Über LENA

LENA ist die ideale Schulungsplattform für Pflichtschulungen – von Arbeitssicherheit bis Compliance. Die zuverlässige Unterweisungsplattform sorgt dafür, dass Sie immer auf der rechtssicheren Seite stehen und dabei viel Zeit sparen: LENA Kund*innen berichten von bis zu 1.400 zurückgewonnenen Stunden im Jahr. Rechtssichere Zertifikate, umfangreiche Berichte und eine clevere KI zur Testerstellung und Übersetzung von Schulungsinhalten sorgen dafür, dass sich Schulungsverantwortliche zurücklehnen können. Gleichzeitig ist die Unterweisungssoftware für Schulungsteilnehmer*innen so einfach aufgebaut, dass sie unabhängig von digitalen Kompetenzen und Sprachkenntnissen genutzt werden kann. Es vertrauen bereits zahlreiche namhafte Kunden aus der Industrie, Baubranche, Abfallwirtschaft, Speditionen oder dem öffentlichen Dienst auf LENA.
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LENA Preis

LENA bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt Mehr Details anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für LENA

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Nutzerbewertungen zu LENA durchsuchen

28 von 28 Bewertungen
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Mag. Doris
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.9.2024

LENA: Eine hervorragende Lösung für unsere Onlineschulungen

Vorteile

Die Software Lena hat uns bei der Erstellung von Onlineschulungen wirklich überzeugt. Die Unterstützung durch das Beratungsteam ist immer kompetent und schnell erreichbar. Die Gestaltung der Schulungsinhalte ist klar und einfach, und die Auswertung sowie Organisation der Schulungen sind ebenfalls sehr benutzerfreundlich. Insgesamt macht Lena die Schulungsarbeit wesentlich einfacher und angenehmer.

Nachteile

Ein kleiner Verbesserungspunkt wäre, mehr Optionen für das Layout von Fragen und Antworten zu bieten.

Agnes
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.10.2023

Bewertung LENA

Wir verwalten bei LENA hauptsächlich unsere Unterweisungen, aber auch unserer widerkehrenden Wartungen. Durch das Planen im voraus, passiert es nicht mehr das etwas vergessen wird.Das Programm ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich.

Vorteile

In unserem Betrieb arbeiten viele Menschen mit besondern Bedürfnissen. Dem Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz widmen wir besonders viel Aufmerksamkeit. Mit der Software Lena ersparen wir uns viel Verwaltungsaufwand und es kann einem keiner mehr durchrutschen!

Nachteile

Bis jetzt gibt es für uns keine Nachteile. Fällt uns doch etwas auf oder gibt es Fragen, wird dies vom LENA-Team sofort bearbeitet bzw. an einer Lösung gearbeitet.

Antwort von LENA Digital

Danke schön! Es ist uns eine Freude, eure wichtige und wertvolle Arbeit unterstützen zu dürfen. Vielen Dank für das wertschätzende Feedback!

Beantwortet am 10.10.2023
Sabine
  • Branche: Kunststoffe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.6.2023

LENA - eine tolle Schulungs-Software

Vorteile

Wir verwenden die Software LENA seit 2 ½ Jahren und sind sehr zufrieden. Die Einrichtung war einfach und wurde sehr gut begleitet. Die Bedienung des Programmes ist sehr leicht verständlich, sowohl unsere eigenen Mitarbeiter als auch Leiharbeitskräfte werden bei uns damit unterwiesen, es gibt kaum Probleme. Sehr praktisch ist, dass man über eine Handy-App einsteigen kann, so ist nicht zwingend ein Zugang zu einem eigenen Schulungs-PC erforderlich. Sogar Leiharbeiter können dadurch schon VOR Arbeitsbeginn die ersten sicherheitsrelevanten Informationen nachweislich erhalten.Besonders praktisch finden wir das sogenannte Besuchermanagement, mit dem sowohl Besucher als auch im Haus tätige Fremdfirmen mittels QR-Code ohne großen Aufwand entsprechend verwaltet und unterwiesen werden können. So kann immer festgestellt werden, wer im Haus ist. Das Programm meldet es auch, wenn eine Auffrischung des Trainings fällig wird (Zeitraum einstellbar).Der (deutschsprachige!) LENA-Support reagiert umgehend auf Anfragen und Problemmeldungen. Wir werden in allen Fragen super betreut und unterstützt.

Nachteile

Es sind uns bisher keine Nachteile aufgefallen.

