Über Brevo

SendinBlue ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool für Unternehmen aller Größen. Die Lösung bietet Marketing Automation, E-Mail-Kampagnen, Transaktions-E-Mails und SMS-Nachrichten innerhalb in einer Suite.

Mit SendinBlue können Nutzer mithilfe von Design-Tools mobilgerätegerechte E-Mails erstellen. Nutzer können auch Marketingkampagnen planen und automatisieren und die Zustellbarkeit von Nachrichten vor dem Senden von Kampagnen vorab testen. Transaktions-E-Mails können über den SMTP-Dienst oder die API von SendinBlue gesendet werden. Die Kontaktverwaltungsfunktion ermöglicht das Importieren von Kontakten, das Kategorisieren von Listen, Erfassungsformularen, Verhaltensformularen und mehr.

SendinBlue bietet auch Berichterstattung, mit der Nutzer Berichte über grundlegende Statistiken wie Öffnungsraten, Klickraten und mehr erstellen können. Weitere Berichtsfunktionen umfassen den Export von Ergebnissen in Excel oder PDF sowie Heatmaps pro ISP.

SendinBlue kann in Websites und Management-Tools von Organisationen integriert werden. Das SendinBlue-Plug-in kann auch in Verbindung mit anderen Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie WordPress, PrestaShop, Drupal, WooCommerce oder Magento installiert werden.

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Brevo Preis

Brevo bietet eine Gratisversion, aber keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Brevo ist ab 7,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
7,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Brevo

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Sarbacane ist eine cloudbasierte Plattform, mit der Unternehmen E-Mail-Kampagnen, SMS-Marketing, Zielseiten, Kundengewin...

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4,5 (1042 Bewertungen)
Zoho Mail, ein sicherer, geschäftsorientierter E-Mail-Dienst, ist auf alle deine E-Mail-Anforderungen zugeschnitten....

AWeber

4,4 (318 Bewertungen)
AWeber bietet E-Mail-Marketing-Services für kleine Unternehmen an. Diese Lösung hilft bei der Automatisierung von...

Sender

4,7 (182 Bewertungen)
Sender ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketinglösung, mit der Nutzer E-Mail-basierte Kampagnen für kleine und mittlere...

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4,3 (714 Bewertungen)
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Klaviyo ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketing-Lösung für E-Commerce-Unternehmen. Zu den wichtigsten Funktionen...

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GetResponse ist ein cloudbasiertes Marketing-Tool, mit dem Nutzer per E-Mail mit Kunden in Kontakt treten und Zielseiten...

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4,5 (503 Bewertungen)
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Mit seiner cloudbasierten CRM-Plattform hilft HubSpot CRM Unternehmen jeder Größe, Leads zu verfolgen und zu pflegen...

Zoho CRM

4,3 (6937 Bewertungen)
Zoho CRM ist eine cloudbasierte Business-Management-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bedient. Es bietet Vertriebs-...

Nutzerbewertungen zu Brevo durchsuchen

2.849 von 2.849 Bewertungen
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Nina
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

2
Bewertet am 7.11.2024

Geld nehmen, ohne Leistungen zuverlässig zu erbringen

Die Geschäftspraktiken von Brevo halte ich für höchst grenzwertig. Wir sind animiert worden, von Sendinblue auf Brevo umzusteigen. Grundsätzlich ist Brevo gut geeignet, um Kampagnen individuell zu gestalten, ohne erst aufwendig Templates programmieren lassen zu müssen. Das wars aber auch schon mit dem Positiven.

Der Funktionsumfang ist deutlich abgespeckt worden, im Vergleich zu Sendinblue. In den Reports kann man keine Heatmaps und nicht mal mehr die Conversionrate ausgeben lassen. Für die Incentive-Mail nach Newsletter-Anmeldung können keine individuellen Gutscheincodes hinterlegt werden - eigentlich eine Standardfunktion für ein modernes Newsletter-Tool sollte man meinen. Das ginge nur bei der unverschämt teuren Enterprise-Version, so die Aussage des Kundenservice. So weit so gut. Damit hatten wir uns abgefunden.

