Über Pipedrive

Pipedrive ist eine webbasierte Vertriebs-CRM- und Pipeline-Management-Lösung, mit der Unternehmen ihre Verkaufsaktivitäten planen und Geschäfte überwachen können. Unter Verwendung einer aktivitätsbasierten Verkaufsmethodik entwickelt, rationalisiert Pipedrive alle Maßnahmen, die an der Verwandlung eines potenziellen Geschäfts in einen erfolgreichen Verkauf beteiligt sind. Als cloudbasierte Anwendung kann von überall rund um die Uhr über jeden Webbrowser oder dedizierte mobile Apps auf die Lösung zugegriffen werden.

Pipedrive bietet Vertriebsmitarbeitenden vollständige Transparenz verschiedener Vertriebspipelines. Eine robuste Nutzeroberfläche zeigt die Fortschrittsstufen für jedes Geschäft mit den vollständigen Details zu den nächsten umsetzbaren Schritten an. Mit der Aktivitäts- und Zielfunktion können Nutzer die ausstehenden Aktivitäten in jeder Pipeline verfolgen. Pipedrive bietet auch nutzerdefinierte Tools für die Verkaufsberichterstattung, um Ziele auf Einzel- und Teamebene zu überwachen, Verkaufsdaten zu analysieren und visuelle Berichte zu erstellen.

Das Mailing-System von Pipedrive kann nahtlos in mehrere E-Mail-Dienstanbieter integriert werden, einschließlich Outlook, Gmail und Yahoo. Nutzer können mithilfe ihres Pipedrive-Kontos E-Mails von mehreren Konten aus senden und empfangen. Die Lösung lässt sich auch in verschiedene führende CRM-Tools integrieren, um Kontaktdaten, Kommunikationshistorie und andere Informationen in Anwendungen zu übertragen. Darüber hinaus lässt sich die Lösung auch in Google Maps, Mailchimp, Trello und Zapier integrieren.

Pipedrive Software - 1
Pipedrive Software - 2
Pipedrive Software - 3
Pipedrive Video
Pipedrive Software - 1 - Vorschau
Pipedrive Software - 2 - Vorschau
Pipedrive Software - 3 - Vorschau

Pipedrive Preis

Pipedrive bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Pipedrive ist ab 14,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
14,00 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Pipedrive

Nutzerbewertungen zu Pipedrive durchsuchen

3.044 von 3.044 Bewertungen
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Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 20.3.2024

Es gibt Alternativen mit mehr Benutzerfreundlichkeit

Ich bin seit über zwei Jahren bei Pipedrive Kunde und benutze es täglich, jedoch wird sich das zukünftig ändern.

Hier mein Gesamteindruck zu Pipedrive:

Der allgemeine Support verschlechtert sich zunehmend, zeitweise ist der Button um einen Ansprechpartner zu bekommen (per Messenger, nicht am Telefon!) abgestellt/abgeschaltet.

Dazu ist die Plattform zunehmend sehr langsam. Der Pipedrive Support schiebt solche Dinge sehr gerne auf den Endnutzer (Cookies, Browser und Skripte) aber auch wenn diese alle behoben und ein Videobeweis geschickt wird, ändert sich nichts an der Schnelligkeit - es liegt wohl an den Servern, aber zugeben tun sie das ungern.

Jedoch was bei mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebrahct hat, ist die Tatsache, dass ich Pipedrive verschiedenen Geschäftspartnern und Nutzern empfohlen habe und daraus resultierend mir "eigentlich" über 1.000$ an Amazon-Gutscheinen über das Affilate-Programm versprochen wurden (und auch online angezeigt werden) aber Pipedrive sich jetzt weigert, diese auszubezahlen.

Zusammengefasst:
- Pipedrive ist zunehmend langsam
- Der Support wird zeitweise abgestellt und ist dazu noch schwer erreichbar und würgt einen gerne ab
- Pipedrive ist nicht Benutzerfreundlich, gerade auch nicht denen die sie weiterempfohlen haben, klingt irrational, oder? Ist es auch

PS: Ein freche Kleinigkeit on top: Was sie dafür eingeführt haben ohne Einverständnis sind Affilate-Links in der eigenen Signatur "Gesendet von Pipedrive" mit dem eigenen Affilate-Link darin... um noch mehr Werbung zu erhalten, aber wie gesagt, ausbezahlt werden sie im Anschluss nicht.

Vorteile

Der Aufbau der Pipelines hat Pipedrive sehr schön gelöst. Auch an sich der einfache und simple Aufbau.

Nachteile

Der Kundensupport ist nicht zu empfehlen, genauso wenig die Schnelligkeit von Pipedrive. Es finden sehr oft lange Wartezeiten statt, bis sich etwas öffnet (auch im Inkognito-Modus, anderen Browsern etc.) und Pipedrive unterbindet zeitweise den Support - sie lassen dann lediglich den Selfhelp-Chatbot laufen.

