Über BlueSpice

BlueSpice MediaWiki ist eine weltweit bewährte Lösung, die sowohl von großen als auch von kleinen Unternehmen genutzt wird, vor allem für Wissens- und Qualitätsmanagement, technische/IT-Dokumentation, Erstellung von Organisationshandbüchern und mehr. Mit BlueSpice legen Sie den Grundstein für eine zentralisierte Dokumentation, eine nahtlose Organisation, die Zusammenarbeit im Team und das einfache Abrufen von Unternehmenswissen, Betriebsdaten und Ideen zu jeder Zeit. Perfekt geeignet für Ihre Qualitätsmanagement-Audits, hilft BlueSpice bei der Dokumentation qualitätsrelevanter Prozesse und bietet einen hohen Nutzen für die ISO-Zertifizierung. Von der Planung über die Benutzerführung bis hin zur Wartung und Instandhaltung unterstützt BlueSpice die technische Dokumentation über den gesamten Produktlebenszyklus. Auch die IT-Dokumentation und die damit verbundenen Prozesse, Abläufe und Dienstleistungen werden optimal abgebildet. Ob Organisationshandbücher, Ziele, Prozesse oder Organisationskonzepte - BlueSpice ist die ideale Software für die Erstellung und Pflege professioneller Organisationshandbücher. BlueSpice eignet sich hervorragend für die Implementierung von webbasierten Support-Lösungen, wie z.B. Online-Helpdesks, die sicherstellen, dass Mitarbeiter, Kunden und Partner stets informiert und auf dem neuesten Stand bleiben. Mit BlueSpice erhalten Sie eine stabile, sichere und skalierbare Plattform, die den Grundstein für ein modernes, wissensbasiertes Unternehmen legt. Als zentrale, abteilungs- und standortübergreifende Lösung dient sie als Alternative zu Intranet-Systemen und beschleunigt die Optimierung Ihrer Unternehmenskultur.
BlueSpice Software - 1
BlueSpice Software - 2
BlueSpice Software - 3
BlueSpice Software - 4
BlueSpice Software - 5
BlueSpice Software - 6
BlueSpice Video
BlueSpice Software - 1 - Vorschau
BlueSpice Software - 2 - Vorschau
BlueSpice Software - 3 - Vorschau
BlueSpice Software - 4 - Vorschau
BlueSpice Software - 5 - Vorschau

BlueSpice Preis

BlueSpice bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von BlueSpice ist ab 4,50 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
4,50 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für BlueSpice

Nutzerbewertungen zu BlueSpice durchsuchen

21 von 21 Bewertungen
Sortieren nach:
Oliver
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 14.11.2024

Es gibt viel zu tun, fangen wir an.

Wir haben die Farm-Version nun implementiert.
Aktuell nutzen wir nur einzelne Seiten. Werden aber jetzt nach und nach die Strukturierung einführen. Ich bin sehr gespannt.

Vorteile

Sowohl als Wiki, wie auch als Intranet verwendbar.

Nachteile

Um es voll nutzbar zu machen muss man sehr viel über den MediaWiki Semantic wissen. Dies ist nicht besonders intuitiv, sondern man wird diese über Erfahrungen lernen müssen.

In Betracht gezogene Alternativen

Confluence

Gründe für den Wechsel zu BlueSpice

Cnfluence hatten wir bei einem vorherigen Arbeitgeber. Es ist von der Bedienung von der Oberfläche Benutzerfreundlicher. Aber auf der anderen Seite muss das System zuerst ewig konfigurieren. Und die Kosten spielen eine Rolle.

Antwort von Hallo Welt!