Nun wurde aber unser Account gesperrt, weil die Abmelderate eines unserer Mailings über 1% lag. Dieser Schwellenwert ist geradezu lachhaft. Vor allem bei Shops bei großem Produktportfolio sind Abmelderaten von unter 1% eine Seltenheit. Das Mailing wurde mitten im Versand abgebrochen und der Account für weitere Mailings gesperrt, bis man in wieder validiert. Bei der zweiten Sperrung ist Account dauerhaft gesperrt und damit für die Tonne. Es kann ja wohl nicht sein, dass man Zeit und Geld in Migration von Premium-Templates aus Sendinblue, die Integration in den eigenen Shop, die Einrichtung und schließlich die monatlichen Gebühren steckt und dann nicht mal einen zuverlässigen Versand von E-Mail-Kampagnen dafür bekommt.

Unter den Gesichtspunkten kann ich Brevo nicht als zuverlässigen Partner empfehlen.

Vorteile

Der Editor zum Erstellen von Kampagnen ist klasse. Einfach zu bedienen und bietet nahezu endlose Möglichkeiten, die einzelnen Inhaltselemente individuell zu gestalten.

Nachteile

Erst wurde man gedrängt, von Sendinblue auf Brevo upzugraden, dann ist aber in Brevo ein geringerer Funktionsumfang enthalten. Reports wurden um Heatmaps und sogar um die Anzeige der Conversion-Rate beschnitten. Begründung von Brevo: Nicht jeder Versender würde einen Shop betreiben, deshalb gibt es die Conversion-Rate nur in der deutlich teureren Abo-Variante.

Ebenfalls fragwürdig: Konten werden für den Versand von Kampagnen regelmäßig gesperrt, wenn die Abmelderate über 1% liegt. Zeigt mir bitte einen Shop, bei dem das nicht regelmäßig der Fall ist, vor allem wenn man ein breites Produktportfolio führt. Nach der zweiten Sperrung kann die Sperre nicht mehr aufgehoben werden und der Account ist für die Tonne.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
3
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 7.6.2024

Abzocke durch die Hintertür - Vorsicht Falle !!!

Nicht empfehlenswert. Nach Beschwerden bei einem Feedback von uns wurden wir sogar indirekt aufgefordert diese zu ändern. Traurig!

Vorteile

Wir nutzten SendInBlue, was ok war. Nach der Umstellung wurde es unverschämt.

Nachteile

Die Automatisierung funktioniert nicht mehr, wenn man das gebuchte Budget von e-mail überschritten hat. Das passiert sehr einfach durch Spam e-mail Eingänge. Wenn man diese löscht, sollte es wieder gehen. Aber! Die Anzahl der verwalteten Einträge wir nicht zurückgesetzt und man wird gezwungen ein größeres Paket zu kaufen. Das ist simple Abzocke!

Nach meheren sinnfreien, wenig hilfreichen und sehr langwirigen Hin und Her mit dem verzögert antwortendem Support haben wir uns entschlossen die Zusammenarbeit final zu beenden.

Anuschka
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.11.2024

Bestes Marketing-Tool Kit

Brevo hat für fast alle Anwendungsfälle Lösungen. Die Bedienung ist intuitiv und wenn mal ein Workflow nicht läuft, hilft der Kundenservice oder die umfangreichen Videoanleitungen.

Vorteile

Brevo ist für mich aktuell das beste Marketing-Tool Kit.

Nachteile

Es ist eigentlich fast alles gut an Brevo. Schön wäre, wenn es kostenlos wäre.

Thomas
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 23.3.2024

Brevo - Das unterschätzte E-Mail-Marketing-Tool

Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen. Schade ist, dass das Tool nicht optimal mit Elementor zusammenarbeitet.

In meinen Augen der absolute Preis- Leistungssieger bei den E-Mail-Marketing-Tools.

Vorteile

Besonders gefällt mir bei Brevo seine Benutzerfreundlichkeit, sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Vielseitigkeit, was es für mich zu einer attraktiven Option macht.

Nachteile

Schade ist, dass Brevo keine API-Verbindung zu Elementor bereitstellt. So ist die Gestaltung von Formularen leider in Elementor nicht so gut zu lösen.

Reto
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.9.2024

Sehr empfehlenswert

Mit den Design- und Verwaltungsmöglichkeiten konnten wir für unser KundInnen schöne Kampagnen erstellen.