Antwort von LENA Digital

Wir bedanken uns für dieses wertschätzende, positive und umfassende Feedback!
Das Besuchermanagement ist gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt worden - nicht zuletzt eure vielen Inputs und Anregungen haben es zu so einer guten Zusatzfunktion werden lassen!
Liebe Grüße an alle Kolleg*innen und ein großes Dankeschön seitens des LENA Teams:-)

Beantwortet am 13.6.2023
Petra
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.8.2023

Tolle Lernplattform

Vorteile

Die Anpassung unserer Lernkapitel bzw. deren Erstellung in der LENA ist recht unkompliziert und einfach gestaltet.

Nachteile

Es war recht einfach, sich in der LENA als Administrator zurechtzufinden.

Antwort von LENA Digital

Vielen lieben Dank für dieses schöne Feedback!

Beantwortet am 31.8.2023
Sabine Mehr Details anzeigen
  • Branche: Kunststoffe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2023

Intuitive Bedienung, Übersichtliches Dashboard und fabelhafter Kundenservice

Einfach TOP! Tolles Produkt, toller Support und ein absolut fairer Preis !

Vorteile

LENA überzeugt nicht nur mit einer einfachen Handhabung. Das Erstellen von Trainings sowie die Zuteilung an Benutzer oder Benutzergruppen ist einfach und schnell erledigt. Die Verfügbarkeit als App stellt außerdem für alle Mitarbeiter eine einfache Möglichkeit dar ihre Trainings zeitgerecht und in Ruhe zu erledigen.Die Installation von Lena war ruck zuck erledigt und binnen dem ersten Monat war die Software in aller munde und nur positives zu hören. ( Letzteres ist bis heute so geblieben)Mit dem neuen Besuchermanagement wurde auch die Erfassung von Fremdfirmen zum Kinderspiel. Mittels QR Code am Eingang haben auch Fremdfirmen immer das aktuellste Training parat und können sich parallel noch am Standort als anwesend registrieren. Dies stellt auch für die Mitarbeiter der Fremdfirmen eine unglaubliche Erleichterung gegenüber vorherigen Systemen dar. Die Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten LENA-Teams lässt keine Wünsche offen!Toll ist auch, dass Verbesserungsmöglichkeiten immer raschest umgesetzt werden und der Eindruck entsteht, dass es sich um unsere firmeneigene Software handelt obwohl es nicht so ist. 😉

Nachteile

Seit über 2 Jahren haben wir nichts zu bemängelnd.

Antwort von LENA Digital

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir können das voller Überzeugung zurückgeben: Wir haben uns sehr gefreut, das Besuchermanagement mit euch gemeinsam so perfekt zu implementieren, eure Inputs sind immer sehr wertvoll für uns!

Beantwortet am 12.6.2023
Helmut
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.8.2023

Software LENA täglich im Einsatz bei prevent AT work

Mit der Software LENA haben wir uns einen Partner ins Haus geholt, mit dem wir das Thema digital Sicherheitsunterweisungen perfekt anpacken können.

Vorteile

Intuitiv, smart und mit schlanker Benutzerführung ist die Software ideal für unsere Zwecke.

Nachteile

Jede Software kann und muss weiterentwickelt werden. Wir vertrauen darauf, dass das Team bei LENA dies auch in Zukunft tut.

Antwort von LENA Digital

Vielen Dank für diese coole Bewertung! Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Benutzer*innen sich super leicht in LENA zurecht finden und arbeiten permanent daran. Konstruktives Feedback und die vielen guten Inputs unserer Kunden*innen sind sehr wertvoll und gemeinsam werden wir so immer besser! Danke schön!

Beantwortet am 6.9.2023
Daniel
Daniel Mehr Details anzeigen
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2023

Unterweisung leichtgemacht

Vorteile

Einfacher Aufbau mit Schlanken und durchdachten Funktionen.

Nachteile

Der Unterweisungseditor könnte weiter verbessert werden. Aber im Großen und ganz ein gutes Produkt!

Antwort von LENA Digital

Vielen Dank für die gute Bewertung!
Wir arbeiten kontinuierlich am Autorentool und sind immer ausgesprochen dankbar für Anregungen. Derzeit steht eine Optimierung der Einbettung vorhandener Schulungs-Unterlagen am Plan. Wir nehmen aber auch sehr gerne weitere Anregungen mit auf.

Beantwortet am 13.6.2023
Markus
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 12.6.2023

Ein großartiges Tool.....