Wenn man Support erhält, ist dieser oft überfragt bzw. "muss nachfragen" und wenn er dies getan hat, erhält man Antworten auf die der Support nicht weiterhelfen kann.

Antwort von Pipedrive

Thank you very much for your feedback and insights! We truly appreciate it.

We are sorry to hear you had this experience with our Support Team, this isn’t what we expect when in contact with our Experts. We reassure you that our Support Team is here to help you 24/7 and we will be more than happy to help with any questions you might have.

Once again thank you for providing us with this feedback. We will forward this case internally and make sure it will be taken into account for future improvements.

Beantwortet am 4.6.2024
Maximilian
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.1.2025

Einfach, intuitiv und transparent!

Vorteile

Pipedrive lässt sich intuitiv bedienen, ist einfach aufgebaut.

Nachteile

Es lässt sich wenig in der Software selbst individualisieren.

Antwort von Pipedrive

Hello Maximilian,

Thank you for your feedback!

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 14.1.2025
Horst
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.10.2024

Tolles und umfangreiches Tool!

Es erleichtert mir meinen Arbeitsalltag und erinnert mich fast automatisch an Termine und Erledigungen.

Vorteile

Es ist intuitiv bedienbar und meist selbsterklärend.

Nachteile

Dass ich bei weitem noch nicht alle Funktionen kenne.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Daniel
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 16.11.2023

Gutes CRM Tool welches schnell aufzusetzen ist

Wirklich gutes Tool für Early Stage Startups aber wenn man zu einem Großunternehmen wird muss man auf HubSpot oder Salesforce wechseln

Vorteile

Die Einfachheit des Systems ist wirklich angenehm, kann man an einem Vormittag aufsetzen und die Dashboards sind ebenfalls einfach aufzusetzen

Nachteile

Teilweise sind die funktionalitäten eingeschränkt, beispielsweise das Lead Management von Personen ist sehr nervig da man fast nur mit Deals (Opportunities) arbeiten kann. Lead Scoring ist ebenfalls definitiv ausbaufähig, da braucht man einen Profi damit man das aufsetzen kann.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.8.2023

Pipedrive Bewertung

Sehr gut

Vorteile

Die Einfachheit die Übersichtlichkeit und der gute Kunden Service.

Nachteile

Der Preis ist leider etwas zu hoch .Aber sonst sehr gut

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 19.9.2023
Mirko
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.2.2023

Pipredrive

Vorteile

Pipedrive unterstützt uns bei der Email Akquise, ertstellt automatisch Verzeichnisse und Ordner und spart jede Menge sortieraufwand

Nachteile

das Nutzen eines gemeinsamen Kalenders haben wir noch nicht hinbekommen

Lars
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.3.2023

Kein Papier mehr

Absolut positiv. Einfach, intuitiv, zeitsparend

Vorteile

Benutzerfreundlichkeit, einfach, nahezu selbsterklärend. Hilfreich. Hat meinen Arbeitsalltag erleichtert. Habe kein Papier mehr

Nachteile

Nicht alles was ich machen möchte klappt. Ggfs. Liegt es auch noch am Anwender. Bin noch stark in der Findungsphase. Beispielsweise gibt es keine Möglichkeit Geburtstage von Kontakten zu filtern, bzw. erinnert zu werden. Das wäre natürlich als Vertriebler ein MUSS. Weiterleitung einer E-Mail geht nur komplett. Ich kann keine Zeilen oder so rauslöschen.

Kacper
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 11.2.2023

Bewertung Pipeline

Vorteile

Erschwingliche bezahlte Pläne Unbegrenzt anpassbare Verkaufspipelines Auf maschinellem Lernen basierender Verkaufsassistent für alle Pläne API-Zugriff für vollständige Anpassung Workflow-Automatisierung für die meisten Pläne Funktion zum automatischen Ausfüllen von Kontaktinformationen für High-Tier-Pläne Integrierte Telefoniefunktion bei den meisten Plänen

Nachteile

Kein kostenloser Plan Begrenzte benutzerdefinierte Felder und Berichte für die meisten Pläne Telefonischer Support nur auf der höchsten Stufe

Carolin
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 21.12.2022

Gutes, benutzerfreundliches CRM Tool

Pipedrive bietet für uns die ideale Lösung, um Leads und Kontakte zu organisieren, priorisieren und dadurch essenziell zum Umsatzsteigerung

Vorteile

- übersichtliche Benutzeroberfläche - leichte Nutzung - auch für kleinere Betriebe erschwinglich

Nachteile

- nicht so viele Marketingtools und Automatisierungen wie andere Tools (sieht z.B. Hubspot)

Benjamin
Benjamin Mehr Details anzeigen
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 14.2.2021

Ganz okay, aber vieles nicht zu Ende gedacht

Gute Idee und gute Grundfunktionen, allerdings harpert es bei den ein oder anderen Dienstleistungsangeboten von der Quallität her.