Vorteile

Die einfache Möglichkeit, mit dem Experten-Programm Kunden zu betreuen. Ein Login für alle Konten. Für viele Kontakte aber wenigen Newslettern im Jahr ist es mit dem optionalen E-Mail-Guthaben perfekt.

Nachteile

Das Login mit reCaptcha! Bitte stellen Sie um auf ein reCaptcha im Hintergrund, ohne x-mal die Bilder anklicken zu müssen.

Sandra
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.8.2024

Gutes Newsletter-Tool für Selbständige

Gutes Tool zur Verwaltung von Newsletter-Abonnenten. Mit Listen, Automatisierungen, etc.

Vorteile

Gut strukturiert, mit vielen Features ausgestattet

Nachteile

Es hat etwas gebraucht, um sich einzuarbeiten

Janine
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 16.9.2024

Mail Automations leicht gemacht.

Vorteile

Einfache Einstellung, alles individuell steuerbar und Preis/Leistung stimmt. Große Arbeitserleichterung durch die Automation.

Nachteile

Ich konnte noch keine negativen Punkte finden, für unseren Bereich ist alles komplett ausreichend.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Das Preisleistung Verhältnis hat im Vergleich für die Funktionen, die wir nutzen möchten einfach viel besser gepasst.
Cesare
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 17.11.2023

Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Vorteile

Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.

Nachteile

Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an...

Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren.

Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.

Jennifer
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.8.2024

Zufrieden!

Bis jetzt sehr angenehm, keine Fehler wie beim letzten Anbieter

Vorteile

Schneller Service, einfache Umsetzung, Übersichtlichkeit

Nachteile

Schnelle Fehlerbehebung, Übersichtlicher und einfacher als bei den bekannten Newsletter-Anbieter

Severin
Severin Mehr Details anzeigen
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 19.7.2023

"Das ganze ist recht rudimentär"

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

renate
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.8.2024

gut aber nicht so verbreitet daher schwierig in der erweiterung

Vorteile

support ist schnell und gut . bemühen sich probleme zu lösen

Nachteile

technische anbindungen sind schwierig da es kaum leute gibt die sich mit dieser plattform auskennen

Olaf
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 23.2.2024

Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt

Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.

Vorteile

Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen

Nachteile

Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.

Kevin
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.6.2024

Super Tool für Mailings

Vorteile

Super Tool für Mailings wenn die Kontaktdatenbank 6-stellig ist und bei anderen Tools die Kontakte sehr teuer sind

Nachteile

Automatisierungen mit Listen klappen nicht richtig, hier mussten wir Zapier zusätzlich nehmen

Eter
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 26.8.2024

All-in-One-Tool

Brevo ist eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Softwarelösung, die sich gut für Unternehmen eignet, die eine umfassende Plattform für ihre Kundenkommunikation und Automatisierung suchen.

Vorteile

Ein robustes Toolset für Aufgaben wie E-Mail-Marketing, Automatisierung von Arbeitsabläufen, CRM-Management und vieles mehr.

Nachteile

Ich habe keine negative Erfahrungen mit Brevo gemacht.

Sarah
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.11.2023

Hilfreich

Vorteile

Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing

Nachteile

Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.

Achim
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.9.2024

Prima, prima

Waren nur wenige Tage, alles prima
Waren nur wenige Tage, alles prima

Vorteile

Funktionalität und Vielfalt der Möglichkeiten, sehr schneller Support

Nachteile

Etwas unübersichtlich, könnte intuitiver sein

Jochen
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.8.2023

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

Vorteile

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Katja
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
0

1
Bewertet am 14.9.2023

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Heiko
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.10.2022

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 und weclapp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Thomas
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 5.11.2022

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Marie
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.5.2022

E-Mail Marketing leicht gemacht

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Felix
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 15.3.2022

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Beantwortet am 21.7.2022
Ronny
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.4.2021

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

Vorteile

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.3.2021

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Maik
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.12.2022

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

Vorteile

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Ligia
Ligia Mehr Details anzeigen
  • Branche: Gewerbeimmobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.2.2025

Brevo, and only Brevo!

From adding contacts or creating lists; to filtering the contacts for specific campaigns; to creating a layout or a new campaign -or a duplicated one, which I really use-; to measuring the performance or creating different tests... Everything is super simple, fast, and easy.