Vorteile

Dank Lena konnten wir unser bereits hohes Schulungsniveau weiter verbessern. Bei eventuellen Defiziten ist es sofort möglich, gezielt nachzujustieren. Wir nutzen Lena in vielfältiger Weise, sei es für Schulungen im Bereich der DSGVO, Arbeitssicherheit, CI und vieles mehr. Auch Mitarbeiterinformationen werden mittlerweile größtenteils über Lena abgewickelt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in der Regel 14 Tage Zeit, um die Schulung bzw. Unterweisung durchzuführen – sei es am Handy, Tablet oder am Firmen-PC. Es funktioniert sehr gut. Bei Audits oder Behördenkontrollen ist es einfach, auf die im Archiv vorhandenen Nachweise zuzugreifen und sie lückenlos vorzuzeigen. Ein großartiges Tool...

Nachteile

Seit über 2 Jahren haben wir nichts nachteiliges festgestellt.

Antwort von LENA Digital

Vielen Dank für das nette Feedback!
Die Funktion Mitarbeiterinformation ist wirklich ein gutes feature: oft will man einfach nur sicher sein, dass alle Betroffenen über die neuesten Aktivitäten des Unternehmens oder schöne Erfolge informiert sind! Danke für den Input und liebe Grüße vom LENA Team!

Beantwortet am 13.6.2023
Andreas Mehr Details anzeigen
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2020

Software aus der Anwendung heraus!

Unterweisungen, Information, Wissensbildung

Vorteile

Für Unterweisungen, Schulungen, Wissens Weiterleitung Perfekt, einfach ...das was wir gesucht haben

Nachteile

Würden gerne eine "offline" Lösung für Monteure haben, da sie nicht immer internet haben.

Antwort von LENA Digital

Die offline-Variante wurde kurz danach implementiert und steht allen zur Verfügung. Danke für das Feedback, wir freuen uns immer sehr, wenn wir solche Herausforderungen rasch und smart lösen können!

Beantwortet am 9.6.2023
Hermann
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.6.2023

Schulungstool als externer DSB für den Einsatz bei den betreuten Mandanten

Hilft einfach! Spart nicht nur mir für die Schulungsbetreuung meiner Kunden zur Umsetzung von Lerneinheiten Zeit sondern auch meinen Kunden die ihre User nicht mehr für eine Vor-Ort-Schulung zusammentrommel müssen.

Vorteile

LENA ist leicht zu bedienen. Nachdem die Lerneinheiten verschiedenen Unternehmen zugeordnet werden können sind auch individuelle Firmem-URL-Anmeldungen für die Nutzer möglich.

Nachteile

Abrechnungsmodalität ist leider nur fest auf monatlichen Zeitraum festgelegt. Eine Traingseinheit sollte für eine monatübergreifenden 4 Wochenzeitraum möglich sein.

Antwort von LENA Digital

Danke schön für das gute Feedback!
Unsere Preisgestaltung ist für Unternehmen maßgeschneidert, die ganzjährig ihre Mitarbeiter*innen schulen, unterweisen und informieren. Dabei werden aktive Benutzer*innen als Berechnungsgrundlage herangezogen und monatlich abgerechnet. Das ist für die von Ihnen benötigten Zwecke nicht ideal: Gerne legen wir Ihnen ein Angebot "LENA Individuell", damit wir Ihre Bedürfnisse besser abdecken können.

Beantwortet am 13.6.2023
Jörg
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.6.2023

Lernsoftware für Arbeitssicherheit

Die App ist super easy und jeder findet sich sofort zurecht.

Vorteile

Als Sicherheitsfachkraft bin ich in ganz Österreich unterwegs und schule Arbeiternehmer der unterschiedlichsten Betriebe. LENA kann übernimmt für mich den jährlich wiederkehrenden Schulungsteil und erspart viel Reisezeit. Vor allem können die Arbeitnehmer die Schulung flexibel und selbstständig durchführen und werden so nicht merklich von ihrer eigentlichen Tätigkeit abgehalten.

Nachteile

Etwas Einarbeitungszeit um sich zurecht zu finden. Dank des 22h Support jedoch kein Problem.

Antwort von LENA Digital

Danke schön!
Wir freuen uns sehr, dass unser Support so geschätzt wird und bedanken uns herzlich! In der Applikation stehen viele Hilfetexte für Administratoren zur Verfügung und auch einige Erklärvideos, die wir laufend ergänzen.
Wir bleiben dran!