Vorteile

Super netter und schneller Support wenn man mal Fragen hat. Das Pipedrive Interface ist auch sehr einfach und übersichtlich.

Nachteile

Am wenigsten hat uns gefallen, dass manche Funktionen nicht ganz zu Ende überdacht wurden, zum einen der das optional mehr kostende "Lead", dort kann man z.B. einen Chatbot, Livechat und Formulare nutzen, leider kann man diese nicht direkt mit einem Event trackend bzw. Conversiones messen bei z.B. Google Analytics oder Google Ads, dass gibt es bei fast allen anderen Anbietern, die einen Chatbot anbieten, dass dort eine Messung erfolgen kann. Daher finden wir es eine frechheit für ein zusätzliches Paket namens "Leads" mehr Geld zu zahlen, wobei man da nicht mal Messungen vornehmen kann.
Ansonsten ist der Chatbot leider recht minimal gehalten, keine Möglichkeit stränge im Chatbot zu kopieren, oder vorgefertigte Texte zu nutzen als Supporter im Chat. Alles Sachen die schon in jedem Chattool vorhanden sind.

Julian
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 21.12.2022

Easy CRM für outbound/ high value Deals

Vorteile

Pipedrive hat einen simplen Aufbau, läuft als WebApp super stabil und performant. Die Aufgaben sind klar zu verteilen und email templates und workflows erleichtern die Arbeit.

Nachteile

Die im Vergleich zur Konkurrenz schwache Inbound Lead Management Performance. Die API ist schlecht dokumentiert und es (zum. nicht out of the box) Lead rotation zwischen den Sales Managern

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Preis-Leistung und Umfang zum Start ausreichend
Barbara
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.3.2023

Mein Erfahrungsbericht mit pepedrive

Vorteile

Das Produkt überzeugt mit seiner Nutzerfreundlichkeit

Nachteile

Ich brauche weniger Zeit mit diesemProdukt und kann mich so anderen Tätigkeiten zuwenden

Rene
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.2.2023

Pipedrive

Vorteile

Funktioniert weitgehend automatisiert und erleichtert sehr die Arbeit

Nachteile

Integration in Exchange Kalender ist fehlerhaft

Lucas
Lucas Mehr Details anzeigen
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 6.3.2025

Pipedrive on a brazilian tech startup - Review

Pipedrive has been a solid experience for me. It’s definitely made managing my sales process smoother and more organized, i have used pipedrive on a tech startup, in my opinion pipedrive has been the best choice for te integration of the team activities

Vorteile

pipedrive have a clean and intuitive design that makes it easy to navigate

Have some great and easy intregations like email, calendars, and marketing software

is great for Sales Tracking

Nachteile

is pricey for small teams

The reporting options could be more robust

Antwort von Pipedrive

Hi Lucas,

Thank you for your thoughtful review!

We're glad to hear that you find Pipedrive's design clean and intuitive, and helpful for sales tracking.

We understand that pricing can be a concern for smaller teams, and we’re always looking for ways to offer more value, for example offering an discount to annual subscriptions.

Additionally, we appreciate your feedback on reports, and we'll definitely take it into account as we continue to enhance the platform.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 10.3.2025
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.2.2025

Great product

Pipedrive has become an essential part of my daily work and I find it extremely useful. I would highly recommmend it to a sales/marketing user looking to streamline products and have one useful dashboard.

Vorteile

Pipedrive unites many products and functions under one umbrella, from lead capture and website chat to bulk emails, calendar setting, and project management. It's a very complete tool what, while not perfect, has become an extremely useful part of my workday

Nachteile

The only cons are that not all of my other marketing tools integrate seamlessly into Pipedrive, resulting in some extra typing to update inbound leads. Additionally the filtering/group management could be more intuitive. These are very minor quibbles overall

Antwort von Pipedrive

Hello,

Thank you for your feedback! We're glad to hear that Pipedrive has become an essential part of your workflow.

We appreciate your insights on integrations and filtering, as we’re always looking to improve!

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 3.3.2025
keith
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 5.3.2025

Pipedrive customer service is so bad, that it ruins the product

not good, I have spent a long time using it, and for example I had accidentally set up an account that i did not use, and it was obivous, and they would not refund me even though they could see that I had an account I was using under the same email.

Vorteile

pipedrive has a lot of features and is easy to use

Nachteile

pipedrive customer service is utter garbage, I have been locked out of my primary account for days. They will not call you and if you cant log in then you cannot chat. and their AI support is idiotic at best.