Although I use basic and medium functions; when I need to do something more advance, I love that Brevo offers a blog and information to help you with all your doubts. It has been super useful!

Vorteile

I love Brevo! It offers complete solutions for my automated mailing and messaging needs, the price is very affordable and, most of all, it's super friendly and easy to use!!! The platform and the features UX is very clear and straight forward. And the filters and segmentation for the contacts and lists are super complete and easy to apply!

Nachteile

I don't think there's something I don't like about Brevo. I've used other platforms -all of them super complicated-, and using Brevo is like paradise, jaja. For real, I've been offered to use other platforms even for free, and I just don't accept. I'm a Brevo advocate for ever!

Aditya
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.1.2025

Best for automation | Slightly on Costlier Side

When they changed from SendInBlue to Brevo, I had to go through a massive learning curve considering the changed UI different logo and almost every function getting changed. It was a bit jarring for me, considering I only visit their site occassionaly (most work is automated). Apart from that, the new UI is incredible, everything is smooth. I especially love the email customer support they have been among the best. I have used SendGrid, SendPulse, MailGun, etc. they really have a must better support and documentation setup compared to others, highly recommended!

Vorteile

Marketing automation is by far the most useful part of Brevo. I have been a customer for Brevo for about 4 years (earlier it was called SendInBlue). I am able to integrate it with my WordPress site, use robust APIs and SMTP to send transactional mails, schedule emails, build campaings, and also use there dashboards/insights to analyse/improve my emails. It is a really solid tool for outreach, cold emails, retargetting, and more.

Nachteile

My business is volatile and it is difficult to forecast requirements, as a result I always prefer Pay-As-You-Go plans, I have found those plans to be quite bad and relatively expensive. I believe that they can better incentivize those plans or offer proper carry forward on monthly plans to motivate people like me.

In Betracht gezogene Alternativen

SendPulse

Warum Brevo gewählt wurde

Brevo offers MUCH better UI, more robust features, and has a far better customer support for emails.

Zuvor genutzte Software

SendGrid

Gründe für den Wechsel zu Brevo

I considered SendPulse largely due to its cheaper cost, but ultimately the better tools and reputation of Brevo won me over.
Rachel
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 18.2.2025

Cost effective but impacts quality

Average experience, bugs need to be worked out and UE could be improved

Vorteile

Cost is very competitive, relatively easy to integrate into our app(some parts)

Nachteile

Lots of bugs and things needing fixed
Slow helpdesk responses had to chase
Not enough interactive support the guides aren't great

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum Brevo gewählt wurde

Cost was too much at mailchimp so we decided to change

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Cost was too much at so we decided to go with brevo
François
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 30.12.2024

All-in-one for your mailings

We use Brevo on a daily basis to manage our customer databases for our different websites, most of which run on Prestashop.
We send almost all our emails and newsletters via this system. Thanks to the different segments we can create, we can target our prospects even more effectively

Vorteile

- I like its simplicity of use, with its intuitive and efficient drag and drop mail editor.
- The ability to create different segments with our contacts is easy, and the filters are intuitive.
- The “enterprise” subscription system is very efficient and allows us to meet our needs without limits.

Nachteile

Some bugs occasionally, often fixed during the day, but which may have already affected our working day
The automation feature is effective, but sometimes less intuitive than with some competitors

Issaraporn
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.3.2025

Perfect overall, little need improve.

I've been using Brevo.com for a few days now, and I'm really happy with the results. The interface is easy to use, even for someone like me who's not tech-savvy. I've been able to create effective email campaigns that engage my audience and drive sales.
Overall, I'd definitely recommend Brevo.com to small businesses looking for a reliable price/performance email marketing tool.

Vorteile

One thing I liked about Brevo.com is the responsive, good clean interface. They're easy to use and understand.

Nachteile

One thing I didn't like is that some help like automation were hard to find.
Struggling with the automation.

