is not intuitive.

Ahmet
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 28.8.2023

Essential & Market Leading P2P Tool

Basware is one of the leading purchase-to-pay/invoice processing platforms. The workflow engine allows the implementation of kind of an approval process regardless of detail and exceptions. This power however comes with a price, the implementation can be challenging and the implementation learning curve can be sometimes steep. Consolidated reports are very useful and the ERP integration is sold, which is a must-have for any kind of P2P Platform.

Vorteile

- Intuitive user interface- Solid code base (ie very few bugs/unexpected behaviour compared to the rest of the solutions)- Workflow management is both detailed and clear- Greatly boosts efficiency in invoice processing- Reusable Templates for recurring tasks- Automatic Three-Way Invoice matching with almost no human intervention

Nachteile

- Lacks guides accessible within the platform for tasks- Export of invoice images would be a nice feature- Price (ie expensive)- User support needs to be better for a sophisticated platform such as Basware- Rare instances of the platform freezing up on users.

Guy
Guy Mehr Details anzeigen
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
0

2
Bewertet am 4.10.2023

Makes getting paid harder

Poor

Vorteile

Signed up in order to submit and monitor invoices for a client, initially thought it was a good system, but still waiting to get paid after 3 months! Great for credit control of the customer, not the supplier!

Nachteile

Submitting an invoice is really hard, format rules seem to be impossible to meet, and user guides are contradictory - if you're sending an attachment, make sure it includes the word attachment, then invoices rejected because they do/don't contain the word attachment

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Outsourcing/Offshoring
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.10.2021

Basware is a very good Invoice Processing tool, but could be better

Overall Basware is a very good invoice processing tool, it can make your work more efficient and can bring you many solutions. It is highly user friendly and will help you with most of the tasks. However, I do believe that it can have some improvements.

Vorteile

I like the fact that I can send invoices for automatic processing, so they can be matched to their PO numbers. The invoice scanning feature is quite useful for that. Also, the data extraction has probably all the items that you will need to run your in-company reports.

Nachteile

Vendor data changes usually take 24 hours to show in the system. There can not be two sessions open, so you can only process one invoice at a time. The system can be sometimes quite slow.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 30.3.2020

My daily accounting software that I can recommend

Overall I am satisfied with using Basware at work and hopefully I will enjoy working with it for a long time.

Vorteile

I am a Basware superuser in my company so I am very familiar with this software (P2P). It is easy to use and most importantly, it is possible to code invoices very fast and effective. My favourite feature is „invoice history” where I can view the entire history of an invoice and any potential errors that have occured.

Nachteile

What I dislike about this software that sometimes I run into some unexpected errors and have to close and open Basware again.

Antwort von Basware

Thank you for taking time to review the Basware P2P software.

Beantwortet am 1.4.2020
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 19.11.2019

Basware use for approving invoices

For my approval process experience, Basware is efficient and has an extremely easy learning curve. Onboarding new users is not a hassle at all.

Vorteile

Basware makes the review and approval of invoices convenient, easy and speedy. All invoices are kept in one spot which makes it easily streamlined and we are able to route them for approval person to person automatically.

Nachteile

Rejecting an invoice can cause confusion within the back end. When an invoice needs to be rejected, one of our Basware admins is notified and then must remove the invoice from the workflow.

Mazen
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 7.10.2018

Procurement tasks get easier and more friendly

Software forms an initial part of any organisation aiming to have a successful procurement

Vorteile

Using this software on daily basis make you notice how it provide full control all over your entire procurement tasks form initial request to final stage.

Nachteile

could benefit for additional features to make it more professional in handling Customers request and inventory review.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 9.10.2018

Helpful

Vorteile

Makes coding invoices very easy and forwarding to different parties throughout a global organization

Nachteile

If you do not have the correct permissions it's hard to view or search vendors.

Mazen
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 11.11.2017

Easy to use and reliable

Vorteile

Interface and Features are very easy to use and user friendly, very reliable and fast respond to commands.