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com und Asana

Warum Pipedrive gewählt wurde

looking fo rmore features, and I did not like the new version of basecamp

Zuvor genutzte Software

Basecamp

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

from demoing it, i liked the interface better

Antwort von Pipedrive

Hi Keith,

Thank you for sharing your experience, and we truly sorry to hear about the issues you've faced with both account access and customer support.

This is not the experience we want for our users.
We take feedback like yours seriously, and I’ll make sure your concerns are passed on to the appropriate team to ensure we address these issues and improve our processes.

In the meantime, please reach out to us via [email protected] so we can work toward a solution as quickly as possible.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 10.3.2025
Nathan
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 12.3.2025

Stay on top of everything!

This helps me stay organized with different tasks and projects. I like that I can make notes about conversations I've had on specific deals I'm pursuing.

Vorteile

I like that it helps me keep organized in all my tasks. I also like that it integrates so well with Gmail.

Nachteile

The mobile version is hard to navigate and as a result I rarely use it.

Antwort von Pipedrive

Hi Nathan,

Thank you for your amazing review!

We're glad to hear that PIpedrive helps keep you organized and that the Gmail integration is working well for you.

We appreciate your feedback on the mobile version and understand the importance of a seamless experience across all devices.
Our team is always looking for ways to improve, so we’ll take this into account for future updates.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 13.3.2025
Michael
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 22.2.2025

Easy and effective

Great I love how easy it is to use. I would highly recommend it to someone who’s beginning a new CRM.

Vorteile

I like that there’s multiple ways to document details for a client. I like the note section I like being able to have a source ID to connect my account to a wrap easily.

Nachteile

I would like better reporting availability options so I can see different levels of how the pipeline is being done, especially in the won my section

Antwort von Pipedrive

Hello Michael,

Thank you for your review!

It's nice to hear you find Pipedrive helpful and easy to use.

We appreciate your input on reporting and are always looking for ways to improve.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 3.3.2025
Mirjam
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.3.2025

User-friendly CRM

I find it very user-friendly. The documentation is thorough and helpful. The few times I have a question I can chat with support and they are quick to help me.

Vorteile

The search function at the top is great. I use it all the time to find contacts, deals and organizations. I like how the data on leads, deals, persons and organizations all are can be customized and linked together.

Nachteile

I use Pipedrive as a marketer. The basics are covered (what we need for now) but I miss good reports for newsletters and the ability for tracking clicks from newsletters to our website.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub und HubSpot Sales Hub

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Hubspot Marketing was limited to one domain. We have several software products with different domains and target audiences. We needed to be able to handle communications from all our domains. Pipedrive did not have any domain limits in their price plan.

Antwort von Pipedrive

Hi Mirjam,

Thank you for your feedback!

We're glad to hear that you found Pipedrive user-friendly and that our support team has been helpful when needed.

These are great suggestions, and we’re always looking for ways to improve the platform.
We’ll make sure to pass this along to our product team for consideration.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 10.3.2025
Ben
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 6.3.2025

Good overall, fairly budget conscious CRM

Vorteile

Fairly intuitive and easy to use CRM software

Nachteile

Expensive for multiple users. Email interface not great.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud und HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Cheaper per user pricing, but still not cheap for multiple users.

Antwort von Pipedrive

Hi Ben,

Thank you for sharing your feedback!

We're glad to hear you find Pipedrive intuitive and easy to use.

We understand that pricing for multiple users can be a concern, and we’re always working to improve the value we provide, for example, having a discount for annual subscriptions.

We also appreciate your feedback on the email interface and will look into ways to enhance that experience.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 10.3.2025
Maria
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.2.2025

Perfect CRM for SaaS

Vorteile

Pipedrive features a user-friendly interface and intuitive logic, along with strong customer support and almost seamless automation options. It also includes a Lead Inbox—a feature not found in all CRMs. And is easy to set up.

Nachteile

If you delete an old email address of a person—for example, if someone changes jobs and companies—all emails sent to that old address will disappear. This is an important issue for us.

Antwort von Pipedrive

Hello Maria,

Thank you for your valuable feedback!

It's great to hear that you find Pipedrive user-friendly and easy to set up.

We’d be happy to look into your concern about the email addresses. We recommend reaching out to our support.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 3.3.2025
David
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.2.2025

Great for a Team

It was all right. I think if I was part of a team, it would have been very useful. i used it as a team of 1

Vorteile

Pipedrive had lots of options and kept a great history of all files emailed to contacts. I found it hard to use. I tried using for at least 2 months on 2 different occasions but just couldn't get into the habit.

Nachteile

It was tedious to use. I just could not make the habit stick. It seemed like a lot of duplicate entry.

Antwort von Pipedrive

Hello David,

Thank you for sharing your experience!