In Betracht gezogene Alternativen

MailerLite

Warum Brevo gewählt wurde

I was looking for a more robust and feature-rich email marketing platform that could help me grow my business. While MailChimp was a great platform for small-scale email marketing, I found that it was limiting me as my business grew. Especially the ease of use and more features.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Like the automation and overall responsive of the app.
Nav
Nav Mehr Details anzeigen
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.1.2025

Brevo reviewed

Been with brevo since 2018, on the whole it has been a positive experience

Vorteile

Excellent functions, easy to use and efficient

Nachteile

online supoort was not great, but then managed to speak to someone who has been great (Thanks [sensitive content hidden])

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

The ease of use and the cost of service helped us to decide
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.1.2025

Super easy and super complete!

I started as a free user and as such the platform was a great asset, but as the community grew we had to make an upgrade and it has been for the best.

Vorteile

The platform is incredibly easy, in just a few steps I was up and running and sending communications to the community.

Nachteile

So far I have been able to navigate the platform without issues.

Susanne
Susanne Mehr Details anzeigen
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.3.2025

Brevo is a great tool for mailings

Very good customer service, easy to use, good value for money

Vorteile

Great usability and very good features for creating mailings

Nachteile

It was hard to add a background picture for the mailing, but the support helped me

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Warum Brevo gewählt wurde

Costs for Hubspot were too high for the functionalities we needed

Zuvor genutzte Software

HubSpot Marketing Hub

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Usability, service, price - all were very good in the package
Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 1.2.2025

Brevo: Affordable for small business but bit complex

My overall experience with Brevo is excellent

Vorteile

It offers free plan for small business and it offers drag and drop

Nachteile

But free plan has limit in emails and advance things are bit complex

Mehdi
Mehdi Mehr Details anzeigen
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.1.2025

Amazing support team

It was a great experience as I worked with other email marketing services, but no one was like Brevo. They followed my case to make sure that it would be resolved. Big appreciation!

Vorteile

They were completely supportive and patient.

Nachteile

Nothing. I don't see anything as a shortage.

Talatcan
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

2
Bewertet am 29.10.2024

Long way to go for the products

It has been very challenging to do simple tasks.

Vorteile

The price is okay. The support team always picks up the phone without long waiting times. (they should be trained technical part of the system more because always end up creating a ticket.)

Nachteile

Trying to offer 360 marketing tools but only trying... Products are being launched without being fully ready and the support team is not even aware of features of new products as well. The CRM is missing very crucial elements such as automatically connecting the contact in the CRM, it needs to be manually assigned. Not having a proper plugin for WordPress. Users cannot submit their form to trigger the automation system. Sometimes works, sometimes doesn't. So many other things that I can't put all here.

In Betracht gezogene Alternativen

SendGrid

Warum Brevo gewählt wurde

They are more expensive to operate everything. However, I can understand why there is a price difference now.

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Access to dedicated IPs without no extra fee, user-friendliness.
Renan
Renan Mehr Details anzeigen
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 20.9.2024

Best choice for woocommerce stores

My overall experience with Brevo has been excellent. It’s the best CRM platform I've used for WooCommerce. I’ve noticed significant improvements and evolution in the platform since its days as Sendinblue, making it even more powerful and user-friendly.

Vorteile

What I like most about Brevo is the unlimited contacts, the ease of segmentation, and the excellent e-commerce data integration, which works really well as part of a CRM.

Nachteile

I like least about Brevo is the loading of unnecessary resources in e-commerce, the lack of clarity about the billing process, and the limited automation features for push notifications. Additionally, some features that could be available in the Pro plan, especially those related to e-commerce, are only offered in the more expensive plan.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

The option to have unlimited contacts and only be charged for the emails sent was a key deciding factor for me. This pricing model is highly beneficial for managing larger lists without worrying about escalating costs
Tomas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 28.10.2024

It's kinda ok but there's room for improvements

It's nice but lately I'm getting too many suspensions just after registering on brevo. And support did not respond to my request in a week.

Vorteile

Overall good quality, good integration of the tool.

Nachteile

Missing crucial features. Mainly the company management feature is overly compicated. E.g. I invite a client as an expert. My clients have to register and then invite me back and give me permissions again.

Alan
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.7.2024

Mailing for memberships

Overall we have a fantastic experience with Brevo and will continue to use it for the foreseeable future.

Vorteile

The ease of use and setting up of the system. It works well with our membership database by being easily updatable via an excel export/import function. It is highly configurable for setting up lists and filters allow us to tailor make our content for our subscribers. The price is also good in comparison with other platforms.