Vielen Dank für das ehrliche Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie soweit zufrieden mit BlueSpice sind. Kennen Sie schon unsere Lunchtime Talks? https://bluespice.com/de/services/selbst-lernen/webinare/ Hier geben wir in 30 Minuten Einblicke zur Bedienung und verschiedenen Funktionen. Evtl. hilft Ihnen oder Mitarbeitenden das, um tiefer in Themen wie Semantic einzutauchen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Software zu verbessern und nehmen die Anregungen ernst. Wenden Sie sich gerne weiterhin an den Support, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Alles Gute und viele Grüße vom BlueSpice Team!

Beantwortet am 27.11.2024
Jürgen
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.1.2025

Einfacher Einstig in Projekte mit mächtig Power im Hintergrund

Durch den einfachen Einstieg auch für mein Team konnten wir eine einfache, schnelle Übersicht über unserer Projekte erstellen. Projekte laufen nun um einiges runder.

Im Vergleich muss bei anderen Tools viel mehr gemacht werden, um mit Projekten umzugehen. Viel ist einfach nicht Pflicht. Dennoch kann dann im zweiten Schritt granular gesteuert werden.

Vorteile

Einfacher, schneller Einstieg. Viele Funktionen vorhanden, die jedoch immer kann, nie Muss sind.
Änderungswünsche von Usern werden ernst genommen und schnell umgesetzt

Nachteile

Leider ist nur ein Dashboard vorhanden. Das macht eine Übersicht, wenn man mehrere Positionen hat, recht schwer (Teammitglied, Projektleiter...)

In Projekten kann der Vorschritt nicht manuell eingeben werden, sondern wird immer errechnet.

Hilmar
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.1.2025

Gutes Produkt mit Schwächen

Vorteile

Gute neue Features werden in den Versionen eingebaut.
Funktionsumfang und Workflow im Vergleich mit Confluence viel besser.

Nachteile

Viele Bugs. Funktionen, die funktioniert haben, sind oft nach Updates fehlerhaft.
Qualitätssicherung und Dokumentation verbesserungswürdig.

Martin
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.12.2024

BlueSPice ist hot

Wir nutzen es als SaaS, funktioniert perfekt

Vorteile

Der technische Support ist sehr gut , sehr motiviert und äußerst kompetent

Nachteile

Nichts, es ist alles sehr gut ausgedacht und implementiert

Antwort von Hallo Welt!

Vielen herzlichen Danke für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Support und BlueSpice sind!
Alles Gute und liebe Grüße vom BlueSpice Team!

Beantwortet am 9.1.2025
Volker
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.3.2025

Super Wissensdatenbank im Business-Einsatz

Als Wissensdatenbank ist Bluespice super. Artikel können schnell und unkompliziert erstellt werden. Durch die Buchfunktion können sie virtuell gebunden werden, sodass es dem Leser einfach fällt, zusammenhängende Artikel am Stück zu lesen.
Zudem ist die Entra-ID-Anbindung fehlerfrei und bietet eine Super-Mehrwert.
Temporäre Probleme mit unserer Serverinstallation wurden zuerst per Workaround wirksam bekämpft. Eine Migration auf einen neuen Server hat diese dann aus der Welt geschaffen - sehr kompetente Umsetzung seitens Hallo Welt.

Vorteile

Bücherfunktion, stetige Weiterentwicklung, Entra-ID-Anbindung, Content droplets, Draw.io-Anbindung, unkomplizierter und relativ schneller Support, die Suche ist schnell und gut

Nachteile

WYSIWYG-Editor könnte verbessert werden - alle Funktionen des Texteditors sollten ebenfalls hinzugefügt werden (bspw. Sprachversionen). Auch ist die Ansicht des fertigen Artikels nicht immer 100 % so, wie im Editor angezeigt. Mitunter müssen unzählige Zeilenumbrüche hinzugefügt werden.

Peter
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.3.2025

Eine tolle Anwendung für Informationen im Geschäftsbetrieb

Wenn man es on premise installiert hat, habe ich den letzten Jahren immer wieder das Problem gehabt, das bei wesentlichen Updates etwas schief ging, obwohl wir Standard installiert haben. Ferner hängt die Online-Dokumentation hier immer etwas nach.