We understand that getting into the habit of using a new tool can take time, especially as a solo user. Pipedrive is designed to streamline workflows for both individuals and teams, and we’re always working to improve usability.

If you ever decide to give it another try, our support team is happy to assist with tips to make it work better for you!

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 3.3.2025
Alyson
  • Branche: Verteidigung & Raumfahrt
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 7.3.2025

Pipedrive review

Vorteile

Easy to pull data, easy to make new reports

Nachteile

UI/UX is not as sophisticated as, for example, salesforce

Antwort von Pipedrive

Hi Alyson,

Thank you for your feedback!

We're glad to hear that you find pulling data and creating reports easy.

We appreciate your thoughts on the UI/UX as well, and we'll take that into consideration as we continue to improve the platform.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 12.3.2025
Luis
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 29.3.2024

Pipedrive for a Fintech Company

It is been very positive and intuitive. Fast deployment and easy to manage.

Vorteile

It is a fast and intuitive setup to start. If you have sales know-how, it is going to be an easy adaptation. The integrations also work well.

Nachteile

I think the user view with too many possible added features makes it a bit confusing. Maybe that should be just for administrative roles.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign

Warum Pipedrive gewählt wurde

I believe Pipedrive is a lot simpler to use compared to Salesforce.

Zuvor genutzte Software

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Because of integration possibilities with our existing platform.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 12.6.2024
Kerry
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.9.2023

Very underrated CRM system. Works wonders for our sales operations

Pipedrive has completely transformed our sales and CRM operations. Thanks to it, we've saved hundreds of working hours from having to send routine sales emails or set up campaigns because it's all done automatically. It's automated a lot of the processes that used to take up our time and effort. All in all, it's a wonderful tool for boosting your sales output

Vorteile

1. The custom propert option is a fantastic addition for setting up workarounds for when the standard properties aren't enough.2. The automated workflows are great as well. You can set up automations for everything from logging activity and moving leads down the pipeline, to sending a simple introductory email.

Nachteile

It's difficult to become a confident user in the beginning. It would be a lot better to have improved onboarding.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud und HubSpot Sales Hub

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

The other tools are bigger, but Pipedrive seemed like the most robust tool out of them, so we decided to go with it in the end. The price tag was also a major advantage for Pipedrive, especially over Salesforce.

Antwort von Pipedrive

Thank you very much for your detailed feedback. We truly appreciate it!

Beantwortet am 7.3.2024
Jimmie
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 14.10.2024

Sales and Project Management all in one tab

I use Pipedrive to track opportunities, set deadlines for follow-ups and get a thirty thousand foot view of how, when, and from where my leads are generated, signed. Once signed, Pipedrive allows for a Kanban project management.

Vorteile

You can track a lead from opportunity capture all the way project completion.

Nachteile

To really get the most out of Pipedrive you do need to add-on services. The cost is not too high, just be ready to spend more if you want to do more.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Sitav
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 31.10.2024

ENDLESS Possibilities and Knowledge at Your Fingertips

Amazing! The amount of capabilities that Pipedrive has is absolutely astounding - you can have every detail about a lead, deal, organization, client, and more in there, and the possibilities are endless. No joke, you could pull up a lead and know their eye color, favorite food, where you met them, and even input a note detailing an important detail in your conversation with them, that you can drop into your next conversation. You log in activities like phone calls, emails, texts, and more, and it syncs easily with your inbox so that is all automated and literally everything is logged for reference. In theory, this program can fix employee turnover training times - new employees just have to open up a lead, and every and any detail they need to know is there for reference, from the last employee that handled that account.

Vorteile

I love the amount of details you can input into this program. We need to have lots of different notes and details and variables for our business, like leads versus deals, and then for each contact we need to know where we got that client, why, what organization they are a part of, the organization's address, phone number, and the individuals addresses/phone, plus we are able to add activities, notes, whether the lead is cold, warm, hot, etc. The organization and details are endless, and it's incredibly helpful - this is truly how you educate an entire organization on every detail needed to know of a lead or client.

Nachteile

It is admittedly a bit hard to learn - it's very user-friendly, but because of how many capabilities and opportunities that Pipedrive has, it takes a bit to learn all the ins and outs.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.11.2024

Pipedrive review

Pipedrive has streamlined our sales process with its visual pipeline, making deal tracking easy. The customization options and automation features save us valuable time, while email tracking helps ensure that we follow up promptly. With insightful reports and a functional mobile app, Pipedrive is a user-friendly CRM that significantly boosts our productivity.

Vorteile

Pipedrive is user-friendly and keeps your sales process organized. Its interface is clean, straightforward, and easy to navigate. The platform offers significant customization options, including automation, workflow management, integrated email, activity tracking, insights, and reporting.

Nachteile

The complex sequence, advanced automation workflows, and detailed customer segmentation features are missing.