Nachteile

If a contact changes their data within the brevo system we do not receive a report to show what has changed which would allow us to update our main database.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Warum Brevo gewählt wurde

Limited functionality of the previous platform

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Price of other products was too costly or where the price was more attractive the functionality was limited.
Magdalena
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.9.2024

Very good, will continue using.

Very good, efficient and detailed. I have no problems with campaign managing.

Vorteile

Simplicity is what I like best. It is very user friendly.

Nachteile

Pricing, I wish there were more options for non-profits.

Cary
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.11.2024

BREVO - an affordable and great CRM

Positive and very fun especially once you get to learn how to use the CRM

Vorteile

Very easy to learn and amazing customer service

Nachteile

not totally functional with me bringing emails from my last CRM and not totally helping me figure out how to market to older collected leads

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot CRM

Warum Brevo gewählt wurde

It was a very hard system to use and we like the brevo interface

Zuvor genutzte Software

Agile CRM

Gründe für den Wechsel zu Brevo

I found it super intuative and very user friendly
Christopher
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.7.2024

Perfect email marketing software for medium-sized company with design in focus

We switched from Campaign Monitor to Brevo and are more than happy with this step. I took less than a week to set everything up and even without long training the team was able to send their first campaign. Thank you!

Vorteile

I like the ease of use so that we can concentrate on design. Every technical aspect as delivery and spam prevention is managed by Brevo in the background and we can just use the software. Moreover I really like the backend-layout – by no means outdated. Thank you for developing the free shopware plugin. As a medium-sized company we rely on well integrated solutions and do not have a big budget for individual programming.

Nachteile

EU privacy laws are complex and difficult to understand. As Brevo was founded in Europe, France I wish there would be a little more support/training or even software/cookie-solutions in this direction.

In Betracht gezogene Alternativen

rapidmail, Mailchimp und HubSpot CRM

Warum Brevo gewählt wurde

lack of development, missing connection/plugin with Shopware, EU privacy law

Zuvor genutzte Software

Campaign Monitor by Marigold

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Brevo offers a free and actively developed Shopware 6 plugin. None of the other products can compete with that and the fact that Brevo has very transparent and reasonable pricing.
Paulo
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.8.2024

Affordable, User-Friendly, and Efficient: My Positive Experience with Brevo

My experience with Brevo has been extremely positive. From the start, I was impressed by the platform's competitive pricing, which offers excellent value, especially for small businesses like mine. The ease of use was another highlight; the intuitive interface allowed me to start creating and managing campaigns quickly, without any prior technical experience. Additionally, the ability to schedule campaigns efficiently helped me automate and optimize my marketing efforts, ensuring that messages reached the right audience at the ideal time.

Vorteile

Interface is very easy to use, the price is quite competitive, and it includes advanced automation.

Nachteile

The email campaign editor could include more features, and the advanced automation features are not very easy to learn.

Mahammad
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 25.11.2024

Account suspended many times

They suspended our account for no reason, such as there is no any hard bounce or something. And a few times. As a result, we could not send any of the campaigns we had prepared for Black Friday and planned to send to our customers. We contacted support once, they activated the account, and then they suspended our account again without giving any reason. What I don't understand is, what's the point of paying money when not being able to send campaign emails?

Vorteile

We preferred to use it to create scheduled campaigns and for other reasons, but these features are worthless after you fail to send the campaign.

Nachteile

They suspended our account for no reason, such as there is no any hard bounce or something. And a few times. As a result, we could not send any of the campaigns we had prepared for Black Friday and planned to send to our customers. We contacted support once, they activated the account, and then they suspended our account again without giving any reason. What I don't understand is, what's the point of paying money when not being able to send campaign emails?

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 9.8.2024

Great for New Users, but the Design Tool Needs Improvement.

Using Brevo was a mix of good and not so good The best part is you can use it for free to try out how it works and see its features You can start using it right away and then decide if you want to pay for more

The design tool is simple and easy to use which is great for everyone But it was a bit tricky like a messy playroom It was hard to find the right buttons and tools and it took a long time to figure things out

Overall Brevo has lots of cool features and is easy to use but fixing the design tool would make it even better.