Vorteile

Für unsere Benutzer konnten wir eine sehr gute Plattform für Informationen rund um unser ERP-System, ISO-Management und auch allgemeine Information rund um unser Geschäft schaffen.
Als technischer Administrator und Wiki-Fan, finde ich das das System unter Linux sehr schlank und ohne größere technische Probleme unauffällig läuft.

Nachteile

Die Support-Plattform finde ich unübersichtlich und für jemanden, der diese nur manchmal nutzt, nicht sehr intuitiv.
Was mir als Admin fehlt, sind Informationen per Email über neueste Releaseupdates.

Claus
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.3.2025

weiter so, freue mich auf 5.x

Bluespice entwickelt sich immer mehr zu aktiven Drehscheibe. Reines Wissensmanagement und Compliance war mal. Man kann das Bluespice jetzt auch wertschöpfend verwenden.

Vorteile

die Entwicklung der letzten 10 Jahre. BPMN, DrawIO, Semantik

Nachteile

der PDF Output läßt keine dynamischen Semantik Tabellen zu

In Betracht gezogene Alternativen

Confluence

Gründe für den Wechsel zu BlueSpice

deutsches Produkt , Ansprechpartner Admins
Marvin
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.3.2025

Wissensmanagement mit komplexem Rechtemanagement

Wir nutzen BlueSpice seit ca. 10 Jahren für unser Wissensmanagement. Support und Technische Entwicklung für Individualisierungen ist sehr kompetent und jederzeit ansprechbar

Vorteile

Reicher Funktionsumfang, einfache Einrichtung, komplexes Rollenmodell, Exportfunktion/"Bücher" aus Artikelsammlungen zusammenführen. Änderungswünsche werden angenommen und umgesetzt.

Nachteile

Verbesserungspotenzial gibt es immer. BlueSpice ist sehr hinterher, Funktionen herzustellen, ohne "Featuritis" nachzugeben.

Uwe
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.3.2025

Stabil und eine zielführende Anwendung

Für unsere Zwecke ideal. Wir haben Zentrale Informationen für alle immer und überall über den Browser zugänglich.

Vorteile

Zentrale Verwaltung für alle Kollegen. Die Blog Beiträge sind bei uns ein beliebtes Mittel ...

Nachteile

Es könnte schneller sein :-) ... liegt aber auch an der Infrastruktur von uns :-(

Christian
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 24.3.2025

MAB-Bewertung

Mit Blue Spice zusammen ist ein wirklicher Mehrwert in der Firma, speziell für QM

Vorteile

Das man wikipedia als Basis verwenden kann.

Nachteile

Es läuft nicht auf Windows, sondern auf Linux

Adalbert
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 21.11.2024

Bluespice eine gute Alternative zu Confluence

Wir benutzen BlueSpice als zentrale Wissensplattform seit >2 Jahren. In dieser Zeit hat sich die Qualität spürbar verbessert.
Die Arbeit mit dem BS macht Spaß und geht mittlerweile relativ flüssig. Für manche Benutzer ist es herausfordernd sich grundsätzlich mit dem Thema Wiki zu befassen, das kann BlueSpice auch nicht ändern.
Die Möglichkeiten eigene Automatismen und Formulare innerhalb des Wikis zu entwickeln ist super! Das erleichtert die Arbeit im Nachgang für die Benutzer enorm.
Ansonsten nutzen wir das Potenzial von BS bisher noch nicht vollständig aus. Es bleiben noch viele Funktionen ungenutzt (z.B. Workflows, Gadgets...)

Vorteile

- hoher Funktionsumfang
- mittlerweile hohe Stabilität
- Benutzerfreundlichkeit
- offen und erweiterbar
- Hallo Welt ist ständig gewillt bestimmte Erweiterungen nachzubauen oder zu stabilisieren, um die Abhängigkeit von MediaWiki einzuschränken und deren Funktionalität zu stärken.