Antwort von Pipedrive

Hello,

Thank you for your review!

We’re glad to hear that Pipedrive has helped streamline your sales process and boosted productivity. We appreciate your feedback on advanced automation and segmentation features, and we’ll consider them for future improvements.

We deeply appreciate your support and look forward to making Pipedrive even better for you in the future.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 6.12.2024
Fanne
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.8.2024

My experience with Pipedrive

Vorteile

It has helped us solve the problem of disorganized sales processes by providing clear and structured way to manage our deals and leads.
Also it has improved customer relationship management.

Nachteile

It is easy to navigate and user friendly nothing that i dislike towards it.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Ravi
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.9.2024

Best CRM to optimize Sales processes

My experience with Pipedrive has been good overall. Our company decided to implement this platform to manage all the information related to clients and business and it has successfully met all our needs.

Vorteile

I really love the Pipedrive's UX. It's extremely intuitive and easy to use.

Nachteile

The main one in my opinion is that I can't have as much freedom to manipulate data in the dashboard section.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Gamze
Gamze Mehr Details anzeigen
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.5.2024

Leaving No Hussle for Data Department

Overall, data flow is so smooth that we are not bothered by additional work.

Vorteile

I like ease of implementation and integration into our systems.

Nachteile

The pricing went on the roof recently, although it's paid by the company.

Antwort von Pipedrive

Gamze, thank you for your feedback.
Let us know if you need any help!

Beantwortet am 12.6.2024
Divine
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.9.2024

Improve your sales with Pipedrive

It enables transparent sales pipeline view board.It also have appealing user interface.

Vorteile

I love how Pipedrive helps to create sales funnel from scratch.

Nachteile

I don’t have anything that i don’t like about this product.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Nathan
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 3.6.2024

It's good, but it needs work

Neutral, there's some really good functionality and additional extensions you can bolt on. They're also not as pushy as Hubspot. But not having a phone number to call when the system goes down is bad.

Vorteile

Reporting functionality seems better than HubSpot.

Nachteile

Support when they're having server issues, which is all too often.

Antwort von Pipedrive

Nathan, thank you very much for your feedback!
We will make sure to forward it to our dedicated teams.

Beantwortet am 12.6.2024
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.5.2024

Great for Lead Management

Although it's a new player in the area, it delivers good results.

Vorteile

The quality of the leads we are getting from this tool is second to none.

Nachteile

I do preferred the old version of the app because it was considerably cheaper.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 12.6.2024
Diego
Diego Mehr Details anzeigen
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 18.1.2024

Pipedrive in the real estate sector

It saves us a lot of time with its use in reporting and its benefits are reflected in sales performance. The cost is acceptable allowing its use in the company.

Vorteile

It can generate a good sales funnel and the best thing is the follow-up of leads to be able to follow up with potential customers. It also optimizes tasks, automates them and unifies sales processes.

Nachteile

Some small features are missing to further enhance the user experience such as being able to track assets.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 4.6.2024
Oyaro
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.4.2024

Performance and contact management solution

Vorteile

The tool is effective in helping us improve performance through effectively handling marketing,

Nachteile

The cost is a little bit expensive compared to any other alternatives

Antwort von Pipedrive

Oyaro, thank your for sharing your feedback!

Beantwortet am 12.6.2024
Chelcie
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.8.2024

Ideal and user friendly

So far it’s ideal for tracking sales and their current status.

Vorteile

The layout and design setup. It displays our deals and messages in a smart style.

Nachteile

Sometimes the settings messes with the integration of other systems we use.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Mark
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 18.1.2025

Good CRM for SMB’s

Overall a decent CRM for tracking leads through a pipeline.

Vorteile

Simple to use CRM system, suited to SMB’s. Decent reporting and analytics and good workflows.

Nachteile

Quite limited in terms of customisation. Emails inside the platform weren’t great.

Antwort von Pipedrive

Hello, Mark.

Thank you for sharing your feedback! We're happy to hear that you find our CRM easy to use and helpful.

We appreciate your thoughts on customization and emails within the platform. If you have any specific challenges or suggestions, please feel free to reach out to our support.

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 4.2.2025
Josh
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 17.10.2024

CRM Built for Long Term Use

A definitely leap in use cases from the previous CRM I was using. Being able to integrate with my Google Calendar for tasks/events, and entering in a number of custom fields that I can filter by is very useful.

Vorteile

There are many ways to customize and complete tasks that can be set for each user. I can grow with the service, upgrading to higher tiers for more tools.

Nachteile

All the customization can make it difficult to decide how to best implement the services across the company. The base tier restricts the use of certain tools that would be extremely beneficial to a small start up, such as automated cadence emails.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum Pipedrive gewählt wurde

PipeDrive is a more robust CRM than LessAnnoying. It allows for much more customization and room for growth.