Beantwortet am 13.6.2023
Sonja
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.6.2023

Perfekt ;-)

LENA ist ein super einfaches Werkzeug, um Arbeiter und Angestellte zu unterweisen. Wir haben auch einen guten Workflow mit LENA gefunden, um einfache Aufgaben nachweislich zu verteilen. Damit rutscht nichts mehr durch! Kein Schnick-Schnack, die Funktionen sind klar und in den Hilfetexten gut erklärt. Die einfach Bedienung per App oder auch am Bildschirm hat auch die größten Zweifler überzeugt. Der LENA-Support ist immer rasch zur Stelle und unterstützt uns bei Fragen oder gibt gute Tipps bei Herausforderungen. Daumen hoch!

Vorteile

LENA reduziert den Aufwand für den Unterweisungs- und Schulungsbereich enorm. Wir können so nichts mehr vergessen, es rutscht nichts durch. Perfekter Support! Einfach zu bedienen, Trainings können rasch und effizient erstellt werden.

Nachteile

Habe bisher noch keine Nachteile festgestellt.

Antwort von LENA Digital

Vielen lieben Dank für das Feedback! Es ist schön, dass ihr mit LENA neben Schulungen und Unterweisungen zur Arbeitssicherheit auch einen workflow für Aufgaben gefunden habt!

Beantwortet am 9.6.2023
Sabine
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.6.2023

Ich bin LENA-Fan!

Vorteile

Obwohl wir noch gar nicht offizielle Kunde waren, hat sich der LENA Support um mich gekümmert und alle Fragen beantwortet. Dabei gehen die Mitarbeiterinnen immer perfekt auf meine individuellen Fragen ein. Die unkomplizierte Unterstützung gib es auch jederzeit per Viko. Durch das Bildschirm teilen profitiere ich sehr davon und finde mich mittlerweile sehr gut in der Software zurecht. LENA bietet auch abseits der Standardversion schöne Lösungen an - bei uns wird die Anmeldung in LENA via Personalausweis an gedacht. Das wird eine tolle Lösung für Kolleg:innen die gerne ihre Passwörter vergessen :-)

Nachteile

Derzeit sind mir noch keine Nachteile aufgefallen.

Antwort von LENA Digital

Danke schön für das wunderbare Feedback! Wir werden eine perfekte Lösung zaubern, damit der Anmeldevorgang optimal für eure Bedürfnisse ist.

Beantwortet am 9.6.2023
Nathalie
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.6.2023

Lena als Tool in der Propstei St. Gerold

LENA ist ein großartige Unterstützung für unser Unternehmen. Für unsere Zwecke ein sehr gutes Tool. Unsere Betreuerin hat uns kompetent beim Aufsetzen unterstützt, der Roll-out war dann ganz einfach und schnell umgesetzt. Der Lena-Shop mit den vielen Vorlagen ist eine gute Sache. Ich kann sehr einfach wichtige Dinge unseres Hauses ergänzen, Bilder hinzufügen, fertig. Die Qualität, Regelmäßigkeit und Quantität der Arbeitssicherheits-Unterweisungen hat sich sehr positiv entwickelt.

Vorteile

In unserem Unternehmen sind Mitarbeitende unterschiedlichster Nationen beschäftigt. Daher ist die Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit der Handhabe für uns entscheidend.

Nachteile

Die Deaktivierung und Aktivierung von Mitarbeitenden könnte vereinfacht im Ablaufprozess werden.

Antwort von LENA Digital

Danke schön für das wertschätzende Feedback!
Wir stimmen 100% zu: Mit Bildsprache oder mit der Möglichkeit, alle Inhalte in rund 40 europäischen Sprachen abzubilden, kommt man sehr smart und gut an sein Ziel!
Kleiner Spoiler: Das Aktivieren wird in absehbarer Zeit viel einfacher - wir sind dran!

Beantwortet am 13.6.2023
Karin
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.6.2023

Geniale administrative Erleichterung für wiederkehrende vorgeschriebene Unterweisungen

Wir sind rundum zufrieden mit LENA!

Vorteile

Super unkompliziert, Programm individuell anpassbar, Support ausnahmslos engagiert und jederzeit erreichbar!!Das Dashboard super übersichtlich, auf einen Blick auswertbar.Die Fragen der SU sind ohne Aufwand einfach nach Bedarf änderbar, enorme Zeitersparnis.Layout und Gestaltung ist perfekt.Vielen Dank an das Team, nie mehr ohne !