Nachteile

- manche MediaWiki Module funktionieren nicht immer zuverlässig (lt. Support, keine Möglichkeit von HalloWelt in diese einzugreifen, da die Entwicklung außerhalb liegt)
- öfters Probleme mit den RunJobs-Skript, das muss nachgebessert werden (lt. Support bereits in Arbeit)

In Betracht gezogene Alternativen

Confluence

Gründe für den Wechsel zu BlueSpice

BS gibt es als selbstgehostete Variante, ohne Cloud Zwang.

Antwort von Hallo Welt!

Vielen Dank für das ehrliche Feedback! Es freut uns zu hören, dass der Funktionsumfang, die Stabilität & die Erweiterungen Ihnen besonders positiv auffallen. Danke auch für den Hinweis bzgl. der Module. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Software zu verbessern und nehmen die Anregungen ernst. Wenden Sie sich gerne weiterhin an den Support, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Alles Gute und viele Grüße vom BlueSpice Team!

Beantwortet am 27.11.2024
Ziliang
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 13.12.2024

Bluespice Bewertung

Ich brauche für die Firma Bluespice für internen Gebrauch, Produkte dokumentieren, Prozesse definiren, Dokumente verwalten usw.

Vorteile

Die UI ist durchdacht und sieht gut aus. Das Rechtverwaltungssystem ist eine gute zusätzliche Funktion.

Nachteile

Dokumentation teilweise zu sehr unvöllständig, was für Admin schwer ist, selber eine neue Funktion zu entwickeln. Z.B. Workflows, Dokumentation dafür muss verbessert werden.

Marvin
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 31.10.2024

Bewertung von BlueSpice Farm Version 2024

Der technische Support hilft bei allen Fragen und gibt hilfreiche Tipps, sowie die Problembehebung erfolgt schnell.
Die User die das Wiki benutzen kommen schnell zu wichtigen Artikeln die sie bei der Arbeit benötigen.

Vorteile

Die Verknüpfung einzelner Artikel miteinander. Ebenfalls die Vielfalt und Möglichkeiten mit Kategorien und Namensräumen. Die Verknüpfung zu unserem Prozessportal ist ebenfalls vom Vorteil, dabei können Mitarbeiter direkt in den zugehörigen Prozess springen.

Nachteile

Die Oberfläche wirkt teilweise noch etwas veraltet und kann nur durch HTML-Code ansprechender gestaltet werden.

Antwort von Hallo Welt!

Vielen Dank für das tolle Feedback! Es freut uns zu hören, dass die Artikelverknüpfung sowie Kategorien & Namensräume Ihnen besonders positiv auffallen. Danke auch für den Hinweis bzgl. der Benutzeroberfläche. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Software zu verbessern und nehmen die Anregungen ernst. Wenden Sie sich gerne weiterhin an den Support, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Alles Gute und viele Grüße vom BlueSpice Team!

Beantwortet am 27.11.2024
Jürgen
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.11.2024

Eine Top Ablösung für unser OnPrem Mediawiki

Gut, ab und zu humpelt es mal kurz, aber wirklich nur kurz.

Vorteile

Es ist eine Komplettlösung incl Hosting.

Nachteile

Man muss die Releasenotes bei Updates sehr genau durchlesen und selbst dann sind einem die Auswirkungen auf den Wiki Betrieb nicht immer klar.

Antwort von Hallo Welt!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Vertrauen in unsere Software! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Den Punkt zu den Release Notes habe ich an den Support weitergegeben. Sollten Sie in Zukunft Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Viel Spaß weiterhin mit BlueSpice. Beste Grüße Ihr Team von BlueSpice

Beantwortet am 28.11.2024
Dennis
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 13.12.2024

Updates verändern das System zu sehr

Viele Updates und Änderungen, aber ansonsten gutes Dokumentationssystem

Vorteile

Die Dokumentation über das System kann sehr einfach durchgeführt werden

Nachteile

Die Änderungen nach den Updates, oft treten danach Fehler auf

Antwort von Hallo Welt!