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Salesforce is too complex for where my business is currently at. It would be too cumbersome to teach to a small business with tools that aren't necessary yet and not worth the price.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Alex
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.9.2024

Solid Entry for CRM Market

Pipedrive has been a staple for our Business Development Team as we've expanded rapidly over the last few years. As we've built it out for our team's workflows, we've created a solid systems for maintaining prospect records and increasing efficiency of our team.

Vorteile

The ease of use for a user new to a CRM has been great for our growing team. The ability to have people share prospects and notes with each other has helped our team learn from one another as well.

Nachteile

Some of the integrations with external software can be a bit clunky. We've run a few zapier integrations and direct api integrations with other tools in our tech stack to build up our experience on the platform.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Kees
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 19.11.2024

Uitermate slechte service en slecht probleem oplossend vermogen.

Niet erg gebruiksvriendelijk. Maar als je de structuur begrijpt werkt het wel redelijk. Behalve als er sprake is van een "bug", dan heb je pech en zijn de problemen na weken nog niet opgelost. Daarom is dez§e software

Vorteile

Goed inzicht in de verkoop funnel. Alles in één scherm in beeld.

Nachteile

Bij het niet goed functioneren van de software ben je in de aap gelogeerd.
Je kunt pipedrive alleen via de chat bereiken. Als je daar iets opzet, ontvang je een antwoord na uren of zelfs dagen. Zij komen dan niet met een oplossing slechts met excuses. Zo kan ik bijvoorbeeld nu al 14 dagen niet meer factureren vanuit pipedrive. Als je een serieus bedrijf hebt, doe dan geen zaken met deze club!

Antwort von Pipedrive

Hello,

Thank you for your feedback, and we apologize for the issues you’ve faced.

We understand the frustration of not being able to resolve problems quickly, especially when it affects your business. We're working to improve our support response times and issue resolution.

We appreciate your input and are committed to improving our service.

Kind regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 6.12.2024
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.1.2025

Pipedrive: Ferramenta Completa e Intuitiva + Prós e Contras

O Pipedrive se mostrou muito eficaz na gestão de processos de vendas e por ter uma interface intuitiva e ampla gama de integrações. Sua personalização facilitou muito a gestão de processos e clientes no dia a dia da equipe. E o fato dela ser flexível para se adequar ao seu tipo de negócio é um ponto alto, mas o preço cobrado pode ser um impeditivo.

Vorteile

O que mais gostei foi: a capacidade de se integrar a diversas outras ferramentas; a interface, que é fácil de usar e muito intuitiva; a gestão da plataforma, que oferece uma visão clara e completa do funil; e a capacidade de personalização, que se adapta às necessidades específicas de cada negócio.

Nachteile

Apenas o preço, pois pode ser um fator decisivo para pequenas empresas ou profissionais autônomos.

Antwort von Pipedrive

Hello,

Thank you for your feedback!

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 14.1.2025
James
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 12.6.2024

Pipedrive - sales management

Very happy and impressed with the value of this software. It has been instrument in providing structure to our sales process and sales team

Vorteile

Ease of use for me and my team. Keeps us on track and engaged. It has become the software solution to that drives our sale meetings.

Nachteile

I am unsure how this software would scale to an enterprise solution (I have a salesforce background)

Antwort von Pipedrive

James, thank you for sharing your feedback and insights!

Beantwortet am 31.7.2024
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 23.7.2024

Meilleur CRM pour les petits budgets

Performant à souhait avec les bons paramètres

Vorteile

Facile à déployer et à prendre en main, fonctionnalités flexibles mais très professionnelles

Nachteile

Tout a bien fonctionné pour moi, je suis satisfait

Antwort von Pipedrive

We are very grateful for your kind words. Thanks for sharing your insights!

Beantwortet am 31.7.2024
Marvin
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.7.2024

A dream to work with as an admin/IT

Overall Pipedrive has been a success in our company thanks to the great integration into our lead generation and updating, plus the call planning tool.
We can have our Sales team use Pipedrive almost exclusively and talk about looking for an alternatives hasn't come up yet, neither from the IT nor the Sales team

Vorteile

The API is the cornerstone of Pipedrive for me and my company. We have a very fluctuating target group and update our Leads every month, which was a pain in the past but the API makes a breeze.

All around the API, the Automation and Filters allows our sales team to really concentrate on sales instead of checking leads and making decisions, they can just go down the prepared list and call.

Nachteile

I'm only reporting/reviewing from the perspective of an admin user, and the only downside I can see is that with the mass of our leads we need to temper ourselves when updating because of the 10k a day rate limit.

Antwort von Pipedrive

Marvin, thank you for sharing your feedback and insights!