Nachteile

absolut nichts , alles perfekt !!! geniales Produkt

Antwort von LENA Digital

Danke für dieses wunderbare Feedback! Wir freuen uns sehr darüber!

Beantwortet am 19.6.2023
Ca
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.6.2023

Bewertung Lena Plattform

Vorteile

Die LENA Plattform hat uns geholfen, das Schulungswesen zu digitalisieren und somit stark zu vereinfachen.

Nachteile

Wir können keine Nachteile der Lena App nennen.

Antwort von LENA Digital

Danke schön für die Bewertung! Eine gute Software soll Tätigkeitsbereiche immer wesentlich einfacher machen und nicht zusätzlich Arbeit schaffen:-) Wir freuen uns, dass dieser Qualitäts-Anspruch ganz offensichtlich erfüllt wird!

Beantwortet am 19.6.2023
Thomas
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.6.2020

Nicht mehr wegzudenken!

Die Akzeptanz von manchen unpopulären Maßnahmen zum Schutz der Arbeitnehmer hat sich merklich erhöht. Durch die Möglichkeit mit aktuellen Fotos vom Arbeitsalltag und Betrieb zu schulen, werden die Informationen sehr gut aufgenommen.
Und wirklich jeder kann die Applikation bedienen.

Vorteile

LENA reduziert den Verwaltungsaufwand für eine sehr wichtige Aufgabe mir als Sicherheitsfachkraft und verhindert, dass Mitarbeiter übersehen werden. Das gibt den Verantwortlichen Rechtssicherheit. Arbeitnehmerschutzunterweisungen und Mitarbeiterschulungen werden sehr individuell und lückenlos durchgeführt. Mit den Serienterminen und Erinnerungen können auch gut Aufgaben wie Führerscheinkontrollen organisiert werden und es geistern keine veralteten Versionen mehr im Betrieb herum!
Und noch etwas anzumerken: die ganze Bedienungsführung ist auf deutsch, auch der deutschsprachige, gute Support ist schon ein großer Vorteil!

Nachteile

Es hat nichts gegeben was mir am wenigsten gefallen hat.

Carola
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.10.2020

Lena Bewertung

Layout und farblich Gestaltung sind super, aber auch die individuelle Fragestellungen sind auf die einzeln Themengebiete sachlich sehr gut erklärt.

Vorteile

Vorteile das die Testfragen, verständlich geschrieben und dargestellt sind. Aber auch Bildliche Darstellung sind
sehr gut verständlich. Benutzerfreundlicher Einstieg und das man den Vortest beliebig oft wiederholen kann

Nachteile

Noch keine Nachteile entdeckt. Somit kann ich dazu keine Angabe machen

Udo
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2020

LENA Trainingssoftware top

Gutes Tool für die Unterweisung der MitarbeiterInnen auch in Krisenzeiten. Schnelle Reaktionen bei Problemen bzw. Änderungswünschen.

Vorteile

Schneller Einsatz, perfekter Support. Fragen und Antworten

Nachteile

bisher keine negativen Seiten, alles bestens

Renate
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.9.2020

Mitarbeiter und Lieferanten können lückenlos und effizient geschult und unterwiesen werden

Der Aufwand für Schulungen und Unterweisungen wurde sehr reduziert. Jede absolvierte Unterweisung kann prompt nachgewiesen werden. Jede Menge Papierkram fällt weg. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr OK !

Vorteile

Man findet sich schnell zurecht, die Oberfläche ist bedienerfreundlich, neue Schulungen können auf sehr kurzem Weg eingespielt werden, Mitarbeiter können die Schulungen schnell auch per Handy z.B. in Pausen oder während einer Wartezeit erledigt werden. Informationen können sehr schnell weitergegeben werden.

Nachteile

Uns sind noch keine Nachteile aufgefallen.

Alexandra
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.10.2020

Durch LENA können alle Mitarbeiter sowie Lieferanten eiffizient geschult und unterwiesen...

LENA reduziert den Aufwand für den Unterweisungs- und Schulungsbereich enorm. Die gesetzlich vorgeschriebenen Schulungen können jederzeit lückenlos nachgewiesen werden, ein "Durchrutschen" ist nicht mehr möglich. Ein angenehmer Nebeneffekt ist auch, dass notwendige Schulungen von den Mitarbeitern jederzeit gemacht werden können, z.B. während unproduktiver Arbeitszeiten wie Wartezeiten von Fahrern bei Kunden.