Nachteile

Nothing much but need to improve help and provide indication of some features which are not easy to find

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.12.2018

Honest Review

Vorteile

Features , stability and customer support as well as technical support.

Nachteile

Variety of plans for different categories of organization.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 7.10.2023

Un enfer pour les clients

Que des problèmes avec nos fournisseurs pour un simple dépôt de facture

Vorteile

Apporte plus de problèmes que de solution

Nachteile

Création de compte fournisseur. Délivrance de factured par un fournisseur

Radmir
Radmir Mehr Details anzeigen
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.11.2017

Shawn
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
5

4,5
Bewertet am 21.10.2015

ProcureIT review

Vorteile

The product is continuously improved with each update and the support from Verian is great. They have the resources and expertise of a large company, with the accessability of a much smaller organization.

Nachteile

While there is a lot of documentation with each upgrade or system improvement, it is sometimes overwhelming. A more simplistic explanation or guide would at times be helpful.

Vleminckx
Vleminckx Mehr Details anzeigen
  • Branche: Gewerbeimmobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 17.11.2017

Ari
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 23.3.2020

Accepting expense invoices

Works well as you get a direct link to the invoices you are supposed to handle.

Vorteile

Helps our finance department to be effective with getting the purchase invoices accepted. Does the job for line managers too.

Nachteile

The software design thinks about the professional accountant but not the line manager accepting invoices. Simpler user interface for non-admin user would be welcome.

Robert
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3,5
Bedienkomfort
3,5
Kundenbetreuung
4

3,5
Bewertet am 22.10.2015

Easy to use

Vorteile

Very good tech support. The will listen to ideas to up grade the software to suit your needs

Nachteile

I have made this suggestion many times. They need to link the work order request number to the actual work order. Same as when you create a P.O. from a request into an actual P.O.

Natalie
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 27.3.2020

One stop shop for your services

It allows our services to be seen by companies that access and provide public services to others.

Vorteile

We deliver services to some government organisations service users and needed to use this software to load our catalogue of offerings to do so. after uploading on the software we found that other companies/organisations can also book our service through this system also and that is almost a centralised system for commissioning to deliver public services. It made it easy to arrange our services in a central system that can be accessed by all who would want to book us.

Nachteile

There are a lot of loopholes to get registered and it feels like it needs updating/remodelling in the way it looks and feels.

Leslie
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 21.10.2015

Satisfied User

Vorteile

I like the ease of use and the willingness of the Verian team to work with us to create a product that fits our needs.

Nachteile

there are a few functions i'd like to see made easier - navigation things. NOT a major issue at all.

Vishwas
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 9.3.2018

Easy to Use and Great UI

Vorteile

The dashboard is very helpful and eye catching. Love the way the software shows all the contents and very easy to find what you required.

Nachteile

Some contents in the graphs and reports are not required. May be these contents should be removed or the customer should have authorization to customize these themselves.

Donald
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 11.6.2018

Easy to Use but light on functionality

Vorteile

Very easy to use and very easy to teach other employees how to use. Generally accurate and doesn't make you jump screen to screen like other invoicing programs

Nachteile

Almost no customization or advanced functionality. Reports often lack critical details that are readily available in other programs. We stopped using this software in short order.

Melissa
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
0
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.5.2015

We love Verian!

We have used an older version of the Verian - Purchase Manager module for years and are now evaluating the latest version for full implementation across multiple geographic locations. Their staff provides excellent customer service and are truly experts on the products they provide. The biggest gains in using this product are: a fantastic, simple, user interface; flexible workflow for complex approval routing; ability to integrate with other legacy systems and centralize data capture and reporting. If you are on the fence, I would highly recommend that you consider Verian.

Nina
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 11.5.2018

Ease of use

overall it is a good system,

Vorteile

It is very easy to use and customer friendly. There are not too many screens needed to submit the invoicing.

Nachteile

You cannot create many detailed reports. Several report functionalities needed are not in this particular software.

22 Bewertungen

Ähnliche Kategorien