Beantwortet am 31.7.2024
Jay
Jay Mehr Details anzeigen
  • Branche: Fundraising
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.10.2024

Pipedrive Drives Positive CRM Experience

The support team via the chat service has been of great assistance. The thoroughness of the data one can compile for a sales prospect is very good.

Vorteile

The calendar integrations with Google and Microsoft365. Ability to create templates for emailing.

Nachteile

There is a reasonably steep learning curve, although the support website and the chat services are beneficial.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM, Salesforce Sales Cloud und HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Pricing and some familiarity with the product from a prior experience.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Matt
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.10.2024

Simplicity. Implementation on your own without a need for an implementation agency.

I was very happy with using Pipedrive, it didn't require a 'consulting agency' to implement it, I was able to implement in a 100+ software development company.

Vorteile

The simplicity. The UX and the UI. It's super easy to set up, even for a non-technical person.

Nachteile

Reporting seemed to be pretty limited in what you are able to do. Some of the metrics you can only view in "this month" mode, and not everything you can see in a timeline to track it over time.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM und HubSpot CRM

Warum Pipedrive gewählt wurde

The switch was from the Free plan of HubSpot. The first paid tier had 5–10 seats included, while I only needed 3, so it didn't make sense to upgrade. So, we switched to Pipedrive.

Zuvor genutzte Software

HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

The best UI and UX. It didn't feel that overwhelmed with all the features and stuff.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
Jamie
Jamie Mehr Details anzeigen
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.4.2024

Great for efficiency & simplicity

I’m really pleased with the improved efficiency we’ve achieved by switching to Pipedrive and I can’t see us moving away anytime soon.

Vorteile

It’s incredibly easy to move data from your old CRM and set up your pipelines. Even easier to manage opportunities at every stage. The alerts, activities and send from Pipedrive features are great for keeping organised and the forecasting function is decent too.

Nachteile

It is geared around the sales process/kanban view so can be a little limiting when using it as a hybrid marketing & sales CRM. The insights dashboard building area is good but it doesn’t allow you to create bespoke charts/tables for every possible data point (fair enough for the price point).

In Betracht gezogene Alternativen

monday CRM und monday.com

Warum Pipedrive gewählt wurde

I inherited Insightly from a previous employee and it was a bit of a mess; we needed to simplify the sales process and get a much clearer view of our pipeline and marketing/contact data. Pipedrive was the obvious choice.

Zuvor genutzte Software

Insightly

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Price, simplicity of setup and wide range of easy-to-implement integrations were the main standout benefits of Pipedrive.

Antwort von Pipedrive

Jamie, thank you for sharing so meaningful insights and feedback!

Beantwortet am 12.6.2024
Calum
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 6.1.2025

Fulfills my needs, 90% of everything is there and Works Great

Very easy to get going with the must have features.

Vorteile

Does everything I need without having to do massive amounts of configurations.
Great UI/UX, Fast and intuitive.
Data can be in easily managed in bulk and exported and imported back in.
Automation Tools and Integrations with Make.com, Zapier are relatively easy to setup
Smart Documents, great inclusion considering the alternatives out there are priced so high.
Email Integration is pretty solid, if you team are able to be transparent adds a lot of clarity to deals/organisations.

Nachteile

Missing some customisation features which could help with business rules you want your users to follow or understand.
Not all data is easily accessed via API or Excel.
Price, Product models to simplistic for my particular use cases.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM und HubSpot CRM

Warum Pipedrive gewählt wurde

Slow, Poor UI, Required much more configuration to get the basics.

Zuvor genutzte Software

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive

Easy of use, Price, Feature set and Intergrations

Antwort von Pipedrive

Hello Calum,

We appreciate your feedback!

Best regards,
Pipedrive Team

Beantwortet am 14.1.2025
Daniela
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 21.8.2024

My Pipedrive Experience

Overall, my experience with Pipedrive has been positive. The visual pipeline makes it super easy to track where each deal stands, and I also appreciate the real-time reporting. On the downside, the mobile app isn’t as powerful as the desktop version.

Vorteile

How intuitive and visual it is. The interface is super user-friendly, and you can see your entire sales pipeline at a glance. It’s like having a chessboard where each piece represents a sales opportunity, and you can easily move them from one stage to another. Plus, the task automation is a lifesaver; it saves you tons of time on repetitive tasks. And the real-time reports are awesome for knowing exactly how your sales are doing without having to do any complicated calculations. Overall, it makes managing sales a lot simpler and even a bit fun.

Nachteile

It can get a bit pricey. While the interface is generally cool, it can sometimes feel a bit overwhelming with all the options and settings available. It takes a bit of time to get everything set up just the way you want it. Also, the mobile app isn’t as robust as the desktop version, so managing things on the app is awfull.

Antwort von Pipedrive

Thank you for your feedback!

Beantwortet am 8.11.2024
3.044 Bewertungen

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