Vorteile

LENA ist sehr benutzerfreundlich, man findet sich schnell zurecht. Das Tool wurde in kürzester Zeit integriert und einsatzbereit gemacht. Durch seine flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten ist es sowohl für Arbeitnehmerschutzunterweisungen als auch für Mitarbeiter-Schulungen und reine Informationsweitergabe gut einsetzbar. Das Dashboard lässt auf einen Blick den Stand im Unternehmen erkennen und verschafft einen ausgezeichneten Überblick.

Nachteile

keine Nachteile haben sich für mich herauskristallisiert

Marcus
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.4.2020

LENA ist hervorragend für Schulungen und Unterweisungen im Baugewerbe!

Die Software ermöglicht es, den gesetzlichen Verpflichtungen mit wenig Aufwand nachzukommen. Die Mitarbeiter werden auch ohne firmeneigene Emailadresse vollständig unterwiesen und geschult und die Zertifikate liefern den perfekten Nachweis.

Vorteile

benutzerfreundlich, einfach zu bedienen, rasch integriert, fertige Vorlagen, ausgezeichneter Service

Nachteile

Es gibt keine Nachteile! Die Software funktioniert einwandfrei!

Markus
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 22.9.2020

Absolute Benutzerfreundlichkeit

Tolles Preis-Leistungsverhältnis
Einfach, zielführend und absolut um Puls der Zeit

Vorteile

einfache, intuitive Bedienbarkeit
schnelles Erstellen von Trainings
hohe Akzeptanz bei allen Nutzern im Unternehmen
spielerische Art Wissensvermittlung zu betreiben
Schnittstellen zu anderen Anwendungen
schnelles individualisieren durch sehr guten Support (Customizing, etc.)

Nachteile

Das Dashboard sollte für die individuellen Firmenbedürfnisse angepasst werden können (Auswahlfelder - was will ich im Dashboard sehen)

Petra
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.4.2020

Optimales Tool für unsere Mitarbeiter

Nachweisliche Trainings, Schulungen und Unterweisungen. Testauswertungen übersichtlich gestaltet. Datenspeicherplatz ist groß. Benutzer/Gruppen und Trainings sehr übersichtlich.

Vorteile

Einfache Bedienung für den Admin sowie für den User. Einfacher Aufbau der Trainings und rasche Umsetzung auch ohne Programmierkenntnisse möglich. Userfreundlich und selbsterklärend. Support ist 1A. Preis- Leistungsverhältnis passt!

Nachteile

Im Moment nichts. Ausbauen kann man jedoch noch mit Details.

Gerhard
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 28.4.2020

Mitarbeiter Schulen leicht und einfach gemacht

Lena ist eine sehr gute Software. Die Applikation wird hervorragend angenommen,
Man kann schnell und einfach den Stand der Mitarbeiter überprüfen und gegebenfalls nachschärfen

Vorteile

Einfach zu bedienen, rasch und flexibel.
Gut geeignet für Mitarbeiter, im Logistik bereich gut einsetzbar

Nachteile

es ist alles verständlich, keine Nachteile

Eric
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.10.2020

Mitarbeiterschulung und -unterweisung durch LENA

Es spart mir als Nutzer einerseits Zeit und lässt mich andererseits die Schulung flexibel einteilen und dann machen, wann ich Zeit dafür habe. Ich bin also nicht an feste Termine gebunden. Des weiteren ist die Schulungsqualität enorm gut.

Vorteile

Das Tool LENA ist quasi selbsterklärend und somit sehr einfach zu bedienen. Da es flexibel ist ist sehr divers einsetzbar (Arbeitnehmerschutzunterweisungen, Schulungen, Informationsweitergabe).

Nachteile

Wirkliche Nachteile konnte ich bisher noch nicht entdecken.

Stefan
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.9.2020

volle Zufriedenheit

Vorteile

einfach zu bedienen; übersichtlich; individuell an eigene Wünsche anpassbar

Nachteile

bis zu diesem Zeitpunkt kann ich nichts negatives berichten.

Jacquelyn
  • Branche: Supermärkte
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 2.6.2022

Me In My Family

Vorteile

We Love This Product We Use It Weekly With Our Little Ones It's So Easy To Learn Things With

Nachteile

Nothing Is Wrong At Least I Haven't Had A Problem

Antwort von LENA Digital

Thank you for your kind review!

Beantwortet am 9.6.2022
28 Bewertungen

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