Vielen Danke für Ihr ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Dokumentation und allgemeinen Bedienbarkeit zufrieden sind. Wir arbeiten hinsichtlich des Updateprozesses weiterhin an der Umsetzung von UNIT-Tests und andere Verfahren, um die beschriebenen Effekte noch stärker zu vermeiden.
Alles Gute und viele Grüße vom BlueSpice Team!

Beantwortet am 9.1.2025
Margareta
  • Branche: Öffentliche Ordnung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.12.2024

Frohe Weihnachten

Ich arbeite gerne damit, ich nutze auch einige Features
es ist übersichtlich

Vorteile

Bearbeiten ist einfach und selbsterklärend

Nachteile

manchmal gibt es Anzeigeprobleme, Änderungen werden manchmal erst nach Tagen angezeigt
Bearbeitung von Büchern (Inhaltsverzeichnis) ist noch verbesserungswürdig

Herta
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.9.2023

Einfache Wiki-Nutzung

Unsere Wissensplattform wächst kontinuierlich mit. Auch ungeübte Nutzer:innen können Wiki-Seiten einfach erstellen oder bearbeiten. Das ist für die Akzeptanz enorm wichtig, daher ist das Produkt beliebt und wird gerne genutzt.

Vorteile

Das Wiki bietet eine moderne, adaptive Benutzeroberfläche. Die visuelle Bearbeitungsfunktion ist sehr gut gelungen. Ausgereifte Suchfunktion und viele nützliche Tools (Handbuch, Werkzeugkasten, uvm.)

Nachteile

Es gibt im Alltag immer Veränderungen und auch ein technisches Umfeld verändert sich stets. Das Hallo Welt-Team ist ein guter Partner, der auf Kundenwünsche eingeht und an Lösungen arbeitet. Ein Problem ist somit nicht lange ein wirkliches Problem.

Barbara
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.5.2023

Bewertung C4L

Vorteile

einfache und schnelle Erstellung von Seiten um Wissen festzuhalten

Nachteile

Das Benachrichtigungssystem, teils unübersichtlich.

Dietmar
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.4.2023

Schnelles und einfaches Wissensmanagement

Stabiles und effizientes Werkzeug der täglichen Arbeit.Genutzt fürQM Dokumente, Montageanleitungen, Projektmanagement-Unterlagen, Testberichte, White paper

Vorteile

Rückverfolgbarkeit von Änderungen, Informationsverteilung über Änderungen, Freigabefunktionen, Volltextsuche, Kategorisierung. Integration von Grafik mit drawio.Das alles schnell und fehlerfrei durch Anwender zu nutzen

Nachteile

Handhabung von Tabellen, insbesondere wenn breite Tabellen genutzt und ggf ausgedruckt werden.Platzierung von Bildern auf Seiten.Alles etwas eigenwillig in der Nutzung und stört Neuanwender

Ralf
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.5.2022

immer wieder

Gute Unterstützung von der Planung über die Produkteinführung und bei Anfragen

Vorteile

Anpassung an eigene Bedürfnisse und Erweiterung im Funktionsumfang

Nachteile

höchstens Kleinigkeiten; verbessern kann man immer

Matthias
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.6.2020

Sehr gute Software für das Management des Firmenwissens

Vorteile

Als Managed Hosting Anbieter ist für uns schon die Open Source Basis mit MediaWiki eine gute Sache. Die Rechteverwaltung und das Prozess-Management ist u. M. nach besonders gut gelungen.

Nachteile

Mit Sicherheit gibt es Verbesserungspotenzial, wie bei allen Software-Produkten.. Das Hallo Welt Team ist aber am Ball und bringt regelmäßig Neuerungen und Verbesserungen ein.

21 Bewertungen

Ähnliche Kategorien