Vorteile

The platform Brevo is fantastic for beginners and experienced users as well. I have been using it for the last 6 months for email marketing purpose. The best thing about this platform is you can start using it for completely free, you can get the idea how the platform works, its features. You can use their features for testing it on your projects and test it for yourself. And then you can opt- in for the paid version. The user interface is simple, easy to understand and responsive for any level of user. I am totally satisfied with the experience.

Nachteile

One thing which I think they should work on is the email editor. When I was using it for designing the email structure and sections, I found it little bit hard to navigate through the options in the editor. They should have been smoother and better user experience is required.

I tried using Brevo to design emails, but I found it a bit tricky. The design tool didn’t have clear buttons or easy ways to find what I needed. It was like trying to find a toy in a big, messy room where nothing is in the right place.

Navigating through the tool was confusing, and it took a lot of time to figure out how to do even simple things. The whole experience felt a bit frustrating because it should have been much easier to use.

I think Brevo could make it better by organizing the buttons and tools more clearly and making everything easier to find. That way, using the design tool would be a lot more fun and less confusing.

Michele
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.2.2025

A great "MUST HAVE" tool for growing your small business.

I really like the program and how it has increased my overall productivity through emails, newsletters and graphic designing tools by having everything all wrapped up in one place. It works well with Canva and the design feature runs very similar making the utilization of the program easy and efficient. It has been a wonderful addition to our growing dashboard of media tools and we couldn't be happier. Hands down, a must have tool if you wish to grow your business through on-line sales and email follow-ups.

Vorteile

Brevo was a wonderful find for our company! Not only did it allow us to mass mail to all our clients weekly news letters which cut our time in half but it also incorporates many other wonderful features that we were able to utilize right at the tips of our fingers without having to go through other companies.

Nachteile

Brevo has many wonderful tools to utilize but what I found most frustrating was figuring out how to incorporated them into our already operating system. The videos were helpful but it did take some learning curves to get where we needed to be so we could reap the full benefits of the program.

  • Branche: Grafikdesign
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.11.2024

A User-Friendly Email Marketing and CRM Tool

Overall, Brevo is a solid email marketing platform that is user-friendly for designers, offering a quick way to create attractive campaigns and manage client communication, but it may not offer the level of customization needed for highly intricate or visually complex designs.

Vorteile

Allows graphic designers to create visually appealing email campaigns easily, with pre-designed templates and a drag-and-drop interface. The integration of email marketing with CRM features enables designers to understand their audience better and personalize design elements for higher engagement.

Nachteile

The design capabilities can feel limited compared to more advanced design tools like Adobe Creative Cloud, especially for more complex, custom designs. The reporting features could also be more detailed to provide deeper insights into how specific design elements are performing.

Elias
Elias Mehr Details anzeigen
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.9.2024

Sales growth

It raised marketing to another, more modern level where it helps increase sales and where each function makes it easy to work on each process and more with excellent results.

Vorteile

It is a platform that has helped me to better manage sales with perfect follow-up to each client and more personalized attention. Email marketing has been key to sales growth where each campaign has been successful and well received by all clients. Its ease of use is what I liked most from the beginning because it was easy to learn all its functions correctly.

Nachteile

There is nothing wrong with Brevo, it has always been a good ally for me and I like all its features.

Verifizierter Rezensent Mehr Details anzeigen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.12.2024

Best Email campaigns and bulk email marketing software

Overall we used this software for B2B email marketing campaign and lead nurturing for one of our client, earlier we used their free plan and going for paid plan is also worth. This solution is best fit for mid to large industries for bulk email marketing. We increased our brand outreach three times more by using brevo software

Vorteile

The best part is you don't need to upload the contact every time while doing the email campaigns, you can create multiple segments and lists for email campaigns

Nachteile

Mobile user interface came be better by removing unnecessary fields

Filipe
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung Mehr Details anzeigen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.8.2024

Very powerful marketing automations tool with incomparable campaign features.

Elevate your business growth with Brevo,the all-in-one tool for managing your customer relationships.

Vorteile

With Brevo you can easily manage and accelerate your revenue growth across the entire sales cycle. Brevo contains phenomenal features which makes things run smoothly and efficient. It offers multiple channel campaigns and marketing automations. They offer a superb customer service and their feedbacks is always on time and helpful.

Nachteile

In the first times of using it, I had some problems sending out targeted emails but everything else is amazing.

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